Zum Inhalt wechseln


Titanos

Registriert seit 19. Okt 2015
Offline Letzte Aktivität 24. Mär 2017 19:34

#1345250 G/W Control Deck (Ajani Planeswalker Deck Update)

Geschrieben von Titanos am 15. März 2017 - 11:01

1. Stimme ich superlarri zu wenn du das Deck so postets nur weil du die Karten eben genau so hast und dir selber keine Gedanken gemacht hast welche der Karten den vll öffter ins Deck gehören sollte und welche dafür raus kann ist nicht ganz so pralle

 

2. Nichts desto Trotz mal paar Eindrücke von mir

 

dein Deck ist extrem langsam würde die 5er Dropps weg nehmen da diese auch nicht wirklich überragend sind meiner Meinung nach wenn du 5er Dropps haben willst dann vll Call for Unity aber du hast ja auch bereits Aid from the Cowl drin. Würde mich vll für einen der Zauber entscheiden und diesen dann 2 Spielen

 

Kurze Frage an die Alten Hasen wegen der Mechanik von Revolt  für mein Verständnis (ja ich weiß sollte ins Regelforum aber vll kann mir das auch hier einer kurz bestätigen oder negieren) wenn ich sagen wir Hidden Herbalists liegen habe diese mit Cloudshift raus und rein nehme proct dann Hidden Herbalists da sie aufs Feld kommt und ein Permanent (Herbalists selber) das Spiel verlassen hat ?

 

Hidden Herbalists wäre zb noch ein free drop wenn du Revolt nutzt und wenn das was ich oben drüber beschrieben habe Funktioniert dann umso besser

 

Narnam Renegade auf jedenfall 4 mal spielen der ist auch ohne Revolt ganz ok mit Revolt richtig gut für 1 Mana

 

anstelle von Aviary Mechanic eher Kor Skyfisher der unterschied sollte ersichtlich sein (wenn du zu viel Mana hast kannst du an sich Kor Skyfisher auch selber wieder zurück nehmen und das dann jede Runde)

 

Renegade Rallier für den musst du jedoch deine 3er dropps etwas reduzieren vll Greenwheel Liberator noch mit rein nehmen

 

Solemn Recruit sollte auch auf 4 rauf da sie mit 3 Mana (leider 2x W) noch einiger Maßen günstig ist und jede Runde stärker werden kann

 

Evolving Wilds ist auch besser als Renegade Map

 

ein Awakening Zone könnte das Deck dann etwas konstanter machen

 

 

 

 

 

 




#1341859 mono Black Zombie Token deck Hilfe

Geschrieben von Titanos am 28. Februar 2017 - 19:52

du spielst viele Karten nur 2 mal 

 

1 Mana 

Cryptbreaker und Diregraf Ghoul vll für einen entscheiden zu Cryptbreaker vll noch du spielst in 2 mal aber dann 4 mal Unearth um die Karten die du durch Cryptbreaker abwirfst wieder ins Spiel zu bekommen. 

 

3 Mana

Cemetery Reaper und Lord of the Undead bei beiden ist eher das +1/+1 Interessant den ich denke für 3 Mana einen 2/2 er Token ist etwas Teuer und man wird für das Mana eher was aus der Hand Spielen (außer diese ist ganz leer), wobei man dann auch überlegen muss wie viele Kreaturen man überhaupt in den Friedhof bekommt die meisten sind zum Token erzeugen da und man wird sie wohl nicht einfach so aufs Spiel setzten/Opfern. Ob man mit den 2/2 er Tokens beim Gegner soviel in den Friedhof bekommt ist auch fraglich. Für 2 Mana sich was vom Friedhof auf die Hand zu holen ist aber auch nicht sonderlich lukrativ. Jedoch denke ich wäre es trotzdem sinnvoller sich für einen der beiden zu entscheiden wo du denkst der Zusatzeffekt ist für dich nützlicher.  (Death Baron wäre da er jedem Deathtouch gibt vll sogar Sinnvoller als die beiden)

 

Unbreathing Horde 1x zu spielen, ja die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders groß in mal zu sehen 

 

4 Mana

Soulless One und Undead Warchief wieder das selbe vll überlegen was dir besser gefällt und das nehmen. 

 

einfach mal nur so ein Denkansatz bin auch kein Profi aber das so das was man mir am Anfang beim Deckbau eingebläut hat. Geht hier einfach nur um Wahrscheinlichkeiten

 

PS: Im Deck sind einige Karten falsch geschrieben worden Cryptbreaker, Cemetery Reaper, Soulless One, Door of Destinies. Nicht so schlimm aber ich z.B. kenne noch nicht jede Karte auswendig und muss diese dann googeln. Weiß auch nicht wie du die Karten in deinem Post verlinkst weil auch da die ein oder andere Karte nicht angezeigt wird, jedoch gibt es in dem Forum eine Option nennt sich Kartennamen automatisch verlinken das verlinkt dann auch nur richtig geschriebene Namen  

 

EDIT: Ok gerade gemerkt das du jetzt während ich geschrieben habe bereits alles verbessert hast ;D




#1341080 Angeldust

Geschrieben von Titanos am 25. Februar 2017 - 13:00

Reya Dawnbringer macht das Deck vll nicht gerade schneller aber Langlebiger

 

Maelstrom Archangel aus dem Friedhof holen und die Engel casten als Zusatzoption ? 




#1262475 G/W Holy Humans

Geschrieben von Titanos am 19. April 2016 - 18:10

par andere Engel zur Auswahl 

Herald of War unterstützt die +1/+1 Mechanik und Rest wird billiger

Blinding Angel wenn du drüber fliegen kannst solltest du den Gegner aus dem Spiel nehmen können

Archangel of Tithes oder Windborn Muse macht zwar nix mit deinen Humans aber nervt den Gegner 

 
wenn dir Firststrike wichtig ist wäre vll Archetype of Courage interessant
 
Odric, Master Tactician finde ich persönlich besser wie den neuen 
 
wie schon geschrieben sind die Karten die +1/+1 bringen/machen vll etwas wenig daher hier etwas auswahl Mikaeus, the Lunarch, Anafenza, Kin-Tree Spirit, Ainok Bond-Kin, Abzan Falconer, Gideon's Avenger, Dragonscale General
 
wenn man mit +1/+1 Marken arbeitet ist Mirror Entity immer von Vorteil
 
wenn Carddraw gewünscht wird wäre Mentor of the Meek ganz gut
 
ich persönlich finde den Frontline Medic recht gut da du ja angreifen willst ist indestructible bestimmt nützlich
 
Thraben Doomsayer produziert Humans die dir Marken bringen und dann blocken können und wenn es mal nicht so gut läuft am Ende auch einen netten push



#1262129 G/W Holy Humans

Geschrieben von Titanos am 18. April 2016 - 17:03

Frage mal im voraus da ich es im Text nicht finde, welches meta soll das Deck werden? Hört sich irgendwie so an das du nur die letzten Editionen spielen willst (also eher Standard), ist das richtig? Oder kann man auch modern Karten vorschlagen ?

 




#1261807 BS Mill Deck

Geschrieben von Titanos am 17. April 2016 - 09:24

Wenn Glimpse the Unthinkable zu teuer ist vll Breaking (verlinken funktioniert nicht :( daher hier ein link http://magiccards.in.../en/124a.html) 

Bei meinem Milldeck habe ich meistens nur gewonnen wenn ich Haunting Echoes spielen konnte. Sobald du 20-30 Karten gemillt hast sollte Haunting ausreichend bewirken nur die 5 Mana muss man erst mal liegen haben bzw. solange überleben

 

Wenn du übers millen gewinnen willst finde ich Mirko Vosk, Mind Drinker besser wie Consuming Aberration

 

Jace, Memory Adept als Planeswalker 

 

Solltest du übern Dmg gehen wäre Wight of Precinct Six eine zusätzliche alternative kommt früh und wenn der Gegner ein kreaturenlastiges Deck hat nicht zu unterschätzen 

 

allgemein dauert Millen meist einfach etwas länger wie wenn du dmg schießt daher finde ich persönlich auch Defender in so einem Deck sinnvoll um das gröbste von deinem Leben fern zu halten und par Runden raus zu holen jedoch kostet es dich meist auch einen Millspell in blau finde ich Fog Bank und Wall of Frost gut 

 

alternativ wäre Lifegain Profane Memento um etws länger am leben zu bleiben

 

ich finde countermand von den Manakosten zu teuer entweder einen gescheiten Millspell oder da du Legacy spielst gleich Counterspell rein. Da du über Sorcerys gewinnen willst willst du jede Runde so viele Sorcerys spielen wollen wie es geht um dem Gegner die Bibliothek zu millen die Wahrscheinlichkeit da 4 Mana über zu haben würde bedeuten das du nix anderes mehr auf der Hand hast und in dem Fall wäre ein Mind Funeral wesentlich besser

 

mit Sphinx's Tutelage wäre vll auch Pilfered Plans ganz ok 

oder da du so sehr auf die Sphinx aufbaust warum nicht gleich Jace's Archivist




#1261800 Mono Grün Baumramp Deck

Geschrieben von Titanos am 17. April 2016 - 08:31

Kumpel von mir spielt das sehr ähnlich nur hat dieser noch Leaf-Crowned Elder mit drin was echt übel nervt Descendants Path wäre zusätzlich auch eine Option da du mit Treefolk Harbinger die Karten nach oben legst sind Karten wie Doran, the Siege Tower spielbar wobei deine Hauptangreifer diesen nicht brauchen.(wollt hier nur aufzeigen das dadurch auch Splash möglich ist, nur auf der Hand wären diese Karten recht nervig)

 

etwas Lifegain mit Orchard Warden oder Sapling of Colfenor was durch die */* zwar weniger Lifegain bringt jedoch zusätzlich Carddraw hat

 

Probleme mit Artefakten oder Enchantments? Wickerbough Elder oder Woodfall Primus jedoch durch Leaf-Crowned Elder nicht so präzise spielbar und aus der Hand auch viel zu teuer

 

 




#1261528 GW Hardened Scales Allies

Geschrieben von Titanos am 15. April 2016 - 14:56

kurze frage irgendwie verstehe ich nicht wo das blaue Mana für Tezzeret s Gambit her kommt

 

Harabaz Druid wurde ja schon genannt vor allem wenn du Mirror Entity spielst fast ein muss  (5 Ally + 5 Länder ist mal 10/10 plus die +1/+1 counter)

 

Gideon, Ally of Zendikar Produziert Allys

Join the Ranks da Instant auch im Gegnerischem Zug einsetzbar bringt mit Hardened Scales +4/+4 mit Kabira auch Schutz im Gegnerischem Zug usw.

Captain*s Claws im Normalfall jede runde einen Ally

 

von der Manabase wahrscheinlich zu teuer da Mirror Entity als finisher dient aber trotzdem zu erwähnen 

Munda s Vanguard

Graypelt Hunter

Talus Paladin

 

Edit: da schreibt man hier mal par minuten länger und da wurde gleich schon einiges geschrieben was hier steht :D ich lass den Post trotzdem mal so :)

 

 

 

 

 




#1260586 B/W You lose and I gain (life & counters)

Geschrieben von Titanos am 12. April 2016 - 04:41

Modern machen wäre sogar ganz einfach müsstest nur die Swords to Plowshares raus nehmen, Path to Exile wäre die modern Alternative bringt nur leider kein Leben aber als Removal verdammt gut

 

ansonsten würde Karlov wohl auch 2 mal im Deck langen 

 

Archangel of Thune wäre in dem Deck auch nicht schlecht nur kostet die momentan mal 20€ pro Karte 




#1260288 B/W You lose and I gain (life & counters)

Geschrieben von Titanos am 10. April 2016 - 20:44

Karten die auf das +1/+1 durch Lifegain aufbauen

Karlov of the Ghost Council da du sowieso schon Legacy spielst würde sich ganz gut machen

Sunbond oder Cradle of Vitality ich persönlich würde da Sunbond bevorzugen 

 

 

so zum Lebengenerieren 

Soul Warden oder den Soulmender den du schon drin hast auf 4 aufstocken 

Nyx-Fleece Ram 2 Mana guter Blocker bringt jeder Runde 1 Leben

Chalice of Life kostet zwar schon 3 Mana aber könnte jede Runde noch mal 1 Life dazu geben und mit Chalice of death dann gut dmg schießen

 

sowas wie Phyrexian Arena wäre vll noch eine überlegung 

und Doppelländer zb. Isolated Chapel

 

raus tun würde ich Ondu War Cleric aber ist eben meine Meinung zwei Kreaturen tappen ist naja wenn man mit Nyx-Fleece Ram was haben kann das einfach so Life produziert und nix getappt werden muss und das es dir nur darum geht überhaupt Leben zu produzieren und nicht um wieviel ist Nyx auch der bessere Blocker 

 

Cliffhaven Vampire finde ich jetzt auch nicht überragend und wie du schon sagtest zu teuer 

ob man Kalastria Healer braucht wenn man Ondu War Cleric raus tut ist auch schwierig mit Soul Warden bringt dir jede Kreatur Leben (auch die vom Gegner)

 




#1251874 Weiß, Blau, Schwarz

Geschrieben von Titanos am 12. März 2016 - 17:10

aus dem Mana Web werde ich gerade nicht ganz schlau 

  • 4/1/2008: The opponent can tap his or her lands for mana in response to Mana Web's ability triggering.

für mich bedeutet es das der Gegner trotzdem einfach all sein Mana tappen kann und eben auch Mana dafür bekommt

 

bei den Länder hast du immer nur Länder die getappt ins Spiel kommen was dich auch bremst wenn du jedoch nur Doppelländer spielst ist das natürlich um einiges günstigere zu empfehlen wäre da

 

Reflecting Pool damit kannst du theoretisch aussuchen was du willst

Darkslick Shores würde dich wenigstens am Anfang nicht bremsen

Seachrome coast selbe für weiß/blau

für weiß schwarz wird es so was bestimmt auch geben finde ich gerade nur nicht

 

wenn du tatsächlich davon ausgehst das du Manafarb Probleme hast dann könnte so was wie Chromatic Lantern helfen 

 

Kreaturen:

Nightveil Specter

Drana's Emissary

Athreos, God of Passage

Meddling Mage

Gwafa Hazid, Profiteer

Ephara, God of the Polis

Duskmantle Seer Eldrazi kosten einfach mal viel Mana

Evil Twin

Phenax, God of Deception

 

Sage of Epityr kost 1 Mana weniger wie die Eule hat jedoch kein fliegen

Stormscape Familiar 

Phantasmal Image kannst sollte ein eldrazi doch mal liegen diesen kopieren und diesen dann immer noch exilen

Chasm Skulker wenn du noch card draw einbauen solltest

Jace's Archivist zb 

Thassa, God of the Sea

Fatespinner könnte auch nerven

Sower of Temptation etwas teuer

 

Gravecrawler

Ruthless Ripper (mit Thornbite Staff vll)

Blood Seeker wenn er viele Tokens macht macht er sich damit selber platt

Gatekeeper of Malakir 

Royal Assassin

Demonlord of Ashmouth

Liliana's Reaver

Shimian Specter 

 

Archangel of Tithes nur die 3 weiße Mana könnten etwas heftig werden

Dragonscale General

Heliod, God of the Sun

Sublime Archangel

WIndborn Muse

 

also wenn man es genau nimmt viel zu viel auswahl




#1245566 Mono Schwarz - Direktschaden / Bestrafung

Geschrieben von Titanos am 22. Februar 2016 - 06:42

Crypt Ghast Mana push und Extort wäre denk ich mal die Kreatur für dein Deck

 

Basilica Screecher fliegend kann also dmg an den Mann bringen und wieder Extort sollte mal Mana über sein

 

Blightspeaker

 

Royal Assassin passt nicht genau in deinen Plan aber du kannst die ein oder andere Kreatur vom Gegner raus nehmen oder ihn dazu zwingen länger mit seinem Angriff zu warten

 

Dash Hopes da der Rest von dir recht späht kommt wird der Gegner vll die 5 Schaden nehmen sollten sie dein Deck kennen ist es immer noch eine schwere Entscheidung

 

Contaminated Bond

 

Pooling Venom

 

Ragged Veins als Instant auf einen Fetti der angreift 

 

Spiteful Shadows leider nicht als Instant spielbar :(

 

Measure of Wickedness ist etwas tricki da du im selben Zug noch einen zweite Zauber spielen musst oder eine Kreatur auf den Friedhof bekommen solltest

 

Painful Quandary

 

Killing Wave wennst mal aufräumen musst

 

Exsanguinate

 

Das vom Mana eigentlich schon zu teuer aber ich schreib es mal rein

Palace Siege

 

Caustic Tar

 

da ich nur Modern spiele sind hier mal nur Modern Karten drin 




#1245248 Casual Awaken

Geschrieben von Titanos am 20. Februar 2016 - 07:11

Sylvan Advocate ist neu raus gekommen 

 

zum Länder suchen ist Cultivate oder Nissa's Pilgrimage besser geeignet wie Nissas Erneuerung oder Naturverbundenheit

 

Ordeal of Nylea wenns nicht eilig sein sollte und du noch Marken brauchst




#1244617 [Multi] U/W Flying

Geschrieben von Titanos am 17. Februar 2016 - 19:53

habe in meinem Flugdeck auch einen Cloudfin Raptor drin der wird gerne auch mal zu einer 3/4 jedoch muss man dann tatsächlich auch par Kreaturen haben die ihn pushen.

 

Gravitationsänderung kommt möglicherweise etwas späht Favorable Winds kann schon recht früh gelegt werden und du greifst schon par runden mit 3-4 Kreaturen an die +1/+1 mehr machen bevor Gravitationsänderung überhaupt raus kommen könnte (hier wäre vll interessant was für Multiplayer bzw warum das so viel länger dauert habe selber noch nicht so viel Erfahrung mit Multiplayer aber meistens waren es auch nicht so viele Runden mehr), ich persönlich würde hier auch Favorable Winds bevorzugen alleine deswegen weil ich nur meine Kreaturen pushe sollte irgendwann mal einer deiner Kumpels auf die Idee kommen auch etwas mit Flug rein zu nehmen :)

 

wennst was für 4 Mana mit push brauchst wäre meine wahl Thunderclap Wyvern spielen (mit Favorable Winds im Deck natürlich)

 

zu erwähnen wäre vll noch

 

Squadron hawk zwar nur eine 1/1 für 2 Mana aber wenn mal die Hand leer werden sollte kann man da einiges nachholen

 

Slith Ascendant wenn du sagst du brauchst was für längere Spiele aber für 3 mana nicht so über

 

Stormscape Familiar kannst zb Squadron Hawk für 1 Mana spielen

 

für 1 Mana mehr gebe es Warden of Evos Isle 

 

 

ich persönlich finde die Fog Bank super die hat mir schon so oft den Allerwertesten gerettet :D die meisten sagen aber das es nicht zum Deckkonzept passt und verteufeln diese Karte in diesem Deck. Ich hatte schon öfters die Situation das ich eine 5/5 Kreatur oder höher damit mal die ein oder andere Runde von meinem Leben ferngehalten habe. (hier geht der Trample leider drüber sollten deine Gegner/Freunde viel mit so was arbeiten vll nicht so zu empfehlen)

 

Pflicht ist in diesem Deck in meinen Augen Magus of the Moat

 

Spectral Procession finde ich in diesem Deck auch nicht unbedingt verkehrt solange die Kosten nicht über 4 Mana gehen sollten sie noch von Favorable Winds oder ähnlichem gepusht werden hat man 6 schaden der rüber kommt

 

Moorland Haunt finde ich irgendwie nicht so gut du musst insgesammt 3 Mana tappen für 1 Spirit für 3 Mana gibts besseres und im normalfall sollten kaum Kreaturen von dir in den Friedhof außer einer spielt mit viel Removal 

 

so mehr fällt mir gerade nicht ein :D

 

Edit: doch noch was eingefallen, ich spiele das Deck mit 20 Mana da man auch mit 4-5 Mana die liegen ganz gut zurecht kommt

 

Glacial Fortress

Prairie Stream 

als Doppelländer Option 




#1219264 Rot - Grünes deck

Geschrieben von Titanos am 19. November 2015 - 07:15

Da ich selber noch Anfänger bin schreibe ich einfach mal par Karten auf die ich kenne und denke sie könnten ins Deck passen

 

Llanowar Elves, Elvish Mystic, Fyndhorn Elves vll als Ersatz für Birds of Paradise

 

Karametra s Acolyte mit Deus of Calamity pusht das Mana noch mal extrem

 

Für Zendikar Incarnate vll dann so was Sakura-Tribe Elder, Viridian emissary, Explosive Vegetation

 

auch Interessant wäre vll Sword of the Animist mit der Karte wäre vll Rampaging Baloths eine Überlegung wert

 

Fireshrieker vorallem mit der Kombination mit Deus of Calamity 

 

vll 2 Everflowing Chalice hier kannst du wenn mal noch Mana über ist vll noch was Sinnvolles damit anfangen und vor allem selber bestimmen wie viel du da rein pumpst 

 

Temple of the False God da sie ja selber auch ein Land ist reichen schon 4 Länder auf dem Feld und das sollte bei deinem Deck ja nicht schwer sein

 

Edit: warum spielst du eigentlich nicht Lightning Bolt und wenn ich schon mal bei Rot bin fällt mir noch Pyroclasm ein.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.