Zum Inhalt wechseln


FORCEofWILL

Registriert seit 14. Nov 2015
Offline Letzte Aktivität 28. Dez 2021 00:37

#1768858 Tome of the Infinite - Black Lotus?

Geschrieben von FORCEofWILL am 12. September 2021 - 14:46

Ich mag die neuen Karten wie Tome of the Infinite weil man damit Karten spielen kann die sonst nicht Historic legal sind.

Aber ich habe das Gefühl das es cool wäre wenn noch berühmte Karten zum spellbook hinzugefügt werden würden.

Momentan erscheint mir Tome of the Infinite als zu schwach.

 

Was meint ihr? Würdet ihr es gut finden wenn man noch Karten wie Black Lotus und Ancestral Recall zum spellbook hinzufügen würde?




#1732547 on the play - zu großer Vorteil?

Geschrieben von FORCEofWILL am 30. April 2021 - 11:52

Interessant, dass es da nun mal Daten gibt.

Der Unterschied ist schon groß, aber nicht so groß wie ich ehrlich gesagt erwartet hätte (Bo1).

Letztendlich bleibe ich dabei, dass Bo3 die Vorteile auf ein sehr erträgliches Maß reduziert. Und natürlich sollte in Formaten wie Modern das Ziel auch immer sein, dass man da hin kommt.

In Standard wird man das fast nie schaffen, in Bo3 wird es im Standard nicht richtig ausgleichbar sein, in Bo1 sowieso nicht.

 

Das ist aber auch einfach etwas, dass zu Magic gehört. Genau wie Länder, Mulligans, usw.

Wer das nicht in einem gewissen Maße akzeptieren kann, der spielt das falsche Spiel.

 

Die Zahlen für limited zeigen schön, dass bei "Magic as Richard Garfield intended" der Vorteil des Anfangens durch die zusätzliche Karte ausgewogen wird.

 

Nein, ich spiele nicht das falsche Spiel. Obwohl Magic nicht fehlerfrei ist, macht es trotzdem Spaß. Es würde einfach noch mehr Spaß machen wenn man es verbessern würde.

 

13% Winrate Nachteil on the draw ist viel. Millionen von Games sind durch Münzwurf praktisch entschieden bevor noch die erste Karte gespielt wurde.

 

Diese Unausgewogenheit ist kein wichtiges Identitätsmerkmal von Magic. Warum darf man denn on the draw eigentlich eine zusätzlich Karte ziehen? Damit das Spiel ausgewogen ist.

In Limited funktioniert das.. 51% zu 49%.

In Bo1 Cunstructed funktioniert es offensichtlich nicht. 56,5% zu 43,5%

 

Man müsste das Spiel nicht neu erfinden um es ausgewogener zu machen. Würde der Spieler on the play zB. nur eine 6 Karten Hand erhalten (man könnte es zuerst mit einem freien Mulligan testen und falls es nicht reichen würde ohne) wäre das Spiel viel ausgewogener.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.