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Max von Schenkendorf

Registriert seit 08. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität 21. Feb 2018 19:36

#1140610 Temur Midrange

Geschrieben von Max von Schenkendorf am 12. März 2015 - 04:33

Ich hab die Deckliste mal hier ins Forum geholt:


was mir persönlich gut gefällt ist die weniger Pain-lastige Landbase und,
dass er die 3 neuen Bomben für Temur so gut unterbringt.
ich würde gern noch ein paar karten mehr irgendwo (Sideboard etc) unterbringen:


Rending Volley + Roast + Display of Dominance + Draconic Roar:
sind denke ich selbsterklärend gute Karten für's Sideboard (eindlich mal eins, das nicht nur aus Burn besteht :P ;)

Dragon Tempest arbeitet toll mit Sarkhan und den (für mich gesetzten) Drachen im Deck Stormbreath Dragon und Thunderbreak Regent zusammen, jedoch könnte diese Karte von dem ein oder anderen Drachen mehr durchaus profitieren

Harbinger of the Hunt ist denke ich auch mehr SB-Material gegen Token

Savage Ventmaw finde ich ziemlich gut, jedoch will man das Mana auch nutzen können (Crater Claw's auf 4?)

Dragonlord Atarka ist vllt nur Win-more, aber schlecht auf keinen Fall

Shaman of Forgotten Ways ist ein Ramper für die fetten Drachen (aber: notwendig?)

Surrak, the Hunt Caller ist ein toller 4-Drop, der idR als 5/4 Haster ankommt und später unsere Nachfolgenden Kreaturen (auch die Token von Sarkhan)mit Haste versorgt

Das ist so meine erste Einschätzung soweit.

Weil mir langweilig war hab ich hier für euch die von mir mit Photoshop zusammengebastelte Borderless-version von Sarkhan Unbroken:

xmbbwdol.jpg


#1139564 Temur Midrange

Geschrieben von Max von Schenkendorf am 09. März 2015 - 18:42

wir haben heute noch ein paar Sachen bekommen, die mit einem Temur / Sarkhan Unbroken Thematik Zusammenarbeiten.
dragonwhisperer.jpgsilumgarsscorn.jpgdragonroar.jpg

und gegen U/B gibt's jetzt:
displayofdominance.jpg

ich liebe den Dragon Whisperer jetzt schon :) ein toller 2-Drop für unsere Decks


#1138838 Temur Midrange

Geschrieben von Max von Schenkendorf am 07. März 2015 - 13:43

sarkhanunbrokenqgz21.jpg

wir haben einen neuen besten Freund ^^




#1134446 Temur Midrange

Geschrieben von Max von Schenkendorf am 24. Februar 2015 - 15:00

Ich frag mich in was die Frontier Siege rampen sollen? die Kurve endet doch beim Stormbreath Dragon?

 

€:
Ich hab mal sortiert:

 

 

€€:

Vielleicht in einen Hardcast DIg Through Time? ^^
auch verstehe ich die 3 Courser of Kruphix nicht, insbesondere bei so wenig Ländern...




#1127082 Temur Midrange

Geschrieben von Max von Schenkendorf am 04. Februar 2015 - 13:06

"Vergessen Sie alles ab 'Guten Morgen'. Ich nehme es zurück und behaupt das Gegenteil" ^_^

 

Die synergie mit dem neuen Phoenix find ich halt schon angenehm
Und ich find der passt gut zum Deckplan

 

Hab das Deck so jetzt schon bei Cockatrice gegen UB Control, U-Artifact und Abzan Midrange getestet und muss sagen, dass der Frost Walker sich doch erstaunlich gut schlägt

ich persönlich würde folgende Änderungen vornehmen:
-1 Rattleclaw Mystic
+1 Elvish Mystic

 

und evtl noch
-3 Ashcloud Phoenix
+3 Goblin Rabblemaster

Da ist halt die Frage, welcher von beiden im Meta stärker ist, bzw gegen was




#1127053 Temur Midrange

Geschrieben von Max von Schenkendorf am 04. Februar 2015 - 12:14

Barrage of Boulders ist einfach universeller ^^

 

oder man spielt gleich so eine ultraagressive Liste, wie sie auf den SCGO auf Platz 3/4 glandet ist:
 

Quelle

 


 

Die find ich ziemlich cool - gleich mal heute Abend testen




#1120123 Temur Midrange

Geschrieben von Max von Schenkendorf am 19. Januar 2015 - 20:02

ich hock mich nachher mal hin ^^

 

 

_______

€: nachdem ich den Thread 20 mal umgebaut hab steht hier das erste Gerüst: Temur Control Thread




#1087281 Temur Midrange

Geschrieben von Max von Schenkendorf am 11. Oktober 2014 - 23:47

Ja ich habe als ich die Spoiler gesehen haben damit gerechnet das sich Temur komplett durchsetzt. Aber es hat sich jetzt Abzan als meist gespielt raus kristallisiert. Das diese dann auch bei den Profis gespielt wird hat sein nötiges dazu beigetragen. Und jetzt wird von jeden wieder die Top 8 Deck kopiert leider.

 

Dass Temur sich durchsetzten würde hatte ich nach dem Spoiler, und was ich anfangs so gelesen hab, auch erwartet.
Aber Abzan bietet nunmal deutlich mehr Variabilität als Temur. Temur kann man Midrange und Aggressiv spielen, natürlich auch controllastig, aber die Stärke von Temur liegt ganz klar in (relativ) schnellen Fatties. Ein Freund von mir, mit dem ich vorhin gespielt habe, hat sich enorm daraüber aufgeregt, dass ich mit der Geschwindigkeit seines extrem aggressiven Mardudecks mithalten kann. ^^

Abzan hat im Gegensatz zu Temur den Vorteil, dass sowohl Aggro und Midrange und (insbesondere) Control eine ähnliche Spielstärke haben, weswegen ich denke, dass dies der Grund dafür ist, dass viele Profis Abzan spielen. Denn so können sie das Balancing zwischen diesen drei Arten des Spiels leicht ihren Vorlieben und dem Meta anpassen.

 

@Max von Schenkendorf: Ist nen plausibles Beispiel. Das wäre natürlich traumhaft, wenns immer so laufen würde :D! Ich stell es mir halt nur sehr lästig vor, wenn ich sie im Lategame nachziehe und dann kaum noch was auf der Hand habe...

 

Momentan hab ich die Prophetin wieder rausgenommen, denn sie bringt einfach zu wenig Power mit. Im Topdeck bringt sie selbst keine Power mit und mangels Carddraw kommt man aus dem Topdeckmodus meist nicht mehr heraus.
Generell fehlt mir für das Spiel im Topdeck im Moment noch etwas wie Thassa und die Prognostic Sphinx.
Vllt überlege und teste ich noch eine Controllastige Variante von Temur.

Momentan sieht mein Deck so aus:

 

Temur Midrange

Spoiler


So ich hab ein wenig getüftelt und mir eine superaggro Decklist für Temur überlegt:

 

Temur Superaggro

Spoiler


und um die Diskussion anzuheizen hab ich das Internet noch ein wenig nach Control/Superfriends Varianten für Temur durchsucht und mir eine, mMn, vielversprechende rausgesucht:

Temur Control

Spoiler


 

Sorry für den langen Post ^^

Was haltet ihr von den verschieden Varianten für Temur? bisher hatten wir ja meist nur über die Midrangevariante gesprochen - würdet ihr auch eine der beiden anderen (so oder so ähnlich) spielen? was würdet ihr ändern?




#1086919 Temur Midrange

Geschrieben von Max von Schenkendorf am 10. Oktober 2014 - 00:52

Hi,

Ich baue schon seit einiger Zeit an meinem Temur Deck herum (Decklist am Ende des Posts).
 
mMn ist ein Playset Stubborn Denial unbedingt notwendig - ich war sehr positiv überrascht, da man Ferocious hat, wenn man es braucht, sonst reicht idR auch das "falls nicht 1 bezahlt." ansonsten hilft sie uns deutlich zuverlässiger als der Charm unsere Karte bzw uns zu schützen, denn ein blaues Mana kann man meist schon offen halten, und sei es, dass man darauf verzichtet den Savage Knuckleblade mit Haste in den Gegner rennen zu lassen (bisher haben viele dann gedacht ich hätte einen Spielfehler gemacht (Mana falsch getappt oder so), ihren Removal auf den Oger gejagt, den ich dann einfach zur Seite gefegt hab.)
 
Kiora hat mich auf dem Feld eigentlich nie gestört, jedoch macht sie zu wenig Druck, weswegen sie momentan bei mir mal wieder ins SB gewandert ist.
 
Xenagos, God of Revels macht alleine keinen Druck (aber ist er oft alleine?), wäre als One-Off mal einen Versuch wert (bitte um Berichte ^^)
 
See the Unwritten hatte ich in der Ursprünglichen Fassung des Decks mal drin.
Diese Karte ist in meinen Augen ein zu großes Risiko, wenn Pech hat deckt man zwei Karyatiden auf, ein eventuell mit aufgedeckter Xenagos verabschiedet sich mit dem Rest in den Friedhof. Hat man grad mal Tabula Rasa vor sich, dann hat man noch nicht mal Ferocious ist diese Karte nahezu wertlos, denn man kann dann nur eine von den beiden aufgedeckten Karyatiden ins Spiel bringen.
Statt See the Unwritten hab ich dann ein paar Partien lang Genesis Hydra gespielt, die mir immerhin auch Planeswalker rausholen kann und selbst einen ordentlichen Body stellt.
Aber wie tobster123 schon sagt ist Dig through Time deutlich besser, als diese beiden, denn sie lässt und zuverlässig (und verdeckt!) nach zwei Karten suchen, ist dank Delve meist deutlich günstiger im CC und sucht uns was wir brauchen.
-> Dig through Time > Genesis Hydra > See the Unwritten

(See the Unwritten seh ich eher in einem Sultai Deck rund um Sidisi)
 
Lightning Strike
 

Vom Lightning Bolt halte ich eigtl. nicht so viel, da ich wenig Mana haben werde, dass ich mir aufhalten will. Ausserdem will ich eigtl schnell dicker sein als meine Gegner. Oder mache ich da einen Denkfehler?

 
 
Ich seh das ganz genauso wie du, zwei Mana sind einfach zu viel zum offen halten (aus dem selben Grund ist auch kein Temur Charm bei mir im Maindeck)
Ich würde sogar dern Charm drüber spielen, denn was macht man mit dem Lightning Strike? Schwache Kreaturen wegbrennen, das kann der Charm besser, die Klauen sogar noch besser.
 
 
Sagu Mauler ist eine tolle Karte, weswegen ich auch vier davon spiele. Ein dicker fetter Hexproof Trampler? Ja bitte, ich nehm vier! den Abzuräumen fällt dem gegner meist äußerst schwer, wenn im Doppelpack angetreten, dann ist meist einfach Schicht im Schacht, Hat mindestens genauso viele Spiele gewonne, wie der Drache.
 
wo wir schon beim Thema sind: warum spiele ich keine drei oder vier Drachen?
Ganz einfach: Ich hab nicht so viele - ein 3 : 3 Ausgleich mit dem Mauler wäre vorstellbar
 
Zu guter letzt:
Prophetin des Kruphix
Ich mag diese Karte einfach - diese Möglichkeiten!
1. im gegnerischen Zug Kreaturen legen
2. einen dicken Blocker dem gegnerischen Angriff entgegenschmeißen
3. der Oger wird zur (noch ernsteren) Bedrohung für die anrennenden Horden / kann im Bedarfsfall auf die Hand geholt werden - man hat ja Mana!
4. Monströse Drachen und Hydren direkt nachdem man sie gespielt hat!
5. war schon vor der Rotation zusammen mit den Kalonian Hydras toll

'nuff said? :D
(natürlich weiß ich, dass eine CC5 2/3 nicht sonderlich aggressiv ist und auch ihre Nachteile hat)
 
Anmerkungen Sideboard

Spoiler

 
Was noch rein/raus könnte
Spoiler





#1004159 BUG Superfriends

Geschrieben von Max von Schenkendorf am 03. Februar 2014 - 21:44

2. Der Curser deckt dir unendlich viele Länder auf, die du natürlich gerne spielst, jedoch hast du dann dauerhaft 1-2 Länder auf der Hand und bekommst vielleicht noch mehr, zumindest mir ging es so.
Die Länder waren wirklich tote karten weil ich sie nie los geworden bin und wenn doch habe ich das Spiel verloren

 

Ich arbeite momentan auch ein einem GU basierenden Deck und mir gefällt die Synergie zwischen Sphinx und dem Renner sehr gut, dass dann ab und zu ein paar Länder auf der Hand landen soll mir nur recht sein, denn diese kann ich dann abschmeissen um meine Sphinx im bedarfsfall Hexproof zu bekommen.

 

mfG




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