Zum Inhalt wechseln


Moët

Registriert seit 05. Apr 2020
Offline Letzte Aktivität 14. Jul 2023 15:56

#1808107 Politik-Thread

Geschrieben von Assimett am 09. März 2022 - 13:56

Hab meinen Beitrag etwas editiert, dann wird es vielleicht klarer dass es mir nur um den Fall geht, wo Millionen von Leuten mehr oder weniger gleichzeitig auf die Autobahn rauf- und wieder runter fahren, und sich dies definitiv vermeiden ließe.


#1776239 Politik-Thread

Geschrieben von Rusto am 12. Oktober 2021 - 18:03

Das ist deine Meinung. Ich hingegen hab nen Fakt benannt.

Ösi: Teils scherzhaft, teils abwertend für Österreicher.
Sinnverwandt: Schluchtenscheißer.

Du kannst Ösi cute finden und Leute kennen, die sich selbst so bezeichnen, aber zieh du mal nach Österreich, nenn die Leute Ösis und wunder dich nur, warum sie dich arroganten Piefke so verachten. :D
Frag doch mal deine Ösiboys, was man in der Heimat davon hält, unironisch Ösi genannt zu werden.

 

Hab ich doch tatsächlich mal gemacht ^^ Drei verschiedene Leute, offensichtlich keine wissenschaftliche Statistische Erhebung, aber war ja auch nicht verlangt von dir ;)

 

Angehängte Datei  ösi.jpg   68,18K   0 Mal heruntergeladen


Also hast du wohl Recht, gibt einige die das stört, aber bei weitem nicht jeden und so mega krass abwertend ist das in der Regel jetzt auch nicht laut dieser Aussagen. 




#1766114 Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?

Geschrieben von Rusto am 02. September 2021 - 13:38

Wie unterstützt die FDP mich als Altenpfleger dabei, in den “gehobenen Teil der Gesellschaft“ zu kommen? Durch einen Berufswechsel. Und wer macht dann meinen Job? Ne arme Sau, oder im Zweifelsfall - wie aktuell zu beobachten - niemand. Davon profitiert die Gesellschaft nicht.
Guter Lohn für gute Arbeit klingt nice, aber das wird nicht Wirklichkeit, nur weil man das einfach so in die Welt setzt. Leider! :(

 

Altenpfleger sollten zum gehobenen Teil der Gesellschaft gehören. Das ist ein ehrenhafter Job, für den auch einiges an sozialer Kompetenz erforderlich ist. Ich stimme dir dahingehend zu, dass ich bei dem Thema bisschen anders als die FDP denke, die sich dabei immer nur auf wertschöpfende Berufe (Also finanziell wertschöpfend, was Alten- und Krankenpfleger machen lässt sich mit Geld nicht aufwiegen) beruft. 




#1765564 Welche Partei werdet Ihr 2021 wahrscheinlich wählen ?

Geschrieben von Kalli am 01. September 2021 - 10:59

Ich komm mit 1500 netto gut klar, hab aber auch extrem wenig Ausgaben. Großartig sparen oder gar vorsorgen ist da aber eher schwer. Muss ich wohl reich heiraten. Oh, tu ich ja :ugly:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.