Zum Inhalt wechseln


Schattenpoet

Registriert seit 20. Okt 2015
Offline Letzte Aktivität 04. Dez 2022 20:04

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Orzhov Cleric] Heiligkeit des Lebens und Leidens

04. Dezember 2022 - 15:50

Das ist zwar mehr oder weniger richtig aber wenn wir mal ehrlich sind, triggert Dawn of Hope auch nicht viel öfter. Du musst das Mana für einen Spell + 2 ausgeben um eine Karte zu spielen.

Ich fände die Welcoming Vampire gut. Sie kostet nicht für jeden Draw Mana und triggert die Soulsisters beim reinkommen.

 

Ich werde sie mal ausprobieren, danke :)

 

Beide Karten haben halt ihr für und wieder.

 

Dawn

+ kann Tokens generieren, die die Sisters triggern

+ Tokens haben Lifelink, was Voice, Blightpriest und Vito zusätzlich triggert

 

- Effekte kosten jeweils Mana und sind daher i.d.R nicht sofort verfügbar, oder es gibt gerade gar besseres von der Hand zum casten statt der Effekte

 

Welcome

+ Ist eine Kreatur mit Fliegend

+ Triggert sisters sofort beim casten

+ Draw-effekt konstanter als bei Dawn, da kein Mana genutzt werden muss

 

- Triggert die Sisters nur einmalig

- Anfälliger für Removal als eine Verzauberung

 

Ergo:

- Das Ding ist also: Dawn bringt mehr Potential für die jeweils nächsten Züge, während Welcoming direkt auf dem Feld agiert.

- Beides ist viable


Im Thema: [Orzhov Cleric] Heiligkeit des Lebens und Leidens

15. November 2022 - 14:46

Oh ja, Dawn of Hope sieht duraus sehr überzeugend aus. Habe Erebos's Intervention für rausgenommen, da ich ja gestern noch 2 Go for the Throat reingenommen habe, sollte das gehen.


Im Thema: [Orzhov Cleric] Heiligkeit des Lebens und Leidens

14. November 2022 - 14:53

Okay okay, Revitalize ist draußen, komplett, dafür 2x Go for the Throat um mehr Removal zu haben.

 

Außerdem habe ich die beiden Archfiend's Vessel rausgenommen und dafür Speaker of the Heavens nun als Playset, haben mich beim spielen mehr überzeugt.

 

Was haltet ihr von Tocasia's Welcome ?


Im Thema: [Orzhov Cleric] Heiligkeit des Lebens und Leidens

13. November 2022 - 19:42

Ok, habe ein Revitalize raus genommen und dafür Voice jetzt als ganzes playset, ich teste es mal aus.


Im Thema: [Orzhov Cleric] Heiligkeit des Lebens und Leidens

13. November 2022 - 14:42

Die besseren Impassioned Orator sind Soul's Attendant und Soul Warden. Kosten nur 1 und triggern auch, wenn Kreaturen beim Gegner reinkommen. 

Revitalize ist einfach nur schlecht. Spiel stattdessen irgendwas anderes, völlig egal. Die Karte ist einfach nur schlecht. Sich selbst zu ersetzen und 3 Leben bekommen bringt dich kein Stück voran. Nullpriest of Oblivion zum Beispiel. 

Warum kein Orah, Skyclave Hierophant? Für BW Clerics find ich den gesetzt.

Für Carddraw kannst du 2-3 Castle Locthwain reingeben. Den Lifeloss gleichst du ja locker wieder aus.

 wär vllt auch gut.

 

Ersteinmal vielen Dank für das Feedback :)

 

Soul's Attendant und Soul Warden sindein wirklich guter Tip und jetzt auch drinnen. Sie ersetzen den Orator und Daxos

Da sie nur cmc1 haben kann man sie leicht rufen und auch mehrfach rausbringen, was noch konstanter meine Winconditions triggert.

 

Ja, den Orah, Skyclave Hierophant hatte ich tatsächlich in dem Deck schon mal ausgetestet, ich fand jedoch, das mehrere kleine Kreaturen zusammen mit Call of the Death-Dweller für mich besser funktioniert haben.

 

Revitalize würde ich für mich nicht als schlecht bezeichnen, es ist meine kleine Draw-Engine, welche zudem die Effekte meiner Strategie triggern und das für cmc2, wohingegen Castle Locthwain's Zieh-effekt cmc 3 ist und meine LifeGain-Trigger Vito, Blight-Priest, Voice, Heliod, etc. eben nicht auslösen.

 

Agadeem's Awakening ist mit 16-17€ + Versand für das was es macht mir ein wenig zu teuer


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.