Zum Inhalt wechseln


Moët

Registriert seit 05. Apr 2020
Offline Letzte Aktivität 14. Jul 2023 15:56

#1760637 Politik-Thread

Geschrieben von Moët am 14. August 2021 - 11:08

Als ich das bei den Grünen gelesen habe, dachte ich mir auch wtf?!? Fast schon unwählbar dadurch geworden ...

 

Ich persönlich halte da auch überhaupt nichts von und wünschte das würden sie hinter sich lassen, aber wenn das allein für dich schon fast Grund genug wäre die Partei als Wahloption kategorisch auszuschließen, frag ich mich, woher das rührt... dieses "wegen XY unwählbar" hört man ja ständig, aber irgendwie sind das dann selten die wirklich zentralen Sachfragen, sondern eher so symbolisch-ideologischer Kram, der auf den/die Wähler/in in der Regel auch nicht wirklich Einfluss hat. Ist ja kein Modell was so auf Deutschland übertragen werden soll und Frauenquoten etc. gibt's ja schon unter der CDU.

 

Hab mir unter Einfluss übrigens den Lindner-Podcast bei Youtube gegeben und das hat er schon echt gut gemacht. Sehr unterhaltsam, wenngleich zum Teil schon sehr cringy, aber das macht den Charme aus. Schade, dass ich einige seiner Grundüberzeugungen bescheuert finde. Am spannendsten fand ich eigentlich aber, wie gut vernetzt die Politiker auch völlig anderer Lager untereinander sind. Da merkt man echt, dass das fast schon so eine eingeschworene Gemeinschaft über Parteigrenzen hinweg ist.

AKK war btw. mehr Maschine als Mensch... gut, dass die abgesägt wurde. :D




#1757118 Gedichteseminar

Geschrieben von Moët am 29. Juli 2021 - 23:56

Liebe geht durch den Magen
Sollten wir es wagen?

Die Haut ist zart
Das Fleisch ist weich
Knochen hart
Knorpel bleich

Mein Schatz, wir können koitieren
Wenn folgt: Die Flanke filetieren

Dein Verlangen:
Eine Tochter
Dir entgangen:
Geruch gekochter...

---

Deutsch Leistungskurs, Aufgabe Gedichtschreiben, Thema Liebe, Note 4-, Begründung: Thema verfehlt. Hatte mehrere Variationen verfasst, aber schlussendlich dies eingereicht.
Bisschen edgy, aber war trotzdem stolz; habs hier vor Jahren auch schonmal gepostet meine ich. Immerhin nicht so ein erwartbar schnulzig-schmalziger Scheiß.
Hätte die 4 stilistisch begründen sollen, das könnte ich im Nachgang jetzt auch einsehen. :lol:


#1757115 Politik-Thread

Geschrieben von Moët am 29. Juli 2021 - 22:41

Aber Jeff Bezos ist ja auch reich und ein fantastischer Mensch!


Immerhin keinem uralten steinreichen Geschlecht entspringend, die Kategorie hab ich mal außen vor gelassen... denke da weiß jeder was das für Menschen sind. Wobei, wer weiß... dacht ich bei Elon Musk auch und dann las ich doch wenig überraschend etwas über sein Elternhaus. :D


#1757112 Politik-Thread

Geschrieben von Moët am 29. Juli 2021 - 22:27

Dieses Linken-Meme dass Reiche alles Arschlöcher und böse Menschen sind habe ich eh noch nie verstanden. Leute, die reich sind und Arschlöcher sind wären genauso Arschlöcher wenn sie arm wären. Geld verändert nicht den Charakter, sondern betont ihn und da viele Menschen von Haus aus Arschlöcher sind fällt das bei Reichen halt nur besonders auf.


Du missverstehst: Die Idee ist nicht, dass Menschen Arschlöcher werden, wenn sie zu Reichtum kommen. Die Idee ist, dass du ein Arschloch sein musst, um zu Reichtum zu kommen.
Was nicht gänzlich von der Hand zu weisen ist, wenn man bedenkt, dass Studien eine eklatante Häufung von Sozio- und Psychopathen unter Wohlhabenden ausgemacht haben. Logisch: Empathischer Manager bringt's nicht so weit wie einer, der eiskalt den Erfolg des Unternehmens über alles stellt bzw. stellen kann.


#1750228 Besitzt ihr einen Drucker?

Geschrieben von Moët am 01. Juli 2021 - 15:30

Ich wüsste nichtmal, wo ich das Teil hinstellen sollte.


#1747707 Politik-Thread

Geschrieben von Moët am 23. Juni 2021 - 15:55

Ging es nicht eh um einen Trans Mann? Also Mann -> Frau, die dann bei den Frauen antritt?


Transmänner sind Männer, die als Frauen geboren wurden.


#1742781 Spoiler MH2 für Legacy

Geschrieben von Moët am 06. Juni 2021 - 21:31

Das einzige was den Channeler - der bereits viel gespielt wird - zurückhält ist, dass es zu viele absurde Kreaturen für UR Delver gibt, als dass man sich jetzt schon auf ihn als Waffe der Wahl hätte festlegen können. 


  • Genu hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.