Zum Inhalt wechseln


Hagen_von_Tronje

Registriert seit 14. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität 10. Okt 2021 17:13

#966952 Purphoros God of the Forge/ Red God

Geschrieben von BleiFrei am 04. September 2013 - 13:11

Hihi, nach der Ingame Logik absoluter overkill - du hast es geschafft einen von den Göttern verzauberten Platz zu finden, deine Armeen werden dadurch stärker, du sammelst genug Betende damit der Gott sich höchst persönlich an deiner Seite manifestiert....

und dann kommt Circe, verwandelt deinen Gott in ein Schwein und isst ihn auf! :ugly:




#966905 Xenagos, the Reveler (Planeswalker)

Geschrieben von pseudo am 04. September 2013 - 11:07

Ich wiederhole das mal für alle, die es scheinbar noch nicht wissen:

Die Farben von Weltenwanderern unterliegen einzig ihren eigenen Bedürfnissen. Wenn z.B. keiner der vorgesehenen Charaktere blau ist, gibt es eben keinen blauen. Wenn ein Charakter RG sein muss um Sinn zu ergeben, dann wird er RG, egal wieviele Sets davor schon etwas ähnliches gehabt haben oder nicht. 

Natürlich wird auch nicht so daran gegangen, dass bewusst Wiederholungen geschaffen werden um Spieler zu gängeln.

 

Ich finde den allerdings generell irgendwie seltsam. Schwer wirklich einzuschätzen ohne die passende Spielumgebung dazu zu sehen. Im "Vakuum" wäre er mir die 4 mana nicht wert.

 

mfg




#966706 Thoughtseize

Geschrieben von Radon am 03. September 2013 - 20:37

Wer Karten des Wertes wegen hortet, der sollte sich m.M.n. ein Playset Lotus besorgen und hat 'ne stabile Geldanlage...

Wer Karten des Wertes wegen  hortet, der sollte sich m.M.n. ein Playset Black Lotus besorgen und die MagicSPIELER in Ruhe ihre verdammten Stacks kaufen lassen, weil es mir tierisch auf den Sack geht wenn Preise von random Hobbyaktionären in die Höhe getrieben werden und so für viele Leute, welche die Karten zum Spielen / für Turniere brauchen würden, unbezahlbar werden.

 

Grumpfel ;)




#966250 Theros Diskussionsthread

Geschrieben von vikingr am 02. September 2013 - 16:13

Blöde Frage, aber... wo ist der Unterschied? :(


Bei erstem Fall gibt es 5 Lebenspunkte und ein Biest, beim zweiten Fall nichts.


#966258 Theros Diskussionsthread

Geschrieben von vikingr am 02. September 2013 - 16:26

Ein Counter neutralisiert sie, während sie auf dem Stack liegt. Sie betritt also nicht das Spielfeld.


#965966 Ältere clecrics auch human?

Geschrieben von AngelHunter am 01. September 2013 - 20:50

Beispielsweise wie bei Priests of Norn? Wenn man den Oracletext zu Nameless Race beachtet, kann eine Kreatur nicht nur keine Rasse haben, sondern auch komplett ohne irgendwelche Untertypen kommen.
Allerdings weiß ich nicht, wen du mit "man" meinst. Wie du Karten für dich selbst entwirfst, bleibt dir überlassen, da musst du dich nach niemandem richten. Die offiziellen Karten können offensichtlich ohne Kreaturenuntertypen auskommen, es ist also zumindest nicht unmöglich/verboten. Wie "ästhetisch" solche rassenlose Kreaturen sind, bleibt doch dem Auge des Betrachters überlassen.


#965944 Pax Party Spoiler - 8 + 5 neue Karten gespoilert: Elspeth, Nykthos, Underworl...

Geschrieben von Sterni am 01. September 2013 - 19:38

Hagen ich muss dich enttäuschen.

Deathtouch bedeutet, dass jeder (min 1) Scahden tödlicher Schaden ist. Für Trampelschaden muss man tödlichen Scahden zuweisen, d.h. 1 Damage reicht (pro Blocker), der Rest darf, MUSS aber nicht dem verteidigenden Spieler/Planeswalker zugefügt werden.

 




#965943 Pax Party Spoiler - 8 + 5 neue Karten gespoilert: Elspeth, Nykthos, Underworl...

Geschrieben von vikingr am 01. September 2013 - 19:37

Ja, du irrst dich. 1 Schadenspunkt an die Kreatur, Rest auf den Spieler ist legitim.


#965585 Thoughtseize

Geschrieben von Gen0 am 30. August 2013 - 18:19

Wer Karten des Wertes wegen hortet, die in nem Format gespielt werden, dass sich durch seine Reprintpolitik auszeichnen soll, darf dann nicht überrascht sein, wenn die Karten dann tatsächlich reprinted werden und die gehorteten Karten plötzlich an Wert verlieren.




#947981 U/B Marit Lage - das Monster aus der Tiefe

Geschrieben von lune am 15. Juni 2013 - 14:23

Wir sind hier im Casual-Bereich - Budget-Diskussionen sind im Gegensatz zu Turnierlisten absolut erlaubt. Wenn gerade die Länderbasis zu teuer ist, wäre es eine Option, weniger auf Fast-Combo zu gehen, sondern stärker Kontrolle zu spielen - damit lassen sich auch Budget-Länder wie Jwar Isle Refuge leichter unterbringen.

Ich hatte lediglich deine anfängliche Liste versucht, stärker Richtung Fast-Combo auszurichten, weil mir diese a) geläufiger ist un b) gerade diese Geschwindigkeit die Combo erst richtig gefährlich macht. Mehr Kontrolle, um auch mit multiplem Hass umzugehen (den dein Gegner ob der längeren Spieldauer auch ziemlich sicher ziehen wird) auszugleichen ist ja auch eine Möglichkeit. Muss ja nicht gleich immer ne Force of Will sein ;)

 

=> Mach ne Budget-angabe und ob irgendwelche Karten bereits vorhanden sind und dann schauen wir, was sich mit diesem Budget errbeiten lässt :P




#947808 U/B Marit Lage - das Monster aus der Tiefe

Geschrieben von lune am 14. Juni 2013 - 15:21

@Catacombs: Zu dem Zeitpunkt war in deiner Liste noch kein Urborg - kann mich nur auf die Listen beziehen, die du hast.. außerdem hast du Schock-Duals mt aufgenommen, die ich in meinem Vorschlag ursprünglich nicht Vorgesehen hatte ;)

Das ändert die Spielbarkeit der Catacombs erheblich :)

Hoffe, du merkst den Unterschied zwecks enttappt ins Spiel kommen - auch wenn ich wohl nicht mehr als 3 Catacombs aufnehmen würde, um getappte Länder zu vermeiden.

Early Frost ist im 2. und 3. Zug quasi ein Timewalk - oder Frist nen Counter, wenn dein Gegner weiß, dass du im Folgezug potentiell abgehen könntest (was ihn ggf. trotzdem austappt und du imemrnoch abgehen kansnt xP ). Kann also verstehen, dass du die Karte spielst (habe bisher keine praktischen Erfahrungen mit der Karte, daher lasse ich sie in meinenDeckvorschlägen i.d.R draußen).

 

Die Thespian willst du übrigens zu Beginn des Endsteps deines Gegners zünden - ergo zu einem Zeitpunkt, wo du schon weißt, ob du den entsprechenden Zug was neutralisieren musstest und ob dein Gegner sein Mana lieber verwedet hat, um seine Board-Situation auszubauen.Damit umgehst du Sorcery-Speed Removal wie etwa Cruel Edict und kannst in deinem Zug sofort angreifen. Ergo: Wo ist der Unterschied zum Hexmage? Letzterer is ne Kreatur, ist also einfacher zu zerhassen und selbst, wenn du ihn in Reaktion opferst, bestimmt dein Gegner das Timing dafür.. ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, du solltest noch etwas mehr mit dem Deck üben, um richtiges Timing zu lernen :)

Was nicht heißen soll, dass der Hexmage schlecht wäre oder so.. klar kannst du damit Zug 2 in Combo gehen, wenn du alles hast (Urborg, Hexmage, Depths). Mit Thespian ist selbes Traum-Matchup 1 Zug langsamer (Urborg, Thespian, Depths). Aber im Gegensatz zum Hexmage kannst du die Thespian auch ausspielen, wenn du grad keine Depths hast. Wasteland und andere Landzerstörung sind im Casual viel seltener als etwa ein Lightning Bolt :P

Wenn dir deine Manabasis zu unkonstant erscheint, kannst du natürlich eine Stage aus dem Deck werfen und gegen ein Land ersetzen, welches farbiges Mana produziert.

 

Statt den greaves kannst du auch einfach nen Counterspell im Deck lassen - beschützt die Tiefen ebenso und ist flexibler :)

Haste sollte hier in den wenigsten Fällen relevant sein - außer, du spielst viel gegen Burn.. beim Sign in Blood würde ich deine Beobachtung so unterschreiben - für dich als 2Karten-Combo-Deck sind Tutoren eigentlich wichtiger als eine größere Anzahl an Handkarten.

 

@Distress vs. IoK: 10 Cent vs 4,50 oder so ist schon n guter preislicher Unterschied.. aber gut, dein gesamtes Deck ist preislich seit der ersten Iteration ziemlich angezogen (die Depths sind dank neuer Legend Rule 5-8 € teurer geworden, Shocks sind auch grob 8/stk, urborg ebenso, Rest is <1€/Stk).

 

Ist alles letztendlich auch ne Frage, wie viel dir das Deck wert ist ^^,




#947298 U/B Marit Lage - das Monster aus der Tiefe

Geschrieben von Jeanne Mehrtens am 13. Juni 2013 - 09:07

Ja, die Legendenregel wird dahin gehend geändert, dass:

 

- Für jeden Spieler individuell geguckt wird, ob eine Legende mehrfach liegt. (Also können mehrere Spieler die selbe Legende im Spiel haben)

- Wenn ein Spieler die selbe Legende mehrfach hat alle bis auf eine geopfert werden müssen.

 

Du könntest also Deine Dark Depths (mit Countern) mit Thespian's Stage kopieren (dann ohne Counter) und das Original opfern.

 

Edit: Ninja

 




#947297 U/B Marit Lage - das Monster aus der Tiefe

Geschrieben von ElAzar am 13. Juni 2013 - 09:04

Neue Legend Rule.
Die stage kopiert das Depth, nur noch eine Legende stirbt, an SBE (folglich das orginal), die Stage kopiert die Counter nicht mit -> fetter Token.


#947214 U/B Marit Lage - das Monster aus der Tiefe

Geschrieben von lune am 12. Juni 2013 - 22:59

Vesuva käme als Kopie der depts rein - und würde das Spielfeld mit Marken betreten, ist hier also nutzlos.

Hab heute erst wieder gegen Dark Depths Combo gespielt (um genau zu sein seit 20.00 bis gerade eben):

{G} {B} für Living Wish, Worldly Tutor, Crop Rotation und natürlich dem Plaset Urborg, Tomb of Yawgmoth (und weil wir schon nach neuen Regeln getestet haben mit Thespian's Stage).

Und ja: die Urbogs sind es definitiv wert, diese Investition zu tätigen für das Deck, weil du einfach unendlich mehr Konstanz und sporadisch Geschwindigkeit erhälst.

Ich finde, deine Liste spielt zu viele viel zu langsame Elemente. Falls du deine Farben nicht ändern willst, solltest du mehr auf aktiven Discard wie Duress und Hymn to Tourach setzen zu den Countern.

Du brauchst keinen Kartenvorteil, nur so schnell wie möglich so hart wie möglich ausrasten und die gegnerische Hand verkrüppeln und seinen Aktionsradius zum reagieren somit auf ein einmaliges Topdecken zu reduzieren.

 

Daher: Alle Karten im Deck über 2 Mana raus schmeißen, Rituale kürzen, weil du mit ihnen nichts gewinnst. Als günstigen Colorfix kann ich noch Underground River empfehlen (Drowned Catacomb ist wegen deiner hohen Anzahl an Nichtstandard-Ländern nicht zu gebrauchen, wohingegen der Schaden der Painlands egal ist).

Somit würde sich die Liste erstmal auf folgendes verschlanken:

Deck

In diesem Gerüst Preordainüber Brainstorm ,weil die Shuffle-Effekte deutlich zurück gekürzt wären.

 

Deine Liste ist insgesamt zu langsam ausgerichtet - wenn du Kontrolle spielen willst, um dann zu finishen, sobald dein Gegner ausreichend kaputt und handlungsunfähig ist, solltest du die Combo-Pieces eher reduzieren und dafür mehr Removal, mana produzierende Länder und Counter spielen. In deiner aktuellen Liste kannst du nur dann sicher abgehen, wenn du 4, eher 6 Mana hast (Gegner spielt Ende deines Zuges Removal, Counter. In seinem Zug Wiederholung und du hast herunter gelassene Hosen).

Daher würde ich (in einem Budget-Rahmen... keine Karte >3 T€uro) die restlichen 19 Slots etwa wie folgt füllen:

Deck

 

Idee hinter den Änderungen: 1-3 Züge die gegnerische Hand einfach nur zerstören, um dann die Tiefen zu legen und mit etwas Schutz abzugehen. Lategame-Potential wird für Geschwindigkeit aufgegeben. Spell Pierce und Countersquall, weil es außer Gatekeeper of Malakir praktisch keine Kreatur gibt, die dich interessiert.

 

Ist sicher keine nonplusultra-Liste, aber vielleicht ein etwas anderer Ausgangspunkt, um an's Deckkonzept heran zu gehen. Die hohe Länderzahl entsteht hier, weil ich die Tiefen nicht als Land zähle.. und die Stage (zumindest anfänglich) kein farbiges Mana produziert - das Blessing ist übrigens dafür gedacht, um auch mit dem "falschen" Mana Schutz spielen zu können. Außerdem: Lebenspunkte sind eine Ressource. Erste, wenn du auf 0 sinkst, verlierst du.. den Gegner auf einem Lebenspunkt zu plätten ist also völlig in Ordnung, wenn du dadurch einen Spiel entscheidenden Vorteil erhälst ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.