Zum Inhalt wechseln


Winterstolz

Registriert seit 27. Dez 2007
Offline Letzte Aktivität 27. Jul 2009 11:23

Verfasste Beiträge

Im Thema: Die 61. und 62. Karte

21. Januar 2009 - 17:02

Hallo!

Ich spiele ja selbst auch in 95% meiner Decks 60 Karten und spiele eben nur dann eine oder zwei mehr, wenn ich genau weiss warum ich das tue (sonst hätte ich den beitrag da oben ja nicht verfasst...).


Vielleicht liegt da genau der Knackpunkt: Viele Spieler, die gerade im Anfänger- und Casual-Forum Decks mit mehr als 60 Karten vorstellen, "überziehen" eben nicht bewusst - sondern packen 60 + x Karten ins Deck, weil es schwer fällt zu entscheiden, welche Karten unnötig / überflüssig / weniger gut im Deck sind.

Das mag eventuell auch auf Decks in den "Format-Foren" zutreffen.

Im Thema: Mono green Aggro Elf

21. Januar 2009 - 11:52

Aprposs Scullclamp: könntest du nicht mal eine Scullclamp-Comboliste hier reinposten/den Link reinstellen? Ich persönlich würde mir das gerne mal antun, auch um mal was anderes zu sehen und mit diesem diskutierten Deck zu vergleichen. Ich wäre dir sehr verbunden.



Hmmm...
Für eine Combo-Liste ist das hier sicherlich der falsche Platz - guck mal über die Suchfunktion, da gibts sicherlich einige Treffer.

Es gibt da eine "Elfen-Skullclamp-Combo", nämlich Wirewood Herald + Skullclamp. Das kann ganz nett sein, meine ich, wenn man eine Strategie drumrum bastelt.

Ich finde die beiden Demo-Decks aus dem Elfen-Primer mit Skullclamp eigentlich ganz nett und solide.

Hab die Skullclamp oben ja eigentlich nur exemplarisch erwähnt, um zu zeigen, dass auch eine gute Karte nicht zwingend in jedem Deck absolut Sinn macht.

Im Thema: Mono green Aggro Elf

21. Januar 2009 - 09:28

es gibt karten die sind nicht schlecht aber man braucht sie nicht unbedingt, zu sowas zählt kamahl.
du macjst mir den eindruck als hättest du garkeine praxiserfahrung bei magic sondern würdest nur trockene theorie lernen XD
naja jedem das seine :)



Und Du machst den Eindruck, als würdest Du ignorieren, dass der Bau eines Decks durchaus eine "theoretische" Sache ist.
Da geht's um Wahrscheinlichkeiten, Strategien und Konzepte - auch hinter "Küchentisch-Decks" steckt doch ein "theoretischer" Gedanke.

Wenn Du in einem Forum Dein Deck vorstellst und Feedback möchtest, dann geht es doch um ebenjene Aspekte:
Passt Karte X vielleicht besser, als Karte Y?
Wie guckt die Manakurve aus?
Passt die Manabase dazu?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Deine Combo vor Turn 3 raus bringen kann? etc.

Wenn Du Karten im Deck hast, die Du eigentlich nicht brauchst und nur rein nimmst, weil sie "nicht schlecht" sind - dann mag das ja für Dich in der Praxis funktionieren. Über sowas kann man dann aber schlecht im Forum diskutieren, oder...? :)
Ansonsten könnte man auch problemlos hergehen und standardmäßig 4x Skullclamp und 4x Umezawa's Jitte in jedes Deck packen - weil das einfach geniale Karten sind...

Im Thema: Mono green Aggro Elf

20. Januar 2009 - 19:45

Hallo!

Es ist ja letztlich Dein Deck - und das, was andere hier an Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten schreiben, sind ja immer nur subjektive Meinungen.

Ich halte eben die Fetchies in Deinem Deck für unsinnig und glaube, dass Du die Slots mit anderen Karten wesentlich besser füllen kannst.
Wenn Du mit den Fetchies im Deck gut klar kommst, dann lass sie drinnen. ;)

Ähnlich ist es mit Kamahl und den Karten, die Du nur 1x im Deck hast (die nun über den Herald ja wesentlich besser nutzbar sind und eben nicht mehr nur rein zufällig eine Rolle spielen): Wenn sich's für Dich bewährt, ist das ja klasse.
Wenn das Deck aber nicht funktioniert, hast Du hier halt Anhaltspunkte bekommen, woran es liegen und was man ändern könnte.

Liebe Grüße!

Im Thema: Mono green Aggro Elf

20. Januar 2009 - 08:57

Wenn du glaubst dem ist nicht so solltest du nochmal über das Magic nachdenken! (was is dir lieber ne creature ziehen oder ein land?)



Mein lieber Mitspieler,

Ich bin nicht blöd und kann auch lesen - vielleicht solltest Du mal über Deine Umgangsformen nachdenken.
Was Du mit der Karte bezwecken willst, ist ja offensichtlich - aber in dem Deck bringt's halt nicht wirklich was. Das siehst Du ja mittlerweile auch so.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.