Zum Inhalt wechseln


KingKarlI

Registriert seit 19. Apr 2013
Offline Letzte Aktivität 26. Jul 2021 22:37

Erstellte Themen

UG Modular

19. November 2013 - 19:40

So liebe Leute,
ich habe mal wieder etwas gebastelt, bin mir jedoch sicher, dass man dieses Deck noch verbessern könnte.

Zunächst die Liste


Strategie: Sämtliche Stärke die aufs Feld kommt, bleibt liegen.

Lichtbogen-Arbeiter und Lichtbogen-Stachler sind für die ersten Runden.
Beide werden kontinuierlich durch den Aufseher aus Stahl aufgepowered.
Sollte eine Kreatur dennoch totgeblockt oder durch zB Pazifismus "unbrauchbar" gemacht werden, wird sie geopfert und der Lichtbogen-Verwüster erhält noch eine dieser schönen Marken.
Gleicher Effekt, jedoch teurer und deshalb nur 2 mal gespielt wird Vorel of the Hull Clade.
Sollte Zameck liegen, wird alles was nach ihm kommt noch stärker.
Für Carddraw ist er ebenfalls zuständig genau so wie Bred for the Hunt.
Mirrorweave ist als Massremoval gedacht. Ich ziele auf eine Kreatur mit Modular und alles wird 0/0, sodass alles, auf dem keine Marke liegt, dahin ist; war relativ lustig das meinem Kumpel zu zeigen :D.
Naturalisieren und Counterspell für Störenfriede

Spielumgebung ist meistens 1vs1, ab und zu auch im Team zu zweit oder dritt.

Jetzt schon mal ein herzliches Dankeschön für konstruktive Vorschläge.

 

PS: Weiß jemand wie ich Doppelkarten (zB Give//Take) verlinken kann?


RG Liquimetal Destruction

19. August 2013 - 21:34

Hallo Community,

 

ich habe mal wieder ein Deck gebastelt. Die Grundidee habe ich aus dem Internet, allerdings in {R} {U}. So etwas wollte ich auch basteln und raus gekommen ist folgendes:

 

 

 

Liquimetal Coating als Hauptkarte und Ancient Stirrings damit ich sie auch ziehe.

Ezuri's Brigade und Carapace Forger in Kombination mit Great Furnace und Tree of Tales um auch ohne Liquimetal Coating gewinnen zu können.

Manic Vandal und Oxidda Scrapmelter bringen einen Body mit und zerstören iVm LC alles Unliebe.

Der Hortschmelzender Drache als Finisher und zum Verwerten von teuren Karten. Ebenso wie Artefaktmutation um zB einen Grabes-Titan "sinnvoll" verwerten zu können.

Splinter soll in erster Linie auf Länder gespielt werden.

Viridian Revel um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden ;-)

 

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank für alle Anregungen.


G Ramp

05. Juni 2013 - 19:21

Hallo allerseits,

wie bereits angedroh angekündigt, kommt hier nun meine Deckliste für {G} Ramp.

Die Manaversorgung soll von Elfen geregelt werden.

Falls es doch mal brenzlig werden sollte, hab ich 'ne "kleine" Toolbox eingebaut.

 

 

Der Grund, warum ich nicht einfach jede Karte 4x spiele ist, dass ich Abwechslung im Spiel haben möchte. Die Strategie bei meinem Meervolk http://www.mtg-forum...r-mit-countern/ ist immer die gleiche: Pump, Islandwalk, fertig; auf Dauer zu eintönig.

Deshalb möchte ich mich nicht auf "Die Eine" Strategie versteifen.

Dann mal zu den Cardchoices:

 

LLanowarelfen, Fyndhornelfen, Priest of Titania für Mana; klar...

Lederrückenbaloth um möglichst in der 2 Runde schon Druck aufzubauen.

Festlandzertreter und Kodama des Nordbaumes weil Control/Counter in meinem Freundeskreis recht beliebt ist; spätestens im Multi. Außerdem {G}  {G}  {G} für den Urkern.

Urkern möglichst in Verbindung mit der Hydra (ja, ich habe den Primer gelesen ;))

Der Nachtstahl-Koloss ist drinnen, weil ich ihn vor Jahren im Booster gezogen habe und ihm jetzt endlich eine Einsatzmöglichkeit geben möchte.

 

Toolbox:

Zenit der grünen Sonne damit ich suchen und finden kann.

Ewige Zeugin um "verbrauchte" Sachen nochmal spielen zu können.

Terastodon um entweder meine nicht benötigten Länder in Masse umzuwandeln, oder Nervensägen zu beseitigen.

Tornado Elemental um Drachen, Engel oder Bird-Token abzuschießen + netter zweiter Effekt

Folgenreicher Fall in erster Linie für den Carddraw und die LP nehme ich natürlich auch gerne mit

Kriegssänger aus Joraga und Gigantomagier um die Elfen bei Bedarf wachsen zu lassen und mit den "Kleinen" zuzuschlagen

 

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank für Anregungen


UB Discrad

24. Mai 2013 - 18:36

'n Abend liebe Kartenfreunde,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Nachdem mein {U}  {W} Meervolk nun rund läuft, ist es an der Zeit für neue Decks. Neben einem  {G} Ramp sitze ich momentan an jenem UB Discard-Deck.

Habe mich durch den Primer und sonstige Quellen gelesen und hoffe, dass meine Idee was taugt.

 

Deck: UB Discard

 

Duress als Vorbereiter für Persecute.

Liliana's Caress sorgt am Anfang für Schaden und The Rack schließt sich daran an.

Recoil um ein wenig zu bouncen, wenn ich schon {U} spiele.

Was mir noch etwas Kopfschmerzen bereitet sind die Kreaturen. Ich hätte gerne was starkes, billiges und fliegen sollte es ebenfalls können.

Nyxathid ist drinnen weil man damit flexibel ist, man kann sie früher spielen und im Lategame ne 7/7 ist schon ordentlich.

Hypnotic Specter weil er fliegen kann und von sich aus Karten weg wirft,

Am liebsten würde ich Tombstalker einbauen, aber die ist mir für den Anfang zu teuer, vll nach und nach, wenn der Rest vom Deck steht. Ebenso Inquisition of Kozilek und Thoughtseize (<-- wird es wahrscheinlich nie ins Deck schaffen)

 

Vielen Dank im Voraus


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.