Zum Inhalt wechseln


Hagen_von_Tronje

Registriert seit 14. Mai 2013
Offline Letzte Aktivität 04. Feb 2021 17:28

#1704161 Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 26. Januar 2021 - 09:25

Würdet ihr euch Sputnik reinziehen wenn er zugelassen wird

 

Sicher. Ich wäre grundsätzlich für freie Impfstoff-Wahl, wenigstens unter den Big Five. 




#1704070 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 25. Januar 2021 - 21:27

Von welchem Impfstoff reden wir? Es gibt über 200 mittlerweile; keiner davon ist über Phase 3 hinaus, und über keinen gibt es wirklich zuverlässige, objektiv neutrale Daten; alle Daten, Angaben und Studien stammen entweder von den Entwicklern/Herstellern selbst und/oder aus Ländern, die (mehr oder weniger eindeutig) biased sind ("Zugelassen in der EU" ist halt kein Gütesiegel). Was ich bisher aus einer (zugegebenermaßen kurzen) Recherche relativ zuverlässig herausfiltern konnte ist dass die "Big Five" (BioNTech/Pfizer, Moderna, Sinopharm/Sinovac und Sputnik V) in etwa gleich "gut" sind. Daher genieße ich alles was mit den Impfstoffen zu tun hat erstmal grundsätzlich mit Vorsicht, bis wenigstens zu diesen 5 zuverlässige, objektiv neutrale Daten aus verschiedenen, von den Impfstoffproduzenten selbst und voneinander unabhängigen Quellen vorliegen (kann noch dauern). Die Propaganda ist einfach stark auf allen Seiten.

Mag ja sein dass irgendwelche Ärzte irgendwo unter sich den neuesten Shit diskutieren, sollen sie auch, sie sind schließlich die Fachleute, aber es wird ein Grund geben warum es noch keiner öffentlich publiziert hat (wichtig genug wäre es).




#1703844 Corona - SARS-CoV-2 - COVID19 usw

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 25. Januar 2021 - 09:16

den Monat bis Lockdownende

 

Bold of you to assume dass die Maßnahmen am 14. tatsächlich wieder gelockert, geschweige denn aufgehoben werden  :)




#1700876 Feste Seife

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 16. Januar 2021 - 20:35

Warum verwendet ihr Flüssigseife statt fester Seife?

 

Wusste gar nicht dass es feste seife gibt zum duschen bzw habe noch nie drüber nach gedacht.

 

Ich wusste gar nicht dass feste Seife überhaupt noch produziert wird.... 




#1683933 Politik-Thread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 16. November 2020 - 10:50

Wenn dein Kind T21 haben wird und die Frau dann sagt "nein", der Mann aber "wir kriegen das schon hin", dann bist du ganz schnell in solch einer Situation trotz guter Partnerschaft und vorherigen Gesprächen darüber.

 

Naja, es ist schon so dass eine "gute Partnerschaft" solche Situationen intern lösen können sollte ohne... die Öffentlichkeit einzubinden sag ich jetzt mal. Auch eine "gute Partnerschaft" ist schließlich ein Zusammenschluss von zwei Individuen mit eigenem Willen, eigenen Gedanken usw., kein Hive Mind. Auch in einer "guten Partnerschaft" gibt es Meinungsverschiedenheiten und Auseinandersetzungen darüber (und auch Streit btw), nur dass... sagen wir "nicht so gute" Partnerschaften daran schnell zerbrechen und "gute" eben nicht (maßgeblich hierfür mMn ist die Fähigkeit, sich auch mal unterordnen zu können und seinen Egoismus zu zügeln, und das gilt für beide).

 

Muss ich Politiker sein um zu sagen, dass ich XYZ aktuell nicht gut finde?

Muss ich Fußballer sein, um über Fußball zu diskutieren?

Muss ich Ami sein, um über US-Wahlen zu diskutieren?

Muss ich Jude sein, um den Holocaust anzusprechen?

Muss ich schwul sein, um mich für LGBT rechte einzusetzen?

 

Du solltest mMn eine gewisse Ahnung vom Thema haben an dem du dich beteiligen willst, ja. 

Und du solltest Experten nicht widersprechen, ohne selbst experte zu sein (und bevor mir diese Aussage im Mund gedreht wird - was ich damit meine ist, dass man z.B. einem promovierten Physiker nicht sagen sollte, seine Physik-Theorie sei Müll ohne selbst einen akademischen Grad in Physik zu haben).




#1683642 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 14. November 2020 - 17:28

regt es Leute auf, wenn sie ihre Freizeit nun endgültig verboten kriegen, aber weiter arbeiten sollen.

 

#GenericMegaCorpDystopia

 

es ist bedauernswert komisch, ich gehe mittlerweile davon aus, dass er es allein seiner frau zu verdanken hat, dass er nicht mittellos ist und sich 28 mahlzeiten die woche von tk lasagne ernährt.

 

Diese Aussage trifft auf sehr viele Männer in ehe- und eheähnlichen Beziehungen zu, auf meinen Vater und mich auch  :lol:




#1683275 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 13. November 2020 - 13:33

@Spitznamen: Da ich sehr einfallslos bin werde ich meine Frau nun einfach, gemäß der Namensbildung von Sturmhilde, als Schattengattin referenzieren.

 

Wartet, wartet, wartet, wartet, wartet....................    Sturmhilde ist nicht der echte Name von Arbaals Frau????  :o  :o  :o




#1683084 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 13. November 2020 - 09:04

Im Segelclub war mal einer alleine scheißen. Zugesperrt. Schloss kaputt.
Dann musste er die nach innen aufgehende Tür eintreten.

Also es gibt schon Gründe die Klotür nicht zuzusperren.

 

Meiner Frau ist das auch mal passiert, aber in einem Restaurant. Sie ist aber so klein und zart dass sie sich einfach unter der Tür durchgequetscht hat  :lol:

 

jep. so viel sollte man schon haben.

 

Na super, ich hab mit 29 genau 0,- gespart  :(

 

 

Zur Klo-Problematik: klar sperre ich die Tür ab, insbesondere in der Arbeit - ich will schließlich nicht dass irgendjemand mitbekommt dass ich nicht wirklich Dünnschiss hab sondern Pokemon zocke  :ugly:




#1682897 Politik-Thread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 12. November 2020 - 19:10

Höhere Prävalenz in Bezug auf HIV.

 

Hab ich auch gehört, aber gibts da auch statistische Belege dafür? Weil dass heterosexuelle seltener Partner wechseln dürfte konservativer Aberglaube sein...




#1682864 Politik-Thread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 12. November 2020 - 18:34

Auch irgendwie ironisch-traurig, dass die Alliierten damals solche Länder von den Nazis befreit haben, und 70 Jahre später duldet die Regierung Gruppen mit genau dem gleichen Gedankengut...

 

Auf rechten Bewegungen lässt sich prima "reiten", so überzogener Patriotismus, Selbstopferung für ein höheres Ziel (Vaterland in diesem Fall) und so eint, schafft Exklusivität und man kann damit prima gegen die eigenen politischen Widersacher hetzen. Der Österreicher mit dem komischen Schnurrbart war nur der absolute Meister in dem Scheiß, aber jeder wannabe Diktator macht das, die Daniel Craig/Dobby-Fusion, die selbsternannte Turgut Reis-Reinkarnation, die Donald-Duck-Karikatur, der dude in China für den mir kein cooler Spitzname einfällt und selbst so Luschen wie Lukaschenko und Kimmyboi versuchen das auch. 

Und Polen nimmt zunehmend... leicht autoritäre Züge an.

 

Es ist nicht grundsätzlich verboten, aber man darf als Homosexueller nur spenden, wenn man mindestens 12 Monate keinen Geschlechtsverkehr hatte (bis 2017 durfte man als Homosexueller grundsätzlich nicht spenden).

 

Uhm... ich bin jetzt auch nicht so der große LGBT-Vorkämpfer aber... TF soll das? Was ist das für eine willkürliche Festlegung? Gibts dafür irgendeine Form von wenigstens semirationaler Begründung?? 

 

Begründet wurde das angeblichauch mit so einem Bullshit wie, dass die Kinder dann vor ihrem Tod noch schnell getauft werden können...

 

Taufe is bissel Bullshit selbst aus theologischer Sicht tbh. Christlicher Glaube ist tl:dr Gott ist ist super lieb und mag jeden... aaaaber no Guardian Angel for you wenns net gtauft bist, wie meine Mutter sagen würde (und noch ne Menge anderer Ausschlusskriterien). Finde den Fehler... Taufe ist auch nix weiter als so ein exklusiver Zugehörigkeits-Schein aus Zeiten in der Christen ne kleine Underdog-Fraktion war. JC hats halt auch nur gemacht als Favor für nen alten Sandkastenkumpel.

 

Grob gesagt halte ich das auch für eine Menschenrechtsverletzung. Aber vielleicht hast du hier bei dem "Rückständig Argument" recht. Damals hätte man das Kind nach Geburt einfach direkt getötet oder die Mutter ist bei Geburt direkt einfach mit gestorben ...

 

Oder man nutzt endlich die schon vorhandene, absurd fortschrittliche Gentechnik und korrigiert das schwer missgebildete Baby im Mutterleib, aber neeee, dafür sind wir dann auch zu moralisch rechtschaffen. Das ist fei auch rückständig. 

 

(Und im Mittelalter haben die meisten Schwerbehinderten/Frühchen/etc. keine Minute überlebt, no deliberate killing needed, da keine Inkubatoren, Lebenserhaltungsmaschinen und so).




#1680616 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 04. November 2020 - 22:06

Hat meine Fingernägelfrage irgendwer beantwortet?

 

Hab sie beantwortet. Und da Kalli (indirekt) auch. Und noch wer, aber ich hab vergessen wer.... 




#1680516 Politik-Thread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 04. November 2020 - 15:41

Wenn Biden Nevada, Wisconsin und Michigan gewinnt ist Pennsylvania Scheiß egal und er wird Präsident. Und im Moment sieht es in allen 3 Staaten danach aus

 

In allen drei führt jetzt Biden. North Carolina hat Trump sicher, da ist fertig ausgezählt. Edit: Wisconsin hat Biden sicher.




#1680505 Politik-Thread

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 04. November 2020 - 15:18

In Michigan hat es sich grad gedreht, was für ein kranker knapper Scheiß

 

Yo, und Nevada auch, in die andere Richtung. Trump immer noch haushoch vorne, allein wegen Pennsylvania.




#1680282 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 04. November 2020 - 08:57

Wo du recht hast, hast du zwar recht, aber Rubelkurse haben vor 50 Jahren auch niemanden gejuckt. Also kann das auch nicht der ausschlaggebende Punkt sein.

 

 

 




#1680143 Communitythread 2020

Geschrieben von Hagen_von_Tronje am 03. November 2020 - 20:08

Solide 1. Vielleicht 2... 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.