Zum Inhalt wechseln


Schattenpoet

Registriert seit 20. Okt 2015
Offline Letzte Aktivität 04. Dez 2022 20:04

Erstellte Themen

[Orzhov Cleric] Heiligkeit des Lebens und Leidens

12. November 2022 - 21:06

Gegrüßet seid ihr mir,

 

Ich habe etwa 2 Jahre kein Magic mehr gespielt und fing nun wieder in unserem Kartenladen an. Gegen die dortigen Spieler bin ich zwar immernoch recht gut, doch hörte von einem Freund, dass meine Karten mittlerweile überholt seien und Spieler*innen in LifeGain-Decks schnell über 70 und gar bis 100LP kommen. Falls dies stimmt würde ich mein Deck gerne aktueller machen. Daher wäre ich sehr Dankbar für Feedback und Vorschläge.

 

 

Strategie/Choices:

Der Hohepriester des Decks ist Vito, Thorn of the Dusk Rose an seiner Steite steht ihm Marauding Blight-Priest. In einer die Seele verzerrenden Ritualpraktik erheben sie sich des Lebens zwischen Heil und Tod. Sie sind der Kern der Heiligkeit in Blute. (LifeGain für mich richtet Schaden am Gegner an)

 

Cleric of Life's Bond, Impassioned Orator und Daxos, Blessed by the Sun sind die Prediger des Lebens, für jede Seele die ihren Worten folgt werden sie mit einem Funken der celestischen Eweigkeit belohnt. (Jedes Mal wenn ich eine Kreatur caste oder eine durch Basri Ket generiert wird, erhöhen sich meine Lebenspunkte um 1 und sie alle triggern dies jeweils, was wichtg ist für den nächsten Punkt)

 

Cleric of Life's Bond und Voice of the Blessed sammeln und verzehren diese Funken der Ewigkeit und nähren sich daran aufdass sie in Herrlichkeit erkennen welch Macht sie wahrlich erstrebten wenn Vito, Thorn of the Dusk Rose und gar die Götter in Heliod, Sun-Crowned herniederfahren und den Durst nach unstillbarem Sieg des unermessens zuführen. (Jeder einzelne LifeGain legt +1/+1 Marken auf meine Kreaturen damit sie mit Lebensverknüpfung angreifen, was ein finaler Schlag oft ist.)

 

Probleme des Decks:

Anscheinend veraltet und daher mittlerweile bessere Alternativen für die Karten vorhanden.

 

Zu diesen Änderungen wär ich bereit:

Der Kern der Strategie sollte erhalten bleiben.

 

Budget:

Würde etwa 50€ noch investieren können.

 

Change-Log:

 

-3 Ajani's Pridemate

+3 Voice of the Blessed

 

- 2 Brightclimb Pathway , - 1 Swamp

+2 Temple of Silence, +1 Impassioned Orator

 

-4 Impassioned Orator , -1 Daxos, Blessed by the Sun

+3 Soul Warden , +2 Soul's Attendant

 

-1 Revitalize , -1 Archfiend's Vessel

+1 Voice of the Blessed , +1 Soul's Attendant

 

-1 Revitalize

+1 Plains

 

- 2 Archfiend's Vessel

+2 Speaker of the Heavens

 

- 2 Revitalize

+2 Go for the Throat

 

-1 Erebos's Intervention

+1 Dawn of Hope


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.