Zum Inhalt wechseln


Schattenpoet

Registriert seit 20. Okt 2015
Offline Letzte Aktivität 04. Dez 2022 20:04

#1675614 17033 Neubrandenburg: Suche Spieler (Spielersuche)

Geschrieben von Schattenpoet am 19. Oktober 2020 - 15:06

Hey, Ich habe vor kurzem wieder mit Magic angefangen, zusammen mit meiner besten Freundin welche ganz neu im Game ist.

Wir suchen nun Leute aus NB und Umgebung die auch gern Magic spielen oder spielen wollen um eventuell eine Gruppe zu eröffnen oder einer beizutreten falls schon vorhanden.

 

Melde dich doch bitte einfach ^^

 

LG

Jiro




#1212705 Was haltet ihr von diesem Deck?

Geschrieben von Schattenpoet am 25. Oktober 2015 - 14:54

Hey, ich hatte auch kleine Startschwierigkeiten hier und bin auch noch neu im Game.

 

Aber ich kann schon sagen das die Leute dir das hier nicht posten um dich zu ärgern, sondern wirklich um dir weiterzuhelfen.

Also, lies die Links gut durch, sind wirklich hilfreich und beim Deckposten wie schon angesprochen,

1. Die angedachte Strategie beschreiben, und vor allem die Liste in zumindest Kreaturen, Zauber und Länder sortiren.

 

Dann kann man dir auch wirklich effektiver weiterhelfen :)

 

LG Redfox




#1212330 BUDGET ArtefaktSeuche

Geschrieben von Schattenpoet am 23. Oktober 2015 - 13:33

DANKE Muten Yoshi

 

1. Karte eingefügt, die is HAMMA *.*

2. Danksagungen verteilt ^^


WTF! O.O

 

Blightsteel Colossus - Ein ungeblockter Angriff und der Gegner is futsch...

Aber den rufen zu können is unwahrscheinlich... bevor man DAS Mana aufbringen kann sollte man schon längst gewonnen haben, oder?




#1211426 Der Newbe mit der Lilly

Geschrieben von Schattenpoet am 20. Oktober 2015 - 18:57

Danke Nekatraal :) Ich hab die Beschreibung jetzt noch weiter verbessert.

 

------------------

 

Was meint ihr, ich würde sagen vielelicht von der Klinge des Bluthäuptlings 2 weitere rein? Aber was dafür raus?

Und dann habe ich auch noch 4 mal Dunkle Gunst , aber man hatte mir gesagt das Verzauberungen/Auren nicht gut sind weil wenn die Kreatur stirbt die Aura ja auch weg ist.


Dann hab ich auch noch 2x Mit Blut unterschreiben, da kann ich für 2LP dann 2 Karten ziehen (oder nen anderen 2LP verlieren lassen, (der dann dafür aber 2 Karten bekommt))




#1211367 Der Newbe mit der Lilly

Geschrieben von Schattenpoet am 20. Oktober 2015 - 16:52

Hallo Leute, ich bin Anfänger und habe nun mein erstes richtiges Deck zusammengebaut.

Ich hoffe ihr könnt mir eure Meinung und Anregung geben und helfen :)

Würde mich sehr freuen.

 

Prolog:
Angefangen habe ich vor kurzem indem ich mir spontan aus einer großen Box mit 5cent-Karten ein Deck zusammengewürfelt habe. Das war komplett Schwarz und hatte alles Mögliche drinnen. Darunter die ersten Vampire die ich besaß wie der Zerfleischende. Dann hab ich mir nach und nach immer mehr verschiedenste Vampire zugelegt und diese dann zusammengewürfelt. Dann habe ich jedoch angefangen mir Gedanken zu machen und nicht einfach alle möglichen Vampire zusammenzuhauen sondern mir bestimmte rauszusuchen die gut sind (bzw. andere sagten "die und die sind super, spiel mehr davon, nimm dafür jenes raus") und in eine gute Manakurve passen. Und das hier ist das bisherige Ergebnis:

 

 

Strategie/Choices:

Es ist aufgefällig, das die meisten der Kreaturen über gerademal Stärke 2 verfügen... doch je mehr Blut sie bekommen, umso stärker werden sie.

Deshalb ist es die Aufgabe, diese Vampire mit möglichst vielen +1/+1 Marken aufzubessern. Und das funktioniert durch:
Klinge des Bluthäuptlings in Kombination mit An die Kehle gehen, Terminieren, Torwächter von Malakir, Liliana mit Schleier und natürlich geblockten Angriffen.
Biss des Vampirs und Wut des Vampirs und sogar Wippender Gipfel sorgen dabei für Gelingen oder für einen Finalen Schlag auf die gegenrischen Lebenspunkte.

Salopper Erbe gibt sich und allen Vampiren ebenfalls weitere Marken und Hauptmann von Stromkirch gibt ihnen sogar noch Erstschlag dazu. Ist Blutlinien-Bewahrer transformiert gibts ebenfalls Bonus.

Kreaturen wie Adliger von StromkirchBlutgieriger Neugeborener und meine legendäre Vampirin Olivia Voldaren geben sich selbst auch noch weitere Marken. So soll sich das dann potenzieren.

Mit Blut Unterschreiben gibt Drawpower und Speed, kann aber auch zur Reduktion gegnerischer LP genutzt werden und Liliana Vess nervt den Gegner durch abwerfen der Hand während sie einen Finalen Großangriff vorbereitet.

 

Budget:
Ich würde etwa 30-50 € insgesammt noch ausgeben.

UPDATE:

Im Moment würde ich folgende Karten noch kaufen müssen:

4 Adliger von Stromkirch, 1 Blutlinien-Bewahrer, 1 Olivia Voldaren

2 Terminieren, 1 Klinge des Bluthäuptlings, 4 Drachenschädel-Pass

 

 

Und wie gesagt, ich bin noch Newbe :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.