Zum Inhalt wechseln


Lanoxy

Registriert seit 06. Feb 2015
Offline Letzte Aktivität 29. Mai 2020 19:54

Erstellte Themen

Lanoxy Arts|Alpha Edition|Magic|Vorstellung

06. Februar 2015 - 16:13

                                                  ||||Die Alpha||||

                                                       (Release:1.06.2015)

 

2if8o26s.png

 

 

 

Hallo Leute, mein Name ist Lanoxy und Ich will euch heute einen ersten Blick auf unser neues Projekt bei Lanoxy Arts erhaschen lassen. Als ich meinen Freunden erzählte, dass wir uns für die Entwicklung eines neuen Magic/Warhammer-Spiels zusammengetan haben, waren sie sehr neugierig, worum es sich dabei handeln könnte und wie wir dies Umsetzen werden.

 

Mit dieser Alpha wird ein neues drei­tei­li­ges Set ein­ge­lei­tet, wel­che die Spie­ler des Kar­ten­spie­les Magic:The Gathering in die Welt des Warhammer/Fantasy"Mul­ti­ver­sums" entführt.

 

The­ma­tisch geht es um den Kon­flikt unter­schied­li­cher Fraktionen, die um die Vor­herr­schaft rin­gen. Jedem der Fraktionen ist dabei ein bestimm­ter Aspekt zuge­ord­net. Ange­führt wer­den die Frak­tio­nen von Göttern,Legenden und Helden

Das neue Set ent­hält 150 Kar­ten mit schwar­zem Rand in den bekann­ten unter­schied­li­chen Sel­ten­heits­stu­fen. Die Kar­ten sind im neuen Kar­ten­de­sign, wel­ches auch im Magic Hauptset 2015 gehalten wird.

Im ers­ten Teil meines Alpha–Arti­kels erfahrt ihr mehr über die unter­schied­li­chen Fraktionen und welche Fraktionen vertreten werden, sowie ihre spe­zi­el­len Kar­ten­fä­hig­kei­ten.

 

 

Fraktionen: Khorne (Man­a­far­ben: Rot, Schwarz,)

Khorne ist der Blutgott, der Herr des Krieges, eine Gottheit des Chaos. Er ist es, der den ewigen Krieg der Völker auf die Alte, wie auch die Neue Welt brachte und immer noch bringt. Hochoben sitzt Khorne auf seinem Bronzethron auf der Spitze eines Schädelberges und wacht über einen Ozean von Knochen und Schädeln. Zu den Füßen seines Throns werden mächtige Artefakte geschmiedet im glühenden Feuer des Zorns. Unter anderem die Halsbänder des Khorne, die hohe Magie absorbierende Kräfte besitzen.

 

ebj5w5pn.png

 

Die Krieger des Khorne greifen ausserdem auf Effekte wie (Erstschlag, Blutrausch, Edelmut) zurück um ihre Überlegenheit im Kampf zu zeigen.

 

 

Fraktionen: Tzeentch (Man­a­far­ben: Blau, Schwarz,)

Tzeentch ist der Herrscher des Wandels, ein Gott des Chaos. Er wird auch der Beherrscher des Schicksals, Wandler der Wege, Meister der Magie und Schläue genannt.

Tzeentchs Macht reicht fast an die Khornes heran, doch offenbart sie sich gänzlich anders. Er allein herrscht über Raum, Zeit, und das Schicksal des materiellen Universums. Seine Pläne sind häufig ausgesprochen komplex, und so gibt es nicht selten Bündnisse der anderen Chaosgötter gegen ihn, die von ihm selbst in die Wege geleitet wurden und nur seinem Plan folgen. Jene die versucht haben die Ausmaße seines Handelns auch nur ansatzweise zu verstehen sind dem Wahn verfallen, brachten sich selbst um oder wurden von den Hexenjägern des Sigmar eines besseren belehrt bzw. gleich auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

 

mj6ktowj.png

 

Die Anhänger des Tzeentch greifen ausserdem auf Effekte wie (Absorbieren, Vorhersage, Schicksal besiegeln) zurück um ihre Überlegenheit zu zeigen.

 

 

 

Fraktionen: Nurgle(Man­a­far­ben: Grün, Schwarz,)

Nurgle, der Herr der Verwesung und selbsternannter Herrscher des Zerfalls ist einer der vier Chaosgötter. Schreckliche Krankheiten und Seuchen, die die Warhammer Welt heimsuchen gehen von ihm aus - die Schlimmste davon wohl die Fäulnis des Nurgle, die ihre Opfer schleichend in Seuchenhüter verwandelt.Das Symbol des Nurgle sind die drei, sich berührende Kreise, die das stilisierte Abbild einer Fliege darstellen. Doch seine Anhänger erkennt man schon von Weitem an schrecklichem Verwesungsgestank, vielleicht werden sie auch von einer Wolke aus summenden Fliegenschwärmen umgeben, die nur darauf warten ihre Larven in das aufgeplatzte Fleisch ihrer stinkenden Freunde zu legen. Aus der Nähe wird man sie wohl noch besser zuordnen können: Ihre Haut ist mit eiternden Beulen übersät, Pocken lassen sie aufgedunsen aussehen und ihre Haut ist aufgerissen. Während ihr Meister ähnlich beschrieben wird, ist er, trotz seiner freiliegenden Gedärme, aus denen ständig Maden purzeln, als Großvater Nurgle oder Väterchen Nurgle unter seinen Anhängern bekannt; ein freundlicher und vergnügter Gott, der seine "Lieblinge" reichlich "beschenkt". Wie diese Geschenke aussehen, mag man sich zunächst kaum vorstellen können: Seine Champions leben trotz der unvorstellbarsten Verkrüppelungen weiter, ihre von Pusteln und Rissen übersähte Haut ist widerstandsfähiger als die Anderer und ihr entstellter Anblick säht Angst in die Herzen der Sterblichen. Sie erfreuen sich an den Krankheiten, die die Ländereien heimsuchen und sind vom Siechtum ebenso fasziniert, wie vom unausweichlichen Verfall, von dem sie zwangsläufig heimgesucht werden.

 

c38ivbmr.png

 

Die ersten drei Fraktionen unter­schei­den sich the­ma­tisch deut­lich, und sie schei­nen in der Summe jedoch nicht gänz­lich aus­ba­lan­ciert. Wie z.B. die Umgestaltung der Fraktionen "Tzeetch"  ist noch zu vor­sich­tig gestal­tet. Der Ansatz, dank der Fraktionen auf 2 Man­a­far­ben zugrei­fen zu kön­nen, ist jedoch posi­tiv für das Spiel­ge­fühl. So kann man doch leicht unter­schied­lichste Far­b­ele­mente kom­bi­nie­ren und auf eine breite Aus­wahl an Kar­ten­ef­fek­ten und Fähig­kei­ten zurückgreifen.

 

Von Karten und ihre Typ-zeilen.

Die Karten werden nun Klassisch ausgerichtet.

 

llwezz2g.jpg

 

In der Typenzeile ist einmal der „Urtyp“ (Land, Kreatur, Artefakt, Verzauberung, Planeswalker, Hexerei, Spontanzauber oder die Obertypen und Untertypen der Karte angegeben.

Wir haben gemerkt wenn man die Typzeilen wie bei Magic aufbaut, es einfacher ist dass richtige Wörding zu erstellen.

 

Von Karten und ihr Wörding.

 Wir haben einige Wörter verändert und das gesamte Wörding überarbeitet, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

 

 

 

 

 

Von Fähigkeiten und Zaubersprüchen.

Zaubersprüche und Fähigkeiten werden nun genauer erklärt und wurden komplett überarbeitet.

Wir geben in den nächsten Wochen einige Karten zur Diskussion frei, damit wir wissen was man vielleicht noch ändern kann, den als Magicspieler habt ihr immer einen großen Einfluss auf die Werke.

 

 

 

 

 

Aber was ihr hier heute seht, dreht sich um eine Vorstellung der ersten drei Fraktionen. Es ist ein kleiner Vorgeschmack auf das was noch kommen wird. Ich hoffe, dass ich euch ein wenig Anregen konnte und euch die ersten Karten und Mechaniken gefallen, die ich euch im Laufe von 2015 vorstellen werden und vorgestellst wurden. Bis zum Release wünschen wir euch entspannte Tage und ich hoffe ich konnte euch für Magic-Lanoxy Art als Intressenten gewinnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lanoxy und das Lanoxy Arts-Team.

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.