Zum Inhalt wechseln


Hexogen

Registriert seit 06. Jan 2015
Offline Letzte Aktivität 05. Jul 2019 20:09

#1363125 [B] Black Pox

Geschrieben von Hexogen am 14. Mai 2017 - 13:23

Danke für die Antworten :) (und sorry für die verspätete Reaktion, war ein wenig stressig in letzter Zeit)

 

Ok also dann wird es Pox, hab auch noch ein paar Spiele auf Xmage gemacht, mir macht das Deck echt Laune (auch mit dem derzeitigen "Budget" Build).

 

Crucible of Worlds klingt sehr interessant, da die aber auch einiges kosten, werde ich zuerst noch das Playset Liliana voll machen (2 more to go) und dann darauf sparen.

 

2 Nether Spirit im Friedhof sind sehr bescheiden, dass stimmt...aber in recht vielen Listen sieht man dennoch 2 Stück...werde ich mal weiter testen, wie es mir damit ergeht.

 

Dann hätte ich noch zwei spezielle Fragen bzgl. Sideboard:

 

1) Macht es Sinn, Trinisphere als Budget-Ersatz für Nether Void zu spielen, um v.a. Combo wie Storm oder Belcher zu haten? (ev. auch Delver?) Oder die 3-4 Slots besser für etwas anderes verwenden?

 

2) Leyline of the Void: ja oder nein? Ist vermutlich der beste Graveyard-Hate (gegen Dredge, Reanimator oder so etwas). Was mich etwas stört dabei ist, dass ich sie gegen Storm boarden würde (richtig?) und man dann allerdings zb. nicht Inquisition into surgical extraction auf das discardete keypiece machen kann. Begründet?

Vlt dafür eher Relic spielen, dass man auch gegen Decks boarden kann, die nicht ganz so hart auf den Friedhof gehen, aber ihn dennoch gut brauchen (wie Jund oder vlt Loam-Geschichten?). Gegen solche Decks wäre Leyline vielleicht "Overkill" und sie braucht 4 Slots um sinnvoll eingesetzt werden zu können.

Das sind meine Gedanken dazu, würde mich über ein paar Ratschläge dazu von erfahreneren Spielern freuen :)




#1299984 Zoo

Geschrieben von Hexogen am 24. September 2016 - 15:24

Danke für den Input :)

 

War gestern wieder beim FNM (FNM into Prerelease :D) und habe im Sideboard jetzt einmal Ethersworn Canonist, Fracturing Gust und Torpor Orb gecuttet und 2 Thalia, Guardian of Thraben und 1 Ancient Grudge ausprobiert (Mainboard wie oben):

 

Deck: Sideboard

 

Zum Turnier:

 

Runde 1: RW Burn (mit 2 Bedlam Reveler)

G1; OTP. Er mullt auf 6 und hält eine eher mittelmäßige Hand (1 Basic Plains, 1 Reveler und zieht T1 den zweiten). Er hat zwar Searing Blaze für mein Nacatl, kann aber Goyf, Smiter und Knight nicht profitabel abrüsten und hat zu wenig Burn um mich schnell genug auf 0 zu bringen. Als er auf 7 ist greife ich mit 4/4 Knight, 3/4 Goyf und Smiter an, er boltet Goyf und castet als nächstes Lightning Helix um am Leben zu bleiben. In Response auf Helix pathe ich meinen Goyf und gewinne.

+2 Thalia, +2 Kitchen Finks, + Spellskite; - Elspeth, -1 Arlinn, -3 Domri

G2: Halte ich eine gute Starthand mit Thalia. Er beginnnt ganz gut, jedoch lässt er Thalia liegen und ich kann ihn erneut mit Smiter und Goyf racen.

Hätte mir das Match-Up schwerer vorgestellt, er sagte dann, gegen die X/4er hätte er Probleme, weil er sie nicht "profitabel" mit 1 Spell wegbekommt und sie eine so schnelle Clock sind. Hängt aber vermutlich sehr vom Draw des Gegners und dessen Skills ab.

 

1-0

 

Runde 2: Affinity

G1: OTD mulle ich 2 Hände ohne Land und halte eine wenig optimale 5 (3 Länder, Bolt, Knight). Er legt Citadel, Memnite, Ornithopter, Vault Skirge und dann noch 2 Ravager und 1 Master of Etherium. Ich kann ihm nur zusehen.

+2 Stony Silence, + Ancient Grudge, +2 Blood Moon, +2 Bonfire; - Elspeth, - 2 Arlinn, - 1 Domri, - 3 Loxodon Smiter

G2: Mulle ich 5 Länder, Hierarch und Bonfire, Die zweite Hand würde ich gerne zur Diskussion stellen, da ich mir hier wirklich unsicher war: 3 Länder (2 Fetch), Nacatl, Goyf, Knight. Also eine schnelle Hand, leider ohne jeglichen Hate oder Removal. Mir war es zu unsicher, hättet ihr die Hand behalten? Schließlich halte ich 2 Länder, Hierarch, Knight und Path. Obwohl ich noch einen Bolt ziehe kann ich gegen die 3 Blinkmoth Nexus, Memnite, Orithopter, 2 Ravager und Signal Pest nicht viel ausrichten.

Schon das zweite Spiele gegen Affinity in dem sich weder Hate noch ein einziger Pridemage blicken lassen...

 

1-1

 

Runde 3: Jeskai Nahiri (mit Goblin Dark Dwellers und weniger Countern)

G1: Halte ich eine gute Starthand (2 Länder, 2 Nacatl, Knight, Path, Goyf). Ich hänge zu Beginn für 2 Turns auf 2 Ländern und pathe dann ein Nacatl in Response auf einen Anger of the Gods. Dann hat er Path und Snapcaster für meinen Goyf und Knight und ich spiele Domri und Hierarch, er hat eine Nahiri im Spiel und ich sehe wie mir das Spiel davonläuft. Domri findet 2 Knights jedoch handelt er diese mit Path und Dark-Dwellers auf Path und boltet meinen Hierarch. Mit Nahiri auf 8 Loyaltiy spiele ich ein Nacatl und bolte Nahiri um das Ultimate zu vermeiden. Dann finde ich den Path für seine Dark-Dwellers. Als Nahiri auf 9 Loyalty ist ziehe ich Elspeth und kann mit einem fliegenden Nacatl erneut das Ultimate verhindern. Er exiled das Nacatl und ich lande in meinem Zug auch noch Arlinn Kord und habe damit alle 3 Planeswalker aktiv! Außerdem spiele ich noch den Hierarch den Domri findet (auf 6 Lebenspunkten). Nahiri tickt ein letzes Mal hoch ich greife mit einen fliegenden 4/5er Hierarch Nahiri an der von Colonnade gechumpt wird, allerdings schießt dann Arlinn Nahiri ab. Domri findet mir weiter Kreaturen und ich ziehe langsam aber stetig davon, Arlinn und Else geben schließlich Haste und Flying um das Spiel schnell auf 2 Lebenspunkten zu beenden.

+2 Blood Moon (zeigte mir G1 wenige Basics und Colonnades), + Choke, +2 Thalia, + Thrun, +2 Kitchen Finks; -3 Pridemage, -4 Bolt, - Birds  (Habe vergessen Cage zu boarden)

G2: Halte ich wieder eine gute Starthand mit Ländern, Knight und Thalia. Ich lege T2 Thalia, T3 5/5 Knight. T4 topdecke ich Choke und er concedet mit Cascade Bluffs, Hallowed Foutain, Steam Vents und Basic Island (ev. zu vorschnell, hätte ihn aber in 2 Turns umgefahren).

 

2-1

 

Runde 4: Jund (habe ich leider nicht mehr so detailiert im Kopf)

G1: Halte ich wieder eine gute 7. Er hat viel Removal, jedoch kommt er gegen den Kartenvorteil von T3 Domri nicht an, da er immer 1 zu 1 tauscht.

+ 2 Kitchen Finks, + Thrun, + Spellskite, +2 Thalia; -3 Pridemage, - Birds, -2 Nacatl

G2: Tauscht er wieder 1 zu 1 Removal für meine Threats ab. Dann mache ich den Fehler Thrun aufs meinerseits leere Board gegen seinen Goyf zu legen, worauf mich Liliana bestraft. Dann hat er noch mehr Lilis und Removal für meine einzelnen Threats und haut mich runter.

+2 Blood Moon; -2 Nacatl

G3: Starte ich mit Hierarch into T2 Domri. Er zieht mir dicke Knights, die zusammen mit Smiter, Arlinn (Haste!) und Domri fight sehr schnell den Sack zumachen, da er nicht mit removen nachkommt.

 

3-1

 

Runde 5: RG Scapeshift (mit Titan, aber ohne Emi oder Through the Breach)

Als ich las gegen wen ich spiele, lief es mir schon kalt den Rücken hinunter. Aber was solls, versuchen kann man es ja.

G1: Mulle ich eine langsame Starthand gegen eine schnelle 6. Nacatls verhauen ihn, während er rampt. T3 (oder 4) verpasst er trotz Explore einen Landdrop und mit Pridemage zerschieße ich im seine Khali Heart Expedition. T6 bricked er wieder mit Explore, sonst hätte er mit Pact auf Tribe-Elder und Scapeshift gewonnen, ich habe lethal am Board.

+2 Blood Moon, + Spellskite, +2 Thalia, Guardian of Thraben, +2 Kitchen Finks (wollte einfach noch etwas, das angreifen kann?); - Elspeth, -3 Domri, - 2 Arlinn, - 1 Path

G2: Halte ich meine zweite Hand und habe T2 4/4 Knight, er rampt wieder vor sich hin, zieht jedoch wieder suboptimal. T3 Rampe ich mit Knight und spiele Pridemage und einen zweiten 6/6 Knight. Er legt einen Baloth als Blocker, ich greife mit 1 Knight an und suche mit dem anderen das Kessig Wolf Run um den Schaden durchzudrücken und ihn nächsten Zug umhauen zu können. In seinem Zug spielt er Titan, hat jedoch bei 2 liegenden Valakuts nur 2 Gebirge und ich auch noch einen Path für seinen Titan um ihn dann im nächsten Zug mit 2 9/9er Knights umzufahren.

 

4-1

 

Somit werde ich 3er von 20 Spielern.

 

Das Deck hat wieder total viel Spaß gemacht, außerdem ist es einfach ein hammer Gefühl, wenn man UWR und Jund ausgrinden kann :D. Darüber hinaus konnte ich mir auch noch den Traum von 3 gleichzeitig aktiven Planeswalkern erfüllen :)

Der Sieg gegen Scapeshift war sicher nur durch seinem schlechten Draw möglich, Schade finde ich die  2. Pleite gegen Affinity  ohne in irgendeinen Game relevanten Hate gezogen zu haben.

 

Thalia hat mir sehr gut im Sideboard gefallen, die 2 Kopien werde ich vorerst auf jeden Fall drinnen lassen.

 

 

Edit: Ich hoffe es ist ok, wenn ich auch als unerfahrener (mittelmäßiger) Spieler "Turnier"-Berichte poste? Von den Boardings (und teilweise den Plays) sollte man sich vielleicht nicht allzu viel abschauen, da erfahrenere Spieler diese sicherlich besser machen würden.




#1299423 Zoo

Geschrieben von Hexogen am 21. September 2016 - 16:44

Auch von mir einmal ein kleiner "Bericht":

 

Hab mit meinem PW Zoo neulich beim FNM mitgemacht, gespielt hab ich folgendes: (Canopy hatte ich mir geliehen, da ich damals noch kein eigenes hatte)

 

 

Das Mainboard entspricht bis auf das Stirring Wildwood (und den Budget bedingten Flooded Strand) der "Standardliste".

Es war mein 1. Turnier mit dem Deck, also waren sicher einige Spielfehler dabei und die Boardings waren sicherlich auch noch verbesserungswürdig. Ein erfahrener Pilot hätte sehr wahrscheinlich ein besseres Ergebnis rausgeholt.

 

Runde 1: Freilos 1-0 (fing schon einmal gut an, auch wenn ich gerne gespielt hätte)

 

Runde 2: UWR Geist (mit Geist of Saint Traft und Restoration Angel)

G1: Ich halte eine langsame Hand (2 Smiter, Knight, Bolt, 3 Länder), da ich weiß, dass ich gegen ein UWR Deck spiele. Er hat allerdings 2 Paths und Bolt Snap Bolt für meine Beater und ich finde keine Blocker für seinen Geist.

Boarding: +2 Blood Moon, +2 Bonfire, +1 Choke, +1 Thrun; -3 Pridemage, -2 Bolt, - 1 Bird

G2: Ziemlich lange und grindy, letzten Endes findet er dann kein Removal für meinen Knight und ich das Bonfire für seinen Geist

G3: Auch wieder relativ lange, Extraturns werden angesagt und ich spiele (zu) vorsichtig, da ich gegen seinen Geist nicht verlieren möchte. Im 5. Extraturn kommt das "Miracle" für 5, aber Knight und Goyf bringen in nur auf 2. Nächsten Zug hätte ich gewonnen. 

1-0-1

 

Runde 3: Kikki Chord (mit Eldritch Evolution)

G1 und G2 laufen ziemlich ähnlich ab. Er hat beide Male Manaprobleme und hängt auf 1 (bzw. 2) Ländern während ich seine Manadorks mit Bolt und Domri entsorge und Knight, Goyf und Smiter schnell das Spiel beenden, bevor es für ihn richtig angefangen hat. 

2-0-1

 

Runde 4: Affinity

G1: Mullt er auf 6 und hält eine langsame Hand. Ich habe einen schnellen Start mit Nacatl into Hierarch + Nacatl und habe Bolt + Path für seine Threats.

+2 Blood Moon, +2 Stony Silence, +2 Bonfire, + Fracturing Gust; -2 Arlinn, - Elspeth, - 1 Domri, -3 Loxodon Smiter

G2: Ich mulle auf 6 und behalte 3 Länder, Hierarch, Bolt und Fracturing Gust (war mir sehr unsicher und wahrscheinlich hätte ich die Hand nicht behalten dürfen). Jedenfalls hat er den Galvanic Blast für meinen Hierarch und fährt mich um bevor ich ein 5. Land für Fracturing Gust finde.

G3: Kann ich mich leider nicht mehr so ganz erinnern, jedenfalls war es wieder eine grenzwertige Hand ohne relevanten Hate und ich werde wieder umgefahren. Habe zwar wieder Fracturing Gust gezogen, hatte jedoch wieder nicht das Mana dafür.

2-1-1

 

Runde 5: Infect

G1: Habe ich wieder einen schnellen Start und dank 2 Bolts und Domri Fight bleiben keine Infecter liegen und ich fahre das Spiel gemütlich nach Hause.

+2 Bonfire,+ 2 Blood Moon, +1 Spellskite, +1 Ethersworn Canonist; -2 Arlinn, -Elspeth, -1 Domri Rade, -2 Loxodon Smiter

G2: Halte ich eine akzeptable Hand mit Bolt und Path. Ich entsorge den Glistener Elf, werde dann jedoch vom Blighted Agent umgefahren, da er zu viel Protection dafür hatte.

G3: Mein Highlight des Abends! Das Spiel läuft ein bisschen hin und her, ich remove 2 Glistener Elfen und lande 1 Blood Moon mit einem Knight im Spiel. Nächsten Zug tappe ich mich aus für Nacatl und Goyf und habe noch 1 Path to Exile auf der Hand und gebe den Zug mit ungetapptem Knight ab. Er geht in seinem Zug ab mit Become Immense und 2 Mutagenic Growth (keine Handkarten mehr), greift an und streckt mir die Hand hin! Ich opfere meine Ebene mit dem Knight für eine weitere --> Path --> GG :D

 

Somit 3-1-1 gegangen bei meinem ersten Turnier und 4ter (oder 5ter) von knapp über 20 Leuten geworden.

 

Meta war (wie üblich für meinen LGS) seehr blau-lastig (gefühlt 50% UWR und Esper Control) auch wenn man es bei meinen Pairings nicht merkt. Rest war bunt gemischt, 2 Dredge, 1 Affinity, Tron, Junk, Grixis Delver, Chord, GW Hatebears. Habe niemanden mit Burn, Small Zoo oder Suicide Zoo gesehen.

 

Das Deck macht mir unglaublich viel Spaß, gerade gegen UWR habe ich aber gemerkt, wie wenig ich in letzter Zeit gespielt habe, da ich mir sehr oft unsicher war, was die richtige line of Play gewesen wäre. Hoffe mal, dass das mit wachsender Erfahrung besser werden wird.

 

Mit Fracturing Gust bin ich ziemlich unzufrieden und werde es aus dem SB rausschmeißen, ist wohl einfach zu langsam gegen Affinity und außerdem muss man ja "nur" die Key-Pieces entsorgen.

Würde mich über Gedanken zum Sideboard freuen, da man das vermutlich noch verbessern könnte? :)

Ich denke momentan daran Fracturing Gust und Ethersworn Canonist durch 2 Thalia, Guardian of Thraben zu ersetzen...




#1298833 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Hexogen am 19. September 2016 - 12:04

Ups, hatte vorher ne andere Karte im Sinn nach der ich den Thread durchsucht habe, fand den Kommentar aber einfach zu witzig :D

 

Progenitus

 

 

verstehe gar nicht, wieso der so billig bleibt. Staple in Standard und auch in Modern ...

 

Tipp#1: Die Karte ist aktuell standardlegal.

Tipp#2: Und bleibt es auch noch nach dem Release von Kaladesh.

Tipp#3: Es ist eine bleibende Karte.




#1294550 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Hexogen am 04. September 2016 - 22:31

Kalitas, Traitor of Ghet

 

Der ist für mich wahrscheinlich der beste zauber im modern Format



#1293569 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Hexogen am 01. September 2016 - 11:51

Fiendslayer Paladin :D

Für mich definitiv ein epischer Name, und diese Karte lässt mich vermuten, dass ähnlich wie bei Crux of Fate viel Story hinter der Karte steckt. Irgendwie bekomme ich gleich Lust letztere nachzulesen.


Tipp#1: Die gesuchte Karte hat die selbe Farbe wie das erwähnte Crux of Fate

Tipp#2: Es ist keine Kreatur

Tipp#3: Die Karte hat keine aktivierten Fähigkeiten

Tipp#4: Die Karte wird auf Turnierebene in so manchem Sideboard gespielt.




#1293084 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Hexogen am 30. August 2016 - 12:49

Delver of Secrets

 

 

Lächerlich billige Beschwörungskosten! Solche Hoppalas sollten heute eigentlich nicht mehr passieren.

 

Tipp#1: Es handelt sich um eine Kreatur.

Tipp#2: Es handelt sich um eine mehrfärbige Karte.

 




#1292609 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Hexogen am 28. August 2016 - 13:06

Kommt nicht wieder vor ;)

 

Blood Moon

 

 

Dies ist mit Abstand die beste Magic Karte die je gedruckt wurde.

 

Tipp#1: Die Karte ist kein Artefakt. 

Tipp#2: Die Karte hat eine Farbe.

 




#1292560 "Welche Karte ist es?", lustiges MKM Kommentare raten.

Geschrieben von Hexogen am 28. August 2016 - 07:39

Müsste den Tipps nach Kessig Wolf Run sein.

 

Edit: Hab leider kein lustiges Zitat auf Lager, also falls jemand eines zu bieten hat, immer her damit ;)




#1276168 Zoo

Geschrieben von Hexogen am 17. Juni 2016 - 18:17

Danke für die Antworten :)

 

Danke @einerfährt: Gute Ideen, wird ich wohl auch so umsetzen. Also Fleecemane raus und +1 Ooze und Pridemage und auch Flooded Strand statt Bloodstained Mire.

 

@Headcrash59: Danke für die Kritik, die Bedenken teile ich. Little Kid Abzan hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, das Deck finde ich auch sehr interessant. Und mir gefällt sehr gut, dass dort kein Tarmogoyf gespielt wird :D

 

Ich werde die 2 Decks wohl mal auf X-Mage testen, um zu sehen, was mir besser gefällt (ich "befürchte" mir wird beides sehr viel Spaß machen^^)




#1225237 Skred Red

Geschrieben von Hexogen am 15. Dezember 2015 - 22:19

Hi zusammen,

 

Ich möchte euch hier ein Deck vorstellen auf das ich vor kurzem durch Rogue-Deckbuilder gestoßen bin: Skred Red. Ich habe seine Liste weitgehend mit ein paar kleinen Veränderungen übernommen.

Bei Skred Red handelt es sich um ein Mono rotes "Control"-Deck, in dem Sinne, in dem es entgegen den meisten roten Decks kein Aggro-Deck ist, sondern versucht den Gegner durch viel Removal und Blood Moon zu stören und dann mit seinen Finishern zum Sieg zu reiten.

 

Die Liste, die mir vorschwebt sieht zur Zeit wie folgt aus:

 

 

Die Manabase besteht für den namensgebenden Spell Skred aus vernscheiten Ländern, die 2 Scrying Sheets stören bei ansonsten nur roten Quellen kaum und können im späteren Spiel die Gefahr zu viele Länder zu ziehen, verringern.

 

Das Removalpaket bietet viel Spotremoval mit Lightning Bolt, Skred und Pyrite Spellbomb, die proaktiv gelegt werden und wenn sie nicht gebraucht wird, wieder gecyclet werden kann. Abgerundet wird das ganze durch 1 Roast für dickere Tiere und 3 Volcanic Fallout um auch Aggro-Decks wie (Small-)Zoo, Elfen und Merfolk oder Decks wie BW Tokens oder Collected Chord in Schach halten zu können.

 

Die "Utility-Spells": Mind Stone soll helfen Turn 3 Koth of the Hammer (falls nicht gegen Aggro gespielt wird) oder die Wurmcoil Engine früher legen zu können und kann, wenn er nicht mehr benötigt wird, wieder gecycelt werden. Relic hatet eine Menge Decks wie etwa ziemlich alle Grixis-Varianten, Living End oder Jund und kann bei nichtgebrauch auch wieder gecycelt werden

Und da wir Mono-Rot spielen dürfen die Blood Moons natürlich nicht fehlen, da er viele Decks mit ihren gierigen Manabases (und v.a. auch Tron) vor große Probleme stellt und er uns (bis auf Scrying Sheets, was kein sehr großer Verlust ist) nichts kostet.

 

Planeswalker:

Chandra Pyromaster ist mit ihrer +1 sehr gut um Utility Kreaturen wie Birds, Hierarchen, Bobs oder sonst was abzuräumen und bietet sonst Kartenvorteil. (Die Ulti wird eigentlich kaum verwendet werden)

Koth of the Hammer ist mit seinem Emblem (das schon nach 2 Runden kommen kann) eigentlich die beste Wincondition, da dann beim Gegner einfach alles abgeschossen wird und dann fröhlich die Lebenspunkte dezimiert werden. Seine anderen beiden Fähigkeiten Rampen (für zb Wurmcoil Engine) oder bieten einen gegen Sorcery Removal imunen Angreifer.

 

Die Kreaturen runden das ganze noch ab, Wurmcoil Engine ist einfach hervorragend dafür gemacht denke ich, wenn man nicht unbedingt gegen weiß mit Path spielt und für diesen Fall hält der Stormbreath Dragon her, mit großen Body mit Evasion und pro Weiß wird er nur von schwarzem Removal getroffen und gegen Control beendet die Monströsität dann meist auch das Spiel.

 

Zum Sideboard:

4 Rending Volley v.a. gegen Twin und auch noch gut gegen Knights oder auch kleineres Viehzeug, das 2. Roast wenn man gegen dickere Tiere wie Siege Rhino, Tasigur oder Angler ran muss.

Boil gegen blau, Vandalblast gegen Affinity (oder Tron/Lantern), da es im Gegensatz zu Shatterstorm die eigenen Artefakte nicht trifft und durch Mindstone hoffentlich auch T4 kommt. Dragons Claw gegen Burn, da wir auch noch für (fast) jeden Spell, den wir spielen, Leben bekommen.

Anger of the Gods als weiteres Massremoval, auch gegen Decks mit Nacatls oder Kitchen Finks oder Merfolk, da der Anger auch noch bei 2 Lords das Board leerräumt.

Und Molten Rain als extra Hate gegen Tron, falls wir den Blood Moon nicht finden, oder andere störende Utility Länder (oder etwa um eines der wenigen Basics des Gegners unter Blood Moon abzuräumen).

 

 

Das wär´s soweit von mir zu dem Deck. Mir sagt es vor allem zu, da ich Blood Moon mag und es relativ günstig in der Anschaffung ist.

Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Ideen entgegen, da ich selber noch relativ unerfahren mit (kompetetivem) Deckbauen bin und ich mir auch beim Sideboard (richtiger Hate für die richtigen Decks?) und einigen Mainboard-Choices (Volcanic Fallout > Pyroclasm?; eventuell 4. Blood Moon?) noch nicht ganz sicher bin.

 

Vielen Dank fürs Lesen :)

 




#1134362 Mono W Knights

Geschrieben von Hexogen am 24. Februar 2015 - 11:05

Danke vielmals für die Antworten :)

 

Die Riders of Gavony könnt ich mir durchaus als lustige Sideboardkarte gegen andere Tribal-Decks vorstellen ;)

 

Mother of Runes und Swords to Plowshares sind leider nicht modern legal, aber für die könnt ich fast schon überlegen, ob mir das nicht egal ist^^ (obwohl ich gern mal mit dem Deck zu nem Modern FNM gegangen wäre, auch ohne jegliche Siegchancen^^)

 

Mirran Crusader und Fiendslayer Paladin hab ich mir auch schon angesehen, die gefallen mir richtig gut (v.a. das Artwort vom Paladin), werd einen von denen vlt statt Knight of the Holy Nimbus reintun, obwohl ich nicht weiß, ob dann die Kurve vlt zu hoch wird (dann würde ich ev. auf 21 Länder aufstocken?), ansonsten vlt wirklich statt nem Wilt-Leaf Cavaliers...

 

Wrath of God und Worship werd ich mir wohl auch zusätzlich (zumindest fürs Sideboard) zulegen, Hero of Bladehold ist sicher auch nicht zu verachten, auch wenn der leider Soldaten Spielsteine macht

 

Muss ich nur noch an nem Sideboard basteln... anbieten würden sich ja verschiedenste Ritter mit Schutz vor diversen Farben, aber das hat wohl nicht wirklich was mit Hate zu tun^^




#1133910 Mono W Knights

Geschrieben von Hexogen am 23. Februar 2015 - 15:32

Servus zusammen,

 

Da ich ein großer Fan von Tribal-Decks bin, hab ich mir jetzt mal ein Mono W Ritter - Deck zusammengestellt (wie es aussehen könnte) weil ich die Burschen ziemlich cool finde ;)

So erstmal die Deckliste:

 

 

Taktik geht Richtung Aggro-Midrange Beatdown würd ich sagen... Karten sollen nach Möglichkeit Modern legal sein und nicht mehr als einige €/Stück kosten

 

Ich hätte nur 20 Länder geplant, weil die Kurve nicht besonders hoch ist und ich mir sonst auch mit dem Knight of the White Orchid ne Ebene raussuchen kann, wenn ich mitn Mana hinten an bin. Emeria, the Sky Ruin 2 mal falls es mal ins Lategame geht und dort ein bisschen CA macht, und ich es nicht auf der Starthand brauche, wegen dem Temponachteil.

 

Die Zauber sind die klassichen weißen Hate-Karten, die ich als wichtig erachte, Brave the Elements als Protection und auch mal in der Offensive einsetzbar und Light from Within als Pump der imo besser in die Kurve passt, als Honor of the Pure , da ich T2 und T3 eigentlich Kreaturen legen will und er außerden fast alle Ritter um +2/+2 und Wilt Leaf Cavaliers sogar um +3/+3 pumpt.

 

Student of Warfare ist ja der einzige gute Knight 1 Drop, drum ist der auch gesetzt für mich. Knight of Meadowgrain und Knight of the White Orchid find ich sehr solide, Erstschlag und Lifegain bzw Ramp. Knight Exemplar ist ohne Diskussion gesetzt. Wilt Leaf Cavaliers find ich haben ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis und profitieren enorm von Light from Within.

 

Knight of the Holy Nimbus ... bei dem bin ich mir unsicher... er ist im frühen Spiel sicher nervig für den Gegner, wenn er sich nicht das Mana offen halten kann um ihn zu entfernen (außer Exil halt), aber Late-Game lasst er doch stark nach...

Beim Kinsbaile Cavalier bin ich mir auch noch unsicher. Doppelschlag ist zwar ziemlich gut denk ich, aber wenn er nur alleine liegt, macht er doch recht wenig...

 

 

Würde mich sehr über (konstruktive) Kritik, Vorschläge, Anmerkungen oder Anregungen zum Deck freuen, es gibt sicher noch was zu verbessern, was ich nicht sehe/übersehe oder über/unterschätze :)

 

 

Lg Hexogen :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.