Zum Inhalt wechseln


L-Dawg

Registriert seit 03. Sep 2015
Offline Letzte Aktivität 21. Mär 2024 14:57

#1309635 Elfball

Geschrieben von Valentino_Marino am 27. Oktober 2016 - 08:56

Hier vielleicht auch für alle interessant, da ich nicht weiß, ob Jan hier aktiv ist. Wurde zuletzt auf mtgthesource gepostet:

 

http://janohneeis.wi...nal-weekend-bom

 

Der Bericht der Top8 Elves auf dem Eternal Weekend

 

Grüße




#1283509 Aggro Eldrazi

Geschrieben von thiefAaron am 14. Juli 2016 - 23:31

So, da ich es jetzt fertig gebracht habe, mich hier anzumelden, will ich doch gleich mal versuchen einen Turnierbericht hier reinzustellen.

Ein paar Freunde haben mich im Juni dazu gebracht mit nach Prag zu fahren. Mein erster GP und mein erstes mal Legacy. :rage: Also Leser sollte man sich also auf einige harte Spielfehler bereit machen. ^^

 

Ins Feld geführt habe ich folgende Budget Eldrazi Liste:

 

 

Die Liste ersezt Wasteland, City of Traitors und Cavern of Souls gegen Cloudpost und Glimmerpost. Da so teils absurde Manamengen zustande kommen sind im Sidboard noch zwei der Titanen drin.

 

Runde 1: gegen Miracles

 

Ich bin Game 1 on the play, mit Spirit Guide into Chalice into Trinisphere. Traumstart. Mein Endless One auf 6 macht schnell Druck und haut den gegner auf 8. Dann schlägt mein Versuch ihn mit Phyrexian Metamorph zu kopieren fehl, weil er als gradioser 0/0 ins Spiel kommt . (merke, nie am Abend vorm Turnierstart noch Karten ins Deck holen :rolleyes: ) Eine Runde später bekommt mein Endloser nen japanisches StoP, und bevor ich checke, was ist ist, sag ich ok und vergesse die Chalice. 8[  Danach kann er sich mit Mentor auf einem Lebenspunkt stabilisieren. Ich hol mit Auge zwar einen Smasher nach dem anderen ran, aber gegen die Tokenarmada komm ich nicht an. Spiel 1 weggeworfen nicht so schlimm, bin ja zum Spaß hier.

 

Spiel 2 halte ich irgendwas mit Mimic into Thought-Knot Seer, ich nehme den Topf und stelle Jace per Revoker ab. Wäre andersrum vllt besser gewesen. Warping Veil countert Terminus war für mich allerdings der move des Spiels. :D  Einem Moment-lang kann er sich wieder auf 1 Leben stabilisieren, aber nach vielen Runden gezerge hab ichs dann. 1:1, 7 Minuten auf der Uhr und plötzlich hat ers eilig.

 

Im dritten Spiel ist bei mir mit Glimmerpost into Glimmerpost leider auch nicht viel los und pünktlich vor den Extrazügen topdeckt er Entreat the Angels. Nach dem Spiel erfahre ich vom Kumpel, dass ich Ratchet Bomb hätt reinborden sollen :rolleyes: Meine Aufregung war in dem Match doch echt spürbar.

 

Funfact: Der Gegner verliert am Sonntag das Finale gegen Storm und wird Zweiter. :D

 

0: 1

 

Runde 2: gegen BUG Delver

 

Runde eins bin ich on the draw, spiele Chalice und er pitched eine Force of Will in die andere. Es folgen Matter Reshaper und Reality Smasher, während er nahezu garnicht mitspielt.

Runde zwei hat er relativ schnell zwei Delver of Secrets draussen, die das race recht wehrlos gewinnen.

Runde drei wird dann spaßig. Er Dazed meine Chalice, ich halte den Spruch für Remand, und wundere mich, dass ich ihn nicht auf die Hand zurückbekomme. Hinterher stell ich auch fest, dass ich mit Spirit Guide dafür hätte bezahlen können. Im Anschluss knabbere ich ihm sein Leben auf 4 runter, bevor er sich mit zwei Goyfs stabilisieren kann. Dann kommt Endbringer und pingt ihn über drei Runden einfach zu Tode. Merke: Endbringer ist gut. :D

 

1 : 1

 

Runde 3: gegen Elfen

 

Ich beginne mit Tomb into Mimic into Matter Reshaper. Dann geht er in die Combo und ich kann nicht viel machen.

Game zwei läuft besser. Ich kann mir das meiste störende durch Warping Veil, Spatial Contortion oder Thought-Knot Seer vom Hals halten. Dann beschäftigen wir uns 3 Runden lang mit Dryad Arbor blockt Seer, Quirion Ranger bringt die Dryade zurück auf die Hand. Spiel dryade. Dann stellt Phyrexian Revoker den Ranger ab und ich kann mich mittels Endbringer zum Sieg pingen.

Game drei versuche ich agressiv auf disprution zu mullen und geh auf 5. Als ich turn zwei on the draw die trinisphere lege, liegen bereits drei Elfen und er boxt mich turn drei um. Schade.

 

1 : 2

 

Runde 4: nochmal Elfen

 

Game 1 lege ich turn 1 Chalice auf 1. Meine Gegnerin, eine nette Britin, antwortet mit "I coul'd just scoop now". wir spielens trotzdem aus, aber nach 4 Runden ist der Käse gegessen.

Spiel zwei halte ich eine Kurve aus Mimic, Endless One, Reshaper, Seer und Smasher mit zwei Ländern. Thoughtseize nimmt seltsamerweise den Mimic. Ich komme trotzdem schneller in die Hufe als sie und fahr den zweiten Sieg ungefährdet nach Hause.

 

2 : 2

 

Runde 5: gegen Goblins

 

Game eins weiß ich leider nichtmehr allzuviel. Ich versuche seinen Goblin Lackey zu blocken, irgendwann läuft eine Art race, dass er knapp gewinnt.

Game zwei war dann episch. Auf sonst leerem board liegen auf meiner Seite liegen Chalice auf 1 und 2, sowie Trinisphere, als er eine Blood Moon resolved. Während ich quasi nix spielen kann sammeln sich nun Goblin Warchief, Krenko und Goblin Matronen an. Ich ticket langsam eine Ratched Bomb hoch und räume damit 3 Goblins, den Moon und meine eigene Trinisphere ab und die zweite Trinisphere direkt hinterher zu jagen. Er entsorgt die Chalice auf 2 und ich spiele Spatial Contortion auf Krenko. Ich kann mich über Reality Smasher stabilisieren und ihn innerhalb von vier Runden in die Knie zwingen.

Game drei geht in die Turns, die Konzentration ist hier schon ganzschön verbraucht. Hier weiß ich nurnoch dass mein Reality Samsher an einem Mogg War Marshal hängen bleibt, den die Aether Vial mitgebracht hat. Im Gegenzug sterbe ich.

 

2 : 3

 

Runde 6: gegen Infect

 

Spiel 1 halte ich eine Hand mit Trinisphere und Tough-Knot. Damit ich überhaupt irgendetwas mache lege ich aus Blödheit turn 1 die Jitte. Und mein Gegner forced. Ich schocke mich nach beleiben selbst tot. Gegen Trinisphere into TKS into Smasher ist er im Anschluss machtlos.

Spiel 2 Forced er die Chalice. Hat im Anschluss nur einen Elfen und wir machen das gleiche Spiel nochmal. Nach dem Langen Goblin match, tat die anschließende Pause echt gut.

 

3 : 3

 

 

Runde 7: gegen Jund

 

Jund ist eines der wenigen matchups, die ich mal geübt habe. Zum Glück sehe in heute keine Liliana. Game 1 stirbt bei mir Kleinvieh an Punishing Fire, bis zwei Smasher kurzen Prozess mit meinem Gegner machen.

Game zwei startet mit Deathrite vs. Mimic into Though-Knot Seer. Mimic stirbt an Punishing Fire, der Seer findet einen Goyf. Ich lege eine Chalice auf zwei und stelle die damit die Fire Engine ab. Mein Versuch den Deathrite mittels Warping Veil zu killen wird mit dem ersten Warning des Abends quittiert. Etwas verunsichert spiele ich unter den Augen des Judges weiter, kann den Sieg aber nach Hause fahren.

 

4 : 3 Plötzlich ist sogar wieder Tag 2 drin.

 

Runde 8: gegen DnT

 

Das positive zuerst: Mein Gegner war ein sehr netter Finne. Das negative: In beiden Spielen sehe ich kaum einen Stich. Seine mana-denial plan geht voll auf und ich mache im gesamten Spiel ganze zwei Punkte Schaden an ihm. Game 1 kann ich immerhin seinen Brimaz totblocken nachdem Stoneforge Mystic von Warping Veil beseitigt wurde. Spiel zwei mache ich außer lifegain von StoP eigentlich garnichts. Nachder verdienten Niederlage wird sich bei mir bedankt, dass ich es meinem Gegner nicht übel genommen habe, dass er mich geschlagen hat. :D Nicht das erste mal, dass man sich am diesem Wochenende über die chillige Atmosphäre freut.

 

4 : 4

 

Runde 9: gegen Infect

 

Hier gings noch um die Ehre, ein positiver Score wäre ein toller Abschluss gewesen. Die Luft war trotzdem schon ein bisschen raus. Spiel 1 sterbe ich recht schnell an Becomme Immense.

Spiel zwei schocke ich mich selbst into oblivion. Mit Hilfe von Chalice Protection machen, Thought-Knot und Smasher dem Gegner aber dem Gar aus, nachdem ich genau auf einem (!!) Lebenspunkt angekommen bin. Game drei hat er nutdraw und killt mich Runde zwei. Auch egal, wurde eh Zeit für Bier.

 

4 : 5

 

Fazit:

 

Ohne Formatkenntnis 4 Siege, ich bin zufrieden. Dazu sehr viele nette Spieler, und ein diverses Meta mit fairen Matchups. Ich hatte außer gegen DnT nie das Gefühl chancenlos zu sein. Es ging viel hin- und her und hat unglaublichen Spaß gemacht. Man hatte außerdem das Gefühl, die meisten Leute waren glücklich überhaupt Legacy spielen zu können und waren deshalb auch garnicht so auf "competition" aus. In jedem Fall Werbung fürs Format. :D  Das ich in Sealed und Draft sidevents insgesamt noch 8:2 gegangen bin und ein paar hübsche Preise mitgenommen hab, rundet für mich die erfolgreiche Prag-Reise ab.

 

Aus Decksicht war Endbringer immer super, wenn er lag, ich würde wohl auf zwei hoch gehen. Der Metamorph fliegt dafür wieder raus. In einigen Spielen, wenn man Cloupost an Cloupost chained (game 1 vs miracles zB.) hätte ich auch gerne Ulamog Maindeck gehabt, der ist aber wahrscheinlich zu oft eine tote Handkarte ....

 

Ich hoffe dem einen oder anderen Leser hat mein Bericht ein bisschen gefallen, obwohl man wahrscheinlich nicht soviel draus lernen kann, außer: vergesse deine Chalice trigger nicht. :rolleyes:

 

 

 




#1309020 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von timeless am 25. Oktober 2016 - 08:33

Also ich nehme diese Stornierung nie an. 

Wenn ich etwas kaufe und damit spekulieren, muss ich es auch in Kauf nehmen, dass eine Karte nicht nur steigt sondern auch wieder fallen kann.

Genau so wie ein Verkäufer verpflichtet ist, eine Karte zu versenden auch wenn sie eine Wertsteigerung durch die Pro Tour oder whatever bekommt.

VG




#1309022 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von P0LTERGEIST am 25. Oktober 2016 - 08:35

Ich wäre bei allen Dinge dieser Art nur ungern kulant, zumal die Leute so damit immer weiter machen werden. Schreib den Support an frag nach was im Fall einer Ablehnung passiert wenn der Käufer weiterhin nicht zahlt. 




#1309046 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Bomberman am 25. Oktober 2016 - 09:29

Hatte ich auch mal damals beim Courser of Kruphix kurz vor bekanntgabe das er im Clashpack ist. Nachdem der Spoiler kam und der Courser sich im SInkflug befand wollte der VK stornieren. Habs abgelehnt und den Courser verschickt. Der VK hat mir ne schlechte Bewertung gedrückt (damals 4 Rote) und behauptet die Karte sei völlig zerstört. Auf nachfrage nach einem Scan kam nichts. Also an MKM gewandt und die Bewertung wurde gelöscht.

Was aber halt auch passieren kann, ist das die Bestellung als Verloren deklariert wird. Kann also eventuell auch schlecht für dich aussehen wenn du noch nicht allzuviele verkäufe hast. ^^

Würde das einfach vorab mit dem Support abklären. Und bezahlt wird die Bestellung sobald er genug Kohle auf dem Konto hat, ergo kannst du solange du nicht stornierst seine Kaufverlangen einschränken. Denn sobald er mal genug Kohle auf sein Konto lädt (oder etwas teures verkauft) wird deine Bestellung von ihm bezahlt. ^^




#1309078 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von shecki am 25. Oktober 2016 - 11:02

Wie bomberman schreibt, bist du rechtlich auf der sicheren Seite und kannst das ablehnen und auch sicher sein, dass er entweder nie wieder mehr als den Betrag auf sein MKM Konto bekommt, der da für dich offen ist oder es dann halt doch bezahlt wird.

 

Die Folge kann halt ne Menge Stress sein, wenn dir der Käufer ne schlechte Bewertung drückt. Bei neutral oder Schlecht schreitet der Support ein, aber wenn er Gut bewertet statt Sehr Gut, dann nicht und dann wirst du da auch nicht viel machen können. Genauso wenig bei Verlust der Sendung, denn auch wenn es merkwürdig ist, kann es ja durchaus passieren.

 

Sprich, du musst für dich abwägen, ob du den möglichen Stress in Kauf nehmen willst oder lieber nicht.

 

Was da korrekt ist, ist halt nicht immer das, was stressfrei ist ;)




#1309101 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 25. Oktober 2016 - 12:37

Das Spekulationsrisiko als Verkäufer zu tragen, würde auch ich nicht hinnehmen.


#1307970 Saheeli Rai Combo Deck in Progress

Geschrieben von Rotband am 21. Oktober 2016 - 12:53

Und wir wären erneut bei 7. Glückwunsch :lol: Ich bin aber ehrlich fasziniert, wie viele 7-Karten Combos es zur Turn 2 Wurmcoil gibt.




#1306279 Hannover Turniertag 15.10.2016

Geschrieben von Vico am 16. Oktober 2016 - 09:50

Hallo zusammen,

 

gestern war es mal wieder soweit und in Hannover stand erneut der Turniertag an. Dieses Mal mit 3 Buddies im Gepäck - Daniel mit GR TRon, Ole mit Affinity (Top8 - Gratz) und Martin mit Jund. 

 

Ich habe wieder meine Kiki-Chord-Liste im Gepäck (was eine Überraschung :lol: ) und hatte mir im Vorfeld Gedanken zu meinem Sideboard gemacht.

Zwei Änderungen haben ich dabei vorgenommen:

 

Raus: Obstinate Baloth - Rein: Thrun, the Last Troll  - Hatte auf den letzten FNM´s mehrfach Control-Decks mit Countern und Removal gesehen und

der Baloth gibt mir zwar Life oder ist hilfreich gegen einen Reality Smasher oder Liliana of the Veil, aber Thrun hilft mir in den MU gegen Control einfach mehr.

 

Raus: Slaughter Games - Rein: Relic of Progenitus - Diese Entscheidung ist mir leicht gefallen, da ich viel zu häufig in letzter Zeit gegen Dredge spielen durfte,

was mich schon seit Längerem dazu gebracht hat 2 Scavenging Ooze Main zu spielen. Das Slaughter Games war vor Allem für GR Valakut oder Ad Nauseum im Board. Als 1off im SB genau so random wie das RoP aber nun gut...  :D

 

Das führte mich zu folgender Liste: 

 

 

 

 

 

Matchups 

 

 

 

Runde 1: Philipp mit Grishoalbrand, 2:1 - Standing 1:0 

 

Philipp kannte ich bisher nur vom Sehen und weiss, dass er eigentlich jedes Mal in Hannover dabei ist und Modern spielt. Nur was er spielt weiß ich leider nicht.  :rolleyes:

 

Match1: Ich bin OtP und lege einen Birds of Paradise. Meine Hand zeigt mir außerdem eine Wall of Roots, Wall of Omens ein Scavenging Ooze und Länder.

 

Ich sehe ein Turn 1 Bloodstained Mire auf Blutkrypta into Faithless Looting und denke innerlich schon wieder an Dredge. Dann discardet er 2 Griselbrand und ich ahne, dass Game 1 ein kurzes Spiel wird.

In meinem Turn 2 entscheide ich mich für die langsamere Line was sich als Fehler erweist. Wall of Roots und die Wall of Omens landen im Spiel und ich ziehe eine zusätzliche Karte. 

In seinem 2.Turn sehe ich dann Goryo's Vengeance mit einem Simian Spirit Guide und werde in dem Turn 3 mal von Philipp mit dem Griselbrand angegriffen dank Fury of the Horde.

Tja, da wäre der Ooze wohl doch besser gewesen  :D

 

Boarding: Ich boarde Relic of Progenitus, Anafenza, the Foremost, Eidolon of Rhetoric und den Fairgrounds Warden gegen Siege Rhino, Pia and Kiran Nalaar und noch zwei weiter Karten. Bin mir nicht ganz sicher aber glaube Reclamation Sage und Kitchen Finks.

 

Match 2: Machen wir es kurz: Meine Starthand zeigt mir Stirring Wildwood und Relic of Progenitus. Diese beiden Karten gewinnen das Spiel, weil er einfach keine Outs findet. 

 

Match 3:  Ich halte eine Starthand mit einem Scavenging Ooze, Path to Exile , Birds of Paradise, Chord of Calling und Ländern. Mein erster Draw ist dann Relic of Progenitus. Fetch, Shock und Mittelfinger  :(

Ist mir schon fast unangenehm das erneut Turn 1 zu legen. Mein Gegner nimmt es mit Humor. Findet Turn 2 oder 3 Vandalblast, Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Ooze im Spiel, eine Eternal Witness und zwei Path to Exile auf der Hand. Ich kann einfach Alles handeln und gewinne 2:1 ==>  Lucky me  :)

 

 

 

 

Runde 2: Tim mit Affinity, 2:0 - Standing 2:0 

 

Auch Tim kenne ich bisher nur vom Sehen bzw. FNM und Rauchercek auf den Turniertagen in Hannover. Meine Vorahnung bestätigt sich, dass er einen "Schrotthaufen" mit sich rumträgt - Welch lieblose Bezeichnung für Roboter  :D

 

Match1: Meine Starthand ist gut ! Ein Birds of Paradise, Restoration Angel ausreichend Länder und Gedöns. Ja probier ich mal denke ich mir. Tim legt dann alles andere als Schrott auf den Tisch und in Anbetracht der Japo-Foils denke ich mir, dass er wohl kaum in ein Deck investiert hat, was er nicht regelmäßig spielt. Na gut, dann schauen wir mal was das wird ?!

 

And again... Lucky me   :D   ! Mein Draw in Turn 2 ist tatsächlich ein Reclamation Sage. Ja solide ! Lege ich mal hin und mache Zeugs bei ihm kaputt. TUrn 3 lege ich den Restoration Angel und wiederhole das Spielchen, nachdem ich bereits Anfang des Zuges einen 2.Engel (more than lucky) gezogen habe. Turn 4 mache ich das Spielchen also nochmal, und habe mittlerweile einen Path to Exile auf der Hand.

Tim hat mittlerweile einen Etched Champion, Steel Overseer, Arcbound Ravager und weitere Blechviecher im Spiel, allerdings keinen Flieger. Ich race ihn mit den Engeln und er kann mich in seinem letzten Turn auf 1 Life drücken. In meinem letzten Turn finishe ich ihn.

 

Boarding: Ja ok da habe ich doch ein bisschen Spielzeug im Board :lol:

Ich boarde Alles raus was ich zu langsam finde inkl. Nahiri, the Harbinger, Emrakul, the Aeons Torn und kann damit Platz für meinen Hate schaffen. Rein gehen dann 2 Lightning Helix, 2 Ancient Grudge , 2 Engineered Explosives, Kataki, War's Wage, Magus of The Moon, Orzhov Pontiff  und Melira, Sylvok Outcast.

 

 

Match 2: Meine Starthand ist nahezu lächerlich gut mit Path to Exile, Lightning Helix, Ancient Grudge und Eternal Witness.

In dem Match entsteht einfach kein echtes Spiel, da ich sogar noch Path to Exile nachziehe und sein Board einfach so lange zerstöre bis er keine Handkarten mehr hat und gewinne ungefährdet. 

 

 

Runde 3: Lucas mit Tron , 0:2 - Standing 2:1 

 

Ich gehe zu den Pairing-Listen, lese den Namen meines Gegners und sage meinen Freunden, dass ich in 15-20 Minuten in der Raucherecke bin, um meine 0:2 Niederlage zu verdauen.

Da ich Matchup und Gegner kenne, bewahrheitet sich meine Aussage und nach zwei mal Turn 3 Tron verliere einfach nur chancenlos gegen Ugin, the Spirit Dragon und Konsorten - Deprimierend aber nur schwer zu ändern   :(

 

 

 

 

Runde 4: Simon mit UW Control, 1:1 - Standing 2:1:1 

 

Da ich genügend Zeit hatte um ich zu beruhigen, konnte ich zumindest die Gefahr im Full-Tilt-Modus zu spielen ein wenig reduzieren. Den Gegner kenne ich nicht und sein Deck auch nicht.  

 

Match1: Meine Starthand ist erneut gut und ich merke mal an, dass ich im gesamten Turniertag nicht einmal einen Mulligan nehmen musste. Aven Mindcensor ist auf er Hand genau wie ein Birds of Paradise.

Da ich on the Play bin, lege ich den Bird mit Fetch Shock und in meinem Turn 2 lege ich ein weiteres Fetchland um dann den Zug abzugeben. In meinen EoT möchte Simon mit seinem Flooded Strand fetchen. Der Aven Mindcensor kommt in Reaktion und Simon findet kein Land in den obersten 4 Karten seiner Bibliothek. In seinem Turn wird der Vogel gepathed und ich bin dank Extraland und Bird  manatechnisch weit vorne.

 

Nahiri, the Harbinger kommt dann Turn 3 und ich ulte sie zügig das erste Mal für das Spaghetti-Monster. Reaktion ==> Cryptic Command, bounce Nahiri , Tap your Team !

Dann Supreme Verdict in seinem Turn.Ok ich starte von vorne und ulte nach ein par Turns erneut Nahiri. Wieder Cryptic Command in Reaktion, aber dieses Mal habe ich einen Restoration Angel und reagiere darauf, indem ich mir Emrakul flickere, wodurch er permanent im Spiel bleibt. Simon zieht noch eine Karte, findet Nichts und schiebt zusammen.  

 

 

Boarding: Ich bin mir nicht mehr 100% sicher. Reingegangen sind in jedem Fall Thrun, the Last Troll, 2 Lightning Helix, Eidolon of Rhetoric und Magus of the Moon.

 

 

Match 2: Das Spiel dauert eine halbe Ewigkeit. Ich sehe mehrere Spreading Seas, 3 Supreme Verdict und Ghost Quarter. Wir grinden und es passiert nicht wirklich was. Simon guckt schon etwas verwundert, als ich nach mehreren Path to Exile auf meine Kreaturen und Ghost Quarter immer noch Basics finde. Dafür spiele ich halt 5 Stück.

Irgendwann hat er es dann geschafft mich unumstößlich von {W}  abzuschneiden und nach dem 3.Supreme Verdict ist der Weg dann frei für seine Celestial Colonnade. Puuhhh, das war anstrengend und ich merke das ich falsch geboardet habe. Engineered Explosives gegen Spreading Seas und Snapcaster Mage gehen ins Maindeck für Spiel 3. 

 

Match 3: Das muss jetzt schnell gehen, ganz schnell, wir haben maximal 5-7 Minuten Restuhr + Extra-Turns.

Ich sehe eine Starthand mit Doppel-Birds of Paradise und Thrun, the Last Troll. Ok das könnte klappen :)

 

Ich bekomme Thrun Turn 3 aufs Feld und starte den Beatdown. Meine Züge dauern gefühlt keine 10 Sekunden und auch Simon gibt Gas. Den Thrun kann er nicht handeln, da er keine Antworten findet. 

Dann werden die Extra-Turns angesagt. Im ersten Extraturn spiele ich zunächst die Engineered Explosives auf 2 (FAIL !), sprenge und mache meine Länder wieder frei von Spreading Seas.

Danach lege ich einen Scavenging Ooze und bin mir sicher, dass es zu einem erfolgreichem Photo-Finish zu meinen Gunsten reichen wird.

 

In Extraturn 3 habe ich ihn in der Range, ihn in Turn 5 töten zu können.

Simon geht in seinen letzten Zug und legt sich eine Lösung auf den Tisch: Elspeth, Sun's Champion macht ihm drei Blocker auf den Tisch..  Alter eyyyyyyyyy.........    :rage:

 

Hier wird mir klar, dass ich es verzockt habe. Engineered Explosives zu ziehen im letzten extra-Turn wäre jetzt der Sieg. Kommt natürlich nicht und ich denke kurz darüber nach:

Was hat es mir nochmal gebracht die Engineered Explosives auf 2 zu legen um Spreading Seas zu zerstören, die mich beim Beatdown einfach mal 0,0 beeinträchtigt haben ?!?!?! 

 

Ok, zähneknirschend muss ich den Draw akzeptieren  :(

 

 

 

 

Runde 5: Tobi mit Jund, 1:1 DQ - Standing 2:1:2 DQ  

 

Diese Erfahrung hätte ich mir gerne erspart   :(

 

Ich kenne Tobi von den Turnieren in Hannover und den letzten FNM´s. Außerdem ist er nen Studienkollege von einem meiner Freunde. Über den Tag verteilt hatten wir in der Raucher-Ecke schon gequatscht, wer was spielt und wie es läuft. Als ich das Pairing für Runde 5 lese, muss ich schmunzeln und Tobi erwartet mich mit einem Lächeln und High-Five am Tisch. Ich weiß, dass er sehr competetive unterwegs ist und gut spielt.

 

Das Matchup kenne ich in- und auswendig. Das wird eine Materialschlacht  :D

Im ersten Game halte ich tatsächlich die erste schlechtere Hand des Tages und werde direkt von Liliana of the Veil und Kalitas, Traitor of Ghet zerquetscht. 

Das zweite Game habe ich einfach eine God-Hand und ziehe noch besser nach. Easy Win ! 1:1 

 

Ich hatte auch in diesem MU Thrun, the Last Troll geboardet und das 3.Spiel wird total bescheuert.

Der Thrun kommt Turn 3 und beide Boards entwickeln sich. Bei mir eher kreaturenlastig, bei ihm 2 Raging Ravine. Die Boardsituation ist gestalled und ich bemerke, was der Troll eigentlich in dem MU für ein Beast ist :D .

 

Wir spielen Draw-Go und die Extra-Turns werden angesagt. Da wir beide 2-1-1 stehen, bringt uns ein weiterer Draw nix, um die Top8 zu erreichen. Aber das Spiel ist einfach so verfahren, dass es keinen Sieger geben wird.

Im letzten Turn 5 (sein Turn) sagt Tobi nochmal, dass er nicht drawen will. Ich sage ihm, dass er gerne conceden kann, ich für meinen Teil werde es nicht tun.

Es stehen zu diesem Zeitpunkt 20 Leute um den Tisch herum und gucken zu.

 

Er wiederholt, dass ein Draw für uns beide Nichts bringt und ich erwidere dass ich nicht aufgeben werde und sage scherzeshalber, dass er ja einen Würfel entscheiden lassen kann  :o  :o  :o

==> Er called den Judge und ich erhalte ein DQ, weil ich einen Coin-Flip angeboten habe.

 

Mit einer Nacht drüber schlafen und nachdem sich die Emotionen dann wieder gelegt haben, muss ich mir eingestehen, dass es manchmal einfach besser ist die Fresse zu halten.

Ich habe es im Spaß gesagt, weil wir geflachst haben und keiner aufgeben wollte und wurde trotzdem DQed ! (Danke X² :D )

 

Mein Gegner hat das einzig Richtige getan. Wenn er es nicht meldet, tut es sonst einer der 20 Zuschauer und wir werden beide DQed.

#NoHate 

 

 

Fazit:

 

1.) Reden ist Silber Schweigen ist Gold ! 

 

2.) Das Deck performed weiterhin gut ! 

 

3.) Lucky me  :)  ! 

 

4.) Stellungnahmen zu DQ schreiben, während alle andere Runde 6 spielen ist einfach nur Worst Experience Ever !

 

5.) Top-Organisation und hat wieder viel Spaß gemacht !

 

 

LG Vico  

 

 




#1292612 Legacy push...

Geschrieben von JanErik am 28. August 2016 - 13:14

Gestern waren wieder zwei Neulinge in Hamburg zum Legacy spielen, denen wir als "Kollektiv" mit Karten ausgeholfen haben, ich verliehe meine Forces gerne, wenn man damit neuen Spielern den Einstieg oder zumindest das Reinschnuppern in das Format ermöglicht.
Legacy ist meiner Meinung nach das "Altherren" Format für Spieler, die nicht ganz so kompetitiv spielen und sich an der Vielfalt und Beständigkeit des Formates erfreuen.
Stabile banned Liste, sehr Diverses Metagame (Bei 20 Mann Turnieren meistens 15 verschiedene Decks) und der Luxus, dass man mal ein paar Monate oder Jahre Pause machen kann um dann ohne weiteres wieder einzusteigen. Die Preise der Karten sind zwar am Anfang sehr abschreckend, aber sobald man einen kleinen Pool an Karten angeschafft und sich in das lokale Legacy "Netzwerk" zum Karten leihen eingelebt hat, kann man ohne große Investitionen viele verschiedene Decks spielen.
Natürlich ist das ganze meistens für Leute mit Jobs und beständigem Einkommen attraktiv, aber das gibt dem Format auch ein erwachsenes Flair und man stößt so eher auf Leute seiner Altersklasse, was ich an Legacy auch sehr schätze.
Das es keine Legacy GPs mehr in Europa gibt ist zwar schade, aber genügend große Events hat man nichts desto trotz. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich für mehr als 2-3 große Events in Jahr ohnehin keine Zeit / Lust. Solange es kleinere Lokale Turniere gibt, wo man entspannt mit netten Leuten spielt und spaß hat wird Legacy überleben, mit oder ohne großem Support von WotC.


#1291444 Legacy push...

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 23. August 2016 - 10:44

Du bestätigst ja genau meine Feststellung: Melken ja, supporten nein. Für WotC mag das so Sinn machen und ich sehe das wie Du. Der grosse Unterschied ist aber das dieses lediglich eine hidden agenda von WotC ist und keineswegs so als Gesamtstrategie propagiert wird. Als Käufer von EMA darf man schon die Frage stellen warum Eternalprodukte so beworben werden ohne das bestimmte Formate unterstützt werden. Eine klare Antwort kann und will WotC natürlich nicht geben. Natürlich sieht jeder unbedarfte Magicspieler EMA als Push für Eternalformate (was es defakto auch ist weil Staples billiger werden). Insofern ist die Steategie schon ambivalent.

E-sports: Ich hoffe WotC verrechnet sich da nicht gehoerig. Es ist gerade die Komplexität die Magic attraktiv macht. Overwatch (kurzlich gabs nen esl Highlight) oder CS schnallt auch keiner die Übertragungen, es sei denn man hat das Spiel mal selbst gezockt. Standard und auch Modern werden schnell langweilig, weil es haeufig nur aus legen, angreifen und Removal besteht. Sorry aber am Wochenende die Modern Invitationals SCG waren gaehnend langweilig. Was ist mit dem Format passiert? Tom Ross mit Dredge war da echt die einzige Abwechslung. Einsteigerfreundlichkeit ist ja das eine, aber e-sports ist deswegen interessant, weil die Leute on camera außergewöhnlich komplexe Aktionen durchführen. Schließlich gibt es ja Moderatoren, die erklären was grundsätzlich so passiert.

Mein Gott wie hab ich dich vermisst Xardas :)


#1291338 Legacy push...

Geschrieben von Xardas am 22. August 2016 - 21:02

 

waren wohl gute Ereignisse für Legacy. Wie schon mehrfach an verschiedener Stelle gesagt, ist es komisch, dass Wizards die Eternal Kuh auf der einen Seite melkt, auf der anderen Seite offiziellen Support zurückfährt. Aber auch die Milchpolitik der EU macht ja keinen Sinn. Ich würde mich Retro anschliessen. Die Turniere sind insgesamt etwas weniger gut besucht seit ca. 2011/12. Dafür stelle ich aber fest, dass viele Lokation neuerdings wieder Legacy anbieten und viele kleine Mini Turniere entstehen. Eventuell können sich diese vielen kleinen Events ja nochmal zu mehreren grösseren Events kulminieren.

 

 

Da ist gar nichts komisch dran, wenn man wirklich versteht, wo Wotc Legacy sehen will. Legacy dient für Wotc einzig und allein als Absatzmarkt bzw die Vergrößerung dessen für ihre Produkte, welche eh Casual und EDH, teils Modern, ansprechen. Sie wollen sie eben die Altherrenrunden wie Hasran und Freunde erhalten ohne viel Aufwand. Die Produkte sagen letztlich nicht viel aus, der Absatzmarkt wäre auch ohne Legacy weitesgehend gegeben ( die Zahl der Leute, die für ihr EDH auch gerne ein Wasteland haben wollen aber mit dem Preis handerten vor EMA ist wahrscheinlich größer als die gesamte Legacy Spielerschaft ).

 

Hier schlägt man ganz simpel und einfach 2 Fliegen mit einer Klatsche.

Was Wotc will haben sie doch extrem deutlich gesagt. Sie wollen Magic der breiten Masse zugänglich machen in Zeiten wo E-Sports wachsen. Siehe die ganzen Statements, Zielsetzung und drum herum mit den Änderungen für Worlds. Da braucht man auch nicht groß Theorien aufstellen, Wotc hat die Marschrichtung doch offiziel vorgegeben ( auch wenn das recht naiv ist mit dem desaströsen Zustand von MTGO, aber wie intelligent der Plan von Wotc ist steht eh auf einem anderem Papier, Fakt ist was sie tun wollen).

 

Genau da passt aber Legacy nicht dazu. In der Traumwelt von Wotc gibt es nicht einen Twitchstream ever in dem man etwas anderes als Modern, Standard und Limited sieht. Legacy kann man nicht vermarkten in dem Sinne wie Wotc es anstrebt. Von 10 Leuten die auf Twich in einen Stream mit Legacy reinschnuppern sind 6-7 wahrscheinlich sofort erschlagen und abgeschreckt und als Neukunden damit erstmal verloren. 2-3 haben vill Interesse, aber werden dann von Sachen wie RL; keine lokale Spielgruppe und Preisen ingesamt abgeschreckt, hier ist das best case Szenario, dass sie sich nach anderen Formaten umschauen, aber Wotc mag da lieber "Werbung" für die "richtigen" Formate sehen. Hier und da wird sich natürlich jemand werben lassen und anbeissen. Es liegt in der Natur der Dinge, dass sich bei Vielfalt Anhänger für Alles finden, aber Legacy repräsentiert nunmal alles, was Wotc nicht will. "Kaputtes Gameplay" ( aus Sicht von Neulingen), absurde Preise und keine Aussicht auf Besserung ( und Wotc ist der Meinung das dies nicht änderbar ist und sie an der RL festhalten müssen oder wollen).

Was dir komisch erscheint ist einfach nur das Erhalten eines Absatzmarkts für ein Produkt, welches auch ohne Legacy kommen würde, nur vll mit anderem Namen. Sie können halt aus PR Sicht Legacy nicht killen ( derzeitig), aber sie wollen es nunmal nicht mehr im Rampenlicht als nötig.

 

Von daher ist die Frage ob Legacy einsteigen für einen Sinn macht völlig und einzig von der lokalen Ausgangslage bestimmt. Wohnst du bei Hannover? Gut für dich, wenn du Bock auf Legacy hast und es dir leisten kannst, why not. Wohnst du in der falschen Ecke? Mir fallen spontan 100 bessere Ideen ein.




#1287499 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 05. August 2016 - 14:47

Na dann kann er jetzt selbst die stelle raussuchen, die zeigt wie es wirklich war ~~

Der Händler hat ihn wegen einem vermeintlichen Verlust von wenigen Euro abgemahnt und ihn sogar persönlich auf einem GP versucht einzuschüchtern.
Bis heute hat der Händler noch vo der Widerrufserklärung stehen:

 

Kein Dropshipping!

Also ich halte es nicht für sehr weit hergeholt, dass er sich unendlich drüber aufregt wenn Leute bei ihm einkaufen und dann teurer verkaufen.

PS: jetzt haben wir wieder alles zugespammt, sorry dafür.

Aber es ist halt auch ein umstrittenes und wichtiges Thema.

 




#1287512 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von overcast am 05. August 2016 - 15:42

falsch.

Siehe MKM FAQ, die ich in meinem letzten post auch zitiert habe:

 

Die Bilder die er gepostet hat sind schon sehr grenzwertig was turnierlegalität angeht.

Spätestens wenn man nicht ein komplett gefoiltes Deck hat, wo alle Karte minimal gebogen sind wird es sehr kritisch.

 

Bei Gradingfirmen wie Beckett oder PSA entsteht durch curling (bei foils) kein Abzug im Grading.




#1287425 [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 05. August 2016 - 11:36

Curling fließt nicht in die Zustandsbewertung einer Karte mit ein.

Eine Karte kann NM sein aber dennoch gebogen. 

Richtig ist das es beim Verkauf einen Hinweis auf curling geben soll/muss um spätere Diskussionen zu vermeiden.

 

falsch.

Siehe MKM FAQ, die ich in meinem letzten post auch zitiert habe:

 

 

Normalerweise sollte eine Magickarte flach sein. Legt man sie auf einen Tisch, sollte dementsprechend keinerlei Wölbung zu erkennen sein. Kleinere Abweichungen davon sind für eine Karte, die nicht als Mint eingestuft wurde in Ordnung. Problematisch wird es erst, wenn die Karte so beschädigt ist, dass man sie nicht mehr in eine Form bringen kann, in der sie turnierlegal ist. In diesem Fall muss die Karte als Played oder Poor eingestuft werden.

Die Bilder die er gepostet hat sind schon sehr grenzwertig was turnierlegalität angeht.

Spätestens wenn man nicht ein komplett gefoiltes Deck hat, wo alle Karte minimal gebogen sind wird es sehr kritisch.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.