Zum Inhalt wechseln


Regenbogen Ifrit

Registriert seit 12. Jun 2014
Offline Letzte Aktivität 18. Nov 2015 12:10

#1148526 Kreativität im EDH

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 03. April 2015 - 09:35

IMO ist es im EDH schwieriger, etwas wirklich originelles zu bauen, als im Highlander. Man hat halt die im Grunde immer gleichen Commander und spielt dann einen mehr oder weniger optimierten Build des bekannten Decks. Man kann Zur the Enchanter so oder so spielen. Man kann die Behindertenausweis-Variante (RipHelm) spielen oder man spielt eine suboptimale Variante mit z.B. Enchantment-Viechern und nem Cataclysm für's Finale.

 

Kreativität heisst für mich beim Deckbau auch, bewusst auf Langweiliges zu verzichten und dafür mehr unkonventionelle Karten zu spielen, was nicht heissen muss, dass diese schwach wären.

 

In unserer Runde spielt eigentlich niemand mit Instant-Kill Combos, da das alle irgendwie hinter sich gelassen haben - hat man gesehen, ist lustig, let's move on. D.h. nicht, dass besonders kluge und komplexe Killcombos nicht einen Applaus bekommen, aber so Sachen wie RipHelm gibts bei uns eigentlich gar nicht.




#1117979 Banned List Diskussion

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 14. Januar 2015 - 21:24

Wenn ich schon nur so Sachen lesen muss wie "Mind Twist macht aber vermutlich vielen Gegnern keinen Spass".... tss, sorry da könnt ich kotzen. Gegen das Tausendunderste Tempo-Kiddie zu spielen ist genauso wenig spassig für gewisse Leute. Und Hymn to Tourach bringt Fun oder was? Sowas von unsinnig... Mind Twist Unban ist mehr als überfällig!




#1114071 Mono B Vampire Deck

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 05. Januar 2015 - 18:02

Ich weiss nicht, ob das preislich drinliegt, aber ich würde über 4x Phyrexian Arena nachdenken, was den Draw-Anteil betrifft. Die Karte ist einfach sehr stark, sofern sie denn liegen bleibt. Evtl. ergibt sich dann das Problem, dass die alle Disenchants abbekommt, aber ein Versuch wäre es imo Wert.

 

Karten die ich eher etwas zurückschrauben würde wären wohl der Hexmage (ohne Dark Depths fast nur gegen Planeswalker brauchbar) sowie den Tracker, weil er imo einfach zu wenig macht. Dark Ritual würde ich dafür 4mal oder gar nicht spielen. Klar, man hört diese "macht die Deckkonsistenz kaputt" Sprüche häufig aber wenn man nen T1 Nighthawk legen kann oder eben ne Arena oder andere fiese Sachen, dann spielt das schon keine Rolle so grosse Rolle mehr. Und wie du richtig erkannt hast, passt das schon mit dem Nocturnus.

 

Desweiteren würde ich die Kill-Sprüche etwas diverser gestalten. Smother und Feast sind sicher gute Karten, würde ich aber eher nur je 2-3 mal spielen und dafür noch sowas wie Go for the Throat einpacken.

 

Wenn du merkst, dass du gegen Artefakte und/oder Verzauberungen Probleme hast, kannst du ja noch immer ein Sideboard entwerfen mit günstigen Discard Sprüchen wie Duress oder Boardsweeper wie Nevinyrral's Disk und dergleichen.




#1113079 Warum sind bestimmte Karten im Gatherer nicht auffindbar?

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 03. Januar 2015 - 15:29

Oder einfach magiccards.info benutzen :D

 

In Sachen Datenbanken und Spoiler sind externe Seiten lustigerewise deutlich besser als die von WotC^^




#1112905 1.1.15 Spoilerthread: Monastery Mentor, Shu Yun, Daghatar, Siege U, Silumgar,...

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 02. Januar 2015 - 18:13

Sultai Ascendancy ist aber leider halt auch nur ein schlechter Scherz^^ auch ohne die Siege.




#1112819 Fate Reforged - Diskussionsthread

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 02. Januar 2015 - 12:56

Also so wie ich es verstehe, sind die "neuen"-alten +1 Life Länder als Ersatz drin für die Basics. Da in den KTK Boostern z.T. 2-3 davon drin waren, sollte das kein Problem sein.

 

Aber nein, ich meinte Crucible of the Spirit Dragon. Ich möchte den schuldigen Designer dafür mindestens 20 mal Ohrfeigen.




#1112815 Fate Reforged - Diskussionsthread

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 02. Januar 2015 - 12:41

Ich hatte ja gehofft, dass WotC mal endlich begreift, dass diese "Spar-Länder" unterirdische Scheisse sind, die absolut niemand jemals spielen wird. Und jetzt noch eines für Drachen.... sogar als UC würde mich dieser Müll aufregen!




#1112639 Sind -1/-1-Marken Schaden?

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 01. Januar 2015 - 13:38

Regeneration hilft weder gegen -/- Marken, noch gegen einmalige -/- Effekte. Wenn Korlash in obigem Beispiel sterben würde aufgrund der Minus-Marken, kann er nicht regeneriert werden, d.h. er kann schon aber es bringt nichts, da der Widerstand dann immer noch 0 wäre.


  • myr2 hat sich bedankt


#1112519 Mindslaver + Planeswalker

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 31. Dezember 2014 - 16:22

Das geht natürlich nicht, da man nie mehr L-Marken wegnehmen kann, als vorhanden sind.




#1109087 Welche Spielstarken Decks?

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 24. Dezember 2014 - 09:20

Die Frage wäre dann erstmal, ob du ein T2 Deck haben willst, oder irgendein zusammengewürfeltes, das sich weniger um die Formatlegalität kümmert. Von Burn würde ich eher abraten, da es ziemlich schnell langweilig wird. Mono-Decks wären aber ein guter Start und hierbei ist Schwarz klar mein Favorit. Man kann mit relativ wenig Aufwand und Geld ein absolut brutales Monoschwarz Deck bauen. Dazu braucht man eigentlich nur Dark Ritual und Hymn to Tourach. Dann 14-16 fiese Viecher rein, bissel Discard, bissel Removal, bisschen was zum ziehen und bisschen was um alles kaputt zu machen und fertig ist das Deck :D




#1099343 [EDH/Multi] LandElementalist Titania

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 22. November 2014 - 23:21

Ich finde die Aufsplittung der Kategorie recht verwirrend und hoffe daher, nichts übersehen zu haben aber ich würde einfach mal ins Blaue hinaus folgendes posaunen:

 

Deck

 

wären so die auffälligsten Sache imho. Vor allem die Crucible und die Mists gehören noch rein. Die Kreaturen sind sicherlich Geschmackssache.

 




#1095949 Commanderprodukt 2014

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 09. November 2014 - 10:09

Gehts eigentlich nur mir so, oder sind diese ganzen vorgefertigten Decks irgendwie anfällig für "beschissene Zentrierung"? Hab mich schon letztes Jahr aufgeregt, dass mein TNN so kacke zentriert war, dieses mal hats das Gründeck erwischt. Ich find das total nervig, zumal es auch in anderen Produkten wie Duel-Decks schon häufiger vorgekommen ist.

 

Ab wann kann man da reklamieren? Vermutlich erst bei eindeutigen Miscuts, die nicht mehr spielbar sind oder?




#1089056 Primer: 4/5C-Goodstuff

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 18. Oktober 2014 - 10:55

Ich sehe ihn am ehesten in so einer Art Legenden-Kombo, vermutlich in den Abzan-Farben zusammen mit Survival, Fauna Shaman, Pod und Melira. Sofern die lokalen Bannings das erlauben. Man findet definitiv genug lohnende Ziele für alle CC Bereiche. Derzeit spiele ich ihn in einem UG-Control Deck, zusammen mit Prophet of Kruphix ist er nämlich auch ganz nice. Im herkömmlichen 4c-GS Deck sehe ich ihn eher weniger.




#1072116 Kritik erwünscht: Mein "Whale"strom Wanderer-Deck

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 06. September 2014 - 10:12

Ich würde dem Xenagos mal ne Chance geben. Er macht Spiele einfach sehr schnell klar und wenn er ein Enchantment ist, ist er sogar noch besser, weil es derzeit nicht soo viele Karten gibt, die ihn dann wegmachen können. Da gibts derzeit eigentlich nur Sachen wie Revoke Existence, Council's Judgment, diesen ollen Fuchs und den WB Exile-Instant aus Khans.

 

In unserer Runde ist er gleichermassen beliebt wie verhasst und wenn er früh bzw. sogar gerampt ins Spiel kommt, ist normalerweise 2-3 Runden später das Spiel fertig.

 

Lotus Cobra habe ich lange Zeit in meine 4C-Control Deck gespielt mit 6 Fetchies sowie Oboro, Palace in the Clouds und Undiscovered Paradise. Das Problem ist, dass sie ohne die Fetchies bestenfalls Durschnitt ist und später im Spiel will man sie dann auch nicht mehr haben. Sie kann schon ziemlich kranke Züge ermöglichen, aber oftmals bringt sie auch praktisch nichts. Testen kann man sie mal, aber ich finde die Karte im Highlander / EDH massiv weniger gut als in einem 60er Haufen wo man noch 8-12 Fetchies spielt.




#1063031 Kartensuche

Geschrieben von Regenbogen Ifrit am 15. August 2014 - 08:51

Algae Gharial

Lumberknot

Rockslide Elemental

Scavenger Drake

Unruly Mob

Deathbringer Thoctar

Ob Nixilis, Unshackled

Kresh the Bloodbraided

evtl. Gutter Grime

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.