Zum Inhalt wechseln


Wuhsa

Registriert seit 21. Jan 2017
Offline Letzte Aktivität 15. Jan 2021 15:24

#1692564 Niv-Mizzet, Reborn in Modern

Geschrieben von BiG am 18. Dezember 2020 - 08:38

Guter Content. Weiter so.




#1562669 Bottrop Series am 10.11.2019

Geschrieben von Flojo82 am 10. November 2019 - 20:46

So So Leute dann der offizielle Teil von mir. 
 

WOW, WOW, WOW. Was ein geiles Event heute.

 

133 Spieler wollten in Bottrop um den Sieg kämpfen.

 

40 Legacy, 68 Modern und 25 Pioneer Spieler haben das Event heute zu einem echten Highlight gemacht.

 

Danke an unsere Judges Jörg und Johannes für den reibungslosen Ablauf.

 

Danke an das Aufbau Team ohne die ich heute verloren gewesen wäre (Danke Grippe).

 

Toni, Alex, Patrick und Dennis haben da echt ne tolle Arbeit geleistet. 
 

Großes Dank an die Hilfe hinter der Theke vor allem Patrick und natürlich Riesen Dank an Nico für die tolle Hilfe.

 

Und ein tolles Lob und herzlich willkommen dem Team vom Lotus Vale mit denen wir jetzt enger zusammen arbeiten und die vor Ort den Ankauf übernehmen.

 

Nun zum Event. 
 

Im Legacy führte heute nichts aber rein garnichts an Markus Tumpach und seinem Dredge Deck vorbei. Souverän durch Swiss und verdient auch das Bye gewonnen.

 

Im Modern ging es enger zu und dort setzte sich Patrick Fuhr mit seinem Temur Snow Deck durch. Das Bye sicherte sich Julian Hecker mit seinem Dredge Deck.

 

Im Pioneer wurde auch hart gekämpft und am Ende reichte es für Fabian Dinescu zum Sieg. Das Phoenix Deck war am Ende das Beste.

 

Freue mich auf den 15.12. Dann wird es nochmals eng um die begehrten Plätze und nach dem Event startet sofort die Jahres Top 8. 

 

 

 

Angehängte Dateien




#1565233 Bottrop Series am 10.11.2019

Geschrieben von Genu am 20. November 2019 - 15:37

Puh... Mein Therapeut hat mir gesagt, dass es gut tut, rauszulassen was ich hierbei gefühlt habe. Sicher bin ich mir noch nicht.

 

Ich hätte schwören können dass du das im Auto bereits zu genüge getan hättest ;P




#1493350 Bottrop - 27.01.2019 - Legacy & Modern

Geschrieben von Genu am 28. Januar 2019 - 17:38

Nach dem Auftreten von Izzet Phoenix in Dülmen und dem neuen legalen Burnspell Skewer the Critics erwartete ich ein Meta das Storm nicht ganz so gut gesinnt ist und Schatten hätte ich umhüllen müssen - hab ich also das Deck, das seit ~3 Jahren unentwegt auf der Ersatzbank sitzt ausgegraben: Burn.

Natürlich geht es nach so langer Zeit nicht ohne Anpassungen: Nacatl spielt niemand mehr und wie klobig die CMC=2 spells sind ist mir mit Schatten immer wieder aufgefallen wenn die Brand-Spieler nach dem Match ihre Hand zeigten und sagten "Wenn ich das alles nur hätte spielen können". Ohne also irgendeine relevante Ahnung von dem Deck zu haben - und mit den weisen Worten von Torremond - "2 Mana ist unendlich mal mehr als 1 Mana" - im Ohr, mein Versuch das Deck zu verbessern.



Als ich dann Fertig mit meinen Anpassungen war (hätte ich gewusste dass meine Blackcleave Cliffs im allerletzten Stapel meiner Brew-Box klebten hätte ich doch eher Schatten umgehüllt) noch mal fix 5 Runden gegoldfischt und die folgende Erleuchtung erlangt: "the face is the place".

Deckliste ausgedruckt und ab die Post.

Runde 1 - Dredge
Spiel 1: Mein Gegner nimmt einen Mulligan auf 5 und beginnt mit nichts, Go. Ich habe den Klassiker der seit je her die Spieler das fürchten lehrt: Mountain, Goblin Guide. Der Flip zeigt mit einen Stinkweed Imp - dann ist auch das geklärt - und ich rasier ihn 2 Züge Später weil er das Land nicht findet.

Spiel 2: Diesmal bin ich dran mit Mulligan auf 5 weil ich 2x 4Land-Hände hab. Im Scry grinst mich dann die Leyline of the Void an, die ich direkt mal unter die Lib tucke. Mein erster Drawstep ist eine weitere Leyline, sein erster Dredge ist 2x Creeping Chill. Na dann gute Nacht.

Spiel 3: Diesmal haben beide Starthände aber meine Goblin-Guides, die im Rudel loslegen wollten arbeiten Gegen mich: Erst wird ein Land für die Bloodghast-Gegenoffensive geflippt - und dann noch 5 weitere mit Narcomoeba-Chumps dazwischen geben ihm die 10-Karten Hand für das Conflagrate des Todes.

0-1

Runde 2 - UW Control
Spiel 1: Meine Hand besteht aus einem Land und 6x 3 Schaden. Mein Gegner beginnt mit Hallowed Fountain, Serum Visions. Ich ziehe auch schön Land 2 und 3 in den Nachfolgenden Turns und das Spiel ist in Turn3 zuende.

Spiel 2: Diesmal beginnt er mit Collonade Go und ich kann mit dem guten Goblin Guide reindrehen. Im Nächsten Turn spielt er Serum Visions, legt ein Fetchland und sagt go. Ich lege direkt Swiftspear, suspende einen Rift-bold (weil ich 3x Skewer und 1x Land auf der Hand habe) und Angriff, er fetcht für Path to Exile auf den Gobline Guide und ist runter auf 16. Er geht in seinen Zug, legt Runed Halo auf Rift-Bolt und sagt go, dadurch bin ich gezwungen mir selbst 3 Schaden zu verpassen und hab Spectacle nicht aktiv, aber ich Topdecke den Lightning Bolt, mach den Landdrop, hab das Land vom Path und geh Bump + 3x Skewer + Swiftspear für 17.

1-1

Runde 3 - Bogles

Spiel 1: Verliere den Würfelwurf und seine Kurve ist T1 Slippery Bogle, T2 Gryff's Boon + Rancor, T3 Daybreak Coronet.

Spiel 2: Er nimmt Mulligan auf 4 und kurvt T1 Slippery Bogle, T2 Etheral Armor, Rancor (1 Handkarte übrig), T3 Etheral Armor, Etheral Armor - was mit genau einen Zug zu wenig gab.

 

1-2

Runde 4 - Spirits (kann sein dass ich Runde 4-5 gerade verdrehe)

Spiel 1: Er startet mit T1 Horizon Canopy - Noble Hierarch. Meine Hand sagt nach dem Draw 18 Face-Damage und er wird ja wohl noch einmal das Canopy benutzen. Macht er auch, ich finde das Land und das Spiel ist T3 gelaufen.

Spiel 2: Er beginnt mit untapped Breeding Pool, Aether Vial und geht damit auf 18 Life. Nichts gelernt, aber ich ziehe auch nicht das 3te Land um ihn so richtig zu bestrafen, daher nur T4 Ende.

 

2-2

Runde 5 - Temur Midrange

Spiel 1:
Steam Vents, Serum Visions. T3 Abspann. Ich hab keine Ahnung was er spielt.

Spiel 2:
Ein diesmal Kreaturlastiger Start meinerseits gibt ihm zumindest etwas Zeit - Ich sehe lightning Bolt, Flame Slash, Kitchen Finks und einen Tireless Tracker während meine Light up the Stage mich durch 2 Land-Pockets prügeln. Den Tracker räume ich mit Searing Blzae ab, er ist mittlwerweile auf 2, Eidolon und Goblin Guide drehen rein und er stirbt bevor die Finks triggern können. Dennoch ging das Spiel bis Runde 5.

 

3-2

Runde 6 - Red & Taxes

Spiel 1: Er bleibt bei 2 Länder kleben, ich mach erst T4 Abspann weil seine Manabase Painless war.

Spiel 2: Erneut ein Kreatur-lastiger start, aber er hat Bolt, Path und Thalia die einfach alles zerhacken bevor es Schaden machen kann. Ich bekomme ihn mit einem Bolt auf 3 als er in seinem Zug ein Tec-Edge aktiviert - und dann Cat Jesus legt und mein letztes Schwarzes Mana weg-quartert. Nun sitze ich da mit 2 R und einem Bump in the Night auf der Hand und einem im Friedhof, die ich beide nicht mehr casten konnte und wurde dann vermöbelt.

Spiel 3: Ich ziehe 9 Land.

3-3

Runde 7 - UR Wizards

4-3
Spiel 1: Steam Vents, untapped -> Delver of Secrets. T3 Abspann. Randnotiz: Das Deck scheint sehr gut gegen ungetappte Shocklands zu laufen.

Spiel 2: Diesmal eine Eröffnung mit doppel-Delver und einem Bolt um meinen Swiftspear abzurüsten. Mein Goblin-Guide zeigt mir auch das beide Delver flippen - aber das war dann doch mein Glück da er aggressiv mit beiden reindreht und vergisst, dass geflippte Delver keine Zauberer mehr sind, so darf ich meinen Searing Blaze dann doch "durch" Wizard's Retort resolven und das Spiel beenden.

Wir haben noch massig Wartezeit, also quatschen wir und drehen ein paar Runden so, in denen die Matches dann bei weitem nicht so einseitig ausfallen und ich sogar von selbst einmal die Macht der 1-Mana Spells kosten durfte indem Soul-Scar Mage und Stormchaser Mage mit einer 3xer Kombi aus Wizard's Lightning und Bolt vorbeikamen - nachdem ich eine Blood Crypt fetchen musste.


Fazit:
Also man kann ja sagen was man will - aber ich hatte sehr viele Runden bei dem das Shufflen und Sideboarden länger brauchte als das Match - was schon einmal für das Deck spricht. Dredge und Bogles sind jetzt auch nicht die Mega-Matchups und was mir auffiel war, dass die Starts ohne Kreaturen unendlich viel besser waren als die mit Kreaturen, denn von allen T3-Siegen die ich durchgeprügelt habe waren nur zweimal Kreaturen involviert - in den längeren Spielen war das abrüsten derer immer der Grund warum es länger dauerte.
Was mir nicht gefällt an dem Deck ist die Abhängigkeit vom Draw-step: sieht man mehr als 3 Land verliert man einfach, sieht man weniger als 3 aber auch ziemlich oft. Das Macht das Deck in meinen Augen einfach zu unkonstant.

Keine Ahnung ob irgendjemand der Burn-Spieler etwas darauf gibt - aber ich würd wohl runter auf 16 Länder gehen und eher Mishra's Bauble und Street Wraith spielen um die Spelldichte im Deck virtuell zu erhöhen und Eidolon cutten - was man sich mit Bauble und Wraith dann nicht erlauben kann. Ob sich der Grün-Splash für Revelry lohnt kann ich nicht sagen, aber ein Ansatz wäre z.B. den Weiß-Splash doch zu spielen und Lightning Helix reinzunehmen und auf Leyline of Sanctity-Hate zu verzichten.

Naja wie auch immer, an Burn werde ich nicht großartig rumtechen, war mal witzig für einen Tag aber jetzt ist auch gut. Sobald es eine Creature-less Liste gibt die funktioniert werde ich das Deck noch einmal ausgraben, bis dahin kann das Deck wieder für die Nächsten 3 Jahre auf die Ersatzbank.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.