Hallo,
ich habe vor kurzem ein Deck gefunden, dass auf der Fähigkeit Erwachen basiert. Ich fand die Fähigkeit sehr interessant und wollte das Deck für die Nächste Runde Multiplayer mal ein bisschen modifizieren.
- Länder (24 Karten)
- 2
- 2
- 2
- 3
- 7
- 8
- Hexereien (14 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- Verzauberungen (4 Karten)
- 2
- 2
- Spontanzauber (6 Karten)
- 4
- 2
- Kreaturen (12 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
Zu den Karten:
Umklammerung der Strömung, Zauberschwund und In alle Winde verwehen zu Anfang nutzen um den Gegner zu interrupten, da die Erwachen Fähigkeit noch zu teuer ist. Halimar-Gezeitenruferin kann die Karten später problemlos wieder holen um sie nochmal zu nutzen.
Mauer des Wiedererwachens zaubert für 3 Mana einen guten Blocker herbei und erweckt ein Land oder verstärkt ein bestehendes.
Wachstumsschub sorgt für mehr Mana um die Zauber mit Erwachen zu wirken.
Noyan Dar, Turbulenzformer Produziert zusammen mit der erwachen Fähigkeit entweder sehr schnell, viele Kreaturen Länder oder verstärkt Rumpelholz-Wasserfälle.
Aufwallen der Erde Verstärkt alle Länder zusätzlich. Ewige Erde bietet vorallem Schutz vor removal.
Leviathan aus Kederekt und Weltenaufstand als Finisher. Räumen das Feld für die Länder frei.
So viel zur groben Strategie. Könnte mir vorstellen, dass man Probleme mit dem Mana kriegt, da das Deck sehr viel Mana schluckt. Was meint ihr? Ist noch eins meiner ersten Decks und gibt sicher noch viel zu verbessern.
Viele Grüße
Bauchtrommel
EDIT: Sollte vielleicht noch hinzufügen, dass ich nicht massig Geld zur Verfügung habe. Kaufe mir meistens eher Karten bis 2 Euro.
Bearbeitet von Bauchtrommel, 16. Februar 2016 - 17:34.