Zum Inhalt wechseln


da_hachel

Registriert seit 03. Sep 2007
Offline Letzte Aktivität 11. Aug 2021 22:04

#1602633 MonoB Spellslinger aka. Removal-Tribal

Geschrieben von da_hachel am 12. März 2020 - 16:02

Das klingt jetzt radikal aber dein Deck verbesserst du wenn du von deinen 16 single target removal Karten 12 cuttest. Die karten sind alle 1 for 1s. Du generierst damit kein Cardadvantage wenn dein Commander nicht liegt. Alle Karten im Deck sollten auch gut sein wenn dein Commander nicht im Spiel ist 

 

Denk immer daran: du musst nicht alleine dafür sorgen das problematische Kreaturen das Spiel verlassen. Commander spielt man (normalerweise) zu 4. Zerstörst du eine problematische Kreatur verlierst du eine Handkarte, ein Gegner verliert eine Kreatur und 2 weitere Gegner freuen sich weil die Bedrohung for free abgeräumt wurde.

 

Ich würde versuchen mit Engines Kreaturen vom Feld zu räumen: Grave Pact, Dictate of Erebos, Yawgmoth, Attrition, mass removel etc. Der ganze single target removel macht zu wenig (auch mit deinem Commander), Würde mehr Spells reinpacken die Karten ziehen die du dann mit deinem Commander wiederholen kannst (nights whisper fehlt mir noch). 

Corrupt finde ich mit deinem Commander gut - lifegain ist immer nett wenn alles wehtut was Karten zieht ;)

 

Bolas's Citadel ist stark wenn du mehr power willst.

 

Ansonsten cabal coffers bzw mindestens cabal stronghold rein :D

Andere typische monoB Landempfehlungen: 

 




#1588705 Anzahl an Staple Kopien in eurer Commander Sammlung

Geschrieben von da_hachel am 06. Februar 2020 - 11:35

Spiele auch nicht gern mit Proxies und habe aktuell 4-5 Decks. Kaufe Karten teils doppelt, teils spiel ich sie dann halt nicht.

Versuche auch meine Decks in verschiedenen Farben/Themen zu halten, dann gibt es nur minimale Überschneidungen. 

 

Dual lands oder andere reserved list Karten habe ich aber wenn dann nur 1x und spiele diese dann halt nur in einem Deck.




#1580813 [EDH] MonoB - Yawgmoth, Thran Physician

Geschrieben von da_hachel am 14. Januar 2020 - 23:58

Hier mal meine aktuelle Liste.

Spielt sich extrem konsistent und kann sehr schnell sehr viel Hass auf sich ziehen :o This is not a cowered deck ;)

Ich bin an dem Punkt wo ich nichts mehr cutten will. Reassembling Skeleton und Butcher Ghoul sehen evtl nach nicht viel aus aber es braucht einfach eine gewisse "masse" an Opfern um steil zu gehen und beide Karten machen hervorragende Arbeit :)

 

Wichtigste Baustein im Deck neben Yawgmoth ist Mana. Je mehr desto besser! Cabal Cofffers, Nykthos, Crypt Ghast oder eine Ulti von Liliana of the Dark Realms (nicht so schwer wie man denkt, dank Proliferate) macht einen Win so viel einfacher.

 

Deck
 
Maybe: 
Archfiend of Ifnir - hat für mich nie genug gemacht - supportet nicht die Zielstrategie 
K'rrik, Son of Yawgmoth - zu teuer - zu wenig lifegain - mir persönlich zu risky
Mikaeus, the Unhallowed - nicht getestet
Black Market - nicht getestet
Phyrexian Reclamation - nicht getestet - erscheint mir aber unnötig da Yawgmoth oft das Feld abräumt
Necropotence - overkill - zieht zu viel Hass
 
Viele Grüße!
hachel

 




#1564924 [EDH] Golos, Tireless Pilgrim - Lands

Geschrieben von da_hachel am 19. November 2019 - 17:57

Hey,
 
meine Golos Lands Liste :)
Geboren aus einem Lord Windgrace Deck wollte ich einen Commander der alle Farben unterstützt. Golos ermöglicht viele Combos und ist als mana sink Gold wert.
 
"Wishlands" im Deck:
Field of the Dead
Field of the Dead + Thespian's Stage
Dark Depths + Thespian's Stage
Bojuka Bog
Urborg, Tomb of Yawgmoth + Cabal Coffers
Strip Mine
Westvale Abbey + Tokens
Alchemist's Refuge
Maze of Ith
 
Aktuell fehlen: Azusa lost but seeking und Oracle of mul daya weil teuer und vermutlich sehen beide in 2020 einen Reprint. Sollte man aber wohl includen :P Life from the Loam bin ich unentschlossen... mit 10 Fetches vielleicht eher.
 
Das Deck gewinnt aktuell über Landcombos / Approach of the Second Sun oder einen der "Landcommander" der nicht rechtzeitig gehandelt wird und explodiert  :P
Macht Laune! Man kann halt reinpacken auf was man Lust hat :)
 
Deck
 



#1562839 90402 Nürnberg: Suche Spieler in Fürth, Nürnberg, Zirndorf und Umgebung

Geschrieben von da_hachel am 11. November 2019 - 15:35

Hi!

ich suche Mitspieler oder eine Gruppe (oder beides :P) für nette EDH Runden.
Ich kann Platz zum spielen anbieten (bequeme Stühle, gutes Licht, gratis Getränke). Wären 5 Minuten von der U1 Haltestelle Scharfreiterring.
Wochenende oder unter der Woche geht beides.

Kurz zu mir: bin Ü30, spiele seit fast 20 Jahren, mal mehr mal weniger.
Meine aktuellen Decks sind unter anderem: Yawgmoth Aristocrats, Karametra Entchantress, Thasa Blink, Tatyova Lands, Purphoros Sneak und ein paar andere.

Powerlevel und Budget der Decks schwanken zwischen 6-9 von 10 & 200-999€

Wer Interesse hat kann sich bei mir melden :)

Viele Grüße
Johannes

 

//edit

Checkt bitte eure DMs nach ein paar Tagen nachdem ihr euch hier gemeldet habt ;)




#711882 Boros Smashdown

Geschrieben von da_hachel am 03. Juli 2011 - 11:50

+4 Squadron Hawk - macht deine leere Hand wieder voll


[ ] hat verstanden, was das Deck erreichen will
[X] wollte eine sinnlose Karte verlinken


Was genau tut denn der Hawk in dem Deck? Keine Ausrüstungen oder sonsitge Verstärkungen? Ganz genau dann ist das Deck perfekt für Squadron Hawk ..... NICHT!



Ansonsten:

* 3 Fireblast ist deutlich zu viel... ich würde dir sowieso empfehlen weitere dual länder zu spielen... ansonsten würde ich mich auf 1 Fireblast beschränken
* allg sind wohl 18 Spot Removel etwas viel
* wie wäre es mit 2-3 Planeswalkern? Die sind zwar auch nicht die schnellsten aber eine Elspeth, Knight-Errant oder Ajani Vengeant geben dir nochmal einen richtigen boost um den Gegner den Rest zu geben (und du hast ein paar gute Karten wenn das Spiel doch etwas länger geht)
* Goblin Guide auf jeden fall drinlassen... ist halt der beste 1 drop den ein aggesives Deck haben kann
* ansonsten musst du mal gucken und ein paar mehr Kreaturen spielen die den Druck aufrechterhalten... Keldon Marauders liegen halt auch nur für einen angriff und der Engel kommt erst spät


#641157 [Video] hachel @ SOM Draft #2

Geschrieben von da_hachel am 15. Dezember 2010 - 00:47

Sers Leute :)

nochmal Danke für die Rückmeldungen in Draft 1 Thread. Habe mir meinen Draft nochmal angeschaut und wenn ich die Zeit finde, sag ich auch nochmal was zu den Entscheidungen :P

Hier nun Draft 2:

* Video 1 startet mit einer kleinen Audio Störung (dauert aber nur kurz Youtube war noch an :P)
* Ich habe alle Spiele vom Draft aufgenommen und werde die spätestens am Wochenende hochladen (konvertieren dauert immer ewig)


Hoffe ihr habt Spaß beim schaun und ich freu mich über Kommentare hier und gute Bewertungen bei youtube :P

Gruß
hachel


~ 24min

SOM Draft #2 -- Part 1
klick

SOM Draft #2 -- Part 2
klick

SOM Draft #2 -- Part 3
klick


#639681 [Video] hachel @ SOM Draft #1

Geschrieben von da_hachel am 09. Dezember 2010 - 14:36

Sers Leute,

ich hab mir gedacht ich stell ein paar meiner Drafts hier ins Forum um mit euch Picks zu diskutieren etc.
Hoffe ihr könnt mir helfen meinen draft Skill zu verbesser.

Ansonsten ist das, dass erste von hoffentlich vielen Dratf Vids... bald auch mit den Spielen :)
Sozusagen heute der erste "Testlauf"

Viel Spaß beim gucken. (~30min)

Gruß
hachel


SOM Draft #1 -- Part 1
klick

SOM Draft #1 -- Part 2
klick

SOM Draft #1 -- Part 3
klick


#511251 Artefakte?

Geschrieben von da_hachel am 30. Oktober 2009 - 15:43

Hi!
ich habe hier gelesen, das Artefakte keine Einsatzverzögerung haben....
gilt das auch für Artefaktkreaturen? (ornithopter)


Mfg stefan


nein da die Karte ebenfalls eine Kreatur ist unterliegt sie auch dessen Regeln... aka Einsatzverzögerung


#496313 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von da_hachel am 18. September 2009 - 17:26

omg xD
wie geil ist denn bitte

Rite of Replication {2} {U} {U}
Sorcery
Kicker {5} (You may pay an additional as you cast this spell.)
Put a token that's a copy of target creature onto the battlefield. If Rite Of Replication was kicked, instead put five of those tokens onto the battlefield.

ich mein klar mit Kicker isses sau teuer aber trotzdem... *leuchz*


#495980 [ZEN] Zendikar Diskussionsthread

Geschrieben von da_hachel am 17. September 2009 - 14:49

Nur "spezifische, "besondere" Effekte die irgendwas mächtiges/cooles oder so machen"


die Cobra macht genau das Oo
wenn du extra landsucher spielst dann macht die halt mal 2-4 Mana extra

aber klar... zusatzmana is ja en den ersten paar turns ncihts besonderes.....


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.