Zum Inhalt wechseln


da_hachel

Registriert seit 03. Sep 2007
Offline Letzte Aktivität 11. Aug 2021 22:04

Verfasste Beiträge

Im Thema: [EDH] Yuriko's Time Warp

25. August 2020 - 12:34

Hab mal meine Liste abgetippt. Sehe die als optimized mit einem Powerlevel von 7-8.

Überlege aktuell ob ich neben Arcane Adaptation und Conspiracy noch Platz für Xenograft und Unnatural Selection finde  :unsure:

 

Deck


Im Thema: [EDH] Yuriko's Time Warp

23. August 2020 - 18:02

Mir ist nicht klar ob du high power casual edh oder ein cEDH Deck bauen willst?

 

Imo gehört Thassa's Oracle + Demonic Consultation nicht in ein non-cEDH Deck. Was gibt dir das durch die Combo zu gewinnen? Es macht genau nichts für den Gameplan deines Decks. Es ist einfach nur ein cheap win.

Lim-Dul's Vault ist eine sehr gute Karte - keine Frage. Gehört auch nur in ein cEDH Deck, da es im Durchschnitt mehrer Minuten zum resolven braucht und man das seinen Mitspieler nicht antun sollte.

Zu wenig One-Drops, dafür hast du Memnite. Den sieht man auch max in cEDH - in einem normalen Yuriko hat der nix verloren. DIr fehlen ganz viele unblockbare ein Mana Kreaturen. Die sind wichtig weil sie Turn1 angreifen unnd (viel wichtiger) du sie immer wieder für 1 Mana ausspielen kannst. Yuriko ist als Deck permanent Mana & Kreaturen starved. Ohne One-Drops bist du zu langsam.

Thassa God of the Sea ist nicht gut, wirst du aber durch Playtests merken. Hatte ich am Anfang auch drin, sieht nur auf dem Papier gut aus :P

 

Ich denke nicht das du ein cEDH Deck bauen willst da Mana Crypt, Mana Drain und andere stables fehlen und viele der Ninjas einfach zu schlecht sind.

Kannst du bitte klar stellen was dein Ziel mit dieser Liste ist? cEDH oder high power casual?


Im Thema: [EDH] Sram, Senior Edificer - Equipment / Artifacts matter (no budget)

20. August 2020 - 12:51

Hab nach einigen Playtests noch einiges umgestellt.

 

Stellt sich heraus das Mana Reducer wie Foundry Inspector & Danitha Capashen, Paragon echt gut sind.

Bissel mehr Lategame hinzugefügt mit Smothering Tithe, Avacyn, Angel oh HopeOpen the Vaults

Länder etwas streamlined. 

 

Allg. ist das Deck immer an seiner Managrenze - funktioniert sehr gut mit den Karten die man nachzieht. Die Hand ist nie leer aber man kann auch nie wirklich alles machen.

 

Karten bei denen ich mir nicht (mehr) sicher bin: 

Scrap Trawler

Slaughter the Strong - evtl gibts einen besseren Boardwipe

 

 

Evtl nochmal eine Erklärung zur Manabase:

Sram will immer - immer immer immer Turn 1 oder 2 gespielt werden. Das heißt ich werde in 85% der Spielen nie einen Turn2 Manarock spielen. Daher ist der Landcount und der Ramp entsprechend angepasst. Keine Manarocks für 2 Mana. 30 Länder ist sehr wenig aber ich spiele viele Karten die zusätzlcihe Länder suchen und damit nebenbei das Deck ausdünnen (ja, ausdünnen ;) Land Tax zieht schon mal 3-alle Plains aus den Deck und das macht einen deutlichen unterschied).

 

"Ramp" den man im ersten Moment nicht sieht sind diese Karten: Sigarda's AidPuresteel PaladinArmory AutomatonBalan, Wandering KnightHeavenly BlademasterHammer of NazahnStonehewer Giant sind alles Karten, die uns die equip Kosten umgehen lassen. Damit spart man unfassbar viel Mana. Daher kommt man gut mir 30 Ländern zurecht.

 

 

Tutor Targets - was mache ich wenn ich einen (Equipment) Tutor auf der Hand habe 

 

Turn 1 - Mask of Memory

Wenn Turn 1 Sram nicht gespielt werden kann, spielt man auch meist kein 1 Mana Equipment. Der Turn 1 Tutor auf Mask of Memory ermöglicht es uns direkt 3 extra Karten Turn 3 zu ziehen (Sram Turn 2 - play Mask of Memory / equip Turn3)

 

Midgame (Turn 4-6)

Je nachdem. Mmn.Hammer of Nazahn oder ein Schwert mit einer relevanten Protection für das Spiel & einer relevanten Fähigkeit. Falls Indomitable Archangel liegt evtl auch boots.

 


Im Thema: 90402 Nürnberg: Suche Spieler in Fürth, Nürnberg, Zirndorf und Umgebung

11. August 2020 - 11:51

Hey Leute,

gibt es im Raum Nürnberg/Feucht/Neumark(OPf) eine EDH-Gruppe mit höherem Powerlevel oder sogar cEDH?

Proxies sind mir wurscht. Ich spiel zwar selbst keine Karten, die ich nicht besitze, habe aber nichts dagegen, wenn andere sie nutzen. Und Proxies drucken könnte ich mir später immer noch :D

 

Hab noch keine gefunden :P Aber hätte auch bock :D Ich schreib dir mal


Im Thema: [EDH] [Primer] Purphoros, Bronze-Blooded - sneak to win

29. Juli 2020 - 09:10

Übersehe ich hier etwas, oder wäre nicht auch Blightsteel Colossus eine ziemliche Bombe in dem Deck? Tötet den Gegner ohne Blocker und wandert EoT zurück in die Bibliothek. 

 

Wie @Numichan schon richtig erwähnt hat ;) Grundsätzlich hast du recht, Blightsteel Colossus ist top im Deck. Führt aber zu extrem viel Salz (und das macht das Deck schon zur Genüge) :P


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.