Zum Inhalt wechseln


Noc

Registriert seit 03. Mai 2019
Offline Letzte Aktivität 04. Jun 2023 21:43

#1515053 Lagerung von Karten

Geschrieben von Duskter86 am 07. Mai 2019 - 16:36

Ich habe alle karten nach farben sortiert in verschiedenen 4000er kisten hochkant stehend. Zwischen den verschiedenen Manakosten sind trenner, welche die Karten einen cm überragen. Es sind immer maximal 4 selbe karten in den Kartons. Wenn von einer Karte 4 drin sind kommen sie in eine billige durchsichtige sleeve. Wenn eine Karte öfter als 4 mal vorhanden ist kommt sie on einen Karton der dann regelmäßig verkauft wird. Einzige Ausnahme sind mystics, welche in einem Ordner aufbewahrt werden.
Ps: Dank der app TCG-player(als exel gespeichert und immer aktuell) , ist die komplette sammlung digitalisiert. Ich weiß wann ich von eier karte die 4. Bekomme und sie somit in sleeves verpacke. Und ich weiß sofort welche decks meine sammlung ermöglicht und bei welchen decks mir voch wieviel und welche karten fehlen
Mfg
  • Noc hat sich bedankt


#1514812 Deckboxen

Geschrieben von Leknes am 06. Mai 2019 - 15:00

Als Ordner für die etwas wertvolleren Karten kann ich den https://ultimateguar...bvarianten-grun empfehlen, auf den wurde ich mal hingewiesen. Davor nutzte ich die FOUR 2.0 Ordner, sind auch nicht schlecht aber der XenoSkin von UG ist doch noch eine Ecke besser.


  • Noc hat sich bedankt


#1514193 Lagerung von Karten

Geschrieben von Sterni am 03. Mai 2019 - 09:31

Ich persönlich habe mir das Sortieren nach Edition abgewöhnt.
Erstens sammele ich nicht auf Vollständigkeit der Editionen.

Dadurch ergibt sich dann bei Reprints immer das Problem, dass ich schlimmstenfalls mehrere Stellen durchsuchen muss, bis ich mein playset zusammengesucht habe.

Kreaturentypen kann man schon eher machen.

Hier habe ich für mich zum einen festgestellt, dass es Kreaturen mit mehr als 1 Typen gibt
(kithkin knight)

Und zum zweiten meine Tribal Decks recht überschaubar sind, und ich eher im "goodstuff" Bereich suche, unabhängig vom Kreaturentyp.


Meine Sortierung ist daher (sicher auch nicht perfekt, aber ich bin zufrieden)

Rarity, Farbe, Kartentyp, Casting cost

(bei Commons anschließend noch Alphabetisch)
  • Noc hat sich bedankt


#1514202 Lagerung von Karten

Geschrieben von SoulCollector am 03. Mai 2019 - 10:13

Ich habe meine Karten in alten Fat Pack Boxen nach Legendären Kreaturen und Planeswalkern, Kreaturen, Verzauberungen, Artefakten, Spontanzaubern und Hexereien sortiert.

Da ich nur noch das Format Commander spiele, habe ich nicht relevenate Karten gleich ausgegliedert und auf einen "Müll"-Haufen geworfen. Dort findet sich dann der gemischte Rest meiner Sammlung.


  • Noc hat sich bedankt


#1514296 Lagerung von Karten

Geschrieben von Gutterkid am 03. Mai 2019 - 15:19

Davon würde ich abraten, bei jeder neuen Edition musst Du jede Karte anfassen... Also lieber alt nach neu. Oder verwechsel ich da bei den Ordnern was? Kann man da einfach Seiten draufheften? Dann ist es egal.

 

 
Dann: Edition (Neuste vorne, alte hinten)  > Typ (Erst Kreatur, Hexerei, Spontan, Verzauberung usw) > Subtyp (nach Alphabet) > Name (nach Alphabet)

 

 

 


  • Noc hat sich bedankt


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.