Zum Inhalt wechseln


Memphys

Registriert seit 01. Jan 2016
Offline Letzte Aktivität 20. Jun 2016 14:33

Erstellte Themen

Liste aller Sets mit eigenen Basic-Lands?

31. März 2016 - 14:02

Moin,

 

gibt es irgendwo eine Liste mit allen Sets, die Basiclands mit eigenem/neuem Artwork enthalten? Ich konnte über Google leider nichts zu dem Thema finden, offensichtlich haben alle neuen Blöcke auch neue Basics, nur bei welchem Block gibt es zu jedem Set eigene Basics (zum Mirrodin-Block gibt es zum Beispiel für jede Erweiterung eigene Standardländer), bei welchem gab es nur einen Satz Basics (wie zB. bei BfZ und OGW) und welche Supplemental-Produkte haben eigene Basics?

 

Weiß jemand ob schon mal jemand sowas rausgesucht/zusammengestellt hat oder muss ich da selbst noch ein bisschen Detektivarbeit leisten?

 

Vielen Dank im Vorraus

 

PS: Hoffe ich bin hier richtig mit der Frage


[EDH] Alesha, Who Smiles At Death

27. Januar 2016 - 16:05

Nachdem ich mich eh nach einem neuen Commander umgesehen habe, mit der Maßgabe zur Abwechslung mal kein Grün zu spielen, und im Commanderdiskussionsthread über Alesha gestolpert bin, habe ich mir vorgenommen hier was zu bauen. Erwähnenswert wäre hierbei: Ich möchte das Deck ziemlich Budgetmäßig bauen, Karten für <10€ wären nett. Natürlich wäre ein Stoneforge Mystic nett... sprengt für mich aber leicht den Rahmen. Bisher bin ich bei diesem Stand angekommen:

Deck: Alesha, Who Smiles At Death
 
 
 
 
Die Manabase bereitet mir großes Kopfzerbrechen, ich bin relativ neuer Magic-Spieler und habe bisher (mangels guter Manabase) maximal zweifarbig gespielt. Im Commander sollte es ja aber eigentlich dank netter Manafix-Karten (Command Tower, Opal Palace, Command Sphere...) möglich sein dreifarbig mit einer Budget-Manabase zu spielen. Dafür habe ich mir die Lands rausgesucht, die günstig, aber dennoch annehmbar sind. Meine Frage an die Experten hier wäre, ob die Manabase in der Form offensichtlicher Overkill ist, viel zu schwach/langsam, oder was auch immer.
 
Der Zweck der Utility-Lands sollte recht offensichtlich sein: Vault of the Archangel verstärkt, wenn ich das Mana überhaben sollte, einen Angriff mit den ganzen Tokens die das Deck produziert, der entweder den Gegner voll trifft oder ein Quasi-Kreaturenremoval ist und mir Leben wiederbringt.
Rogue's Passage ermöglicht es einen Gegner mit Raving Dead oder Master of Cruelties extrem hart zu treffen. Ist zwar relativ unwahrscheinlich, aber die Kombo mit Master of Cruelties ist, wenn nicht gehandelt, quasi ein sofort ausgeschalteter Gegner.
 
 
Das Deck ist darauf ausgelegt mir Tokens zu produzieren, mit denen ich dann versuche den Gegner zu schädigen - entweder durch Effekte wie Purphoros, God of the Forge, Impact Tremors, Brutal Hordechief oder Outpost Siege. Dabei wird Outpost Siege durch Vampiric Rites oder Ashnod's Altar getriggert - sofern das Mana dafür vorhanden ist.
Ansonsten wäre ebenfalls möglich den Gegner mit durch Cathars' Crusade / Mirror Entity gepumpten Tokens anzugreifen.
 
Wo kommen die nötigen Tokens dafür her? Von meinem Commander natürlich. Jedes mal wenn er angreift, kann ich mir entweder Tokens generieren durch einen ETB-Effekt einer Kreatur aus meinem Graveyard (dorthin gelangen sollen sie - bzw eine nette Toolbox - mittels Buried Alive) oder auf den Gegner reagieren (Duergar Hedgemage gegen Enchantments/Artifacts die meinen Graveyard attackieren als Beispiel).
Damit mein Commander dieses Spielchen überlebt ist natürlich Unterstützung gefragt, damit er nicht von der Erstbesten Kreatur totgeblockt wird. Dafür ist das ganze Equip hauptsächlich im Deck (5+ Power mit First Strike eigentlich reichen um ein Ziel zu finden, bei dem er definitiv den Combat überleben würde), außerdem nette Spielchen wie Iroas, God of Victory, der Schaden an meinem angreifenden Commander verhindert oder Reconnaissance, das Alesha nach Aktivierung der Fähigkeit direkt wieder aus dem Angriff nehmen soll.
Außerdem finden sich bei den Kreaturen auch Backup-Pläne für verschiedene andere Karten, die Nantuko Husk kann zB. Vampiric Rites ersetzen (bzw durch Rogue's Passage evtl sogar Finishen), Karmic Guide kann die dickeren Kreaturen wiederholen, um meine Pläne am laufen zu halten, u. Ä.
 
 
Das wäre soweit der Plan des Decks - jetzt wäre ich gespannt auf Feedback, da es sich hier um mein erstes selbstkonstruiertes EDH-Deck handelt bzw handeln wird.
 
 
 
 

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.