Zum Inhalt wechseln


Atraide

Registriert seit 02. Jan 2016
Offline Letzte Aktivität 23. Mai 2019 21:08

Verfasste Beiträge

Im Thema: Kreativ-Blau

20. März 2019 - 20:30

Vielen vielen dank. Ich finde zum einen die Idee mit Bedlam Reveler sehr gut, zum anderen finde ich die Idee weiß wegzulassen und stattdessen grün zu splashen sehr interessant :rolleyes:

Ich werde mir das auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen.

Ob mir Punishing Fire so gefällt weiß ich noch nicht. So viel wie teilweise vorgeschlagen würde ich jetzt nicht unbedingt in Grün spielen, aber vllt 2 Tarmogoyf und 1 Sylvan Library gefällt mir richtig gut. Und natürlich auch Noble Hierarch wären da eine wirklich lustige Idee, weil ich dann eventuell Swords to Plowshares im Sideboard spielen könnte :D

 

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass eigentlich jeder hier im Forum es für richtig hält {W}  rauszunehmen und dafür plädiert {U} {R} mit  {G}  zu splashen?


Im Thema: Kreativ-Blau

17. März 2019 - 12:53

Wieso genau eigentlich der Plan mit einem Blau-Roten Sideboard? Nur für den WOW! Effekt, oder ist Blood Moon tatsächlich so super stark bei dir in der Umgebung? Ein bisschen Input dazu würde eventuell noch weiter helfen. Du musst verstehen, dass wir viele deiner Gedankengänge nicht mitgedacht haben, also teilweise im trüben fischen.

 

Ja das hängt vor allem mit den lokalen potentiellen Gegenspielern zusammen. Es gibt da eine Häufung von Blauen Decks, so in die Richtung Grixis Control, Czech Pile, Show and Tell aber auch Lands, Turbo Depths sowie relativ viel verzauberungslastige Enchantress decks. Da erschien uns der Blood Moon Sideboardplan ziemlich gut...

 

Bzgl des Snapcaster Mage bin ich schon fast wieder am Überlegen, ob er wieder ins Deck kommt. Der ist wirklich super und die Interaktion mit dem Thing in the Ice ist ja auch nicht schlecht, aber halt wieder so, dass jeder den erwartet. Ein Jace, Vryn's Prodigy wäre mMn auch eine sehr lustige Variante mit der man nicht ganz so rechnet. Was meint ihr dazu?

Die Kritik von Ladungsträger kann ich bei näherer Betrachtung ganz gut nachvollziehen, wir haben dabei wohl zu viel gewollt und zu wenig konsequent umgesetzt.

Würdet ihr empfehlen Weiß oder Rot ganz zu cutten? Die Idee nach einem Grün-Spash kam ja auch schon auf.


Im Thema: Kreativ-Blau

14. März 2019 - 21:27

Ein bisschen abgeschreckt bin ich schon, bei der ganzen Geschichte ist nämlich noch ein zweites Deck rausgekommen... das traue ich mich jetzt dann halt doch nicht zu posten :D

 

Zur Deckstärke wäre zu sagen, es sollte überraschen und für den ein oder anderen Sieg auf einem Monthly-Legacy gut sein. Das wäre so die Größenordnung die für mich als Turnierfähig durchgehen würde.

Das Deck ist aus einem typischen Esper Stoneblade (2016,17) entstanden und es war unser Gedanke etwas neues auszuprobieren.

Der Versuch dürfte den Reaktionen im Forum nach zu urteilen, ordentlich daneben gegangen sein.

Vielleicht muss man dazusagen, dass das Deck auch ein bisschen auf die Legacy Decks die in der geografischen Umgebung so herumlaufen abgestimmt und von diesen eben auch beeinflusst ist.

Aber erstmal großes Danke an Oblahue und Nekratal!

Hätte da eine Frage dazu, seht ihr irgendeine Möglichkeit das Deck Blau-Weiß zu bauen und es dann mittels SB-Plan auf Blau-Rot umzustellen?

 


Im Thema: Kreativ-Blau

11. März 2019 - 23:05

Zu A) Ja das sollte es auch ziemlich sein :D

Zu B) Ich habe zumindest so das Gefühl, dass Grixis-Control einfach immer das gleiche ist. Ich bin ein wahnsinnig großer Fan von Reid Dukes Version die er beim GP Richmond 2018 gespielt hat. Echt genial. Du liegst sicher damit richtig, dass ich die feinen Nuancen zwischen den High-end decks nicht erkenne. Wir hatten nur das Gefühl, dass sich die bestimmenden Legacy Decks viel zu sehr ähneln und in diesem Format nurnoch wenig Kreativität und viel perfekte Ausführung zu Hause ist. Daher war die Frage von mir hier ans Forum, ob ihr glaubt, dass soetwas turnierfähig ist.

Zu C) Ja klar es kommen einige der üblichen Verdächtigen vor, allerdings wäre eben der Plan das in der ersten Runde so zu spielen um dann in der zweiten Runde auf Blau-Rot umzustellen und alles weiße bis auf die lightning helix rauszuboarden. Die Idee war halt trotzdem Turnierfähig zu sein, es war nur die Abneigung dagegen immer über die Nemesis oder die Mystic finishen.

Zu D) Ja so in etwa... mir wäre es am liebsten man könnte es nicht einordnen. Wenn du noch andere kreativere Ansätze hättest nur her damit. An den Enlightened Tutor hab ich auch schon stark gedacht. Seismic Assult und Crucible of Worlds gefällt mir sehr gut :D  Vielen dank für den Tipp!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.