@Wachwolf:
Grundsätzlich finde ich das Deck sehr interessant und abgefahren (habs mal gegoldfished). Allerdings würde ich ein paar Dinge ändern, damit das Deck noch besser läuft. Dabei versuche ich mich auch so wenig wie möglich zu wiederholen (also zu dem was schon gesagt wurde).
Raus:
- der Ramp kann raus. Wozu brauchst du z.B. eine Chromatic Lantern? Du hast doch nur zwei Farben. Außer Solemn Simulacrum (den kann man schön blinken) würde ich alles raus tun. Macht dann +7 Slots.
- Knight-Captain of Eos, Rasputin Dreamweaver und Draining Whelk können auch raus. Die machen mir zu wenig für das Mana. +3 -> 10Slots
- Angel of Serenity Eigentlich liebe ich dies Karte. Aber ohne Ramp bzw. andere Effekte ihn frühzeitig zu spielen, finde ich ihn irgendwie deplaziert. Wackelkandidat +1 -> 11Slots
- Beim Stuff geht auch noch einiges: Terminus (zu teuer, zu "luckabhängig"), Azami, Lady of Scrolls(der Draw ist ok, aber anfällig) und Rite of Replication (Kicken wirst du ihn kaum) +3 -> 14Slots
Rein:
Jetzt haben wir 14 Slots frei. Mal sehen wie wir die gefüllt bekommen.^^ Kleiner Hinweis: Ich versuche mal alles gegen zu rechnen, so das es am Ende passen könnte (geldmäßig- alleine Terminus & Angel of Serenity bringen ja was).
- Azorius Herald -> den kann man super so auspielen (4 Leben geben und unblockbar) und im Notfall auch blinken (auch wenn er dann weg ist, macht er noch 4 Leben)
- Stonecloaker -> Da steht ja quasi Blink drauf. Solide Werte hat er auch. Also gekauft.
- Lone Missionary -> ähnlich wie der Herald nur noch besser, da er nich gesact wird.
- Aven Mindcensor -> Eine meiner Lieböingskarten in der Farbe. Egal ob Zoo, Rock oder U/W/B Control. Spiel die Karte überall.
- Phyrexian Metamorph -> Auch eine legendäre Karte welche vor allem Rite of Replikation ersetzen könnte.
- Sensei's Divining Top -> Gehört für mich auch in jedes Highlander. In meiner Spielrunde setzt es jedes mal genervte Gesichter, wenn ich die Karte spiele
- Grand Arbiter Augustin IV -> Da kann ich Karl nur zustimmen. Ich bin ja in seiner Spielrunde und regelmäßig genervt, wenn der Kerl liegt. Im 1vs.1 sehe ich ihn sogar noch besser, weil er halt einfach noch scherer zu entsorgen ist.
- Otherworldly Journey -> Fehlt mir irgendwie komplett. Mehr Blink geht nicht und dann kommen die Kerle auch noch verstärkt wieder.
- Zorn Gottes -> Quasi der Terminusersatz. Nur halt besser.
- Meddling Mage -> Klar muss man hier das gegnerische Deck auch ein wenig kennen. Aber gegen Combodecks Gold wert. Wir stellen sie mal in "???"
- Messenger Falcons -> Nur 2/2 mit Fliegen ist auf dem ersten Blick teuer. Aber ich denke, dass die Vögel durch den andauernden Draw (Blink, Draw, Blink, Draw etc.) das Mana wert ist.
- Azorius Charm -> Draw, Bounce oder Lifelink. Die Vielseitigkeit ist für mich Grund genug die Karte zu spielen.
- Supply // Demand-> was mir an deinem Deck vor allem fehlt sind Tutoren. Demand ist nur ein kostengünstiger Vorschlag um dir viele schöne Sachen zu suchen.
- Deputy of Acquittals -> Eine sehr aktuelle Karte und dazu noch eine sehr gut spielbare. Passt ins Konzept und ist günstig.
- Cloud Cover -> Da ich ja Meddling Mage mit "?" versehen habe, wäre das hier die potentielle 14. Karte. Allerdings wäre das dann auch viel Blink in dem Deck.
Soweit zu meinen Vorschlägen die sind nat. nicht in Stein gemeißelt, würden aber meiner Meinung das Deck noch flexibler machen. Grundsätztlich könnte es sicher auch nicht Schaden, wenn man noch Counterspells hinzu zieht. Dann kann man die Kurve auch weiter nach oben ziehen, weil mehr Zeit gegeben wird.
Soviel von mir. Wenns gefällt "liken" ...ähm... Button drücken.^^