Zum Inhalt wechseln


Regenbogen Ifrit

Registriert seit 12. Jun 2014
Offline Letzte Aktivität 18. Nov 2015 12:10

Erstellte Themen

Temur Sabertooth und der Stack.

12. Februar 2015 - 12:27

Ahoi, ich hab mal wieder paar Fragen wegen Stack und so, da bin ich nie sicher...

 

1. Situation: Ich habe den Temur Sabertooth und eine Jeskai Barricade im Spiel. Der Gegner spielt einen Removal Spell auf den Tiger. Kann ich die die Barricade bouncen und den Tiger damit dann noch retten?

 

2. Situation: Ich habe wiederum einen Tiger drausse sowie ein weitere Kreaturen, sagen wir Storm Crow. Nun spiele ich einen Merciless Executioner und bestimme die Crow zum opfern. Kann ich in response den Tiger aktivieren um den Opfer-Trigger zu umgehen? Wie sähe es aus, wenn ich den Executioner selbst bestimmen würde, könnte ich den dann noch bouncen um den Opfer-Effekt einseitig wirken zu lassen?

 

3. Situation. Ich habe den Tiger draussen, der Gegner spielt nen Wrath. Kann ich eine Barricade aus der Hand spielen, den Tiger bouncen und in response mit dem Tiger noch die Barricade bouncen?

 

Danke vielmals.


Abzan Bounce (Superlongrange)

08. Februar 2015 - 12:09

Hallo Allerseits!

 

Ich möchte am kommenden Game Day mal wieder teilnehmen und stehe vor dem Problem, dass ich wie immer kein Deck habe. Ich wollte Abzan mit Crackling Doom spielen aber das hat nicht geklappt mit der Mana Base. Dasselbe passierte mir mit Jeskai + Crackling Doom. Ich hab mich nun für ein Abzan Deck entschieden, welches mit Bounce + ETB das Spiel kontrollieren soll. Es ist eine erste Rohfassung und nach einigen Tests denke ich, dass es halbwegs funktioniert, aber noch deutlich besser sein könnte.

 

 

Ziel ist es, das Spiel lange genug zu überleben, bis man mit den Rhinos, Rocs oder Tigern gewonnen hat. Dabei helfen die Outcasts und Kleriker, indem sie zusätzlich Leben und fliegende Blocker/Angreifer generieren. Mit der Jeskai Barricade und dem Temur Sabertooth bounct man sich die Sachen auf die Hand zurück und kann mehrmals vor ihren ETBs profitieren. Sollte mal was draufgehen holt man es sich später mit Palace Siege zurück. Ist das nicht nötig, saugt man mit jenem halt Leben. Die Zauber sind eine Mischung aus Removal- und Drawspells. Das Sideboard enthält vor allem Karten gegen Decks, die mir bisher Mühe gemacht haben wie Sidisi, Whip-Decks oder Sagu Mauler Zeugs. Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen. Will nicht allzuviel in investieren, vor allem da die Zeit zu knapp ist, aber evtl kann ich ja noch mit dem was so rumliegt was verbessern. Danke im Voraus!

 


Erstes Mono Rot (Devotion)

08. Oktober 2014 - 18:50

Hiho, möchte mir gerne ein schönes Rot-Deck bauen, da ich es in all den Jahren noch nicht geschafft habe, was gescheites für die Farbe zu basteln. Ich tüftle seit einiger Zeit an dieser Deovtion-Liste hier:

 

Deck: Mono Red Devotion

 

Das Eidolon und der Lasher bilden mit dem Fanatic den Kern des Decks. Da ich viele CC4+ Spells habe, fällt das Eidolon nicht besonders ins Gewicht und hilft hoffentlich, die Leben schnell gen Null zu drücken. Der Lasher soll verhindern, dass der Gegner Leben bekommen kann und hat mit Wither noch eine weitere praktische Fähigkeit. Sehr nett in Verbindung mit Chandra und natürlich dem Fanatic, da RR.

 

Der Phoenix ist halt einfach gut, braucht man wohl nicht weiter zu erläutern. Der Obsidian Fireheart ist eine Karte, die ich schon immer in einem Deck spielen wollte, da drei Stück rumliegen. 4/4 für Vier ist ok und drei Rote passen. Die Fähigeit kann mit den relativ vielen Ländern auch mal für nen Finish benutzt werden und ist mit Koth ebenfalls ganz gut.

 

Bolt und Lightning sind halt die Besten und Crater's Claws passt auch nicht schlecht mit den Stärke 4 Tieren und Koth. Browbeat ist neben Chandra die zweite Karte, die etwas Draw bringt. Der Plan ist denkbar simpel, nämlich einfach möglichst viel Schaden zu machen und damit in Runde 1 anzufangen,

 

Bis auf die Eidolons, Firehearts, Valakuts und Bolts plus vereinzelte andere Karten fehlt mir noch alles, daher möchte ich gerne ein paar Meinungen dazu hören. Für Rot ist das Deck nicht gerade sehr aggresiv, aber ich möchte halt auch paar "klobige" Sachen spielen ;)

 

Sämtliche Kritik wird gerne genommen!


Ichorid-Clamp Deck

19. August 2014 - 10:28

 

Möchte hier kurz mein Ichorid Deck vorstellen. Es ist aus einem alten Deck entstanden, als Ashen Ghoul, Krovikan Horror oder Nether Shadow noch aktuell waren. Ziel ist es, möglichst einen konstanten Fluss aus schwarzen Viechern aufs Spielfeld zu bringen, und das möglichst günstig. Dazu hat das Deck einerseits kleine Viecher und etwas Dredge/Ichorid. 

 

Skullclamp versorgt mich mit neuen Karten, die ich mit Zombie Infestation abwerfen kann und die dann wiederum aus dem Friedhof reinkommen (Nether Traitor / Bloodghast) um noch mehr Karten zu ziehen etc. Smallpox hilft als Discard-Outlet und kann ordentlcih nerven. Hecatomb kann, sofern nicht gemillt, im späteren Verlauf helfen, wenn sich das Spiel hinzieht und mit Victimize kann ich entweder den Overseer reanimieren oder mir neue Clamp-Ziele holen..

 

Hab das Deck halt wie gesagt umgebaut, da es mit den Ghouls und Shadows nicht mehr so toll lief. Kann man das Deck noch sinnvoll verbessern? Nocht nicht sicher sind der Overseer, Victimize, Buried Alive und ein Infestation, den Rest werde ich wohl grossteils beibehalten.

 

Bedanke mich im Voraus für Verbesserungsvorschläge!


Kleine Frage wegen Pack Rat *schäm*

09. August 2014 - 22:09

Hey ich hab ne etwas doofe Fragen bezüglich Pack Rat. Die Spielsteine sind exakte Kopien der Karte oder? Das müsste doch heissen, dass die dann auch zur Devotion zählen, wenn ich nen Gray Merchant of Asphodel lege. Ein Mitspieler meinte heute, das sei nicht so und ich konnte ihn einfach nicht davon überzeugen und bin jetzt selber unsicher :(

 

Über eine kurze Klärung würde ich mich sehr freuen! Danke im Voraus!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.