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Max von Schenkendorf

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Verfasste Beiträge

Im Thema: Abzan Formation

23. März 2015 - 21:51

mit Rhino und Gorgo angreifen bis der Gegner dann hoffentlich klein ist ^^
Die Whip hilft natürlich auch enorm.
auch das Schaf ist ein toller Blocker, der einem hilft zu überleben, bis man dann doch die Formation zieht.
nicht wenige spiele habe ich so mit 40+ Lebenspunkten gewonnen.


Im Thema: Abzan Formation

20. März 2015 - 22:39

Zum Meta kann ich bisher nix sagen, denn ich hab das Deck bisher nur auf Cockatrice getestet, werde es aber sicherlich zusammenbauen, schon allein, weil ich eigentlich fast alle Karten für das Deck rumliegen hab.

Die Idee die beiden Slots mit Thoughtseize (oder Reviving Melody?) zu füllen ist natürlich gar nicht so blöd :P werde ich mal testen, den Ancestor möchte ich eigentlich nich einbauen, denn er ist ohne die Formation eine mehr oder weniger schwache Karte.
Wall of Essence performt bisher sehr gut, da sie erhaltenen Schaden zuverlässig in Leben umwandelt. in bisherigen Tests bin ich selbst gegen sehr schnelle Jeskai Token Decks gut zu Rande gekommen und habe aufgrund des Lifegains gut mithalten können und so den Gegner meist ausgegrindet :)

Vielleicht wäre es deswegen sinnvoll ein paar Karten mit Lategamepower zu haben (auch ein Gedanke, der hinter dem Dragonlord steckte)

 

@ -Valerandi-
Sultai will ich eigentlich nicht im Main spielen, da mir so zu viel Lifegain flöten gehen würde - die überaschung ist meist groß, wenn im Match 2 dann auf einmal die beiden Mill Karten bzw Crackling Doom auftauchen.


Im Thema: Abzan Formation

19. März 2015 - 13:52

Jeskai Barricade ist natürlich ganz nett, hat aber als Combattrick nur wenig Verwendung, da es in Sachen Widerstand lediglich die Caryatid überragt. Auch möchte ich vermeiten so viele Defender zu spielen, da sie mich jedes mal zum angreifen {G} kosten

den Disowned Ancestor hatte ich auch auf dem Schirm, jedoch scheint er mir langsam und für was bring ich den rein?

 

(Fett markierte Karten sind mMn die besten Möglichkeiten)
Verzauberungen (und am Besten auch gleich Kreaturen) zurückzuholen wäre natürlich ne tolle Sache.
Hier stehen zur Auswahl:

Den Protector

mir fällt gerade auf, dass er sehr stark in einem Mirror wäre ^^
jedenfalls ist er ziemlich teuer/aufwendig zu casten um dann eine Karte zurückzubringen; auch arbeitet er nicht so gut mit der Formation zusammen

Reviving Melody

Ist mein Favorit in dieser Auswahl, aufgrund der variabilität
bringt Verzauberungen auch zusammen mit einer Kreaturen zurück - oder auch ein Rhino mit einem Nyx-Fleece Ram

Restock

bringt immer zwei beliebige Karten zurück, trifft jedoch nicht viel mehr als Reviving Melody

Tasigur

ihn hatte ich einige Zeit lang sogar als Kandidaten im Sinn und auch statt dem Reaper im Deck, jedoch ist er nur zusammen mit anderen Delve-Sprüchen wirklich gut, da der Gegner natürlich tunlichst vermeiden möchte, dass wir die Assault Formation zurück bekommen.

 

Oder man umgeht das Problem, dass eine Formation zerstört wird, indem man mehr Carddraw einbaut.

Hier stehen zur Auswahl:

Damnable Pact

Ist nicht sonderlich Kosteneffizient, da es jedoch eine weiter Winoption ist, als 1-off denkbar.

Wall of Mulch

opfert maximal Wall of Essence und sich selbst - nicht sonderlich effizient. Außerdem ist es ein Defender.

Abzan Beastmaster

Widerstandskraft haben wir - wäre so gesehen eine Option, jedoch ist er selbst ziemlich schwach auf der Brust.

Read the Bones

da bereits Abzan Charm im Deck ist, nicht wirklich bessser

Eidolon of Blossoms

es sind relativ viele Verzauberungen im Deck, also durchaus spielbar

Erebos, God of the Dead

ist schon im Sideboard, noch nicht ausgiebig getestet

Indulgent Tormentor

lustig, aber wegen seiner 5/3 zu schwach für unser Deck

 

 

Doomwake Giant sollte eigentlich auch gut sein ...


Im Thema: Temur Midrange

17. März 2015 - 18:20

Hour of Need macht mal deutlich mehr Sinn :D
ist euch eigentlich Seismic Rupture schon aufgefallen?
könnte evtl Barrage of Boulders ersetzten

Im Thema: Temur Midrange

17. März 2015 - 17:40

also ich spiele Crater's Claws eigentlich immer auf 3 - so verrotten die nicht auf meiner Hand (ist halt doch nur Sorcery-speed), aber man hat eigentlich so gut wie immer eine bis T5 gezogen um diese dann dem Gegner mit einem Lächeln die letzten 4-6 Schaden zu drücken ^^

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