Zum Inhalt wechseln


Pitviper

Registriert seit 08. Jun 2016
Offline Letzte Aktivität 07. Dez 2018 08:44

Erstellte Themen

Psionic Gift - (combat)damage?

01. September 2016 - 10:55

Hi Leute,

 

wenn ich ein Psionic Gift auf einen Thrummingbird spiele, die Fähigkeit von Psionic Gift nutze um 1 Damage zu machen an dem gegenerischen Spieler, löst es nicht die "proliferate" Fähigkeit meiner Kreatur aus oder, da es kein combat-Damage ist ?

 

Liege ich richtig?

 

Mfg

Pit


Kartenstorage - gute Lösung/Quellen

25. August 2016 - 08:44

Hallo Leute,

 

ich hab zwar im Forum schon gestöbert, aber auch nichts optimales gefunden um die gesamte Kartensammlung sortiert aufzubewahren die sich nicht in Decks befindet.

 

Einige nutzen die Holiday Boxen von MTG, die sind auch ganz okay, aber ich möchte nicht extra solche Boxen kaufen ( obwohl hier die Optik auch stimmt)

 

Optimale Lösungen scheint der Hersteller BCW zu bieten, jedoch weigere ich mich diverse Artikel um einen X-fachen Preis zu kaufen (z.B. auf Amazon) wo die "große Box, 5000 Karten" über 40 Euro kostet, und beim Hersteller einen Preis von 3,90 $ hat.

 

Beispiel hätte ich hiermit :

http://www.bcwsuppli...se-storage-box ( 10,55$)

und 3x http://www.bcwsupplies.com/1-BX-802 ( 1 $ für 5 Stück ) eine optimale Aufbewahrung, leider bekommt man alle diese Artikel in Europa wenn dann zu Wucherpreisen. 

 

Selbst basteln möchte ich nicht, ich wäre auch offen für Sinnvolle Lösungen aus dem Baumarkt etc.

Die Karten sollen stehend und sortierbar/trennbar gelagert werden können um ein Suchen  zu erleichtern

 

Vielleicht kann hier jeder seine Aufbewahrungen zeigen und Bezugsquellen angeben.

 

Mfg

Pit


WR Token/Madness so spielbar(Länder)

12. August 2016 - 06:49

Hi Leute,

 

ich habe seit ja 2 Monaten wieder ( nach gut 15 Jahre) wieder angefangen Magic zu spielen. Nach ein paar Booster Drafts und EDM Promos habe ich natürlich neben meinen alten Karten viele neue und habe mir folgendes Deck ausgedacht ( basierend auf Karten die ich zum Großteil bereits habe)

 

Der Sinn ist denke ich ganz klar, wobei ich noch lange nicht fertig/überzeugt davon bin;

 

Hanweir Garrison um viele Tokens zu generieren und "lästig" zu sein, Hanweir Battlements um das ganze irgendwann richtig fies werden zu lassen, und mit den Engeln wie Archangel Avacyn das Board zu wipen, und mit dem Selfless Spirit mein Board überleben zu lassen.

 

Ich hab in anderen Decks ( Zombie Madness/Tokens) sehr erfolgreich die Westvale Abbey gespielt ( in Casual Games mit Freunden, ich will damit vorerst keine Turniere gewinnen, soll auch nicht "unschlagbar" sein).

Durch Hanweir Garrison und Secure the Wastes dachte ich genug Tokens zu haben um eben auch die Abbey ins Deck zu nehmen , bin mir aber nicht sicher ob ich mit 3 Abbey's und 3 Hanweir zu viel Mana-Risiko habe. Was denkt ihr? Freue mich auf eure Comments :-)

 

Lg

Pit

 


 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.