Zum Inhalt wechseln


Lassie

Registriert seit 11. Feb 2016
Offline Letzte Aktivität 21. Nov 2019 14:51

#1450985 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Aroc am 03. Juni 2018 - 16:19

Hier der andere Teil meiner Manabase und erste Karten für meine Highlander.

Inseln fallen mir am schwersten, deshalb habe ich davon auch noch einen Stapel mit Versuchsstücken und Sümpfe finde ich keine schönen.

Angehängte Datei  20180603_1556571.jpg   113,51K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20180603_1549291.jpg   112,3K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  20180603_1614191.jpg   88,78K   0 Mal heruntergeladen




#1448067 Gepimpte Karten und Decks - Bilder

Geschrieben von Aroc am 19. Mai 2018 - 16:51

Hier mal meine selbstgemachte Manabase.
Angehängte Datei  2018-05-19 17.50.09.jpg   106,59K   0 Mal heruntergeladen


#1402519 UWG Highlander gegen fünf Farben

Geschrieben von Schlaubi am 04. November 2017 - 22:30

Ich würde dir empfehlen auf Abzan Farben zu wechseln. Du spielst in Deinen Deck blau, aber keine wirklich starken Karten, die blau ausmachen wie auch gute effiziente Counter. Mit Abzan kannst du ein schönes Toolbox Deck aufbauen, wovon du schon ne gute Basis hast. Karten wie birthing pod, Chord of Calling, Green Sun‘s Zenith, Eldritch Evolution, Traverse the Ulvenwald und schwarzen Tutoren lassen dich deine Silverbullet Kreaturen je nach boardstate suchen. Stoneforge Mystic sollte auch gut ins Deck passen, wenn du schon die Schwerter spielst. Dann darf auch Batterskull nicht fehlen.

Quasi einen Value Plan fahren. Weil dein Deck setzt sich momentan aus mittelmäßigen Kreaturen und etwas Draw zusammen. Also ohne wirkliche Strategie.

Schwarz eröffnet dir zusätzlich noch effektivere Spotremoval wie Maelstrom Pulse, Vindicate, Anguish Unmaking, Utter End, Putrefy, Mortify, Heros Downfall, Vraska‘s Contempt usw.


#1402505 UWG Highlander gegen fünf Farben

Geschrieben von Robbenklatscher am 04. November 2017 - 21:49

Blood Moon wäre einer der Gründe, weshalb man nicht zwingend 5-farbig spielen möchte. Oder Sundering Titan.

Als Gegenstück zu Vindicate hätte ich dir jetzt Council's Judgment vorgeschlagen, aber ich sehe, die kennst du ja bereits. Spielt dein Freund die Karte auch? Für ihn ist es schließlich schon ein gutes Stück schwerer,  {W}  {W}  zu erzeugen -> Vorteil weniger Farben.

 

Je weniger Farben du spielst, desto besser kannst du auch Karten wie Ancient Tomb nutzen, die eher unfaire Dinge tun.

 

Ansonsten bedeuten weniger Farben häufig, dass du Strategien konsequenter durchbringen kannst, weil die Karten besser aufeinander abgestimmt sind. Das Problem sehe ich bei deiner Liste ein wenig, aber vielleicht liege ich da auch falsch? Sieht für mich schlicht nach "Mono-Goodstuff" aus - da kann man bestimmt noch was mehr rausholen.

 

PS: Ich weiß, einige der von mir genannten Karten übersteigen eure Budgetgrenze. Allerdings du hast ja auch eine eher grundlegende Frage gestellt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.