Zum Inhalt wechseln


Bolas der Drachenpupser

Registriert seit 13. Sep 2015
Offline Letzte Aktivität 07. Nov 2015 12:22

Erstellte Themen

Dell INSPIRON zino HD

07. November 2015 - 12:05

Hey, Leute. Ich habe ein Problem mit meinem PC.
Vorgestern, habe ich ihn ganz normal benutzt, alles lief, wie es sollte, doch gestern passierte es: Ich schaltete ihn an und... Nichts, er befand sich im Sleep-Mode und ließ sich nicht mehr aufwecken, ich habe alles versucht, von Mausbewegungen über Tastendruck bishin zum mehrfachen An/ - aus-Schalten. Ich habe ihn sigar auseinandergebaut und komplett gereinigt, in der Hoffnung, die Zuneigung, würdr ihn umstimmen. (Wäre ja nicht das erste Mal, dass das passiert :D). Nun, er funktioniert heute noch immer nicht und im Internet habe ich keine passenden Informationen gefunden, gibt es unter euch jemanden, der mir helfen kann?

Prototype Portal und Artefaktländer?

13. Oktober 2015 - 01:09

Ich bins schon wieder!
Am Wochenende kam mir beim Spielen eine wunderschöne Combo in den Sinn, jetzt möchte ich wissen, ob das geht.
Zur Situation, ich hatte einen Meister des Ätheriums mit 14/14 auf dem Feld und auf der Hand Prototype Portal und Sitz der Synode. Da kam mir die Idee, mit dem Portal Sitz der Synode aus dem Spiel zu entfernen und somit jeden Zug ein Artefakt - Land zu spielen.
Da ich X und das Portal tappen muss, um die entfernte
Karte zu spielen, dachte ich mir, dass ich bei Sitz der Synode nur das Portal tappen muss, da es keine Umgewandelten Manakosten gibt. Stimmt das so?
Sitz der Synode
Meister des Ätheriums
Prototype Portal

Hangarback Walker

12. Oktober 2015 - 23:02

Ich hab diese Artefaktkreatur vor wenigen Tagen gezogen, jetzt frage ich mich, wie genau ich sie bezahlen soll

Hangarback Walker kostet X X.. Bedeutet das, dass ich 2x X-beliebige zahlen soll oder, dass mein bezahltes Mana doppelt zählt? Das ist mir im Moment leider nicht klar.
Also, wenn ich 6 Mana habe und alles dafür ausgebe, bezahle ich dann pro X z.b. 3 Mana? Ist das X X als kostenangabe nicht sogar unnötig? Auf der Karte sind keine Fähigkeiten verzeichnet, die X X rechtfertigen, also müsste eigentlich ein X reichen.

Ihr seht, dass diese Karte mich verwirrt, ich bitte um schnelle Antwort, weil ich überlege, sie in mein Artefakt-Deck zu schmeißen.


Doppelschlag

12. Oktober 2015 - 03:40

In meiner Internats-Zeit ist folgende, kuriose Situation aufgetreten.
Wir spielen Magic und mein Gegner haut mir ständig 1/1er mit Doppelschlag um die Ohren. Plötzlich kommt ein "Du bist tot, ich hab gewonnen!" aus seinem Mund. Ich rechne nach und komme auf 10 Lebenspunkte, frage natürlich direkt nach, wie er darauf kommt und werde dann direkr darauf verwieden, dass die Kreaturen Doppelschlsg haben und damit doppelten Schaden anrichten.
Das war in meinen Augen planker Unfug, jedoch kam danach ein angeblicher Profi dazu, der das gleiche behauptete...
Ich bestand monatelang auf meiner Meinung, dass die Doppelschlag-Fähigkeit keinen Doppelten Creature vs.Player Schaden macht.
Damit liege ich doch richtig, oder?

Vancouver-Mulligan

12. Oktober 2015 - 03:18

Ich alte Schildkröte (nichts gegen Schildkröten) hab natürlich eben erst von der Mulligan-Änderung gehört, da stellt sich mir folgende Frage:
Meines Wissens gibt es ältere Karten, die eine Fähigkeit im Bezug auf Mulls haben. Mir fallen gerade leider keine dieser Karten ein und ich habe auch nicht wirklich Lust, meinen Magic-Berg zu durchwühlen :D

Werden die Fähigkeiten, besagter Karten, durch die Regeländerung nutzlos? Oder hat sich im Bezug auf diese Karten auch etwas geändert?

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.