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Theras

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Offline Letzte Aktivität 21. Okt 2021 13:34

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Multi] Orah, Skyclave Hierophant

24. September 2020 - 22:01

Ich mag das Deck. Es hat eine gewisse Ähnlichkeit zu meinem Teysa-Deck. Das ist auch eher langsam, viel sacrifice und kaum Combos (irgendwie kann doch eine auftauchen).

Aus dem Bauch heraus würde ich das Deck folgt ändern:
etwas mehr Ramp
- Mind stone
- Manamyr?

- crypt ghast

- Springleaf Drum

 

etwas mehr Carddraw
- Smothering Abomination

- Mentor of the Meek
- Harvester of Souls

gemischtes
- Final Parting

- Living Death

- Attrition
- Spirit Bonds

Rausnehmen würde ich

- Butcher of Malakir, Martyrs Bond: zu teuer= zu spät

- Ayli, Eternal Pilgrim: mit meinem Deck komme ich oft nicht auf genug Leben, womit sie nur ein schlechtes Sacoutlet ist. Vielleicht ist sie als cleric gut genug.

Das sollen alles nur grobe Vorschläge sein.


Im Thema: EDH [Multi] Xenagos, God of Revels für Noobs

13. August 2020 - 16:06

Aus meiner Perspektive als Goreclaw-Spieler.

Am Anfang würde ich mir einen Plan überlegen, wie ein Spiel idealerweise ablaufen soll.
Mit Xenagos vermutlich Turn 3-4 Xenagos rausbringen und anschließend die Fatties zum angreifen.

Um Xenagos schnell und zuverlässig rauszubringen, würde ich mir anschauen, was ich haben muss, um ihn Turn 3 oder 4 zu haben.
Davon ausgehend, dass ich genügend Länder ziehe.

Xenagos Turn 3:
- 2 mal cmc1-ramp

- 1 mal cmc1-ramp UND 1 mal cmc2-ramp
- 1 mal cmc1-ramp UND 1 mal cmc3-ramp
Xenagos Turn 4
Dafür reichen die Länder sowie ein einzelner beliebiger Rampspell.
 

Vielleicht erkennt man hier schon, dass ein cmc2/3-ramp nur in Verbindung mit einem cmc1-ramp einen schnellen Xenagos ermöglicht.Das Verhältnis sollte als möglichst zu Gunsten der billigen Rampspells liegen.
Es gibt auch Rampspells, die später so gut werden, wie ein teurerer Rampspell. z.B. Ilysian Dryad mit einem Fattie ist besser als ein Fyndhorn Elder.

Als nächstes würde ich die Länder anschauen.
Castle Garenbrick: kommt oft ungetappt rein und tappt später (Turn3-4) für 2
Mosswort Bridge: bringt eine Karte mit, die mit Instantspeed gespielt werden kann
Bonders Enclave: zieht Karten mit liegendem Fattie
Temple of the false God: mit genügend Landramp oder Carddraw kann man ihn spielen

Zu den Fatties:
Es reicht nach meiner Erfahrung nicht, dass Viecher nur groß sind. Entweder müssen sie absurd groß sein oder weiteren Impact haben.
Avatar of Might und Avatar of Fury sehen nicht besonders stark aus.
Mit einem Woodland Bellower kann man beispielsweise eine Eternal Witness und eine Karte aus dem Friedhof mitbringen oder den Fierce Empath und einen weiteren Fattie auf die Hand holen.

Carddraw:
Es sieht mir nach etwas wenig Carddraw aus. Grün in Verbindung mit großen Tieren hat eine Menge guten Carddraw.
- Rishkars Expertise
- Return of the Wildspeaker

- Garruks Uprising

- Elemental Bond

Interaktion/Protection:
Abbahex hat schon ein paar gute Karten genannt. Im Allgemeinen musst dir überlegen, ob du die Karten und das Mana für die Interaktion bzw. den Schutz aufheben willst/kannst.
Mit meinem Goreclawdeck tappe ich mich am liebsten aus um meine Gegner schnell genug zu elimieren. Wenn ich Mana offen halten würde, könnte ich evtl. nicht genügend Druck aufs Board bringen. Es gibt auch Interaktion in Form von Kreaturen, die dich vorwärts bringen. Bane of Progress wäre ein teures Beispiel.


Im Thema: Andere Sprache - anderes Artwork

18. Oktober 2019 - 18:35

Es ist kein großer Unterschied. In den nicht-englischen Versionen ist rechts unten, wo die 5 Personen stehen, ein Licht an.


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