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Anubias

Registriert seit 24. Mär 2004
Offline Letzte Aktivität 13. Feb 2012 17:14

#458403 [M10] 2010 Core Set Spoiler (249/249)

Geschrieben von Anubias am 10. Juni 2009 - 22:04

Willkommen beim MtG-Forum.de
Eingefügtes Bild
Spoiler 249/249


Weitere Informationen zu der Edition findet ihr in unserem Editions Kompendium!
Wie immer können wir jedoch keine 100%ige Garantie auf die Karten geben, ihr wisst ja wie Rumors so sind... ;)
Falls euch Fehler oder Ähnliches auffallen, könnt ihr uns gerne per PM darauf hinweisen und wir werden uns darum kümmern.

Neue Karten (08.07.09):
{0}: Gargoyle

Ältere Karten:
{W}: Ajani Goldmane; Serra Angel; Silence; Undead Slayer; White Knight; Soul Warden;Elite Vanguard; Armored Ascension; Baneslayer Angel; Captain of the Watch; Celestial Purge; Excommunicate; Guardian Seraph; Harm's Way; Holy Strength; Honor of the Pure; Mesa Enchantress; Pacifism; Planar Cleansing; Razorfoot Griffin; Righteousness; Indestructibility; Tempest of Light; Veteran Armorsmith; Veteran Swordsmith; Blinding Mage; Glorious Charge; Open the Vaults; Rhox Pikemaster; Stormfront Pegasus; Wall of Faith; Angel's Mercy; Divine Verdict; Griffin Sentinel; Lifelink; Lightwielder Paladin; Palace Guard; Safe Passage; Siege Mastodon; Silvercoat Lion; Solemn Offering
{U}: Clone; Jace Beleren; Unsummon; Wall of Frost; Snapping Drake; Traumatize; Air Elemental; Cancel; Coral Merfolk; Divination; Essence Scatter; Fabricate; Flashfreeze; Horned Turtle; Jump; Levitation; Merfolk Looter; Mind Spring; Negate; Phantom Warrior; Polymorph; Ponder; Sage Owl; Sleep; Sphinx Ambassador; Telepathy; Time Warp; Twincast; Wind Drake; Merfolk Sovereign; Mind Control; Djinn of Wishes; Hive Mind; Alluring Siren; Convincing Mirage; Disorient; Ice Cage; Illusionary Servant; Tome Scour; Serpent of the Endless Sea; Zephyr Sprite
{B}: Black Knight; Child of Night; Drudge Skeletons; Duress; Liliana Vess; Nightmare; Vampire Nocturnus; Wall of Bone; Cemetery Reaper; Assassinate; Bog Wraith; Consume Spirit; Deathmark; Diabolic Tutor; Disentomb; Gravedigger; Haunting Echoes; Hypnotic Specter; Looming Shade; Megrim; Mind Rot; Mind Shatter; Relentless Rats; Royal Assassin; Sign in Blood; Tendrils of Corruption; Underworld Dreams; Unholy Strength; Weakness; Xathrid Demon; Rise from the Grave; Soul Bleed; Doom Blade; Dread Warlock; Vampire Aristocrat; Zombie Goliath; Sanguine Bond; Acolyte of Xathrid; Howling Banshee; Kelinore Bat; Warpath Ghoul
{R}: Ball Lightning; Capricious Efreet; Chandra Nalaar; Shivan Dragon; Lightning Bolt; Siege-Gang Commander; Inferno Elemental; Berserkers of Blood Ridge; Bogardan Hellkite; Burst of Speed; Canyon Minotaur; Dragon Whelp; Earthquake; Fireball; Firebreathing; Goblin Artillery; Goblin Chieftain; Goblin Piker; Ignite Disorder; Kindled Fury; Lava Axe; Lightning Elemental; Manabarbs; Panic Attack; Prodigal Pyromancer; Pyroclasm; Raging Goblin; Seismic Strike; Shatter; Sparkmage Apprentice; Stone Giant; Trumpet Blast; Wall of Fire; Warp World; Magma Phoenix; Yawning Fissure
{G}: Acidic Slime; Ant Queen; Bird of Paradise; Garruk Wildspeaker; Giant Growth; Overrun; Kalonian Behemoth; Master of the Wild Hunt; Bountiful Harvest; Craw Wurm; Deadly Recluse; Elvish Archdruid; Elvish Piper; Elvish Visionary; Enormous Baloth; Fog; Giant Spider; Great Sable Stag; Howl of the Night Pack; Llanowar Elves; Lurking Predators; Might of Oaks; Naturalize; Oakenform; Protean Hydra; Rampant Growth; Regenerate; Runeclaw Bears; Windstorm; Nature's Spiral; Awakener Druid; Borderland Ranger; Bramble Creeper; Centaur Courser; Cudgel Troll; Emerald Oryx; Mist Leopard; Mold Adder; Entangling Vines; Prized Unicorn; Stampeding Rhino
{X}: Angel's Feather; Coat of Arms; Darksteel Colossus; Demon's Horn; Dragon's Claw; Gorgon Flail; Howling Mine; Kraken's Eye; Magebane Armor; Mirror of Fate; Ornithopter; Pithing Needle; Platinum Angel; Rod of Ruin; Spellbook; Whispersilk Cloak; Wurm's Tooth
{T}: Rootbound Crag Dragonskull Summit Sunpetal Grove Glacial Fortress Drowned Catacomb; Terramorphic Expanse; Gargoyle Castle; Plains; Island; Swamp; Mountain; Forest
{0}: Zombie; Insect; Goblin; Soldier

Viel Spaß wünscht,

das Rumor Mill Team


#456525 MWS Alternativer Download der mwBase ?

Geschrieben von Anubias am 06. Juni 2009 - 19:09

Liegt daran, dass sie bei SlightlyMagic die ganze Seite umstrukturiert haben. Hab den Link korrigiert.


#452856 Weiss jemand einen guten online-sho, dessen Preise nicht total übertrieben sind?

Geschrieben von Anubias am 26. Mai 2009 - 20:00

Hallo, du solltest ein paar Dinge beachten, wenn du in diesem Forum neue Themen eröffnest. Erst mal solltest du schauen, ob deine Frage auch in das Forum gehört, in dem du sie posten willst. In diesem Fall, wäre der Thread im Forum für Fragen zum Handeln besser aufgehoben. Des weiteren gehört die eigentliche Frage in den Thread und nicht in den Titel. Der Titel soll nur eine kurze Aufkunft über den Inhalt geben. Außerdem darf die Frage auch etwas konkreter formuliert werden. Wir wissen nicht, was für dich "übertriebene Preise" sind, also können wir jetzt jeden Mist posten und es würde dir nicht weiterhelfen. Ich verschieb den Thread jetzt mal, erwarte aber, dass du das in Zukunft besser machst.


#452836 Kartensuche

Geschrieben von Anubias am 26. Mai 2009 - 19:31

Willkommen im
Kartensuche-Thread

In diesem Thread dürf ihr nach Karten fragen die bestimmten Kritieren entsprechen sollen. Je detaillierter ihr diese Kritieren nennt, desto besser können andere User euch passende Karten vorschlagen. Des weiteren empfehlen wir euch euch die Anleitung für MagicCards.info durchzulesen. Wenn ihr lernt damit umzugehen könnt ihr viel Zeit sparen. Dieses umfasst funktional / inhaltliche Fragen, keine Fragen nach Lieblingskarten, Preisfindung oder Editionsfindung.


Anleitung für MagicCards.info
Nun eine kleine Einweisung in MagicCards.info, da man dort wirklich um eines schneller und effektiver suchen kann, als über diesem Thread.

Wir werden an Hand eines Beispiels die Möglichkeiten von MagicCards.info erforschen. Nehmen wir an, wir wollen uns ein schwarzes Reanimator-Deck bauen und benötigen noch ein paar Karten, um unsere Kreaturen vom Friedhof direkt in's Spiel zu bringt. Um eine detaillierte Suche starten zu können, müsste ihr zu erst mal auf "Advanced Search" klicken. Dort seht ihr viele Eingabezeile die für unterschiedliche Suchkritieren stehen. In der oberste der drei Zeilen einen Kartennamen ein (egal ob vollständig oder nur teilweise) und die Seite wird euch alle Karten anzeigen, die dieses Wort enthalten. Wenn ihr also z.B. "Goblin" eingibt, werden alle Karten mit "Goblin" im Namen angezeigt, wie z.B. Goblin Warchief. Viel interessanter ist die zweite Zeile. Diese sucht nach dem "Oracle rules text", also dem aktuellen Wording einer Karte. Teilweise wird der Kartentext auch im Nachhinein geändert, daher solltet ihr die dritte Zeile nutzen, wenn ihr nach dem Kartentext der gedruckten Karte suchen wollt. Wir suchen als nach Karten die Kreaturen vom Friedhof ins Spiel bringt. Also geben wir das doch einfach mal stichwortartig ein:
Put target creature card from a graveyard into play
Nun bekommen wir einige Karten angezeigt. Hier können natürlich auch Karten auftauchen, die wir gar nicht haben wollten oder einfach nicht in unser Deck passen, weil sie zum Beispiel Kreaturen sind, obwohl wir einen Zauberspruch suchen. Also müssen wir weitere Kriterien angeben, zum Beispiel einen Kartentyp. In der Zeile "card type" können wir den Kartentyp festlegen. Da wir nur Zaubersprüche haben wollen, wählen wir nun "Instant" und "Sorcery" aus. Um das zu tun, halten wir auf unser Tastatur "Strg" gedrückt und klicken einmal auf beide Kartentypen. Wenn wir nun auf "search" klicken, finden wir immer noch einige Karten, aber immerhin schon viel weniger. Nun wollen wir uns auf eine Farbe beschränken. Dazu klickt ihr in der Zeile "color" auf "black", da wir unseren Reanimator ausschließlich schwarz spielen wollen. Wenn ihr nun auf "search" klickt, werdet ihr feststellen, dass nicht alle Karten ausschließlich schwarz sind, sondern auch mehrfarbige Karten dabei sind. Um das auszuschließen, müsst ihr unter den ganzen Farben einen Haken bei "exclude unselected colors" setzen. So findet ihr Karten ausschließlich von der Farbe die ihr ausgewählt habt.
Als nächsten Schritt wollen wir die Manakosten festlegen. Dazu klicken wir in der Zele "Power/Toughness/Converted Cost" auf eines der 3 Dropdown-Menüs und wählen "converted mana cost" aus. Nun müssen wir einen Vergleichsoperator auswählen, also ">", "<", "=" und so weiter. Da wir eine günstige Karte suchen nehmen wir "kleiner als" also "<" und geben nun die letzte Zeile "3" ein um alle Karten zu suchen die günstiger als 3 Mana sind. Das gleiche lässt sich auch mit Stärke und Widerstandskraft machen. Nun haben wir nur noch ganz wenige Karten zur Auswahl, wovon die meisten Karten Kreaturen wieder zurück auf die Hand geben, anstatt ins Spiel zu werfen. Um das zu ändern, werden wir uns der logischen Suche zuwenden. Dazu müssen wir zurück zu der Textzeile mit der man nach dem "Oracle rules text" sucht. Wie bereits gesagt, suchen wir keine Karten die Kreaturen auf die Hand zurück bringen, also können wir den Begriff "Hand" ja auch ganz aus unser Such ausschließen. Also fügen wir unserem bisherigen Suchbegriffen "-hand" zu. Das Minuszeichen vor dem Begriff bewirkt, dass das Wort "hand" nun vollständig aus unseren Suche ausgeschlossen wir. Um ganz sicher zu gehen werden wir nun Anführungszeichen benutzen, um nach einer bestimmten Phrase zu suchen, und zwar "graveyard into play". Nun wird nach allen Karten denen explizit in der angegebenen Reihenfolge "graveyard into play" steht. Nun klickt auf "search". Wenn ihr alles richtig gemacht habt, solltet ihr die perfekte Karte für unseren Reanimator gefunden haben, nämlich Reanimate. Glückwunsch!

Hinweis für die Suche nach Kreaturentyp
Wenn ihr nur nach Karten mit einem bestimmten Untertyp sucht (z.B. einem Kreaturentyp wie Goblin oder Elf), müsst ihr den Typen in die Zeile "subtypes" eingeben, die sich unter der Liste der "card type"s befindet!

Anleitung für den neuen Gatherer
Hier findet ihr eine englische Anleitung für den neuen Gatherer.


Tipps für alle Suchmaschinen

  • Immer an dem Text auf der rechten Seite orientieren, da dieser stets das aktuellere Wording ist.
  • Logische Suche benutzen! Durch die Operatoren ist eine präzisere Suche möglich.
  • Regelhinweise durchlesen, falls gegeben.
  • Turnierlegalität sind nachschlagbar.

Links
MagicCards.info - Sehr viele Auswahlkriterien, schnell neuste Editionen mit großen Bildern, auch Sonderkarten und Token.
MiracleGames Kartensuche - Ein paar Auswahlkriterien, direkte Anbindung zum Shop, Preis steht dabei.
Der alte Gatherer - Immer aktuell, haben als erste neue Editionen und Errata, da direkt von WotC verwaltet, dafür relativ wenig Auswahlkriterien.
Der neue Gatherer - Quasi eine Synthese aus den Vorteilen von Magiccards.info und dem alten Gatherer.


Viel Glück bei eurer Suche! Ich hoffe, dass ihr euch den Startpost durchlesen werdet.

mfg Anubias




#452290 Weitere Primer

Geschrieben von Anubias am 25. Mai 2009 - 14:20

Willkommen im Thread für weitere Primer,

hier findet ihr von Usern geschriebene Primer über weniger bekannte Decks. Wenn ihr diese Primer kommentieren wollt, nutzt bitte diesen Thread anstatt hier zu posten. Wenn ihr einen Primer schreiben wollt, postet ihn bitte zuerst in diesen Thread. Falls euer Primer den Anforderungen entspricht, wird er hier übernommen. Alle Beiträge die keine Primer sind, werden gelöscht.

Bisher gibt es folgende Mini-Primer:

Tribal
Knights / Ritter
Baumhirten / Treefolk
Bestien / Beasts
Birds / Vögel
Rogue / Räuber
Merfolk / Meervolk
Giants / Riesen
Ninja
Piraten
Drakes / Sceada
Hydra
Wölfe / Wolfs
Dragons / Drachen
Dwarfs / Zwerge
Faeries / Feen
Clerics / Kleriker
Fungus / Pilzwesen
Rats / Ratten
Shamans / Schamanen
Soldiers / Soldaten

Allgemein
RG Beats
Mono White Control
Mono Black Control
Pox
Suicide
RW-Aggro

Wenn ihr einen dieser Primer geschrieben habt, könnt ihr ihn jederzeit bearbeiten.

mfg


#451971 Mini-Primer

Geschrieben von Anubias am 24. Mai 2009 - 12:29

Also so wirklich wird mir der Sinn dieses geplanten "Primers" noch nicht klar. Zumal wir schon Primer für Elfen, Goblin, Zombie, Sliver, Clerics und Soldier haben. Steckt eure Energie lieber in diese Primer, da Goblin, Elfen und Soldier dringend überarbeitet werden müssen. Versteh ich das richtig, dass es quasi eine kurze Einleitung zu den Tribes werden soll, damit sich Anfänger besser orientieren können?
Ansonsten hätte ich natürlich nichts dagegen. Inwiefern wir den Primer in Szene setzen, würde von seiner Qualität abhängen.

(<-- Gilt auch für Mods, denn die standardisierten Antworten finde ich respektlos, denn wenn man sich die Mühe macht, einen Thread zu eröffnen, dann können das die Mods auch tun beim schliessen. Danke.)

Die einzigen die sich keine Mühe machen, sind die User, die meinen die Regeln nicht lesen oder die Suche nicht bemühen zu müssen. Wir müssen jeden Tag einige Threads schließen oder verschieben und meistens aus den selben Gründen. Die Standardantworten helfen uns ein einheitliches Bild als Team nach Außen abzugeben. Außerdem sind die freundlich formuliert und beinhalten die wichtigsten Informationen. Wenn noch eine Anmerkung nötig ist, dann ändern wir die Standardantwort auch entsprechend um.


#448967 [RW] - Nimbus Matrix

Geschrieben von Anubias am 14. Mai 2009 - 16:42

im Thread der Kartenkombos hat mich Anubias auf eine Idee gebracht.

Ja, sehr schön, eine meiner Lieblingssynergien. Ich spiel das ganze als Tribal-Deck (Cats obv).
Matrix und Totem 4 mal finde ich zu viel, da kannst du ruhig was cutten. Ich hab im Tribal immer Matrix gespielt, einfach weil sie noch Equipments ausschaltet. Da solltest du aber selber noch mal schauen. Wieso spielst du eigentlich gar keinen Pump in Form von Auren oder Glorious Anthem? Ansonsten finde ich den Giant nicht so toll, Pyroclasm und Co. sollten das Feld auch leer halten und reißen die Cats nicht gleich mit.


#447821 MTG-Forum Avatar- & Bannerservice

Geschrieben von Anubias am 11. Mai 2009 - 19:22

Mr_D... Wenn ein User "rote Schrift" fordert, dann müsstest du im Dreieck springen, das ist ja ein Graus für die Augen. Überzeug ihn lieber in dem du ne passendere Farbe wählst.
Und übrigens übertreibts nicht mit diesen Riesenbannern. Eigentlich ist 400px die Grenze, 600px ist schon wirklich happig.


#446175 Build by the Picture 69

Geschrieben von Anubias am 06. Mai 2009 - 21:45

Eingefügtes Bild

Diese "Pseudofoils" kann ich echt nicht mehr sehen, also hab ich mir was einfallen lassen um einen echten Foileffekt auf dem Bildschirm zu erreichen. HUSSA!

/e
Ach ja, danke noch mal an Demo für die Idee!




#444604 Build by the Theme 42

Geschrieben von Anubias am 02. Mai 2009 - 19:41

So, hier kommen die Bewertungen. Wie immer gab es einige gute und einiger weniger gute Karten. Teilweise habe ich das Gefühl, dass manche Teilnehmer den Flavortext auf irgendeine alte Karte geklatscht haben, anstatt eine neue Karte um den Flavortext zu bauen. Mit einer Karte die absolut keine Verbindung zum Flavortext hat, kann man natürlich keinen Blumentopf gewinnen. Ansonsten gabs dieses mal wieder einige Wordingfehler, dabei ist es so einfach. Kontrolllesen, mit ähnlichen Karten bei magiccards.info vergleichen und noch mal Dritte rüberschauen lassen, dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Außerdem hat mich geärgert, dass anscheinend niemand wirklich Interesse an dem Bonuspunkt für Authentizität hatte. Mal davon abgesehen, dass es bei einigen mal wieder mit dem Artist-Credit in die Hose ging, haben bis auf vier Teilnehmer vergessen, dass unter den Artist-Credit noch folgendes gehört:
"™ & © 1993 - 2008 Wizards of the Coast, Inc. X/X"
Das ist vielleicht nicht ganz offensichtlich, aber es gehört zu einer authentischen Magic-Karte einfach dazu, sonst wirkt es auch nicht wie eine echte Magic-Karte. Ja, natürlich, WotC schreiben auch nicht "Unknown" in den Artist-Credit, aber wenn ich einen Namen zu jedem Bild fordern würde, wäre die Bildersuche noch schwieriger als sie eh schon ist. Anyway, hier sind die Punkte:

molton destruction
Balacing (2/3)
Erinnert an Pain Magnification, nur halt noch einen Schaden weniger. Dadurch wirds ziemlich leicht die Hand des Gegners konstant leer zu halten. Wenn man noch ein paar Instants der 2 Schaden schießen können spielt, dann darf der Gegner die zurückgeholte Karte direkt wieder abwerfen. Natürlich drängt sich hier auch eine Kombo mit Megrim auf, die direkt die Hand leert und ordentlich Schaden macht. Andererseits gilts natürlich für beide Spieler. Insgesamt schwierig einzuschätzen, überzeugt mich aber nicht 100%ig.

Kreativität (5/6)
Ich muss sagen... Die gefällt mir richtig gut. Man kann den Gegner schon mit wenig Aufwand die Karten aus der Hand ziehen, aber wenns dann weiter gehen soll, hat der die Möglichkeit sich eine Karte auszusuchen. Nette Überlegung den vermeidlichen Vorteil der Karte so zu relativieren.

Flavor (3/6)
Ganz gut eigentlich. Das Bild ist jetzt nicht die Bombe, weils eigentlich nur irgendeinen Typen zeigt, der Name passt aber ganz gut. Allerdings widerspricht das Zurückholen einer Karte dem Flavortext und das ist schade.

Extrapunkte (-1)
Wording: Wohl eher so: "Whenever a player loses 2 or more life by a single source, that player discards a card. (...)" Es schränkt zwar die Funktion der Karte ein, aber irgendwie bleibt es sonst unklar, wann das Teil eigentlich ausgelöst wird. Was ist, wenn ich mit 2 1/1 Kreaturen Schaden mach? Was ist, wenn ich am Anfang und am Ende des Zuges jeweils 1 Schaden schieße? Triggert das Teil?

Die Mechanik ist klasse, an allem anderen gibts noch etwas zu pfeilen. Blöd ist, dass die Mechanik eben teilweise dem Flavortext widerspricht.
Gesamt: 3+ (9 Pkt)

thewinner
Balacing (2/3)
Joa... Ist billig, muss aber erst mal verschoben werden und der Gegner hat die Möglichkeit, sie zurück zuschieben. Ich würde sie eher nicht spielen, da der Effekt auch nicht besonders toll ist, auch wenn man die Ravenous Rats eigentlich nach dem CiP-Effekt nicht mehr braucht.

Kreativität (2/6)
Ich gehe mal davon aus, dass du die "Jinxed" Artefakte nicht kanntest, denn besonders kreativ finde ich diese Karte nicht. Diese Mechanik gab es halt fast genau so schon. Ansonsten sehe ich auch keine großen Synergien.

Flavor (3/6)
Puh... Dass das "bottom of your memory" metaphorisch gemeint ist, war sicherlich klar, aber warum musstest du es wörtlich nehmen, um dann eine neue Metapher mit der Erosion reinzubrigen. Die Höhlenwände werden also erodiert. Heißt das, das Gedächtnis der Höhle wird abgetragen? Irgendwie will mich das nicht überzeugen.

Extrapunkte (+1)
Wording +0: Ein Komma fehlt hinter "Upkeep" und das S in "sacrifice" muss groß sein. Außerdem hätte man noch einen Reminder einbauen können, eben wir auf den Jinxed Artefakten. Sind aber nur Kleinigkeiten.
Authentizität +1: Jop, da fehlt nichts.

Die Mechanik war nichts neues und der Flavor wollte mir einfach nicht gefallen.
Gesamt: 3- (7 Pkt)

Doctor_Ache
Balacing (2/3)
Mill, da bin ich immer für zu haben. Allerdings hätte ich das ganze vielleicht eher im kleineren Ausmaß ansetzt. Dadurch, dass die Karte viel millt und viel Cardadvantage/Cardquality schafft, hängt es auch immer daran was der Gegner findet. Das macht sie relativ heikel, sie dazu das Schlusswort.

Kreativität (3/6)
Ganz ok. Das man sich selber Cardquality oder den Gegner mühlen, aber Cardadvantage schaffen kann, ist ganz nett.

Flavor (3/6)
Der Flavor einer Karte sollte sich schon selber erklären. Der name "Wait for Oblivion" macht alleine keinen Sinn, passt auch nicht so unbedingt zum Flavor (außer das er "Oblivion" beinhaltet), zum Bild (außer, dass da ein Mann wartet) oder zur Mechanik ("Oblivion").

Extrapunkte (0)
Wording: "(...) top eight cards of his (...)"

Die Verbindung zwischen den Flavorelementen war leider nur marginal und die Mechanik etwas zu orpulent. So wärs vielleicht interessanter gewesen:
~ {UB}
Sorcery {UNCOMMON}
Target player puts the top four cards of his or her library into his or her graveyard. That player draws two cards, then discards two cards.
Gesamt: 3 (8 Pkt)

MAD
Balacing (1/3)
Buah, schwer einschätzbar. Steht natürlich in direkter Konkurrenz mit Impulse, Ponder und Konsorten. Fakt ist, dass das Teil in den richtigen Decks sehr tief gräbt und dadurch den vermeintlichen Nachteil eine Karte in den Friedhof zu schicken relativiert. Ich würde sagen Kombo- und Controldecks würden sich nach dem Ding die Finger lecken. Würde sagen, da müsste man noch mal an den Manakosten schrauben.

Kreativität (5/6)
Gefällt mir gut. Das mit der Anzahl der Handkarten passt irgendwie und das man eine in den Friedhof legen muss, hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Wobei es auch witzig wäre, wenn die Karte 7 minus die Anzahl der Handkarten lesen würde.

Flavor (2/6)
Das letzte was ich in diesem Contest erwartet habe, war Karten die Cardadvantage bzw. Cardquality erzeugen (mal von Doctor_Aches Karte abgesehen, die millt ja hauptsächlich). Ich glaube du hast einfach das Wörtchen "forget" im Flavortext übersehen. Oder vielleicht doch nicht? Denn der Name passt ja schon. Nur was hat das ganze bloß mit der Mechanik zu tun? Das eine Kärtchen was in den Friedhof wandert? Im Endeffekt steht man trotzdem mit besseren Karten da, von daher finde ich das alles zu widersprüchlich.

Extrapunkte (0)
Wording:
"(...) where X is the number of cards in your hand." hätts auch getan.

Änder den Flavortext, den Namen und die Manakosten, dann passts. Mehr gibt’s da nicht zu sagen. Wieso sehen die Manasymbol eigentlich so seltsam aus? o0
Gesamt: 3 (8 Pkt)

Seraph
Balacing (2/3)
Hm... Der Vergleich zu Haunting Echoes passt hier natürlich. Allerdings ist die Karte anfälliger, sofern nicht schon alles Removal im GY liegt und zählt auch noch für alle Spieler. Trotzdem würd sich ein Merfolk Mill Deck sicher freuen. Gnä, ich bin zwar nicht so der "Balancingreiter", aber irgendwie hätte ich die lieber für ein Mana weniger gehabt.

Kreativität (5/6)
Quasi die Chant Version von Cephalid Shrine auf einem Merfolk... ...und darauf muss man erst mal kommen. ;)
Ok, das war wohl kaum dein Gedankengang, aber ich finds eigentlich ganz gut. Passt zur Farbe und passt zum Tribe.

Flavor (4/6)
Schickes Bild, passt zum Namen und zur Mechanik. Ich versteh auch wie du da die Verbindung zum Flavortext gezogen hast und du hast ja auch schon selber festgestellt, dass es nicht 100%ig das trifft, was der Flavortext eigentlich meint. An sich aber eine nette Überlegung.

Extrapunkte (0)
Wording: Ähem... Keine Fehler. *KEUCH*
Authentizität +1

Jo, den Flavortext solltest du vielleicht noch n bisschen auf die Meerestiefen abändern.
Gesamt: 2+ (12 Pkt)

alpha_male
Balacing (1/3)
Die Karte ist ja insane. Ich mein sie saugt dem Gegner, und auch nur dem Gegner, alle Karten weg, sobald er sie einmal nutzt. Dass die Möglichkeit besteht sie wieder zu holen schwächt die Karte etwas ab, es spielt aber halt nicht jeder Enchantment-Removal im Maindeck. Selbst dann sollte man dank blau noch in der Lage sein es abzuwehren. Die Karte macht für geringe Kosten einfach ziemlich viel.

Kreativität (3/6)
Eigentlich ganz gut. So eine quasi reaktive Cranial Extraction gab es bisher noch nicht und die Möglichkeit, sich die Karten zurück zu holen ist auch nett. Schade nur, dass es in der Form halt zu stark ist. Man hätte zB Extrakosten einbauen können, z.B.: "(...) plays a spell, you may discard a card. If you do, (...)".

Flavor (4/6)
Das Bild passt zur Mechanik, es wird immer mehr weggesaugt, was wiederum zur eigentlichen Aussage des Flavortextes passt. Haut nicht um, aber gefällt. Nicht ganz so passend finde ich den Namen, ein ziemlicher Standardname. Da hätte ich mir was passenderes Gewünscht, evtl was mit Vortex o.Ä..

Extrapunkte (-2)
Wording: Puh, da ist wohl jemand von der alten Brigarde. Solche Ausdrücke wie "successfully casts" gibt es seit der 6th nicht mehr. "plays" hätte es auch getan. Ich nehme mal an, du hast das Wording einfach von einer deiner Karten abgeschaut. In diesem Fall würde ich dir empfehlen immer die Karte vorher bei magiccards.info einzugeben und zu schauen, ob die Erreta mit dem gedruckten Kartentext übereinstimmt. Außerdem heißt es "his or her library". ;)
Den letzten Satz hätte ich auch anders gestaltet: "(...), shuffle the cards removed from the game with ~ into their owner's library."

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nächstes mal ein bisschen mehr aufs Balacing achten und die Tipps zum Wording nutzen, dann wird’s was.
Gesamt: 4+ (6 Pkt)

bobo
Balacing (3/3)
Joa, schlicht und einfach 3cc 2/2 mit einer Evasion die auch nicht überall vorbei kommt und einem combat damage trigger, der auch nicht völlig überzogen ist. So hätt ichs wohl auch gemacht.

Kreativität (4/6)
Ja, warum ist eigentlich nie vorher jemand auf die Idee gekommen ein halbes Humble auf eine Kreatur zu drucken? Definitiv ne nette Idee.

Flavor (5/6)
Das Bild und Name wie für einander geschaffen sind muss ich wohl nicht erwähnen. Der Flavortext passt auch ganz gut dazu, aber auch nicht 100%ig. Was nicht ganz rüberkommt ist die Tatsache, dass man langsam fällt und nicht schlagartig verdummt, wie bei deiner Karte. Trotzdem noch sehr gut.

Extrapunkte (+1)
Wording: Nichts zu finden.
Authentizität +1

Joa, alles in allem eine Karte für die ich nur eine 1 vergeben kann, denn es ist ein rundum gelungenes Paket an dem man nur noch Kleinigkeiten verbessern könnte.
Gesamt: 1- (13 Pkt)

Spitebellows
Balacing (1/3)
Ja... Instant-Discard ist immer so ne Sache, weil sich damit einfach ziemlich viel Mist anstellen lässt. So kann man in Responce noch Kreaturen opfern auf die gerade Removal gerichtet ist. Oder man saugt dem Gegner seine frisch gezogene Karte direkt im Drawstep weg, bevor er sie spielen kann. Von daher kann diese Karte in einem Aggro-Deck gegen Control sehr viel Schaden anrichten. Das Ding hätte auch ruhig legendary sein dürfen.

Kreativität (1/6)
Well... Es ist.. Instant-Discard auf einem Land... Was soll man dazu sagen? Ein wenig mehr Kreativität hätte ich mir schon gewünscht.

Flavor (2/6)
Ok... Discard passt zum Flavor, aber das wars leider auch. Der Name ist extrem generisch, auch wenn er zur Mechanik passt. Wirklich umwerfend ist das alles nicht und eine wirkliche Verbindung zum Flavortext sucht man vergebens.

Extrapunkte (-1)
Wording: " {T}, Sacrifice a creature: (...)", "(...) to your mana_pool."

Die Karte ist einfach ziemlich einfallslos und hat bei so wenig Text dann auch noch 2 Tippfehler. Nächstes mal bitte mehr als nur 5 Minuten investieren.
Gesamt: 5+ (3 Pkt)

Vauvenal
Balacing (1/3)
ZOMFG, Leveler-Kombo! Joa, und das wars im Prinzip auch schon, da die Karte eigentlich nur in dieser Kombo sinnvoll ist. Jetzt was zum Balancing zu sagen ist nicht gerade einfach, aber man kann sich ja einfach ein Mono-B Kombo-Deck mit Acceleration in Form von Rituals, Discard und Tutoren vorstellen.

Kreativität (3/6)
Dieses sehr begrenzte Einsatzgebiet gefällt mir einfach nicht. Ja, natürlich könnte man sich auch selber millen, aber irgendwie macht das relativ wenig Sinn, wenn man einfach direkt einen Leveler aufs Feld schmeißen kann und nächste Runde, ohne das der Gegner noch was machen kann, gewinnt. Trotzdem ist die Idee mit einer leeren Bibliothek an sich nicht schlecht.

Flavor (3/6)
Der Name ist etwas irreführend. Eine verschlingende Seele... Okay... Kommt vor, schätz ich. Zumindest futtert er konsequent die Bibliothek auf, bis er - und da liegt wohl die Verknüpfung zum Flavortext - der Boden erreicht hat. Ich finds gut, dass hier zumindest versucht wurde den zweiten Teil des Flavortextes mit einzubinden, auch wenn ich mich mit der "verschlingenden Seele" immer noch nicht richtig anfreunden kann.

Extrapunkte (0)
Wording: Nüx, soweit ich sehe... Außer das der Flavortext mit " endet aber nicht anfängt.

Ich weiß nicht mal ob du den Leveler kanntest. Wenn es ihn nicht geben würde, hätteste vielleicht noch ein paar Punkte mehr absahnen können.
Gesamt: 3- (7 Pkt)

Viremind
Balacing (2/3)
Also eins ist klar: Mit der Karte alleine wird man kaum den zweiten Effekt nutzen können, bevor einen die gegnerischen Kreaturen zu Matsch gekloppt haben. Von daher wird man die Karte wohl nur effektiv in Mill-Decks spielen können. Ich hätte es eher in Verbindung mit dem Friedhof gebracht: "(...) as long as fifteen or more cards are in their controllers' graveyard."

Kreativität (3/6)
Ganz nette Idee. Mill mag ich ja eh und lästige Kreaturen sind da immer eins der größten Probleme. Die offensichtliche Synergie zwischen ersten und zweiten ist ganz nett, aber eben sehr offensichtlich. Nichts weltbewegendes, aber ganz nett.

Flavor (3/6)
Also "deeper you fall" für tief sinken habe ich noch nie gehört. Aber davon mal abgesehen: Du solltest den Flavortext das nächste mal als Ganzes betrachten, denn "je tiefer du sinkst, desto mehr vergisst du" macht auch kaum Sinn. Ansonsten passen Name, Bild und Mechanik ganz gut zusammen, nur halt nicht wirklich zum Flavortext.

Extrapunkte (-1)
Wording: "Creatures can't attack you as long as twenty or less cards are in their controllers' library."

Recht durchschnittliche Karte. Du hast dir meiner Meinung nach der Flavortext etwas zu sehr hingebogen.
Gesamt: 3- (7 Pkt)

Skeith
Balacing (3/3)
Sieht eigentlich ganz fair aus. Als Enchantment natürlich weniger leicht zu entfernen, dafür muss man allerdings auch Kreaturen wegtappen. Passt so.

Kreativität (3/6)
Ja, ganz nett... Aber wieso sieht deine Karte fast 1 zu 1 wie die von bobonator aus? Name, Bild und Mechanik ähneln sich verdächtig. Zumindest die zweite Fähigkeit lockert das ganze etwas auf, Enchantments wie Soothsaying bei denen man noch eine zweite Option hat, haben mir schon immer gefallen.

Flavor (4/6)
Bild ist nicht bombig, passt aber, der Name entsprechend auch.... Ansonsten was ich schon zu bobonator meinte: Der Flavortext passt auch ganz gut dazu, aber auch nicht 100%ig. Was nicht ganz rüberkommt ist die Tatsache, dass man langsam fällt und nicht schlagartig verdummt, wie bei deiner Karte.

Extrapunkte (-1)
Wording: ... .... .... .... ...Zerstöhre? Ferner: "Tappe eine ungetappte Kreatur, die du kontrollierst:". Bei der zweiten Fähigkeit gehört auch das "deiner Wahl" weg.

Ich will dir nicht vorwerfen die Karte von bobo kopiert zu haben, aber ich finds trotzdem sehr ungünstig sowas dann noch einzusenden.
Gesamt: 3+ (9 Pkt)

Tobi_Wan_Kenobi
Balacing (2/3)
Man, das Teil ist quasi Braids, Cabal Minion und Necrogen Mists in einem mit der Möglichkeit es auszusetzen. Ziemlich hart, da hätte man die Manakosten noch mal um 1-2 erhöhen können.

Kreativität (1/6)
Erinnert zu stark an Gibbering Descent, es ist fast genau die selbe Karte. Mehr lässt sich dazu auch nicht sagen. Bei einem Kreativwettbewerb erwarte ich schon was neues, von daher kann ich hier einfach keine großen Punkte vergeben.

Flavor (3/6)
Ich schätze man fällt so tief, bis man irgendwann in der Hölle landet. Ok, aber was genau hat das mit dem Vergessen zu tun? Immerhin ist Discard noch drin, ob das Zufall ist, weiß ich nicht. Bild und Name passen ansonsten zusammen. Wieso ist der Rahmen um Artwork und Textbox nicht farbig wie bei jeder zweifarbigen Multicolorkarte?

Extrapunkte (0)
Wording: Nichts

Ich weiß nicht ob du Gibbering Descent kanntest. Falls ja, solltest du dir lieber neue Sachen für die Wettbewerbe eingefallen lassen. Falls nein... Dann ists einfach blöd gelaufen.
Gesamt: 4+ (6 Pkt)

ebola_müsli
Balacing (3/3)
Ouch... Das ist mal voll in die Fresse. Macht sicherlich Spaß wenn man es mit den richtigen Karten spielt, wie zum Beispiel Gleancrawler, Proclamation of Rebirth, Persist-Kram und so weiter...

Kreativität (3/6)
Curse of the Cabal auf einem Enchantment. Nicht wirklich der Stein der Weisen ist, aber gab es in der Kombination bisher auch noch nicht. Und irgendwie gefällt sie mir.

Flavor (4/6)
Sieht gut aus. Du hast die wörtliche mit der metaphorischen Bedeutung verbunden und so hatte ich mir das eigentlich auch gedacht. Nur mit der Mechanik harmoniert das ganze nicht so sehr. Feldkarten sind halt nicht gerade sein Synonym für Gedanken im Magic-Universum. Alles im allem trotzdem nette Karte.

Extrapunkte (0)
Wording: Nix.
Guter erster Eindruck +1: Eine Karte die meinen Nerv als Deckbastler trifft, ist immer gut. Da könnte man sicherlich was lustiges drum bauen.

Wird Zeit das Wizards sowas mal druckt, ich will schleunigst mein Vortex.dec testen!
Gesamt: 2 (11 Pkt)

McMüsli
Balacing (2/3)
Öhm ja. Erst mal ist die Karte etwas komisch aufgebaut. Das hätte man eigentlich gut als Aura gestalten können. Ansonsten ist die Karte, ganz ok... Naja, der Gegner kann sie los werden, indem er schnell seine Hand runterspielt oder sie opfert. Ich würde ehrlich gesagt lieber ne Hymn als das Teil spielen.

Kreativität (4/6)
Sieht nach viel aus, aber größtenteils auch nur, weil das ganze etwas umständlich angegangen wurde. Mir gefällt es, dass man eine Alternative hat und dass das Teil sich selber entfernt, sofern die Resource ausgeht. Grundidee also gut, ich hätte es nur anders ausgefüllt.

Flavor (2/6)
Name und Bild passen zusammen... und das wars dann auch schon. Ich sehe, du hast das mit dem Fallen wörtlich genommen, aber wieso genau sollte man irgendwas vergessen, wenn man sich in eine Fallgrube der Goblins mault? Davon mal abgesehen, finde ich es äußerst seltsam diese Mechanik in Verbindung mit Goblins zu bringen und erst recht es einen Tribal-Spell zu nennen. Goblins sind eher weniger dafür bekannt die Gedanken anderer zu zerstören, als viel mehr als um sich herum zu zerlegen... Gedanken ausgenommen...

Extrapunkte (0)
Wording: Nix.

An sich alles gut gemacht, nur der Flavor ist eben etwas in die Hose gegangen.
Gesamt: 3 (8 Pkt)

Tasmaniawolf
Balacing (1/3)
Fastmana ist nie gut... Nie... Das Land hat keinen wirklich schwerwiegenden Nachteil, aber wenigstens braucht es eine Resource um Mana zu produzieren. Die Karte schreit halt gerade zu nach Mental Note, Careful Study, Bazaar of Baghdad und Konsorten. Du hast es meiner mangelnden Vorstellungskraft zu verdanken, dass du hier noch einen Punkt bekommst, aber ich wette die Eternal-Leute könnten daraus irgendwas völlig perverses bauen.

Kreativität (3/6)
An sich finde ich die Idee mit dem Mana aus Friedhofskarten gar nicht schlecht, aber in dieser Form ist es halt einfach nicht machbar. Die ganzen Drawbacks sind halt sehr ungünstig und können die Tatsache nicht verschleiern, dass aus der Karte X Mana kommen. Ich hätte es spontan so wie Cabal Coffers gemacht, sprich mit Mana-Aktivierungskosten.

Flavor (2/6)
Irgendwie find ich den Namen äußerst seltsam, genau wie das Bild. Wo sich jetzt das Fallen und Vergessen in der Mechanik wiederfindet, seh ich nicht, aber zumindest der Boden der Erinnerung scheint klar. Ist mir irgendwie alles etwas schleierhaft.

Extrapunkte (-2)
Wording: Öhm... "X Black mana"? Ich hätte es alles in allem so gemacht:
" {T}, Remove any number of cards from your graveyard drom the game: Add {B} to your mana pool for each card removed this way. You lose life equal to the number of cards removed this way.
When there are no cards in your graveyard, sacrifice ~. Then shuffle the cards removed from the game with ~ into their owner's library."

Von manchen Konzepten sollte man etwas Abstand nehmen, bis man etwas mehr Erfahrung hat. Länder die mehr als ein Mana produzieren können, stehen da ganz oben auf der Liste. Das mit dem Wording war nicht einfach, weils sehr kompliziert war. Nächstes mal vielleicht einfach etwas schlichteres einsenden.
Gesamt: 4- (4 Pkt)

uncommon
Balacing (0/3)
Die Karte ist wirklich nicht gut. Sie ist erst mal eine 0/1 für 4 Mana und zieht einem dann auch noch die Handkarten weg. Bis sie dann endlich groß ist sind Ewigkeiten vergangen und wir können in der Zwischenzeit so gut wie nichts spielen, weil das Vieh unsere Karten frisst. Da ist ein Moroii besser.

Kreativität (1/6)
Erm, ja. Die Idee gabs bisher so noch nicht und das auch aus gutem Grund...

Flavor (3/6)
Ich sehe Verbindungen... Mind... Forget... Remove card from hand... Bottom of memory... If you can't... Du hast dir Gedanken gemacht, aber man hätte es wirklich besser ausarbeiten können. Immerhin mal wieder eine Karte die was macht, wenn der "bottom" erreicht ist.

Extrapunkte (-2)
Wording: Bei den P/T müssten es "*/1+*". Aber wieso überhaupt Variablen, wenn doch gar nicht gesagt wird was * eigentlich ist. Die Karte hätte 0/1 sein müssen. Beim letzten Satz müsste es "(...) and return the cards removed from the game with ~ into their owner's hand." heißen.

Handkarten sind ein wirklich wichtiges gut, dass man nicht verschwenden möchte nur damit eine Kreatur binnen vieler Runden ein wenig größer wird. Das lohnt einfach nicht.
Gesamt: 5 (2 Pkt)

benjiin
Balacing (1/3)
Öh, ja, an sich ganz ok. Was allerdings nicht so toll ist, ist das Blau durch das Hybrid-Mana Zugriff auf Lifelink bekommt, sowas ist nicht schön. Und wieso bloß Echo? Das Ding ist eine nicht gerade robuste Kreatur die erst mal durchkommen muss.

Kreativität (3/6)
Die Idee mit der Vergünstigung und Hybrid ist an sich nicht schlecht. Aber was soll dieser ganze andere Firlefanz mit Echo und Lifelink? Gut, Flying kann ich verstehen, weil das Teil einen Combat-Trigger hat. Außerdem find ich 3-faches Hybridmana überzogen, mir gefällts einfach nicht.

Flavor (0/6)
Ich sehe irgendwie keine Verbindung zu meinem Flavortext. Soll man in den Krug fallen oder wie? Wieso kosten dann Spells weniger? Mal davon abgesehen, wieso heißt eine Kreatur "Dream Jar"...?

Extrapunkte (-1)
Wording: "Whenever ~ deals (combat) damage to a player, spells you play with the same color as ~ cost {2} less to play."

Nächstes mal bitte nicht einfach nur irgendeine Karte einsenden und dann die Vorgabe raufklatschen. Man soll eine Karte um die Vorlage bauen und nicht umgekehrt. Aber wie gesagt, die Mechanik wars die zumindest noch ein paar Punkte gebracht hat.
Mir wäre übrigens folgende Karte dazu eingefallen:

Paintsprinkler {3}
Artifact Creature - Construct
Flying
Whenever ~ deals combat damage to a player, spells you play with the same color as the most common color among all permanents cost {2} less to play.
1/1

Gesamt: 5+ (3 Pkt)

misfit
Balacing (1/3)
Zwei von den Dingern, ein paar Rituals und Tendrils, schon hat man ne Endlos-Kombo. Du hast einfach das "Remove ~ from the game." vergessen. Ob das jetzt ein Formatbreaker wäre weiß ich nicht. Ansonsten ist die Karte durch den Drawback sehr begrenzt einsetzbar. Also entweder Kombo oder man muss irgendwie schaffen nur Crap auf der Hand zu bunkern... Evtl auch mit Loam spielbar... Who knows, sehr schwer einschätzbar, aber irgendwie ist der Effekt einfach zu klobig. Weniger ist meistens mehr.

Kreativität (3/6)
Erinnert stark an Ill-Gotten Gains. Neu ist da eigentlich nur die Bedingung, dass man sie mit voller Hand spielen kann. Gute Idee an sich, schränkt die Karte aber auch sehr ein. Andererseits ist es auch ziemlich schwer für so einen extremen Effekt einen entsprechenden Drawback zu finden.

Flavor (3/6)
Den Namen versteh ich nicht wirklich... Zurückhaltungsrücksetzung?! Trotz des kryptischen Namens versteh ich den Zusammenhang mit der Mechanik. Nur die Überleitung zum Flavortext ist mir nicht ganz klar...

Extrapunkte (-1)
Wording: Was genau macht Threshold da? Ansonsten hätt ichs so gemacht:
"Play ~ only if you have exactly seven cards in hand.
Remove all cards in your hand from the game, then return exactly seven cards from your graveyard to your hand.
Remove ~ from the game."

Keine Ahnung, irgendwie hat mir die Karte schlichtweg nicht gefallen und leider ist so eine Bewertung zum größten Teil immer noch subjektiv.
Gesamt: 4+ (6 Pkt)

boenz666
Balacing (1/3)
Ja, solche Karten sind immer so ne Sache. Ja, wenn der Gegner theoretisch nur noch eine Kreatur auf der Hand hat, dann bekomm ich die! Ja.. wenn.. In 95% der Fälle hat er das nicht und dann ist die Karte leider absoluter Mist.

Kreativität (4/6)
Erinnert mich an Gerrard's Verdict, welche allerdings spielbar ist, weil discard two für 2 Mana immer noch fair sind. Trotzdem: Ich muss ja sagen das mir die Idee an sich gefällt, trotz des verkorksten Balacings. Aber eigentlich liegt die Lösung auf der Hand: Discard at random! Ja, das wäre zwar immer noch... random... aber zumindest ist die Wahrscheinlichkeit immer noch größer, dass man dabei mehr rausbekommt als nur eine abgeworfene Karte für 3 Mana.

Flavor (4/6)
Mit dem Namen wollt ich auch immer mal ne Karte machen. Passt wunderbar zur Mechanik und zum Bild, allerdings... passen die wiederum nicht so gut zum Flavortext. Das Fallen wird ja schon im Namen erwähnt. Discard passt an sich zum Vergessen, wird aber durch Name und Bild ganz anders interpretiert.

Extrapunkte (-1)
Wording: "If a creature card is discarded this way, put that card into play under your control."

Interessante Idee, die leider durch das Balacing gehemmt wird. Nächstes mal etwas mutiger sein.... und besser auch mehr an der Vorgabe orientieren.
Gesamt: 3 (8 Pkt)

Feguladon
Balacing (2/3)
Exorbitant teuer... Zwar zurecht, aber so ist die Karte halt unspielbar. Der Timmie-Faktor ist mir einfach zu hoch. Desweiteren versteh ich nicht, wieso das teil so viel farbiges Mana hat. {4} {U} {B} hätts meiner Meinung nach auch getan. Ob das Mythic Rare gerechtfertigt ist, ist auch fraglich.

Kreativität (4/6)
Die kaum verbrauchte Mechanik aus Invincible Hymn und nett weiter verarbeitet. Gefällt mir eigentlich gut und mehr gibt’s dazu eigentlich auch nicht zu sagen.

Flavor (3/6)
Ja, Name und Bild passen zueinander, aber die Verbindung zu Mechanik und Flavortext bleibt mir verschlossen. Soll wohl ein wenig in Anlehnung zu Kiss of the Amesha sein.

Extrapunkte (-2)
Wording: Frank Libery? Eher so:
"Count the number of cards in your library. For each fifteen cards, you draw a card and your opponent discards a card."

Die Idee war gut, aber das grottige Wording und die fehlende Verbindung zum Flavortext haben das ganze runtergezogen.
Gesamt: 3- (7 Pkt)

gyokran
Balacing (2/3)
Sehr schwer einschätzbar, kommt auch durchaus auf den Gegner an. Ein klares Einsatzgebiet hat die Karte auch nicht und meiner Meinung nach wird der Countereffekt auch nicht so stark sein, dass er das Spiel bestimmen wird. Cephalid Shrine war jetzt auch nicht gerade die Top-Karte. Höchsten im Mill-Deck könnte ich mir die Karte vorstellen.

Kreativität (3/6)
O... kay... Kurz gesagt, Cephalid Shrine meets Planar Void meets Careful Study oder so... Ich sehe die Verbindungen, finde das aber alles viel zu überladen.

Flavor (2/6)
Hm. Also hier fehlt mir irgendwie die Verbindung der einzelnen Elemente. Ok, die Verbindung von Dejavue und der Shrine-Mechanik versteh ich schon, aber was genau hat das auch nur ansatzweise mit dem Flavortext zu tun? Das Bild kann da auch nicht mehr retten.. eh irgendwie seltsam.

Extrapunkte (-2)
Wording: Einige Fehler. Außerdem ist threshold ist keine keyword ability mehr und hat daher keine eigene Bedeutung, man muss es also immer dazu schreiben.
"At the beginning of each player's upkeep, that player discards a card, then draws a card.
Whenever a player plays a spell, counter that spell unless that player pays {X}, where X is the number of cards in all graveyards with the same name as the spell.
Whenever a card is put into a graveyard from anywhere, remove that card from the game as seven or more cards are in your graveyard."

Das war einfach viel zu viel des guten. Auch hier passt wieder der tolle Spruch: Manchmal ist weniger einfach mehr.
Gesamt: 4 (5 Pkt)


bobo 13 Pkt
Seraph 12 Pkt
ebola_müsli 11 Pkt
molton destruction 9 Pkt
MAD 8 Pkt
McMüsli 8 Pkt
Doctor_Ache 8 Pkt
boenz666 8 Pkt
thewinner 7 Pkt
Vauneval 7 Pkt
Viremind 7 Pkt
Feguladon 7 Pkt
Misfit 6 Pkt
alpha_male 6 Pkt
Tobi_Wan_Kenobi 6 Pkt
gyokran 5 Pkt
Tasmaniawolf 4 Pkt
Benjiin 3 Pkt
Spitebellows 3 Pkt
uncommon 2 Pkt

Und um die bekloppte Idee mit den Schulnoten noch abzurunden hier der Klassendurchschnitt: 7 Pkt... ;)

Hoffentlich hats gefallen und Gratz an bobo, Seraph und ebola_müsli. Wenn ihr mit den Bewertungen nicht zufrieden seid, Fragen habt oder ähnliches, meldet euch.

mfg Anubias


#444083 Spruch des Tages

Geschrieben von Anubias am 30. April 2009 - 16:15

Freund erzählt vom Schützenfest... Überraschenderweise haben sich da einige maßlos abgeschossen und wurden als die Party zu Ende war einfach liegen gelassen... Am nächsten Morgen kommen die anderen Schützen zum Aufräumen, während die Schnapsleichen schon wach sind und Brötchen mit Fleischsalat essen. Dann der eine: "Moment, da fehlt noch was". Er kippt n erstma n guten Schuss Korn über das Fleischsalatbrötchen und meint: "So, jetzt ists n Vollkornbrötchen!" und beißt genüsslich rein. Fazit: Schützen sind die kaputtesten Leute wo gibt.
  • hat sich bedankt


#443805 Metal, Hip-Hop oder doch Punk?

Geschrieben von Anubias am 29. April 2009 - 16:39

Hab die Umfrage hier mal eingefügt, ansonsten wäre die gleiche Diskussion 2 mal parallel gelaufen. Kann das so bleiben? Fehlt noch irgendein grundlegendes Genre? Metal fällt jetzt einfach mal unter Rock und Trance mit unter Techno.. wobei ich eher den Begriff "Elektronische Musik" bevorzugen würde...


#440388 Archerdeck

Geschrieben von Anubias am 20. April 2009 - 16:08

Archer sind echt son Grotten-Tribe. Aber mal schauen, was man da noch rausholen kann. Zu deiner Kreaturen-Auswahl... Sieht soweit ganz solide aus. Wackelkanidaten sind für mich Elite Archers, die ich für zu klobig halte & D'Avenant Healer, der einfach recht schlecht ist. Alternativen wären beispielsweise Thornweald Archer (Deathtouch auf kleinen Kreaturen ist immer nett) oder Chameleon Colossus (hat einfach ein gutes Kostenverhältnis). Die Spells sind etwas komisch gewählt. Wieso War Dance & Archery Training? Die beiden Karten sind einfach sehr, sehr langsam. Stattdessen würd ich lieber zu Shared Triumph greifen. Allein darauf zu warten, dass der Greatbow Doyen kommt, ist imo keine gute Idee, da kann man in der Zwischenzeit auch schon mal angreifen.

Hätt da mal ne kleine Frage zu dem Deck: und zwar laut Gatherer (offizielle Card Database) ist auch Titania's Chosen ein Archer (elf Archer) aber auf der Karte steht nur Elf. Zählt da jetzt auch der Archer oder nicht. Immerhin ist ers ja lt. offizieller Seite.

Ja, dem Gatherer ist bei Erreta fragen anderen Kartensuchmaschinen vorzuziehen.


#438634 Elves vs. Goblins

Geschrieben von Anubias am 15. April 2009 - 20:33

Elves vs. Goblins ist keine Edition, sondern ein Duel Deck. Dementsprechend hat es keinerlei Auswirkungen auf die Legalität der jeweiligen Karten. Die Legalität der Karten kannst du bei magiccards.info checken.


#438582 Was vermisst ihr noch?

Geschrieben von Anubias am 15. April 2009 - 18:40

Gibt es jetzt eigentlich einen Primer der das Highlander-Format erklärt? Ansonsten würde ich das übernehmen + Primer für das sogennante "Rare-Boxen"

Schreib am besten mal Beelzebub an und frag ihn.

Ich hab vor geraumer Zeit was in den "Kleinigkeiten"-Thread gepostet, aber da kam keinerlei Reaktion. Da das aber an sich ein "wünsch-Dir-was" war, wollte ich mein Anliegen hier nochmal vortragen, in der Hoffnung, etwas mehr Feedback zu bekommen.

Ich hab das mal an error weitergeleitet.

PS: Merke gerade, dass so etwas da schon steht... Eindeutig viel zu unauffällig

Die Casual-Regeln gibt schon seit geschätzen 9823778 Jahren, aber egal.




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