Zum Inhalt wechseln


Brainwalker

Registriert seit 30. Jun 2007
Offline Letzte Aktivität 06. Mai 2023 12:54

#1701835 Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever

Geschrieben von Brainwalker am 19. Januar 2021 - 13:42

Mal ehrlich, sooooooo viele RL Karten die man zum Spielen braucht gibt es nicht die jetzt exorbitant gestiegen sind. Wenn ich LEDs brauche hab ich sie mir schon längst geholt und dass Cradle ausrastet war über sehr lange Zeit absehbar. Und wenn man RL Karten schon hat, kann man die verkaufen und sich dafür andere kaufen. Wenn man ein PS Cradles und ein PS LEDs haben will um es über kurz oder lang im Ordner zu Parken, weil man es vielleicht mal spielen will, sehe ich kein Problem wieso man nicht Premiumpreise dafür hinblättern soll.

 

Sehr interessant, wissen zu wollen, was wer Anderes zum Spielen benötigt oder in Betracht zieht, gerne spielen zu wollen oder möglicherweise anderes in Betracht zieht wie er seinem Hobby frönt / frönen will.

Am Besten man hatte seine Deck-Ideen schon vor drei, vier, fünf Jahren im Kopf und fing damit an sie zu realisieren weil es ja nun dafür zu spät ist und man sich stark beschränken müsste.

 

So eine Weitsicht zu besitzen ist schon mehr als beneidenswert und unheimlich beeindruckend! Sicherlich müsste so jemand seine Schäfchen schon längst im Trockenen haben und alle (für ihn nützlichen) Karten beieinand.

Sehe bei so wem ebenso keinerlei Probleme für Karten - welche überraschenderweise eventuell doch noch fehlen könnten, egal um welche es sich handelt, ob Reserved oder nicht – immer den höchsten Kurs zu bezahlen bzw. an alle zukünftigen Handelspartner von so einem glücklichen Indviduum, immer und ständig Premiumpreise einzufordern. Sollte kein Problem darstellen und wäre dem Kern nach auch für alle Seiten dann fair.




#1666784 Oldschool - Quo Vadis ?

Geschrieben von Brainwalker am 19. September 2020 - 23:14

Ja super! Bin auch vor Kurzem auf den OIdschooooool-Zug aufgesprungen. Hab noch keinerlei Deck zusammen und vieles auch noch nicht beinand (zur Erfüllung der ein oder anderen Deck-Idee) aber mit München mittlerweile fest verbunden und wäre cool in Zukunft bei einem Eurer Turniere mal mitspielen zu können! 

 

Gruß

Jay   




#1625222 [OLDSCHOOL] Diskussionen zu Decklisten, Deckideen und Einzelkarten

Geschrieben von Brainwalker am 11. Mai 2020 - 13:46

Wie seht ihr es denn bei Legends engl. sowie Ital.? Ich bin generell kein Fan von anderen Sprachen bei Magic außer Englisch und Deutsch und bevorzuge bei Legends die Englische Variante.

 

Allerdings habe ich mir auch einige Karten zusätzlich in ital. geholt, muss gestehen, dass ich die Farben in ital. mehr mag, die sind einfach viel kräftiger und wirken dadurch Kontrastreicher.

 

Geht da der Geschmack auch bei euch auseinander?

 

Kann man echt so unterschreiben^^ Deutsch und auch Englisch sind schon erste Wahl eigentlich.

Legends Italienisch sind aber deutlich erschwinglicher und haben sogar noch den Ästhetikvorteil wegen des Kontrastes wie Du schon erwähnt hattest.

Hab mir jetzt auch erstmalig Welche geholt (Underworlds) und werde das Budget-Prinzip, zum Start in OS, auch auf Rinascimento wegen Cities und Erhnams weiter ausbreiten (will möglichst schwarzrandig bleiben).

 

Würde mich auch immer - wenn möglich - für German FBB statt Alpha/Beta und German FWB statt Unlimited/Revised entscheiden, weil sich das nostalgisch (imo) richtiger anfühlt bzw. hier zu Lande Magic damit begonnen hat und ich theoretisch die Möglichkeit gehabt hätte, ganz regulär Duals, Wheels, Tutors usw. in einem ganz normalen Spielwarengeschäft selbst zu ziehen damals  :D

'Leider' war aber 4. Edition und Ice Age (warum auch immer) das Non-plus-ultra wonach man Ausschau hielt als Zwerg. 




#1624622 [OLDSCHOOL] Diskussionen zu Decklisten, Deckideen und Einzelkarten

Geschrieben von Brainwalker am 09. Mai 2020 - 12:22

Sehr cool! Ich erkenne zwar nicht jede einzelne Karte aber überhaupt Granit Gargoyles und Shivans sind schon toll...  :wub:

Bei 'Big Red' würde ich auch noch Gauntlet of Might immer mit rein-assoziieren 

 

 




#1619134 Vintage / Oldschool / Premodern - Chatthread

Geschrieben von Brainwalker am 22. April 2020 - 20:48

Halli Hallo Oldschool-Fans!

 

Lese hier schon seit bestimmt einem Jahr immer wieder mal rein (eigentlich seit ich durch Umstände auf das großartige 93/94 Format erst aufmerksam geworden bin bzw. von dessen Existenz erst erfahren habe) und bin echt happy, dass es außerhalb der Skandinavischen Länder und den USA in D-Land eine aktive Community zu geben scheint welche das Format auch sehr wertschätzt. Besonders erfreulich, in der Nähe, in Würzburg.

 

Die tollen Pics und Berichte hier, haben mich, kurz vor dem ganzen Covid-Debakel, dann auch mal wieder dazu bewogen ein paar alte Karten zu ordern und über mögliche Decks zu sinieren, weil dieses Format genau das ist, magic-technisch gesehen, was ich gerne zocken wollen würde nach fast einem Jahrzehnt kompletter Abstinenz.

P9 und anderes heftiges Zeug sind schon laaaaange lange verkauft und nur ein paar Dual's sind noch übrig von damals... der Rest ist eher nicht nennenswerter (aber brauchbarer) Standard-Stuff oder wenn 'prominent', nicht zulässig in 93/94 und eher legacy-lastig.

Wenn man diese Preisentwicklung - in irgendeiner Form - nur grob hätte absehen können, hätte man seinen starken Kram natürlich besser behalten *g

 

Naja anyway, jetzt muss man eben aus dem Pool etwas zusammenbauen der verblieben ist und/oder dazu kaufen was man pekuniär noch mit sich selbst vereinbaren kann/vereinbaren möchte... oder last but not least... was der Frau gegenüber (halbwegs plausibel) sich darstellen lässt ;D

Die absoluten High-End-Karten fallen da leider (noch) nicht darunter^^

 

Der Bericht über das Prox-Verhalten oder besser, den Prox-Sitten in Würzburg fand ich sehr interessant; So spiegelt er doch sehr gut diesen Mix aus der Lust am puren Zocken und dem Sammeln/Investieren/Entwicklen, der beim OS 93/94 Format besonders ausgeprägt ist.

Würde es schon als das Exklusivste und Elitärste nämlich betrachten – dem Bentley unter den Magic Formaten! ;D

^^...sofern man natürlich mit den stärksten Karten im Original spielen möchte, was man sich wahrscheinlich schon irgendwann wünscht, sollte man denn 'ernsthaft' Oldschool betreiben wollen.

Da macht sicherlich auch eine Proxy, mehrere Proxies nicht glücklich(er), auch wenn man jedes Turnier damit gewinnen sollte.

 

Deswegen finde ich es persönlich total gut, dass es den Spielern vom (Würzburger-)Veranstalter völlig frei gestellt wird, wie sie die Sache in diesem speziellen Fall betrachten und es eben mehr zum Mitspielen animiert statt aufgrund der horrenden Preise für gewisse Karten, möglicherweise abschreckende Wirkung haben könnte.

 

Ein Proxy-Spieler der vielleicht richtig Gefallen gefunden hat, spielt eventuell ja schon beim nächsten oder übernächsten Mal mit ein paar mehr Originalen; sieht vielleicht dann einen Reiz, 'erschwingliche' Karten eben dann doch sich im Original anzuschaffen usw.

 

Ich für mich zum Beispiel, greife lieber zu den Echten oder den Reprint-Alternativen aus anderen Editionen (Upgrades sind dabei, irgendwann zumindest, genauso wenig ausgeschlossen), weil man's mir im Grunde ja nicht mehr erst schmackhaft machen muss das Ganze. Würde aber nie vom Gegenüber verlangen das ebenso zu handhaben, vor allem wenn OS vielleicht nur eines von vielen Formaten ist das man betreibt, in das man einfach nur ab und an mal reinschauen will und man dafür kein langfristiges Entwickeln/Investieren aufbringen mag und am Ende zuhause irgendwelche (alten) Karten lagern die man ansonsten so überhaupt nicht braucht und anderen aus Formaten die man vielleicht aktiver betreibt, nur die Sleeves wegnehmen (zum Beispiel).

 

Soviel dazu^^ Freue mich ansonsten, wenn diese ganze schwere Zeit mal vorüber gegangen ist, mit dem ein oder anderen in Würzburg (od. vielleicht auch München) hoffentlich mal eine Runde daddeln zu können... sofern ich was zusammengebaut bekomme *hust

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.