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blawa

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#1038422 Shamanic Dragons

Geschrieben von blawa am 31. Mai 2014 - 08:54

Ich glaube nicht, dass Dragon Roost [Im Rahmen von Flavor natürlich] überteuert ist. Du wirst mit so vielen Mana Kreaturen einfach in die Situation laufen, in denen du keine Karten aber Haufenweise Mana hast - deshalb der Vorschlag

 

Beim Acidic Slime verstehe ich den nicht-genug-Flavor grund, aber zu langsam würde ich nicht sagen in einem Ramp Deck, da du ihn T3 schon casten könntest

 

Die Cinder Walls würde ich streichen weil sie schlecht sind - dein Gegner wird nicht angreifen wenn er seine Kreatur verliert, ausser es ist für ihn von Vorteil - zusätzlich versucht du mit dem Deck zu rampen, also warum dann nicht gleich dei Rampkarten auf 4 aufstocken um es sicherer zu machen?

 

Statt dem Asceticism könntest du Steely Resolve evtl nehmen, ist glaube ich etwas billiger in der Beschaffung

 

Und zur Wall of Blossom: Ich würde sie über den anderen zwei Karten spielen




#1021024 UGW Centi-Stampede Untap Combo

Geschrieben von blawa am 03. April 2014 - 06:56

Zu dem Punkt mit Muddle the Mixture:

Ja es erhöht die Anzahl eines Combo-Teils auf virtuell 10, aber der Kazandu Tuskcaller solltest du eher als Notfallplan sehen, da er 2 Runden lang viel Mana bindet (2 zum ausspielen, 4 zum leveln). Deshalb würde ich ihn auf 2 oder 3 runterdrücken, und Muddle ganz streichen.

 

- Squee:

Im allgeimeinen wird hier (im Forum) oft CQ und CA verwendet. CQ steht für Card Quaility, und bedeutet im Normalfall dass eine Karte die Qualität deiner Hand vebessert (wie zum Beispiel ein Tutor mit dem du dir eben eine Karte aussucht, im gegensatz zu einer zufällig gezogenenen Karte). CA steht für Card Advantage, und bedeutet, dass du durch das ausspielen einer Karte mehr Karten auf der Hand hast (zB eine Karte mit "Ziehe zwei Karten" -> Du spielst eine Karte (also -1 Handkarte), ziehst dann 2 (+2 Handkarten) und hast im Endeffekt eine Karte mehr als davor).

Diesen beiden Begriffen nach ist der Fauna Shaman auf sich selbst gestellt CQ (Du hast am Ende +0 Handkarten, darfst aber eine Kreatur aus dem Deck suchen) - in Kombination mit Squee aber CA, da der Squee jede Runde wieder auf deine Hand kommt und du somit jede Runde +1 Karte "ziehst" .

 

- Orchid und Co:

Sofern du Rot streichst, kannst du hier Standardländer oder falls du es dir leisten kannst/willst Dual-Länder spielen (Yavimaya Coast ist zum Beispiel ein Kompromiss, da es in den ersten Runden dein Mana fixt, später aber ohne Schaden für ein farbloses verwendet werden kann).

 

-BoP = Birds of Paradise ;)

 

Swan Song war ja auch nicht als 4-of gedacht, beziehungsweise würde man sie nicht T1 gegen Aggro spielen ;) . Die Karte erfüllt im Prinzip 2 Aufgaben: 1 Mana Counter, der deine Combo absichert und 1 Mana Counter gegen Controll, wo es im Normalfall egal ist, ob er eine 2/2 hat oder nicht / beziehungsweise um Combos von Gegner zu verhindern, da eine 2/2 auf seiner Seite immer noch besser ist als direkt zu verlieren ^^

 

Ich würde es folgendermaßen probieren:

Raus:

1 Kazandu Tuskcaller

2 Muddle the Mixture

3 Surge of Zeal

4 Forbidden Orchard

1 Island

1 Spell Pierce

 

Rein:

4 Länder (siehe oben)

3 Serum Visions

1 Squee, Goblin Nabob

2 Snapcaster Mage

2 Swan Song

 

Squee kann man auch im SB spielen, da er erst dann gut wird, wenn die Spiele länger dauern (gegen Gegner welche mit viel Removal spielen, dein Combo leicht haten können usw), dann würde ich das 4te Serum Vision spielen.


  • Lee hat sich bedankt


#1020124 UGW Centi-Stampede Untap Combo

Geschrieben von blawa am 31. März 2014 - 22:41

Ich würde an deiner Stelle echt die Mana Base etwas anpassen, um leicht an UU und WW zu kommen.

 

G brauchst du sowieso immer nur 1, dh 6 fetchies + 2 Targets mit G + 1 Basic Forest sollten reichen. Dann hast du genug Platz für U/W Länder, und kannst gut UU / WW supporten.

 

Dann würde ich eher Birds of Paradise über Sylvan Caryatid spielen - einfach weil er T1 kommt und du den cc2 Slot überspringen kannst.

 

So ziemlich alle Kreaturen die du jetzt spielst, würde ich nicht nehmen - eher Utility Kreaturen wie zB Banisher Priest - Wobei es hier auf dein Meta ankommt, ob es Kreaturen lastig ist oder eher Controlig.

 

Thraben Doomsayer ist auch ein guter Kanditat, da er dir direkt die Combo ermöghlicht mit dem Alarm, und du mit der Presence zusammen quasi 8 potenzielle Combo-karten hast.

 

Spell Pierce ist unter Umständen auch eine Überlegung wert, einfach weil er dir den einen Zug, in denen deine unendlich Tokens einsatzverzögerung haben, den Arsch retten kann.

 

Schlussendlich bleibt auch die Frage offen, ob du reine Combo spielen willst, oder ob du dir einen Plan B offen halten willst - wobei sich in dem Fall evtl Token als Plan B anbieten würden.

 

Hoffe du kannst ein paar Ideen rausnehmen

 


  • Lee hat sich bedankt


#1020085 UGW Centi-Stampede Untap Combo

Geschrieben von blawa am 31. März 2014 - 17:49

Du könntest stattdessen Drift of Phantasms nehmen, da deine beiden Combo-teile jeweils cc3 haben. Und du kriegst dadurch noch einen Blocker falls mal eng wird.

 

Zum Deck: MMn spielst du viel zu viele Karten, die nur mit der Combo funktionieren. Die Slots solltest du eher mit Control / Tempo Karten füllen (zB Remand, Path to Exile usw), damit du überhaupt zur Combo kommst. Am Ende ist es (meistens) egal, ob du unendlich 1/1er oder 3/3er hast, beides ist eine Runde später der Win


  • Lee hat sich bedankt


#974306 Long Live the King - Scarecrow Deck - Stand 07.10.2013

Geschrieben von blawa am 06. Oktober 2013 - 08:46

Ich würde an deiner Stelle die Manabase etwas überarbeiten, da du jetzt doch mehr farbige Spells spielst. Vor allem brauchst du nicht so viele Artefakte für 1 Tinker und 4 Welder. Hier würde ich ein Paar der Artefakt Länder streichen und ein paar Duals spielen (je nach Budget, gibt ja auch die billigeren Duals die enttappt kommen, wenn du wenig Länder hast).

 

Im allgemeinen kommt es mir so vor, als würdest du etwas zu wenig Länder spielen, da dein einziger Ramp Sol Ring ist (du willst ja mit dem Prism den King casten und keine random Kreatur bis auf evtl Welder+Entomb).

 

Die Descendants' Path würde ich auch rausnehmen, sind mMn sogar mit viel Lib Manipulation immer noch schlecht, ohne sogar komplett random und daher unnötig, vor allem wenn man eh schon eine gute Kurve spielt.

 

Weiters würde ich evtl ein paar Kreaturen streichen und mehr Control Elemente einbauen, da dein Deck eher Richtung Combo geht als sonst was (Mirror Entity is mMn kein wirklicher Finisher, da du keine Kreatur mit Evasion hast, und vor allem meistens eher in die Defensive gezwungen wirst).

 

Ich will damit jetzt nicht sagen, du sollst auf die U-Tron Variante gehen, das wäre tatsächlich ein anderes Deck. Aber ein Paar Scarecrows weniger würden dem Deck glaub ich nicht schaden.




#957927 WBU Polymorph - Control

Geschrieben von blawa am 29. Juli 2013 - 11:39

Nichts zum Deck, aber zu deinem Turnierberricht, gegen Splinter:

 

" ... Gegner hat mit Snapcaster auf Cryptic Command mit tappe alle Kreaturen und bounce auf Snapcaster um den Spaß ständig zu wiederholen 7 Runden lang ..."

 

Entweder versteh ich den Satz falsch, oder ihr habt beide übersehen, dass Flashback die Karte ins exil schickt, und der Spaß somit keine 7 Runden lang funktioniert ^^




#945477 Biovisionary-UWG

Geschrieben von blawa am 05. Juni 2013 - 09:47

Hallo,

 

versteh mich bitte nicht falsch, aber dein Deck, zumindestens wie es jetzt ist, ist auch nicht mehr als ein Casual Deck und wird absolut nichts reisen.

 

Du spielst viel zu viele schlechte Karten und hast mMn viel zu wenig Gedanken in das Deck gesteckt.

 

Zum Beispiel:

- Im Goldfisch gewinnst du am ende des 5 Zuges. Jedoch ohne Protection. Und in dem Fall hättest du gerade mal in T2 einmal mit Mana Leak counter können.

- Dein cc3 Slot ist viel zu vollgefüllt, dir fehlt es and cc1/2 Drops.

- Axebane Guardian hat in einem Combo/Control Deck nichts verloren. Durch die 3 hinten wird er von jedem Removal in Modern abgeräumt

- Keykarten jeweils 2 mal im Deck, das macht man eifach nicht in einem Combo Deck (Vor allem 8 Tutoren für 2 Targets)

- Wo sind Path to Exile, Wall of Omens, Pact of Negation

 

Ich würde dir eher empfehlen, dass Deck mit cc1 Ramp Kreaturen und Mirrorweave zu spielen. Ausserdem eben gute Control Karten spielen(zB Pacts um den Combo Turn zu überleben)




#944512 Pimped Intro Pack: Solitary Fiends

Geschrieben von blawa am 31. Mai 2013 - 19:29

Du könntest evtl Drowned Rusalka probieren. Die kann sich selbst oder eben einen Dämonen opfern, da du dann eh einen neuen bekommst.

 

Das mit 2 Dämonen funktioniert nur, wenn du nach dem ersten eine Kreatur opferst, da der Trigger beim resolven noch immer die Bedingung erfüllen muss




#943965 Pimped Intro Pack: Solitary Fiends

Geschrieben von blawa am 29. Mai 2013 - 11:58

Hey,

 

sieht schon ganz gut aus.

 

Wegen Brainstorm - Instantspeed ist natürlich nie schlecht, aber BRainstorm ist eigentlich für 2 Sachen gut:

- Hand aufwerten, indem man die 2 Karten die man nicht braucht auf die Bib legt und dann wegmischt ; deshalb wird Brainstorm ohne Shuffle Effekte (im Normalfall Fetch-Länder) wesentlich schlechter

- Combodecks verwenden es um Karten vor Discard zu schützen, aber das betrifft dich eher nicht

 

Zum Deck:

- Manlands würde ich nicht völlig abschreiben, die kannst du Verwenden um Demonic Rising zu aktivieren

- Weiters bietet der Inkmouth Nexus eine gute alternative Wincondition mit dem Hammer

- Der Lantern Spirit wirkt etwas komisch (schlechtes Preis/Leistungs Verhältniss), evtl solltest du da nach alternative Suchen

- Isochron Scepter kann man mMn auch nur 3 mal spielen, das müsste in einem Control Deck reichen

- Mit den Ländern kannst du ruhig auf 23-24 hochgehen, ist nicht ungewöhnlich für Control

 

Hoffe das hilft dir weiter ;)

 

 

 




#943384 Diskussion zum Casual Contest und Build a Deck together

Geschrieben von blawa am 27. Mai 2013 - 11:25

@Ilahja:

Ich kann das mit dem Budget (wenn es so niedrig ist) auch nur unterstützen - mir macht es keinen Spaß das halbe Deck zu verunstalten, nur damit ich ein extrem niedriges Budget einhalten kann.

 

Folgende Sachen fallen mir zu den Bewertungssystemen noch ein:

 

Mimiks System:

  - Hier ist finde ich tatsächlich das größte Problem, dass die meisten Teilnehmer die Decks gar nicht testen werden. Dadurch basiert die Bewertung dann hauptsächlich auf der Erfahrung des Teilnehmers, und das kann extrem schwanken.

  - Beim Contest hat mir eine fixe Budget Grenze gefehlt, und ich würde es Begrüßen, wenn das in dein System mit aufgenommen wird

  - Die schnellere Bewertung ist ganz klar ein großer Pluspunkt

  - Das man mehrere Meinungen hat ist sicher auch gut, auch wenn es die oben genannten Risiken hat

 

Das Stadard-System:

  - Falls es je zu Preisen kommen sollte (wogegen ich eigentlich bin), so wird das System das Problem haben, dass der Gewinner immer benachteiligt ist, da er am nächsten Contest nicht teilnehmen kann

  - Ich mag das Budget System nicht, ich würde mir ehere eine fixe (sinnvolle) Budgetgrenze wünschen, und ab da Punkteabzug

  - Bisher fand ich die Bewertungen durch den Contest-Ausrichter immer sehr ausführlich und man hat meistens gemerkt, dass sich die Leute mit jedem Deck auseinandergesetzt haben

  - Generell finde ich Bonuspunkte (die oft verwendet werden) unnötig - hier geht es rein um den Deckbau in einer vorgegebenen Zeit. Deshalb würde ich mir wünschen, dass da auch genauere Regeln dazu eingeführt werden.

 

 

Eventuell könnten wir eine Abstimmung machen, oder versuchen, beide Systeme miteinander zu kombinieren, was Elazar mMn in seinem Contest recht erfolgreich gemacht hat.




#941907 Pimped Intro Pack: Solitary Fiends

Geschrieben von blawa am 21. Mai 2013 - 22:45

Weitere Removal die wohl in Frage kommen: Ultimate PriceVictim of NightGeth's Verdict

 

Rituals können mMn raus, sind eher nichts für Control Decks

 

Brainstorm ist auch nicht wirklich gut ohne Shuffle-Effekte, nimm lieber Preordain / Ponder

 

 

Weitere Loxodon würde ich nicht spielen, dafür eher mehr Lilis.

 

Homicidal Seclusion würde ich ebenfalls kürzen, lifelink holst du dir durch den Hammer und ein 5/5 Dämon ist mMn besser als +3/1

 

 

Edit:

Da du nach Sac Enchantments gefragt hast:

AttritionContamination gegen nicht schwarze Decks

Mind Slash gegen Controlige / Combo Decks evtl




#939771 [UW Control] Anger Management

Geschrieben von blawa am 13. Mai 2013 - 12:43

ich würd folgendes ändern:

- 4 Disperse   +4 Into the Roil

- 4 Probe    +4 Ponder

 

 

Die neuen Karten machen im Prinzip das gleiche, nur etwas besser ^^

 

Evtl noch als 1-off einen 4-6cc Fettie rein zum finishen




#935006 Casual Contest 85 (blawa)

Geschrieben von blawa am 24. April 2013 - 16:53

So ich bin doch heute schon fertig geworden ;)


Vorneweg - Es tut mir wirklich leid, dass es so lange gedauert hat, aber es waren wirklich viele Decks und mir sind ein paar Sachen dazwischen gekommen



Aber nun zu den Ergebnissen:

----------------------------------------------
Balu-86
----------------------------------------------

Kreativität/Umsetzung
Karte selten/ungewöhnlich 3/3
Words wurde doch schon ab und an verwendet, wobei ich zugeben muss, dass ich die schwarze doch recht selten gesehen habe

Gesamt-Kreativität 3/5
Discard Decks sind jetzt nichts so ausergewöhliches, die Punkte gibts hier weil die Synergie selten ist

Karte im Knozept umgesetzt 2/2

Struktur/Konzept/Spielstärke 5/10
Das Konzept geht zwar auf, aber man hat kaum Protection.
Weiters wird man auch schnell überrannt, da man kauf Verteidigung hat.
Die "Combo" kommt meistens auch recht spät wodurch es mir oft passiert ist, dass der Gegner keine/kaum Karten hatte

Form/Beschreibung 3/3
Passt alles, nur das nächste mal evtl überprüfen ob alle Karten richtig geschrieben sind (Geth's Grimoire *hust*)


Gesamt: 16

----------------------------------------------
ElAzar
----------------------------------------------

Kreativität/Umsetzung
Karte selten/ungewöhnlich 2/3

So ungewöhnlich ist die Karte jetzt nicht, es wurden ja sogar im T2 Decks mit ihr probiert
Gesamt-Kreativität 3/5
Eine halbwegs Kreative Kombo in einer passenden Shell, jedoch nichts zu ausergewöhnliches
Karte im Knozept umgesetzt 2/2
passt

Struktur/Konzept/Spielstärke 6/10
Dein Deck hat auch etwas Probleme am Leben zu bleiben. Du spielst zwar etwas Removal, aber es reicht oft einfach nicht.
Wenn jedoch die Combo liegt ist es Game.
Was mir bei testen paar mal passiert ist war zB, das ich mich entscheiden musste ob ich Ramp spiele oder eben Removal und zweiteres hat dann eben die Combo rausgezögert.
Oft musste ich auch Tutor auf Removal spielen, da ich sonst überannt worde wäre.

Form/Beschreibung 3/3
Passt alles


Gesamt: 16

----------------------------------------------
Racnacor
----------------------------------------------

Kreativität/Umsetzung
Karte selten/ungewöhnlich 0/3
Sry, aber Zombie Infestation ist wirklich keine ausergewöhliche Karte
Gesamt-Kreativität 1/5
Auch das Deckkonzept ist nichts neues. Es gab schon x Decks die Ensnaring Bridge+Discard bzw massive Draw gespielt haben.
Karte im Knozept umgesetzt 2/2
Hier passt es, die Karte passt ins Konzept

Struktur/Konzept/Spielstärke 5/10
So einfach wie du es mit dem symetrischen Draw darstellst ist es leider nicht ;).
Man gibt dem Gegner einfach viele Karten um eine Solution zu finden.
Wenns jedoch mal anläuft kommen die Zombies in Mengen. Ich hätte mir hier Squee, Goblin Nabob gewünscht, keine unübliche Karte mit Infestation.

Form/Beschreibung 3/3
Passt alles


Gesamt: 11

----------------------------------------------
lune
----------------------------------------------

Kreativität/Umsetzung
Karte selten/ungewöhnlich 3/3

Wirklich selten die Karte und interessant das du einen Platz für sie gefunden hast
Gesamt-Kreativität 4/5
Teilweise sehr ausergewöhnliche Karten, Punktabzug weil es Übernehmen&Saccen doch ab und zu gibt
Karte im Knozept umgesetzt 2/2
Passt

Struktur/Konzept/Spielstärke 3/10
So kreativ das Deck auch ist, bei Spielstärke ist es nicht gerade vorne dabei ^^
MMn einige schwache Card-Choices dabei (Warum zB soviel Art/Ench hat MB?)
Alles in allem hätte man hier wohl mehr rausholen können

Form/Beschreibung 3/3
Passt alles

Gesamt: 15

----------------------------------------------
karl_k0ch
----------------------------------------------

Kreativität/Umsetzung
Karte selten/ungewöhnlich 3/3

So gut wie nie gesehen in einem Deck
Gesamt-Kreativität 2/5
Naja ein Burn Deck, welches um eine Midrange-Mini-Kombo erweitert wurde. Punkte gibt es für die Mini-Kombo
Karte im Knozept umgesetzt 2/2

Struktur/Konzept/Spielstärke 5/10
Dem Deck geht die Puste recht schnell aus. Es ist zwar schön, Karten zu haben die man umsonst spielen kann, aber die machen dafür auch CDA.
Weiters ist es sehr viel Setup für eine Kombo, die eigtl das Spiel nur mit wenns und abers gewinnt.
Statt Fault Line hätte man ja ohne Probleme auch Earthquake spielen können

Form/Beschreibung 3/3
Knapp an der Grenze, aber ok


Gesamt: 15

----------------------------------------------
Medin
----------------------------------------------

Kreativität/Umsetzung
Karte selten/ungewöhnlich 1/3

Vengeance ist nicht wirklich selten
Gesamt-Kreativität 3/5
Naja nichts wirklich aussergewöhnliches im Deck, hat man alles schon ab und an gesehen
Karte im Knozept umgesetzt 2/2

Struktur/Konzept/Spielstärke 4/10
Das Deck braucht Anfangs mal Zeit nur für ein Setup, welches dann auch noch ziemlich angreifbar ist.
Es fehlt einfach Protection, da du recht schnell überrannt wirst.
Altar of the Lost empfand ich auch eher als schwache Choice.

Form/Beschreibung 3/3
Zukünftig ohne SB bitte, ich habe es jetzt NICHT mitbewertet (siehe allgemeine Contest-Regeln)


Gesamt: 13

----------------------------------------------
schMETALing
----------------------------------------------

Kreativität/Umsetzung
Karte selten/ungewöhnlich 3/3

Habe ich noch gar nicht gesehen, obwohl ich immer schon gefragt habe ob man die Karte überhaupt spielen kann ;)
Gesamt-Kreativität 4/5
Konzept dreht sich klar um das Rising, den Punkt abzug gibts nur für die doch recht "standarisierte" B-Shell
Karte im Knozept umgesetzt 2/2

Struktur/Konzept/Spielstärke 7/10
Das Deck kann sich recht gut zur wehr setzten und den Plan auffahren.
Was mir aber gefehlt hat war eine Art von CA, eventuell statt etwas von dem Discard von dem ich meistens zuviel auf der Hand hatte

Form/Beschreibung 3/3

Gesamt: 19

----------------------------------------------
Spartacus
----------------------------------------------

Kreativität/Umsetzung
Karte selten/ungewöhnlich 0/3

Ok, Humility entspricht wirklich dem, was ich euch geraten habe nicht zu nehmen. Die Karte wurde zig mal verwendet und ist aboslut nicht neu, sry
Gesamt-Kreativität 2/5
Ein Paar selten verwendete Karten, aber Bunker-Strategie ist auch nicht gerade was neues
(Punkte gibts hier für Nodes, Stone und weitere ungewöhnliche Karten)
Karte im Knozept umgesetzt 2/2

Struktur/Konzept/Spielstärke 6/10
Der Plan geht meist mehr oder weniger auf, Defensiv ist zumindestens genug da und man wird schwer geswarmt.
Jedoch braucht es einfach genug Zeit um sich aufzubauen, und dann auch noch ne Weile um zu finishen -
Alles Zeit die der Gegner nutzen kann um Solutions zu suchen oder mit einem Beater durchzukommen

Form/Beschreibung 3/3
Bitte in Zukunft kontrollieren, ob alle Karten richtig geschrieben sind ;)


Gesamt: 13

----------------------------------------------
Mimik
----------------------------------------------

Kreativität/Umsetzung
Karte selten/ungewöhnlich 2/3

Ab und an ist die Karte in dem Deckkonzept aufgekommen, aber meines Wissens nach nicht all zu oft
Gesamt-Kreativität 3/5
Selfbounce mit Profit, nicht zu gewöhnlich, aber auch nichts wirklich neues
Karte im Knozept umgesetzt 2/2

Struktur/Konzept/Spielstärke 8/10
In dem Deck kann man schön eine Kurve legen bis man sein Control-Ding durchzieht.
Meistens hällt man den Gegner recht gut auf und gewinnt dann irgendwann.
Ein stärkerer Finisher und ein Paar Counter hätten dem Deck aber sicher nicht geschadet ^^

Form/Beschreibung 3/3


Gesamt: 18

----------------------------------------------
Deathmash
----------------------------------------------

Kreativität/Umsetzung
Karte selten/ungewöhnlich 1/3

Auch die Karte wurde im Casual recht häufig verwendet und ist nicht gerade aufregend
Gesamt-Kreativität 2/5
Naja ziemlich normale karten für eine U-Shell.
Karte im Knozept umgesetzt 0/2
Im Prinzip steckst du eher das Quest in eine Scepter Deck, weshalb ich hier Punkte abziehe

Struktur/Konzept/Spielstärke 4/10
In dem Deck geht es einfach darum, das Scepter online zu bekommen - daher kommt auch seine Stärke.
Den Temple bekommt man aber leider sehr schwer on (Man hat kaum CQ, nur Ponder hat oft nicht gereicht)
Auch verstehe ich nicht warum Enclave Elite spielen will. Es geht doch bei dem Deck drum, dicke Beater umsonst auf Spielfeld zu bekommen, da braucht man keine weiteren Lategame-Karten.
Form/Beschreibung 3/3

Gesamt: 10


Damit sind die Plätze wie folgt (falls ich mich nicht verrechnet habe ^^)
1. schMETALing (19 Pnkt)
2. Mimik (18 Pnkt)
3. ElAzar und Balu-86 (16 Pnkt)


Ich hoffe alle sind zufrieden bzw können meine Bewertung nachvollziehen.


#931442 Casual Contest 85 (blawa)

Geschrieben von blawa am 15. April 2013 - 13:10

Kurzes Update:

ich bin noch nicht mit allen Decks fertig, deshalb wird es noch ein paar Tage dauern


#924019 Militia's Pride/Veteran's Armaments

Geschrieben von blawa am 22. März 2013 - 09:27

Es stimmt schon, das die Token einen solchen Trigger nicht auslösen.

Aber wenn du eine Kreatur mit dem Equipment equiped hast, wird diese Kreatur trotzdem durch den Token gepumpt:

Deine equipte Kreatur greift an.
Jetzt lösen beide Sachen aus (Equipment und Enchantment)
Du tust zuert den Equipment-Trigger und dann den Enchantmenttrigger (zweiteres für jede angreifende Kreatur) auf den Stack.
Dadurch bekommst du erstmal die Token.
Jetzt resolvt der Equipment Trigger, welcher dann nur noch schaut (und zwar beim resolven) wie viele Kreaturen angreifen.




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