Zum Inhalt wechseln


Jonnythopter

Registriert seit 09. Aug 2015
Offline Letzte Aktivität 05. Mär 2024 16:01

#1195816 Kartensuche

Geschrieben von Schiggy am 03. September 2015 - 12:36

Privileged Position macht das. Asceticism geht auch bei Enchantments die gleichzeitig Kreaturen sind (durch Starfield of Nyx z.B.)




#1194817 Aura an Rusted Relic

Geschrieben von Gast_Vistella_* am 31. August 2015 - 19:17

Die Aura fällt ab, die sie eine Kreatur verzaubert und das Relic ohne Metalcraft keine Kreatur mehr ist.

ergo illegales Ziel, ergo fällt sie ab




#1194333 Manakostenfarbe bei gesenkten Kosten

Geschrieben von Helios am 30. August 2015 - 15:13

Der Effekt mehrerer Heralds addiert sich zwar, aber es kann jeweils nur die "generische" Portion der Manakosten reduziert werden. Durch einen Herald of the Pantheon wird Hardened Scales nicht gratis.


#1194281 Kontrolle von Auren

Geschrieben von Helios am 30. August 2015 - 11:52

Anders gesagt: Wenn ich eine Kreatur mit Pacifism abschalte, pusht das dann meine Ethereal Armor?

Ja. Du hast die Aura zwar an eine gegnerische Kreatur angelegt, aber du kontrollierst die Aura.


#1189750 Check-In - Neue Benutzer stellen sich vor

Geschrieben von Strato Incendus am 14. August 2015 - 00:41

@Meanie: Und die beiden von Wrathberry genannten Läden liegen auch schön zentral, der Hiveworld im Mauritiussteinweg (neben der Tanzschule) und der Outpost direkt am Heumarkt. Früher bin ich da auch öfters rumgelaufen, jetzt wo ich in Aachen studiere sieht man mich da seltener, aber wenn die Duel Decks Zendikar vs. Eldrazi rauskommen fahre ich sicherlich nochmal hin, die beiden Läden haben die meiner Erfahrung nach oft was günstiger :) .

 

So, und da ich mich damit quasi auch schon halb vorgestellt habe, hier noch der Rest, der relevant sein könnte ^^:

 

Ich bin zur Zeit 21 und studiere, wie bereits erwähnt in Aachen, Psychologie. Ich bin aus einem anderen Magic-Forum jetzt hierrüber gewechselt, nachdem es dort wiederholt zu Website-Abstürzen gekommen ist und jedes Mal alle Daten von vorher futsch waren. Das ist zum enen natürlich ärgerlich für Deckbau-Threads, zum anderen aber auch, wenn man gerne eigene Magic-Sets bastelt so wie ich ^^.

 

Ich habe in besagtem anderem Forum vor gut einem Jahr das "Expanding the Multiverse"-Projekt ins Leben gerufen, wo es darum ging, Sets zu Welten zu basteln, die dem Magic-Universum zwar schon bekannt sind, aber noch nicht mit Sets besucht wurden. Unser erstes Set spielte auf Vryn - damals konnten wir ja noch nicht wissen, dass wir Vryn jetzt in Magic Origins zu Gesicht bekommen würden. War aber interessant, die Parallelen zu sehen zwischen "unserem" und dem "realen" Vryn, unsere Vorstellung war noch etwas technischer und näher dran am heutigen Kaladesh, mit mehr Kreaturen vom Typ "Rigger" (s. Steamflogger Boss aus Future Sight).

Das zweite Set spielte auf Valla, einer Welt die von der Karte Warstorm Surge dem ein oder anderen Commander-Spieler bekannt sein dürfte, das haben wir an nordische Mythologie angelehnt. Mitten in der Arbeit am dritten Set, Muraganda - zu sehen auf Muraganda Petroglyphs und Imperiosaur -  ist die Website jetzt ein weiteres mal abgeschmiert und ich habe mich endlich von @Gustostückerl überreden lassen, die Plattform zu wechseln ^^.

 

Gustostückerl und ich haben also in naher Zukunft vor, hier die Kreativecke mit allerhand Dinosauriern unsicher zu machen ^^. "Expanding the Multiverse" ist als Community-Projekt gedacht, Mitbastler sind also herzlich willkommen!

 

Ansonsten bin ich wahrscheinlich der Spieler mit den meisten zeitgleich bestehenden Decks auf der Welt ^^, denn wenn ich ein Deck einmal gebaut habe, nehme ich es normalerweise nicht mehr auseinander. Je nachdem, welches Format man spielt, würde das schnell unbezahlbar, deshalb habe ich lange Zeit nur Casual gespielt und in letzter Zeit viele meiner alten Casual-Decks in Commander-Decks umgewandelt (was ja im Grunde auch ein Casual-Format ist, aber ein häufiger gespieltes ^^). Da ich von den Commander-Precons ausgegangen bin, habe ich mittlerweile für jede zwei- und dreifarbige Kombination mindestens ein Commander-Deck, allerdings fahre ich eine strikte "Keine Shocklands / Fetchlands / Revised Duals"-Politik bei meinen EDH-Decks, sodass sich die Ausgaben pro Deck in Grenzen halten. Auch Karten wie Sensei's Divining Top werden bei mir nur in den Decks gespielt, die sie am dringendsten nötig haben bzw. den maximalen Value daraus ziehen können.

 

Ins Modern-Format taste ich mich jetzt so langsam vorsichtig rein. Für mich ist das Format ein großer runder Tisch, auf dem alle Staples verteilt liegen, und jeder Reprint dreht den Tisch ein wenig, sodass bestimmte Karten wieder "in Reichweite" kommen und andere (die, die nicht reprinted werden) wieder von einem weggedreht werden. In diesem Sinne warte ich jetzt darauf, dass "der Tisch sich erneut dreht" und Liliana of the Veil in Reichweite kommt, dann könnte ich mein Abzan/Jund vervollständigen. Das dürfte aber ja noch eine Weile dauern, also ist auf der Baustelle erstmal Ruhe.

 

Schließlich haben noch ein paar meiner Kumpels Interesse an Cube gezeigt und so haben mein Bruder und ich uns überlegt, uns einen zu proxen. Dank Farblaserdrucker ist das heutzutage deutlich weniger aufwändig und es wäre für uns einfach mal die Chance, mit Karten zu spielen, die wir uns sonst niemals leisten könnten ^^.

 

Angefangen habe ich 2006 mit dem Original-Ravnica-Block, habe dann aber bei Shards of Alara mit der Einführung von Mythic Rare und Intro Packs eine Pause eingelegt, auch das Abschaffen von Damage auf dem Stack in M10 hat mich erstmal abgeschreckt, weil so viele lustige Tricks, die ich an Magic zu schätzen gelernt hatte, nicht mehr funktionierten. Vor allem aber weil ich in der Zeit mein Geld für nach verbreiteter gesellschaftlicher Auffassung "sinnvollere" Dinge ausgegeben habe, nämlich Musikinstrumente - allerdings kann man sich ab der dritten Gitarre dann irgendwann auch fragen, wann das mit dem "sinnvoll" aufhört :) .

 

Es variiert immer ein wenig, ob ich mich gerade mehr auf Magic oder mehr auf die Musik konzentriere, und manchmal schmeiße ich auch beides in einen Topf :D . Dann fließen z.B. mal Zitate aus Magic-Anekdotentexten in meine Songs ein. Oder aber ich ziehe so Analogien wie "Songschreiben ist wie Deckbau - der Refrain ist deine Bombe, die spielst du viermal..."




#1185710 [BFZ] Battle for Zendikar - Spekulationsthread

Geschrieben von Plutoido am 02. August 2015 - 07:48

Vllt wär es Sinnvoll diese Skala für alle zu verlinken, damit wir wissen, worüber du redest.

http://www.mtgsalvat...the-storm-scale

Da steht auch, dass Landfall definitiv irgendwann zurück kommt, wo wenn nicht auf Zendikar?

 

Dieser Mark Rosewater ist doch ein kompletter Penner, welcher dringend abgesetzt werden sollte. 

 

Die leiwanden Sachen kommen wahrscheinlich nicht mehr, aber die lamen Sachen, die jeder Volltrottel versteht kommen fix wieder. Das ist definitiv nicht das Magic, dass sich Garfield gewunschen hat. Es wird immer einfacher. Natürlich ist der Grund klar. Die meisten Menschen auf der Welt sind Hirten. Und die sollen auch das Produkt Magic kaufen. Aber ich habe keine Lust auf die Deppen.  :rage:  :rage:  :rage:  :rage:




#1184097 Welche Sprachen bevorzugt ihr bei euren Karten, und warum?

Geschrieben von Assimett am 27. Juli 2015 - 18:38

Für jemanden, der diese Schriftzeichen nicht lesen kann, wirken sie auf den Karten wie hässliches Gekrakel.

Nö.

Wer will mit sowas spielen?

Ich.

Merkst du, warum das keine Argumente sind?


Und zum Thema, deutsche Kartentexte hören sich komisch an: "Target creature gains flying" oder "This creature has indestructible" ist auch nicht gerade Alltagsgrammatik.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.