Zum Inhalt wechseln


Lev

Registriert seit 02. Apr 2007
Offline Letzte Aktivität Privat

#435033 Pyrostatic Pillar

Geschrieben von Lev am 05. April 2009 - 13:43

Die Karte wird gespielt, weil sie dem Gegner Schaden macht und somit den Deckplan unterstützt.
Mit dem von dir verlinkten Deck spielt man ja offensichtlich die aggressive Rolle, und da kann man es hinnehmen, sich selbst hier und da auch 2 Schaden reinzudrücken, wenn der Gegner dafür sogar beim Spielen eines Ponders seine eigenen Lebenspunkte dezimiert, die sowieso knapp sein sollten.
Im Sideboard ist sie meistens gegen Kombo, da der Kombospieler viele Karten wie Lotus Petal und Chrome Mox benötigt, um die Kombo durchzuziehen, und wenn du ihm vorher schon ein bisschen zugesetzt hast, stirbt er dann wohl an der Pillar, bevor er seine Combo zu Ende bringt.


#421457 Avatarwichteln

Geschrieben von Lev am 25. Februar 2009 - 17:24

Nette Idee, auch wenn ich selbst leider aus Ermangelung an Skill und sowieso Photoshop nicht teilnehmen kann :)
  • Mr_D hat sich bedankt


#420568 frage zu counter

Geschrieben von Lev am 22. Februar 2009 - 21:25

Kira zählt nicht, da der Bringer auf dem Stack keine creature, sondern ein creature spell ist. Und da der Bringer noch nicht im Spiel ist, zählen seine Abilities (sprich auch die, die er vom Kira kriegt) nicht.


#412173 Happy Birthday-Thread

Geschrieben von Lev am 21. Januar 2009 - 17:18

Alles Gute, Clem :)


#395121 Tezzeret + Time Vault

Geschrieben von Lev am 16. November 2008 - 12:22

Hi,

ich komme immernoch nicht dahinter, wie man regeltechnisch mit Time Vault und Tezzeret the Seeker oder Voltaic Key unendlich Turns generiert. Wenn man die Vault mit einem Effekt der beiden enttappt, muss man doch trotzdem was skippen, damit sie auch wirklich nach links gedreht wird, und das negiert sich dann doch mit dem Extra-Turn, den man rausholt..?

:???:

MfG


#330308 Dragon Storm

Geschrieben von Lev am 17. März 2008 - 17:01



Ziemlich kostengünstiges Dragonstormdeck, einziges Problem an so einem Build ist, Dragonstorm auch rechtzeitig auf der Hand zu haben. Wenn du ein Serum Powder hast, nimmst du einen neuen FullMulligan (nein, das Ding ist nicht für Mana da). Damit hast du erstens nicht den Verlust einer Karte und zweitens die anderen Karten aus dem Deck raus, sodass die Wahrscheinlichkeit, den Dragonstorm zu ziehen, weiter steigt.
Ansonsten halt Land, Lotus Petal, Ritual, Ritual, Ritual, Dragonstorm, gewonnen.
//EDIT
Wenn du das Geld/die Karten hast, kannst du deine Manabasis mit Bloodstained Mire und Badlands stabilisieren, cutte dafür einfach Basic Lands. Mox Jet, Mox Ruby und Black Lotus sind dir sicher zu teuer :D


#330067 Dragon Storm

Geschrieben von Lev am 16. März 2008 - 20:05

Gutes Dragonstorm Deck:

Deck


Bau dir einen lustigen Rest drumrum.

Was ich damit sagen will:
Wenn du teure Stormsprüche spielst, ist es ratsam, dafür zu sorgen, dass du sie schneller spielen kannst als nur jeden Zug ein Land zu legen bis du 9 Mana hast, und am besten so, dass es den Stormcount noch hochschraubt. Wenn du einige Rituale hast, kannst du halt schon in den ersten paar Zügen soviel Mana machen, dass du Dragonstorm spielen kannst, und hast dabei dann direkt eine angemessene Zahl an Kopien. An Drachen empfehle ich halt Bogardan Hellkite, mit Dragonstorm + 3 Kopien = Win.

MfG

//EDIT
Als diese "Beschleuniger" sind vor allem die oben aufgeführten Rituale gut sowie einige Artefakte, zB Chrome Mox und Lotus Petal.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.