Zum Inhalt wechseln


Sackbert

Registriert seit 29. Feb 2008
Offline Letzte Aktivität Gestern, 13:46

Erstellte Themen

Feste Seife

16. Januar 2021 - 17:53

Guten Abend verehrte Gentlemen und -innen!

 

Neulich bin ich darauf gekommen, dass man für Körperhygiene auch feste Seife verwenden könnte. Also im Gegensatz zur weit verbreiteten Flüssigseife. Alles fing damit an, dass ich im Sommer lange Haare hatte und es mich total angekotzt hat, ständig neue Pullen kaufen zu müssen. Eine Freundin empfahl mir feste Seife zum Aufschäumen, weil ergiebiger und ohne Plastemüllberge. Das kam mir sehr gelegen, wo ich doch auch schon die Holz-/Bambuszahnbürste für mich entdeckt hatte.

Das hatte auch alles schön funktioniert (auch wenn ich inzwischen wieder zu den 6mm zurückgekehrt bin).

 

Jedenfalls ist mir neulich so beim Rumträumen in den Sinn gekommen, dass das gleiche ja auch für Körperseife angewendet werden könnte. Was mich dabei ein bischen sprachlos zurückgelassen hat ist, warum ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin, bzw. warum denn nicht die ganze Welt feste Seife verwendet.

Und so eindeutig, wie die Vorteile solcher Seife auf der Hand liegen (Ergiebigkeit, Abfallreduktion, Papierabfall), genauso eindeutig ist Flüssigseife by far der Stand der Dinge. Jeder nutzt Flüssigseife. Einfach nur aus Erziehung und Kaufgewohnheit (so wie ich bisher)? Flüssigseifenmonopolconspiracy?

 

Nun. Aber natürlich ist es ebenso naheliegend, dass ich einfach auf dem Schlauch stehe oder dümmlich bin.

Also: Warum verwendet ihr Flüssigseife statt fester Seife?

 

 

Und ja, ich bin mir der Ironie bewusst, dieses Themer in einem mtg-Forum diskutieren zu wollen und nein, hier kommt kein Link mehr zu Fensterfolie.


redirected Damage gleichzeitig mit regulärem Schaden?

01. Juni 2020 - 17:13

Bushi Tenderfoot

blockt

Glory Seeker

nach declare Block wird Harm's Way gecastet, choose Glory Seeker, target Glory Seeker

 

Kampfschaden wird verrechnet, nun sind 1 Schaden vom Tenderfoot und 2 vom Glory Seeker auf dem Glory Seeker und 0 aufm Tenderfoot.

 

Der Gloryseeker verreckt.

Der Tenderfoot flipt.

 

korrekt?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.