Zum Inhalt wechseln


bigmagjoey

Registriert seit 14. Jun 2014
Offline Letzte Aktivität 27. Nov 2014 11:57

Erstellte Themen

U/R Izzet Aggro-league

06. November 2014 - 13:38

Hey Leute :)
Ich habe mir vor mehreren Monaten mal ein Aggro deck gebaut, weil ich den Decktyp eigentlich ganz lustig finde. Ich habe mich bewusst für U/R entschieden, weil ich blau bis jetzt noch nicht gespielt habe und mal ein Deck mit der Farbe bauen wollte. Ziel des Decks ist es natürlich wie bei jedem aggro deck, schnell kleine Kreaturen zu legen und den Gegner zu überrennen. Unterstützt wird die Taktik durch einige burn spells und ein wenig pump.

Hier die Decklist:


zu der Kartenauswahl:
Der Delver of secrets flipt durch diverse Spells im Deck, was durch Karten wie Ponder und Preordian unterstützt wird.

Wee-Dragonauts funktionieren ähnlich, weshalb sie öfters mal als 3/3 flying zum angriff kommen.Leider aber nur bis zum Ende des Zuges.

Young Pyromancer synergiert wunderbar mit den zahlreichen Spells im Deck, was im besten fall dafür sorgen sollte, dass schnell viele Token im Spiel sind, welche dem Gegner das Leben schwer machen.

Der Nivmagus Elemental geht im besten Fall ganz gut mit Distortion Strike, da ich Distortion strike immer noch für seinen Rebound effekt casten kann, was dann im Endeffekt den Schaden durch drückt und der Elemental so nur noch größer wird.

Izzet charm funktioniert als ganz nützliches Removal oder wahlweise als counter im Deck und lightning bolt, sowie shock hält mir kleine lästige Blocker vom Hals und macht dem Gegner noch ordentlich Feuer unterm Hintern.

clout of the dominus gibt gewissen Pump und mizzimum skin schützt vor ekeligem removal

Ich wüsste ganz gern von euch was man an dem Deck noch verbessern könnte. Heißt welche Karten sollte ich evtl. öfters spielen und was könnte man für bessere Karten cutten damit die Strategie noch besser umgesetzt wird. Vielen dank für eure hilfe :)
Euer Julian

RBW Mardu-Beatdown

26. Oktober 2014 - 20:16

Hey Leute ich bin`s mal wieder und ich habe passend zur neuen Edition ein neues Deck gebaut :) .
Es handelt sich hier um ein RBW Beatdown Deck.Ziel des Decks soll es sein, erst einmal kleine Kreaturen wie den Disowned Ancestor oder den Bloodsoaked Champion
zu legen um die ersten Stürme von gegnerischen Kreaturen ein zu dämmen und wenn möglich dann auch selbst angreifen zu können damit die Raid Fähigkeiten von zb. dem War-Name Aspirant greifen können. Im weiterem Verlauf des Spiels synergiert der Champion wunderbar mit dem Butcher of the horde da der Gegner den Bloodsoaked Champion nicht leicht los wird und man ihn immer wieder für die Fähigkeiten des Butchers opfern kann.Master of the Feast ist für nur 3 Mana einfach super und den Carddraw für den Gegner nehme ich für 5/5 flying doch gerne hin. Der Goblin Rabblemaster wirft jede Runde Token aufs Feld und zwingt meinen Gegner ebenfalls dauerhaft blocken zu müssen. Zurgo Helmsmasher macht dann in der Regel spätestens den Sack endgültig zu. Bis jetzt läuft das Deck eigentlich ganz gut, außer das ich mir mit der Auswahl der Spells und den einzelnen Anzahlen noch nicht sicher bin. Mal sind zu wenig und mal viel zu viele auf der Hand was bei den Ländern leider oftmals ebenfalls der Fall ist und deshalb wollte ich euch fragen was ihr so für Verbesserungs Vorschläge für mich hättet. Ich würde nur gerne zumindest größtenteils bis auf ein paar Ausnahmen im Mardu Thema sowie der Edition bleiben, damit die eigentliche Deckidee nicht ganz verloren geht.
Danke euch schonmal im Vorraus! :)


//Lands (24)
4 Nomad Outpost
4 Bloodstained Mire
3 Sacred foundry
2 Godless shrine
2 Thran Quarry
5 Mountain
3 Swamp
1 Plains


//Spells (14)
2 Crackling Doom
2 Mardu Charm
3 Deflecting Palm
3 Mardu Ascendancy
4 Lightning Bolt



//Creatures (22)
4 Bloodsoaked Champion
4 Butcher of the Horde
4 War-Name Aspirant
3 Carrion Feeder
3 Goblin Rabblemaster
2 Master of the Feast
2 Zurgo Helmsmasher

ges. 60 Karten

W-Ausrüstungsdeck

05. Oktober 2014 - 19:46

Hallo,
Da ich noch eine Menge guter Ausrüstungen,sowie Soldatenkarten besitze und diese natürlich nicht im Ordner verstauben sollen, habe ich mir überlegt, mir ein Soldaten-Ausrüstungsdeck zu bauen. Ziel des Decks soll es sein, möglichst früh kosteneffiziente Soldaten legen zu können und diese schnell aus zu rüsten damit ihre Effekte eingesetzt werden können. Kreaturen wie der Kor-Duellant oder Kitesail Apprentice eignen sich hier für hervorragend. Mein Stoneforge Mystic ist quasi eine bewegliche Toolbox und der Auriok Steelshaper fungiert wie ein kleiner Lord dank seinem Pumpeffekt und der Mana verbilligung für Equips. Mein Problem beim spielen dieses Decks liegt darin, dass meine Removals vielleicht etwas zu kurz kommen, ebenso meine Länder. Außerdem würde ich gerne eine zusätzliche Grafted Wargear spielen damit die Equips sich auf 10 erhöhen und ich schneller welche nach ziehe. Allerdings habe ich keine Ahnung welche Kreaturen ich dafür cutten soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
Hier die Deckliste.

Mana (18)
18 Plains

Kreaturen (24)
4 Kor-Duellant
4 Kitesail Apprentice
4 Auriok Steelshaper
4 Stoneforge Mystic
3 Sunspear Shikari
3 Kor Outfitter
2 Kor Hookmaster

Spells (9)
3 Brave the Elements
3 Swords to Plowshares
3 Oblivion Ring

Ausrüstungen (9)
4 Bonesplitter
2 Grafted Wargear
1 Sword of light and Shadow
1 Sword of fire and Ice
1 Umezawas Jitte

Sideboard (15)
4 Kor Firewalker
1 Sword of feast and famine
4 Rest in Peace
4 Leyline of Sanctity
2 Mask of avacyn

WW Knights

22. September 2014 - 20:08

Hallo liebe Gemeinde

Da mein erster Deckpost aufgrund von fehlender Erfahrung und Missachtung des Deckbautoturials zurecht geschlossen wurde,
seht ihr nun mein überarbeitetes Ritter Deck. Ziel des Spiels ist es den Gegner möglichst früh mit meinen kleinen Knights unter Druck zu setzten und im Späterem Verlauf des Spiels Lords wie den Knight Exemplar und den Kinsbaile Cavalier zu legen, da diese unwarscheinlich viel pump geben und auch schnell mal das Spiel entscheiden können. Spells wie Swords to plowshares und Oblivion Ring entfernen nervige Kreaturen und Light from Within synergiert wunderbar mit dem Knight of Meadowgrain oder Knight of the White Orchid
Ich wüsste nun gerne von euch welche Karten ihr eventuell ergänzen oder öfters spielen würdet um noch mehr Power aus dem Deck raus zu holen.

Vielen Dank schon im Vorraus


Mana (22)
20 Plains
2 Flagstones of Trokair

Creatures (23)
4 Student of Warfare
4 [mother of runes
4 Knight of Meadowgrain
4 Knight of the White Orchid
2 Kinsbaile Cavalier
4 Knight Exemplar
1 Phyrexian Metamorph

Spells (15)
4 Swords to Plowshares
4 Brave the elements
4 Oblivion Ring
3 Light from Within

Sideboard (15)
4 rest in peace
4 Leyline of Sanctity
3 Wrath of God
4 Terra Eternal


Mono W Ritter-deck

14. Juni 2014 - 21:35

Hallo , ich fange nun nach langer zeit wieder mit magic an und habe mir zum spielen mit meinen kollegen ein rein weißes ritterdeck zusammen gestellt und nun bitte ich euch um tipps und verbesserungs vorschläge :)

Deckliste

(Länder 24-Karten)
23 Ebene
1 Götterauge

(Kreaturen 23-Karten)................ (Spells 9-Karten) .........................(Artefakte 5-Karten)
4 ritter des heiligenscheins......... 2 Wechselbalg............................. 2 Donner-Totem
2 himmlischer kreuzritter............ Worte der Anbetung.................... Schwert aus Feuer und Eis
2 windumhang reiter................... Festival des Gildenbunds........... Schwert aus Licht und Schatten
1 ritter aus wiesenkorn............... Unbeugsamer Wille ..................... Umezawas Jitte
1 vorbildlicher ritter..................... Die Stellung halten.
1 silberner ritter.......................... Anfeuern
1 meister der reiterei.................. Opalwächter
1 himmeljäger-Streife................. Glorreiche Hymne
1 Regenpfeiferritter
1 Pentarchischer Paladin.
1 Beloved Chaplain.
1 Commander Eesha.
1 Paladin En-Vec.
1 Veteran Armorer.
1 Cloudchaser Kestrel.
1 Kinder von Korlis.
1 Himmlisches Urwesen
1 Elfenbeinriese

Soviel zum Deck , meine Strategie ist, den Kampf im Feld des gegners mit meinen rittern und anderen Kreaturen auszutragen da ich viele von ihnen früh ausspielen kann und sie sich im weiteren Verlauf des Spiels teilweise noch gegenseitig verstärken. Meine Spells schwächen den Gegner und helfen mir beim blocken . Meine Artefakte unterstützen die Kreaturen noch zusätzlich oder erhöhen meinen Manavorrat.
Vielen Dank im Vorraus an euch :)
entschuldigt bitte das dass ipad mit welchem ich das hier veröffentlicht habe nicht in der lage war absätze zwischen den Zeilen zu lassen, deshalb die ganzen punkte :(


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.