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Schimmerdrache

Registriert seit 15. Okt 2006
Offline Letzte Aktivität 06. Apr 2007 17:05

Erstellte Themen

UR Drake Dragon Control

21. Februar 2007 - 19:18

Hallo,
hab mir vor längerer Zeit ein Deck erstellt und es seit dieser Zeit immer mal wieder umgebaut. Da meine zwei anderen Decks diese Woche schon etwas "aufpoliert" wurden, ist jetzt mein 3. Deck dran (keine Angst, ich hab nur 3 insgesammt^^).

Dann erst mal die Strategie des Decks:
Ich versuche auf den Gegner mit Counter (zum Einen durch Instants wie Cancel und zum anderen mit Kreas wie Spiketail Drakeling) und Burnspells früh Druck zu üben und dann mit den Drachen zu finishen.
Carddraw Effekt lassen mich schneller an gute Spells kommen und synergieren auch gut dem Niv-Mizzet.
Durch die Signets und die Länder hab ich genügend Mana um auch mal einen Drachen in der 5. Runde oder sogar in der 4. Runde zu spielen (letzeres kommt leider nicht so oft vor).


Hier mal die Deckliste:




Cardchoices:
Länder:
5x Gebirge ---> sollte klar sein
9x Insel ---> s.o.
4x Shivan Reef --->besser als die Boilerworks!
4x Terramorphic Expanse ---> Sucht mir das Land, was ich gerade brauche

Kreaturen:
2x Rorix Bladewing ---> ein toller finisher mit haste
4x Spiketail Drakeling ---> Mit dem kann ich countern und schon früh Druck auf den Gegner ausüben
4x Spiketail Hatchling ---> siehe eins drüber
1x Keiga, the Tide Star ---> ein guter Finisher und sein Effetk ist auch nicht zu verachten
2x Niv-Mizzet, the Firemind ---> Gut in Verbindung mit Electrolyze und Brainstorm

Sprüche:
3x Echoing Truth---> Entfernt auch mal mehrere Kreas
4x Electrolyze ---> Burn und Draw, was will man mehr^^
4x Incinerate ---> ein guter Burner
4x Counterspell ---> Hardcore Counter!
2x Izzet-Petchaft --> Manabeschleuniger
4x Brainstorm ---> Carddraw
4x Seal of Fire ---> Hilft gegen frühe, schwächere Kreaturen des Gegners und kann auch so dem Gegner schaden


Alles in Allem bin ich mit dem Deck schon recht zufrieden.
Ich denke aber dass es da bestimmt noch was zum Verbessern gibt.
Außerdem hoffe ich dass ich alles genau genug erklärt habe. Falls aber doch etwas unklar ist, dann einfach nachfragen.

Ich freue mich über Kritik und Hilfe! :)

GW Beatdown Deck

20. Februar 2007 - 13:53

Hallo,
ich habe vor aus meinem ersten Deck (WGU Haufen) ein gescheites Deck zu machen.
Da ein gutes dreifarbiges Deck ziemlich teuer ist (alleine von der Manabase), hab ich mich entschlossen nur zweifarbig zu spielen. Ich habe mich dann für die Farben GW entschieden, da ich davon schon die meisten Karten bestitze :D
Ein Freund hat mir vorgeschlagen ein Beatdown Deck darauß zu machen und ich fand die Idee toll (ich mochte schon immer sinnloses draufhauen^^).
Also hab ich mir mal ein paar Listen aus diesem Forum angeguckt und gemerkt, dass die meisten Beatdown Decks GR oder nur G sind...aber egal, ich wollte meins GW machen.

Strategie:
Typisch Beatdown (denke ich mal):
Ich versuche den Gegner so schnell wie möglich zu verhauen.
Durch die Manafixer komm ich schneller an Mana (wer hätte das gedacht^^), um so meine Kreas schneller spielen zu können.


Ich bin mit meinem Deck noch nicht zufrieden, zudem sind noch 4 Slots frei.
Aber hier ersteinmal die Decklsite:



Cardchoices:
Länder:
3x Vitu-Ghazi, the City-Tree: Kann im LG Token produzieren
10x Wald
6x Ebene
3x Selesnya Sanctuary: Tempelgarten ist zwar besser, aber die kann ich mir nicht leisten

Kreaturen:
4x Watchwolf: Macht früh Druck
4x Llanowar Elves: Manafixer (Ich weiß, Birds sind bessser, aber mir noch zu teuer)
4x Loxodon Hierarch: Ich bekomm 4 Leben und er hat noch einen super zweiteffekt (den ich aber nicht ganz verstehe *schäm*)
4x Noble Panther: Macht Druck und bekommt auch mal First Strike
3x Fleetfoot Panther: Der kann auch mal eine meiner Kreatur retten und sonst kann man den halt wie ein Instant spielen, was auch mal für Überraschung sucht
2x Selesnya Guildmage: Kann im LG überschüssiges Mana verwerten
2x Kodama des Nordbaumes: Ein super Finisher, der auch noch "Schutz" hat!

Zauber:
4x Selesnya Signet: Manafixer
4x Harmonize: Carddraw ftw!
4x Might of the Nephilim: Kann mal vestärken (bin mir nicht sicher, ob ichs drin lasse)
3x Overrun: Für den vernichtenden Schlag geeignet, deswegen auch nur 2x drin.

Sollte ich die freien Solts mit Kreaturen wie z.B. Tolsimir Wolfblood oder Calciderm belegen?
Oder lieber mit Zaubern wie Gaea's Anthem?

Ich hoffe ich hab alles genau genug beschrieben, falls was unklar ist einfach fragen!


Ich freue mich über Hilfe und Kritik! :D

Mein Mono W Solder Deck

16. Februar 2007 - 13:46

Hallo,
ich hatte zwar schonmal einen Thread für dieses Deck eröffnet, aber ich hab es seitdem umgebaut und deswegen mach ich jetzt einfach einen neuen auf {T} (Falls das nicht angebracht war, dann mach ich dass das nächste Mal anders {B} )

Zur Deckliste:
Deck



Zur Strategie:
Ich versuche so schnell wie möglich meine billigen Soldaten (z.B. Deftblade Elite, Whipcorder, Kjeldoranischer Vorreiter oder Raise the Alarm) aufs Feld zu bekommen und diese dann mit den "Aufpumpern" (z.B. Daru Warchief, Feldmarschall).
Der Warchief hilft mir, meine Soldiers früher auszuspielen, was mich dadruch schneller macht (die Schnelligkeit ist ja eine wichtige Tugend dieses Decks)
Durch die Mobilisierung muss ich meine Soldiers nicht mehr Tappen und gewinne allein dadruch einen Vorteil. Zudem kann ich mit dieser Karte auch Tokes produzieren.
Die Wing Shards und die Fesseln des Glaubens halten mir die Kreas vom Gegner fern, damit meine Armee freie Bahn hat. {T}

Cardchoices:
Länder:
21x Ebene ---> Sollte klar sein {B}

Kreaturen:
4x Feldmarschall --> Ein guter Pumper, der meinen Soliders auch First Strike gibt
4x Warchief ---> Auch ein Pumper, der meine Soldaten billiger macht
3x Catapult Squad ---> Schaft mir die angreifenden gegnerischen Kreas vom Hals (den Effekt nutze ich meistens mit den Token)
3x Kjeldoranischer Vorreiter ---> Kommt in der 2. Runde und ich kann ihn notfalls noch verstärken
4x Longwob archer ---> Gegen fliegende Kreaturen, aber auch so top!
4x Whipcorder ---> Der kann mal eine Kreatur vom Gegner unschädlich machen (wenn auch nur für kurze Zeit, aber die Reicht ja auch aus)
4x Deftblade Elite ---> Der kommt 1. Runde und hat auch einen super Effekt!

Zauber:
2x Mobilisierung ---> Dadruch muss ich meine Soldiers nicht mehr tappen und ich kann auch Token produrzieren.
4x Raise the Alarm ---> Tokenproduktion, Tokenproduktion und nochmals Tokenproduktion^^
3x Fesseln des Glaubens ---> Ist zwar etwas teuer, aber hält mir lästige Kreas vom Hals
4x Wing Shards ---> Removal!!! (denke dass ist die richtige Bezeichnung^^)

Das Deck läuft schon sehr gut, ich gewinne fast immer! {U} Aber ich denke der letzte Schliff fehlt noch {B}

Hm..was fehlt denn jetzt noch???
Achja, eure Meinung!!!
Also schreibt mir alles, was euch einfällt (egal ob gut oder schlecht {B} )

Edit: Es sollte natürlich Soldier heißen...jaja schreiben sollte man schon können^^




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