Zum Inhalt wechseln


FORCEofWILL

Registriert seit 14. Nov 2015
Offline Letzte Aktivität 28. Dez 2021 00:37

Erstellte Themen

Karten speichern und drucken (zu Testzwecken)

28. Dezember 2021 - 00:36

Auf der wizards gatherer Homepage findet man Bilder zu allen Magic Karten.

 

Da es schon sehr viel Karten gibt, gibt es auch eine enorme Anzahl an verschiedenen Deckideen die man ausprobieren kann.

Problem ist nur das Magic Karten teuer sind, manche sehr gute Karten sogar sehr teuer.

Also würde es Sinn machen die Deckideen vorher zu testen bevor man sich die echten Karten kauft.

Ist leicht umzusetzen. Karte ausdrucken und zusammen mit einer Standardlandkarte in eine Schutzhülle geben. Fertig.

Nur darf man das?

Also die Bilder speichern und ausdrucken?

Ich meine wenn es nur privat und 100% nicht kommerziell ist. Kein Spielen um irgendwelche Preisgelder. Auch keine Verbreitung der Bilder übers Internet.

Verstößt man damit bereits gegen irgendwelche Copyright Gesetze oder ist das im privaten Rahmen vollkommen legal?

Schon klar, wenn das jemand macht und mit seinen Freunden damit im eignen Wohnzimmer spielt wird es keinen Kläger und damit auch keinen Richter geben.

Aber trotzdem würde es mich interessieren ob das eigentlich legal ist.

Kann jemand mit Sicherheit sagen wie es ist?


Tome of the Infinite - Black Lotus?

12. September 2021 - 14:46

Ich mag die neuen Karten wie Tome of the Infinite weil man damit Karten spielen kann die sonst nicht Historic legal sind.

Aber ich habe das Gefühl das es cool wäre wenn noch berühmte Karten zum spellbook hinzugefügt werden würden.

Momentan erscheint mir Tome of the Infinite als zu schwach.

 

Was meint ihr? Würdet ihr es gut finden wenn man noch Karten wie Black Lotus und Ancestral Recall zum spellbook hinzufügen würde?


Magic Arena Spielaufnahme Laptop Empfehlungen

26. März 2021 - 17:26

Ich würde gerne Magic Arena Spielaufnahmen machen. Leider ist mein Laptop schon in die Jahre gekommen und die Aufnahmen ruckeln massiv.

 

Vielleicht ist es an der Zeit mir mal einen neuen Laptop zu gönnen. Könnt ihr einen empfehlen? (vielleicht einen den ihr selbst auch dafür verwendet und mit dem ihr sehr zufrieden seit)

 

Er sollte so günstig wie möglich, so teuer wie nötig sein um problemlos Videos mit zB. OBS in 1080p60HD aufnehmen zu können.

 

Was Bildschirmgröße und Marke und dergleichen angeht bin ich offen für alle Vorschläge.

 

Da es am Markt mittlerweile so viel Auswahl gibt, wäre ich für eure Empfehlungen sehr dankbar.

 

 

 

 


MTGA Streamer Mode - Name vom Gegner ausblenden

14. Februar 2021 - 14:06

Ich glaube bei Hearthstone gibt es die Option den Namen vom Gegner für Streams zu verstecken um die Privatspähre zu wahren. Nennt sich Streamer Mode.

Dann steht statt seinem Namen nur "Your Opponent".

 

Gibt es diese Möglichkeit auch für Magic Arena? Vielleicht durch ein Programm von einem Drittanbieter? Könnt ihr eines empfehlen?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.