Zum Inhalt wechseln


Bolas der Drachenpupser

Registriert seit 13. Sep 2015
Offline Letzte Aktivität 07. Nov 2015 12:22

#1208794 aktivierte Fähigkeiten mit einem Komma

Geschrieben von Bolas der Drachenpupser am 12. Oktober 2015 - 03:23

Ja, das sollte deinem Gegner eigentlich klar sein, aber sowas erlebt man leider relativ häufig, auch auf Turnieren. Damals auf meinem ersten FNM meinte mein Gegner auch, meine Unsicherheit zu seinem Vorteil nutzen zu müssen :D
Wenns bei nem Turnier ist, einfach mal den Judge holen, wenn net, verpass ihm nen Denkzettel :D
Andererseits ist es meines Wissens in magic üblich, dass, wenn man anstatt mana z.b. leben zahlen kann, das immer mit einem "oder" oder mit einem "wähle eines" gekennzeichnet wird


#1206456 Regionale Whatsapp Gruppe

Geschrieben von Bolas der Drachenpupser am 05. Oktober 2015 - 01:21

Ich komme zwar nicht aus deiner gegend, aber ich habe schon eine whatsapp grulle, wo ich mich mit meinen freunden über regeländerungen unterhslte oder über gute karten die wir haben und solche sachen, wenn du lust hast, kannst du mir im privat-chat deine nummer senden, ich steck divh dann in die gruppe und wir halten dich rund um die uhr auf dem laufenden xD


#1199138 Was ist die beste Mischtechnik

Geschrieben von Bolas der Drachenpupser am 13. September 2015 - 03:31

Also, ich mische, wenn ich ein neues Deck erstellt habe, immer so:
Ich teile die Karten in ihre Kategorieen auf (also z.b. Kreatur, Artefakt, Zauberei). Dann mische ich die einzelnen stapel. Nun lege ich nacheinander eine karten von jedem stapel auf einen neuen stapel, bis keine karten mehr übrig sind, dann den stapel normal mischen und schon ist das deck spielbereit. Diese Methode ist zwar aufwendig, jedoch kannst du während des Mischens jede einzelne ksrte nich ein mal unter die lupe nehme. Ich garantiere dir, dass dein deck so jedes mal perfekt gemischt ist


#1199136 Für den Gegner aufgeben?

Geschrieben von Bolas der Drachenpupser am 13. September 2015 - 03:09

Ein Freund und ich sind uns uneinig, was bei folgenden Effekten geschieht und wo genau der Unterschied liegt.
Er ist im Besitz von Sorin Markov, dessen 3. Effekt es ist, den nächsten ZUG einer beliebigen Spielers zu kontrollieren.
Ich besitze Worst of Fears, deren Effekt es ist, einen beliebigen SPIELER in seinem nächsten Zug zu kotrollieren.. Meine Frage(n):
Ist es bei einem dieser Effekte möglich, für den Gegner aufzugeben? Wenn ja bei welchem?
Wo genau liegt der Unterschied zwischen ZUG kontrollieren und SPIELER kontrollieren?
Ich danke schonmal für die Antworten :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.