Zum Inhalt wechseln


Koses

Registriert seit 28. Feb 2007
Offline Letzte Aktivität 17. Okt 2019 20:18

#1246902 Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

Geschrieben von Koses am 25. Februar 2016 - 12:00

Könnte man nicht auch einfach Temple statt dem Eye bannen und dazu noch eine Kernkreatur, z.B. Thought-Knot? So bleibt Tron unberührt und Eldrazi ist damit viel Tempo/Control rausgenommen.




#981362 Ad Nauseam Combo

Geschrieben von Koses am 04. November 2013 - 06:43

Ok, nach ein paar games muss ich sagen, dass mich Brainspoil diesmal wesentlich häufiger enttäuscht hat als Mystical Teachings damals. Es ist ziemlich situationsabhängig, aber am Ende ist ein Teachings meistens wohl besser als ein Brainspoil. Vor allem, wenn ein Ad Nauseam bereits auf der Hand ist...

 

Zum Spoils of the Vault, da dachte ich, mein Deck macht Witze mit mir. Gecasted und bis zum Aufdecken der Karte war natürlich oft genug meine einzige Wincondition (1 of Lightning Storm) dabei. Es ist also ratsam mit mindestens 2 Karten zu spielen, die das Game gewinnen können.




#981117 Ad Nauseam Combo

Geschrieben von Koses am 02. November 2013 - 22:17

Sideboard: Infest ist gegen Affinity/Infect auch gut, Favor of the Mighty gegen Splinter Twin und Infect.

 

Mainboard: Brainspoil als Ersatz für Mystical Teachings ist, denke ich, auch besser.




#895480 Gr Tron

Geschrieben von Koses am 08. Dezember 2012 - 13:34

Auch wenn sie in der GP-Liste sind, fehlt mir doch die Aufzählung von Thorn of Amethyst. Das Teil kann das Storm-MU so lange stallen, bis man genug Druck auf dem Board hat. Wenn man dann noch irgendwann seine Relics zieht, heißt es auch oft GG für Past in Flames und die Pyromancer Ascension. Da hilft dann meist nur noch EtW, falls Tron nicht zu langsam sein sollte. Ich hatte zwar mal ein Spiel, in dem ich, trotz 2 maligem Relic und mit Shattering Spree entsorgtem Thorn of Amethyst noch eine Ascension aufladen und gewinnen konnte, aber das war auch ein reichliches seltsames Spiel.

Was sowohl gegen Storm als auch Infect enorm helfen kann und völlig außer Acht gelassen wird ist Chalice of the Void. 2 Mana sind schnell zusammen, dann ist erstmal Schicht im Schacht für die beiden. Zwar nicht ganz so gut, aber es kann auch gegen Affinity helfen, sogar für 0.

Beast Within fehlt hier auch, das Teil ist kaputt genug, dass ich es gegen fast alles mindestens einmal boarde und für richtige "was"-Situationen sorgt. Ob auf die Cranial Plating oder den Master of Etherium, Ascension, ein fetter Beater, der gerade reinläuft, Planeswalker, Länder...

Ich möchte außerdem noch sagen, dass ich mit Mindslaver einige der lustigsten Spiele überhaupt hatte. Es ist einfach unverschämt, wenn man nur zusehen kann, wie einem gegen den eigenen Willen das halbe Board kaputt geschossen wird.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.