Die Artworks wurden größtenteils aus verschiedenen Quellen zugekauft und dann von mir mit Photoshop so nachbearbeitet, damit sie ins Spiel passen. D.h. das Layout, Design etc. ist zwar von mir, aber die einzelnen Bilder musste ich mir extern holen. Das liegt vor allem daran, dass ich selbst kein Grafiker bin, aber sehr gute Kenntnisse mit Photoshop habe (war früher mal als ambitionierter Fotograf tätig) .
Ja vllt kein 16 Bit Grafikstil, aber High Res ist dann doch was anderes.
Man muss doch wirklich nicht mehr an Prozessorleistung sparen heutzutage, da darf die Optik gern was hermachen. Gern dann auch gegen Bezahlung und ohne Werbung
Du würdest dich wundern, aber selbst der hier noch einfache Grafikstil ist bereits eine Herausforderung für manch ältere Android Geräte. High Res Grafik ist im PC Bereich natürlich Standard, aber gerade im mobilen Sektor wird noch immer gerne mit einfacher Comicgrafik und vielen Tricks gearbeitet. Siehe Hearthstone / Clash of Clans oder halt die großen mobile Games - sie haben vielfach sehr einfache Grafik, aber dafür sehr stimmig und es wird mit vielen schönen aber einfachen Effekten gearbeitet.
Als Indie Entwickler, hat man aber einfach nicht die Ressourcen wirklich High-Res Grafik zu verwenden - darum bin ich halt auch den Mittelweg, des mir möglichen gegangen
- hagebutte hat sich bedankt