Zum Inhalt wechseln


Syagrius

Registriert seit 17. Jun 2014
Offline Letzte Aktivität 05. Apr 2016 20:07

Erstellte Themen

Ätherrüstung und Pazifismus

24. Oktober 2014 - 23:34

Hallo zusammen,

 

wenn ich auf eine gegnerische Kreatur Pazifimus spiele, ist die Karte dann unter meiner oder unter seiner Kontrolle? Ich gehe davon aus, dass sie immer noch unter meiner Kontrolle ist. Relevant ist die Frage für Ätherrüstung.

 

Danke im Voraus.

 

Viele Grüße

 

Sy


Sorin & Prophetin des Kruphix

14. Oktober 2014 - 22:18

Hallo zusammen,

 

heute hatte ich ein Spiel über eine Magic-Software mit automatisierter Regelumsetzung.

 

Mein Gegner hatte u.a. Sorin, Lord of Innistrad draußen und ich u.a. Prophetin des Kruphix. Nun hatte er die -6-Fähigkeit von Sorin eingesetzt und sich meine Prophetin bei ihm aufs Spielfeld geholt. Allerdings wurden keine Karten von ihm in meinem Upkeep enttappt, sondern nur meine Karten in seinem Upkeep. Auch Aufblitzen funktionierte bei ihm nicht.

 

Ist das ein Fehler der Software, oder gibt es dafür eine regeltechnische Grundlage?

 

Danke schon mal.

 

VG Sy


Lichtsäule und Ätherling

14. Oktober 2014 - 18:18

Hallo liebe Community,

 

letztens stellte sich die Frage, ob ich meinen Ätherling durch seine +1/-1-Fähigkeit retten kann, wenn Pillar of Light auf die Kreatur gespielt wird. Also Lichtsäule auf den Stack, Fähigkeit auf den Stack. Fähigkeit resolved, Lichtsäule findet kein legales Ziel. Ist das so richtig oder genügt es schon, dass beim auf den Stack kommen, das Ziel noch legal war?

 

Danke für die schnelle Hilfe.

 

VG Sy


Garruk's Horde und Flash

26. September 2014 - 14:21

Hallo zusammen,

 

sehe ich es richtig, dass ich eine Kreatur mit Flash, z.B. Briarpack Alpha, auch als erste Karte von meinem Deck spielen kann, wenn keine meiner zwei Hauptphasen ist, solange Garruk's Horde bei mir auf dem Spielfeld liegt?

 

Sorry für den verschachtelten Satz, ich denke aber der Sinn ist klar :-)

 

VG Sy


Spell Pierce

12. September 2014 - 09:42

Hallo zusammen,

 

folgende Situation: Ein Gegner spielt einen noncreature spell. Ich habe 2 Spell Pierce auf der Hand.

 

Ich counter mit einem Spell Pierce, er zahlt aber die Kosten. Kann ich nun daraufhin nochmal einen Spell Pierce auf denselben noncreature spell spielen, oder resolved dieser erfolgreich, ohne das ich noch etwas machen kann?

 

Dankeschön schon mal im Voraus.

 

VG Sy


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.