Zum Inhalt wechseln


Chessi78

Registriert seit 26. Feb 2014
Offline Letzte Aktivität vor 21 Minuten

Erstellte Themen

Uro, Titan of Nature's Wrath + Discontinuity

25. Januar 2024 - 11:38

Moin!

 

Wie verhält es sich, wenn ich Uro, Titan of Nature's Wrath caste und wenn er das Battlefield betritt, dann mit Discontinuity reagiere. Dann müsste er doch liegen bleiben, oder?

 

Wenn ja, könnte ich das dann auch zwischen seinen beiden ETB Effekten spielen? Also kann ich 3 Leben bekommen, eine Karte ziehen und ein zusätzliches Land spielen, dann Discontinuity raushauen und damit das opfern verhindern?

 

Danke schon mal!


Starfield of Nyx + Fable of the Mirror-Breaker // Reflection of Kiki-Jiki

10. Januar 2024 - 13:32

Hallo,

 

gestern in privater Runde hatten wir folgenden Fall:

 

Mein Gegner spielt Starfield of Nyx und hat auch mehr als 5 Enchantments auf dem Battlefield, unter anderem Fable of the Mirror-Breaker // Reflection of Kiki-Jiki, welche schon transformiert als Reflection lag.

 

Jetzt habe ich gesagt, da die Reflection ja CMC 0 hat, müsste sie doch eigentlich durch das Starfield zur 0/0 Kreatur werden und sterben. Stimmt das?

 

Danke und viele Gruß

Daniel


Ojer Pakpatiq, Deepest Epoch + Twining Twins // Swift Spiral

01. Januar 2024 - 14:27

Moin und frohes Neues!

 

Hatte grade folgende Situation auf Arena und weiß nicht, ob es ein Bug ist oder es regelkonform ist:

Bei mir liegen Ojer Pakpatiq, Deepest Epoch und Brazen Borrower. Wir sind im Zug des Gegners und er möchte meinen Borrower zerstören. Ich reagiere mit Swift Spiral von Twining Twins auf meinen Borrower. Der geht ins Exil und die Twins bekommen Rebound.

 

Am Ende der Runde kommen auf einmal der Borrower und die Twins aufs Battlefield. Wieso die Twins? Das ist mir nicht klar, denn Rebound triggert doch in meiner Upkeep und wenn, dann müsste ich doch auch auswählen können, ob ich die Twins oder noch mal das Adventure spielen möchte.

 

Danke schon mal!


Kaito, Dancing Shadow und Kaito Shizuki

10. Oktober 2023 - 15:06

Hallo zusammen,

 

ich frage mich grade, warum auf der Karte Kaito, Dancing Shadow bei der passiven Fähigkeit nur Kaito und nicht der komplette Name steht:

 

Whenever one or more creatures you control deal combat damage to a player, you may return one of them to its owner's hand. If you do, you may activate loyalty abilities of Kaito twice this turn rather than only once.

 

Da das nicht genau spezifiziert ist, könnte ich dann nicht auch die loyalty abilities von Kaito Shizuki nach einem erfolgreichen Angriff zum zweiten Mal bzw. doppelt nutzen?

 

Danke und viele Grüße

Daniel

 


Serra Paragon und Invasion of Gobakhan // Lightshield Array

18. Juni 2023 - 13:02

Moin,

 

ich hatte folgenden Fall bei Arena und glaube auch, dass ich die richtige Erklärung dafür habe, lasse mir das aber lieber mal bestätigen:

 

Bei mir liegt ein Serra Paragon und in meinem Graveyard liegt Invasion of Gobakhan // Lightshield Array. Ich spiele die Invasion dank dem Paragon aus dem Graveyard, greife sie mit dem Paragon an und caste die Rückseite. Später opfere ich das Enchantment und ich kann es erneut aus dem Graveyard mit dem Paragon spielen.

Liegt das daran, dass die Invasion nach dem Angriff erst mal ins Exil geht und dadurch als „neue“ Karte zurück kommt und nichts mehr von dem „When this permanent is put into a graveyard from the battlefield, exile it and you gain 2 life“ weiß?

 

Danke!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.