Zum Inhalt wechseln


Wizmotron

Registriert seit 02. Jan 2015
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2015 22:07

Erstellte Themen

Box/Koffer für Karten

25. Februar 2015 - 19:52

Ich suche eine Box/einen Koffer für Karten. Aber ich will kein "spezielles" Produkt für Magic-Karten haben, da diese meist einen Preisaufschlag ohne Mehrwert bekommen. Es muss also lediglich geeignet sein. Dafür würde z. B. schon eine Box/ein Koffer reichen, die/den man der Länge oder Breite nach mit parallelen Wänden im Abstand einer Magic-Kartenbreite ausstatten kann. Solche Boxen/Koffer gibt es. Aber ich finde momentan keinen im Internet. Jemand anders hat sich aber einen eigenen Koffer gebaut, der meinen Wünschen entspricht: http://www.phenx.de/dominion-koffer/

 


Fahnenträger

15. Februar 2015 - 23:03

Fahnenträger finde ich ja schon sehr gut. http://gatherer.wiza... ["Flagbearer"]

Coalition Honor GuardStandard Bearer

Sie geben einen sehr guten Schild für sämtliche gezielten Effekte und Zaubersprüche ab. Und der Gegner kann nicht mal mehr eigene Kreaturen buffen oder sie irgendwie durch Spontanzauber retten. :D

Sehr schade, dass es seit 2001 nur genau zwei Karten dieses Subtyps gab, beide aus der Erweiterung Apocalypse.

Das wollte ich nur mal gesagt haben.

 

 

Hat mal einer von euch mit allen Fahnenträgern gespielt? Wie lief es?

 


Fakten und Kurioses zu Karten

14. Februar 2015 - 20:10

Ich habe nach so einem Thread gesucht. Aber leider nicht gefunden. Eigentlich geht es mir auch nur um die Sammlung der Kuriosa, auch wenn viele davon nur milde interessant sind.

Was mir jetzt gerade so einfällt:

 

  1. Mesa Pegasus hat in der deutschen und englischen Variante exakt den gleichen Namen. Gibt es da noch andere Beispiele?
  2. Beruhigung und Ursprünglichkeit haben komplementäre Bilder.

 

Was habt ihr herausgefunden? Egal, wie spannend oder öde es ist.


Wie wirkt sich Folierung auf den Preis aus?

09. Januar 2015 - 22:00

Und zwar habe ich eine folierte Mythical Rare bekommen (Soul of New Phyrexia). Aber auch eine folierte Common. Steigen die Preise für Karten unterschiedlicher Seltenheitsgrade auch unterschiedlich durch die Folierung?


Werden manche Combos geächtet?

03. Januar 2015 - 18:40

Vorhin hat einer im Chat bei xmage geschrieben:

 

oNqYb6H.png

 

Naja, ich habe herzlich gelacht und dann mein erstes Game in xmage überhaupt gemacht.

Leider habe ich es verloren.  :o 

 

Die Strategie des Gegners: Viele Karten, mit denen er seine eigentlich nötigen Karten beschaffen konnte. Ganz früh kam Vampiric Tutor. Er hatte also sehr schnell:

 

Time Vault

 

Voltaic Key

 

Jace, The Mind Sculptor

 

Er hat anscheinend unbegrenzt Züge mit Voltaic Key und Time Vault bekommen und dabei die Marken auf Jace gelegt. Und das war natürlich mein Ende.

 

Meiner Meinung nach manipulieren solche Combos die Spielmechanik zu sehr. Prinzipiell kann man damit jedes Deck schlagen, wenn der Gegner nicht in den ersten Runden schon die passenden Gegenkarten hat.

 

Mich würde mal interessieren, ob solche Combos in der Gemeinschaft geächtet werden? Gibt es noch andere Combos, nach denen man den Spieler im realen Leben aus der Kneipe werfen würde?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.