Zum Inhalt wechseln


Die Zvibel

Registriert seit 07. Aug 2013
Offline Letzte Aktivität 08. Sep 2017 23:46

Verfasste Beiträge

Im Thema: (Esper/ Abzan) Panharmonicon

17. Januar 2017 - 20:57

Hi! Schaut alles sehr stabil aus mMn. Die Prism scheinen tatsächlich recht Overkill zu sein, du hast ja eine sehr solide Manabase zusammen und spielst sowohl Eyes als auch Solemns - die würde ich cutten. Dadurch hättest du dann direkt mal Platz für die StP. Allerdings fehlt mir persönlich auch noch irgendeine Art von fettem 5-Drop, dann hättest du mit T4 Panharmonicum zusammen potentiell eine schöne Sequenz. Sidisi, Undead Vizier wär da ne Option, deine CMC2 Kreaturen sowie das Eye oder Solemn sind sehr schönes Futter für ihn, und du kannst dir gleich 6-Drops für den nächsten Turn auf die Hand holen; bzw. das Panharmonicum suchen, falls du es noch nicht hast.

 


Im Thema: Build a Deck together 5 (cheonice)

15. Juli 2016 - 16:24

Yo! Also ich will hier mal nicht den White Knight für meine eigene Addition (Kazuul Toll Collector) spielen, aber ich muss Yaloron doch deutlich wiedersprechen. Erstens: die von dir angestrebten 13 Kreaturen sind hier zu wenig mMn, vor allem bei so fragilen x/2 Dorks ohne Möglichkeit, ihre Überlebenschancen zu verbessern. Zweitens: Natürlich will man nicht Collector und Paladin gleichzeitig am Feld haben, aber das ist doch kein schlüssiges Argument dafür, eine der beiden zu kicken! Hier gehts doch vor allem darum, eine höhere Zieh-Wahrscheinlichkeit für eine Karte mit absolut essentieller Funktion zu haben sowie um Redundanz im (nicht unwahrscheinlichen) Fall von gegnerischen Removal auf die Schlüsselkreatur. Daher meine starke Empfehlung, beide als Playset drin zu lassen, oder zumindest insgesamt 7 davon.

 

Ich persönlich bin kein Fan von Spellbinder ohne Möglichkeit, die ihn tragende Kreatur auch tatsächlich durchkommen lassen zu können (noch keine Kreatur mit Evasion bisher), aber is prinzipiell ne coole Karte und wer weiß, wohin sich das Deck noch entwickelt, also mal kein Gegenvote.

 

Und da wir nun wohl in Richtung Metalcraft gehen (yay!), hier mein Vorschlag: +3 Indomitable Archangel. Die guten Dinger erfüllen einige Funktionen. Die Wichtigste: Sie beschützen die Equipments vor Removal! Außerdem sorgt sie dafür, dass wir gegen fliegende Kreaturen im Kampf nicht komplett wehrlos sind. Außerdem hat sie Evasion (heyo Spellbinder ;) ), weist ein solides Kosten-Nutzen-Verhältnis und kurvt eventuell auch schön mit den Signets.

 

 

 

Bei den Cut-Votes schließe ich mich dem Gedanken, aus Platzgründen die meisten Toolboxtargets nur einmal zu spielen, definitiv an. Einzige Ausnahme hier ist für mich Boros Charm, die Möglichkeit, unsere etwas fragile Kombo zu schützen, find ich schon sehr gut. Außerdem bin ich ebenfalls dafür, zu Gunsten der auch auf der Hand sehr guten Lightning Helix auf die Warleader's Helix zu verzichten.
Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich den Kazuul Toll Collector überhaupt votemäßig unterstützen darf, lass ichs mal sicherheitshalber vorerst. Wenn es erlaubt wäre, würde ich jedenfalls +4 voten.

 

 

Deck: Votes

 

Im Thema: Build a Deck together 5 (cheonice)

14. Juli 2016 - 14:24

Yay, Sunforger! Cool, bin ich dabei. Mal schauen wie gut Toolboxdecks sich in BADT realisieren lassen ;)

+4 Kazuul's Toll Collector. Möglicherweise ein wenig schwächer als Puresteel Paladin, aber trotzdem ziemlich toll (dohoho) weil unabhängig von der Anzahl der Artefakte, die das Deck am Ende beinhalten wird.

 

Deck

 

edit: Länder beigefügt.


Im Thema: Weiße Armee - starkes MP-Deck mit Flavor für 15€

09. Juli 2016 - 18:09

Hi! Ich würde in so einem Deck Captain of the Watch doch sehr anraten. Vigilance ist im Multiplayer wirklich gut, er verstärkt deine Armee sowohl mit Neuankömmlingen als auch generell (+1/+1). In Summe funktioniert er super mit dem Catapult Master zusammen.

Infantry Veteran würde ich dagegen weg lassen.


Im Thema: Jund Madness - Uncommon

09. Juli 2016 - 18:01

Rancor: Macht Heir of Falkenrath und vA Roar of the Wurm zu ziemlich bedrohlichen Beatern. Auch Rootwalla und Mongrel freuen sich über Trample und ATK-Bonus.

 

Jup, ist mir bewusst. ;)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.