Zum Inhalt wechseln


Medeas

Registriert seit 28. Mai 2016
Offline Letzte Aktivität 05. Sep 2020 02:50

#1386127 Deflecting Palm

Geschrieben von Comanche RAH-66 am 29. August 2017 - 09:47

Kurze Frage zur Funktionsweise von Deflecting Palm:

 

Zielt die Karte oder funktioniert sie so wie "Name a card..." ?

 

Worauf ich hinaus will: Kann ich sie auch bei hexproof-Kreaturen einsetzen ?




#1359462 Felidar Guardian banned R.I.P. Saheeli Combo

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 27. April 2017 - 15:07

Wizards bannt immer den enabler und nicht das payout, von daher war es zu keinem Zeitpunkt auch nur anstatzweise strittig ob Guardian oder Saheeli gebannt werden.

Emrakul ist eine Ausnahme aber eine offensichtliche.

Mit Marvel Emrakul zu treffen war nicht das was das Deck broken gemacht hat sondern die Option Emrakul auch einfach von der Hand zu casten in dem Marvel Deck.

Und natürlich das Problem, dass Emrakul so viel besser als alles andere war, dass man ihn einfach spielen musste und sehr viele Strategien aus dem Format gedrängt wurden.




#1352013 [AKH] 05.04. Spoilerthread: Gideon, As Foretold, Combat Celebrant, Trials, Ca...

Geschrieben von Hanmac am 05. April 2017 - 15:41

WTF sehe ich da gerade einen CMC=3 Platin engel?
Ich dachte solche Effekte gelten als broken.


#1236940 Burn/RDW

Geschrieben von Rotband am 27. Januar 2016 - 14:46

Ich bin etwas irritiert: Indem ihr Atarka's Command so aggro spielt, macht ihr euch dann nicht anfällig für random Lifegain? Eigentlich war die Karte ja mal sowas wie ein Skullcrack mit Optionen. Und realistisch: Wie oft macht ihr mit Atarka's Command mehr als 3 Schaden? Denn gerade wenns hyperaggro wird und der Gegner nicht Infect heißt, tut es doch schon merklich weh Turn 2 auf 14 oder 15 Leben zu gehen, weil man es muss.

 

 




#1342842 [Modern] B/G Zombies

Geschrieben von Gönndalf am 04. März 2017 - 01:43

Ja das mit den Blockern ist tatsächlich oft ein Problem, man hat nicht immer den Draw das man T1 Crawler into T2 Ghast into whatever hat und selbst wenn heißt das nicht das man dann unentwegt angreifen kann.

 

Hatte ein paar Spiele dieser Art gegen Company.dec oder auch Hatebears oder Eldrazis, die bringen halt dann oft fettere Tiere mit wo ich auch schon beim nächsten Punkt wäre: Death Baron.

 

Death Baron's +1 ist tatsächlich unspannend aber: Sein Deathtouch wertet genau diese Stallmatches erheblich auf. Wir haben oft ne Horde aus 2/2ern oder 3/2ern und dieser Lord sorgt dafür dass der Gegner einfach nicht mehr simpel angreifen kann, er benötigt ein Removal:

 

Removallastige Decks spielen oft wenig Tiere weswegen kaum Stalls entstehen, ich cutte ihn da auch gerne mal.

Aber Decks die auf ihre Tiere und auf ihren Value vertrauen spielen eben nicht so viel Removal und da glänzt er eben schon - abgesehen davon das 3/2 Deathtouch Gravecrawler einfach Klasse sind ;)

 

 

Du kannst gerne mal ein Deck bauen und wir könntens testen ;) Wobei Smugglers Copter.. wo wäre bei dem der Mehrwert? CA haben wir mit Cryptbreaker und Leap mehr als genug und wir bauchen ne kritische Menge an Zombies.

 

Kalitas und Gatekeeper spiel ich tatsächlich nur weil sie einfach immer hilfreich waren (nebenbei auch mal das Hexproofmatchup verbessern :P)

 

 

 

Zum FNM Bericht (Hab das nie gemacht, schreibe aus dem Gedächtnis und eher kurz):

 

Gespielt wurden 3 Runden.

 

 

Runde 1 gegen Titanshift:

 

Game 1 OTP bin ich zu langsam und er kann T4 oder so Scapeshift abziehen..

 

Boarding: 3 Thoughtseize, 3 Extirpates, 1 Fulmi, 1 Pulse / Raus kommen die Leaps, Kalitas, Stillmoon cavalier, ein Cryptbreaker und die Pushs

 

Game 2 kann ich ihm mit Seize into Collective die Hand zerpflücken und T3 Geralf into T4 Death Baron sind ausreichend.

 

Game 3 finden sich Fulmi und Extirpate auf der Starthand -> Fertig nach ein bisschen Gegenwehr.

 

 

Runde 2 gegen B/W Tokens:

 

Game 1 OTD : Er discarded mir Lotleth Troll, findet Path für meinen Gravecrawler (T2 wird man gern gepatht ^^) aber durch ein frühes Leap konnte ich mich in so viel Tiere reinspielen das er immer blocken musste und letztendlich auch dann gegen Leap eingegangen ist -> MVP

 

Boarding: Pulse, Explosives und Decay rein, 2 Push und eine Collective raus.

 

Game 2: Hab ich eine langsame Hand mit 2 Maelstrom pulsen, Colossus und irgendwas, er mullt aber auf 6. Er hat zwar Rest in Peace und Cage (dachte es stellt das Leap ab), dafür wenig Gas und 2 Messenger gefolgt von Crawlern und Relentless treten in tot.

 

 

Runde 3 gegen G/R Tron:

 

Game 1 OTP : Flooded er und ich hau ihn T5 um (Crawler into Relentless into Lord into Geralf): LP: T2 18 / T3 14 / T4 8 / T5 tot

 

Boarding: 3 Seizes rein, 3 Stony Silence rein sowie Fulmi, raus gehen Leap, Kalitas, Cryptbreaker und Cavalier

 

Game 2: Ein T2 Stony Silence hält seine Map auf und er steht ziemlich still und einsam auf 2 Ländern und meine Viecher schlagen ihn tot.

 

 

Fazit: 3:0 gegen 2 sicherlich schlechte MUs (titanshift und Tron)

Da es bis auf das Tokendeck eigentlich immer nur um Speed und SB Karten ging kann man nicht ganz so viel sagen denk ich mal, das Tokenmatchup empfinde ich halt von Haus aus als positiv weil unsere Thread stabiler sind und wieder kommen. Game 1 war halt ein Leapgame :)

 

Lotleth Troll hatte ich halt ein mal auf der Starthand und da wurde er direkt gepflückt, kann ich wenig dazu sagen ^^

 

Ich werde kommenden Mittwoch nochmal genau diese Liste spielen, dann kann ich vl mehr sagen :)

 

so, gute Nacht :)

 

 




#1342044 URB Mill

Geschrieben von Kalli am 01. März 2017 - 12:35

 
Ich wollt mein damaliges Standard Pet Deck mal zum Frontier Deck umbauen. Ist natürlich megaglücksabhängig, wann man die Tutelage legen kann, aber lustig ists allemal :D
Der hohe Enchantment Count ist einzig Dromoka's Command geschuldet. Nerviges etwas..
Zu Standard Zeiten hatte ich statt schwarz dann weiß gespielt für das Mass Removal und Nahiri, aber schwarz ist hier dann doch besser. Grad mit Dark Deal kann man auch mal weniger tolle Starthände behalten. Wie gesagt, groooooßer Glücksfaktor.
Im Standard Deck hatte ich damals noch Talent of the Telepath, die da auch sehr gut performed hat. Aber im Frontier ist der Instant und Sorcery Count dann doch nicht so hoch, dass man das spielen will. Schade :(
 
Falls wer noch Ideen hat würd ich mich sehr freuen :)



#1326853 [AER] 04.01. Spoilerthread: Baral, Blitzläuferin, Exquisite Archangel, Indomi...

Geschrieben von Rotband am 04. Januar 2017 - 21:53

Also weniger lustig, weil ich nicht "Trigger Engel" sagen kann :(




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.