Zum Inhalt wechseln


Mac54321

Registriert seit 29. Nov 2007
Offline Letzte Aktivität 25. Feb 2020 12:22

#968386 Neuer Planeswalker : Ashiok, Nightmare Weaver

Geschrieben von Narcotic am 10. September 2013 - 08:18

Geht man mal davon aus, dass der Gegner keinen Draw spielt, dann kommen auf eine gezogene Karte drei entfernte. Die Wahrscheinlichkeit, wertvolle One-Ofs oder Komboteile zu treffen, ist also größer als die, dass der Gegner sie zieht. Und selbst wenn der noch Karten ziehen kann, dürfte die Wahrscheinlichkeit auf unserer Seite bleiben.

 

Das spielt keine Rolle. Entscheidend ist: Der Gegner zieht jede Runde eine Karte, egal ob man ihn millt oder nicht. Und da die Karten in der Bibliothek rein zufällig angeordnet sind, zieht er in beiden Fällen jede Runde einfach eine "andere" zufällige Karte, die aber jeweils mit der gleichen Wahrscheinlichkeit genau die Karte ist, die der Gegner braucht.




#967347 Spoiler wizards.com + channelfireball 4. September: Stormbreath Dragon, Nymph...

Geschrieben von Gen0 am 05. September 2013 - 15:32

Er ging ja nur auf Wu Weis Frage mit dem Cycle ein, woher also die Farbkombinationen stammen. Was btw. natürlich nur reine Spekulation ist, wirklich wissen tuts noch niemand. Sieht aber sehr danach aus.




#886117 Altes Gameboyspiel, Name vergessen

Geschrieben von MeeZobaD am 06. November 2012 - 07:05

Das erinnert mich jetzt spontan an "Propotector"( oder so ähnlich^^). Das ist ein Jump n Run/Shooter Mix in einer futuristischen Welt mit Robotern und so..


#886118 Altes Gameboyspiel, Name vergessen

Geschrieben von Assimett am 06. November 2012 - 07:37




#873169 Inhalt Gildenbooster? Update 24 September: Inhalt bekannt

Geschrieben von I use Arch btw am 19. September 2012 - 13:51

Also ich finde es so besser, da kann ich Izzet nehmen und noch auf Rakdos umsteigen. :D

Hier die möglichen Inhalte der Booster: http://mythicspoiler...sguildpack.html


#786196 Fragen zum Kartenwert (Nicht für Fragen, die sich leicht durch den MagicKarte...

Geschrieben von Masticore am 26. November 2011 - 00:05

hey,
wollte mal fragen was ein foil deutsches Thoughtseize wert ist
zustand ist mind nm- meiner Meinung nach sogar besser.
Ist halt damals direkt vom Booster in den Ornder.
Mkm sagt was von 45€
passt das?
mfg


Eher 70-80€, da deutsche Foils deutlich mehr sind, vor allem wenn es sich Staples handelt.


#800048 UWx Blade

Geschrieben von Sedris am 13. Januar 2012 - 15:29

Das was ich jedoch nicht verstehe ist, warum spielst du das Sword of Body and Mind? Meines Erachtens nach gibt es stärkere Schwerter. Das Millen bringt nicht wirklich etwas und auf den Token solltest du bei 18 Kreaturen nicht angewiesen sein.


Das ist Meta-, Ansichts- oder Spielstilsache. Jeder redet über die Schwerter etwas anderes, und es gibt natürlich welche die in den meisten situationen besser als die anderen sind.

Sword of Light and Shadow macht removalschutz, germtokenschutz, mutterschutz, gibt life, was sehr wichtig gegen Treshold sein kann (deswegen ist das Schwert meiner Meinung nach, obwohl der genau falschen protection, dennoch nicht vollkommener Crap in dem MU) und macht CA. Gut im Maverick, Stoneblade und natürlich DGA MU.

Sword of Fire and Ice (Für manche das beste Schwert) macht burnschutz, Jace, Merfolk & Delverschutz und macht CA, gut im Canadian bzw. Counterburn MU.

Sword of War and Peace macht bolt&Stp schutz, erhöht die Clock und gibt sehr viel Life. Per SFM reingecheatet macht es gegen Controlldecks meist recht viel Dmg. Ist vlt. nicht grad das tollste der Swords, aber erhöht die Clock am meisten (es sei denn, der Gegner hat kaum Handkarten, dann können SoBaM oder SoFaI auch leicht schneller sein).

Sword of Feast and Famine (auch viele schwören auf dieses Schwert) macht Goyf, KotR, Mongoose, germtoken und Removalschutz, erhöht das Tempo durch den Untap-Trigger. Umequippen ist nice, und es ist auch nett im Control/Combo Matchup, aber auch im Canadian und Maverick MU der Protection wegen.

Sword of Body and Mind macht ProJace, ProMerfolk, ProDelver, ProGoyf, ProKotR, ProMongoose, hat eine manchmal sogar relevante Millclock (die mit Surgical Extraction ziemlich gut sein kann, oder ziemlich schlecht, wenn der Gegner mit Schnappi oder Dredge zockt), Wolftoken CA, erhöhte Clock, und, falls man den Schwertträger nach dem Trigger per Removal verliert, hat man einen neuen Träger.

Das am seltensten gezockt sword ist SoWaP, wird somit auch für das schlechteste gehalten. SoBaM ist nicht schlecht, besonders im Canadian/Maverickmeta ist es nicht schlecht, deswegen ist es heutzutage gut spielbar. Ich schwöre z.B. trotzdem immer auf das SoLaS, einfach weil es CA macht, mit Lifegain mehr Zeit und eben Schutz vor vielen Removals und Creatures bietet, das kann man aber auch getrost anders sehen...

Außerdem wurden die Schwerter schon oft genug besprochen, dabei kommt meist nichts heraus.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.