Zum Inhalt wechseln


Foto

Underworld Dreams im Multi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 csichnov Geschrieben 08. April 2010 - 10:27

csichnov

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
So Servus erstmal.

Ich bastel gerade an einem Draw Death Deck für Multiplayer. Das zieht natürlich andere Anfroderungen nach sich. Ich habe mich mal bei einem änhlichen Deck ( Link), was hier diskutiert wurde einige Anstöße geholt und nach einigen Testrunden bin ich eigentlich ganz zufrieden. Nur habe ich festgestellt, das einige Karten nicht so wirklich das bringen was ich mir erwünscht habe.

Aber erstmal das Deck:



Ich habe mich trotz diverser Tipps im verlinkten Post für den Parasiten gegenüber der Visions entschiden. Ich spiele Mutliplayer 6-8 Leute und daher kann ich mir es nicht leisten, Schaden durch Karten ziehen zu erhalten.

Karten, die ausgetauscht werden sollen:

Wheel of Fate : Ist eigentlich eine nette Karte, brauch jedoch zu lang bis sie aus dem Suspend zurück kommt. Alternative den Brunnen, obwohl ich diesen eigentlich für zu teuer halte:Font of Mythos

Kederekt Parasite , Words of War und Veinfire Borderpost : Die Words und der Borderpost sind nur drin, um den Parasiten zu aktivieren. Die Words haben ja eigentlich eine nette Funktion, jedoch hatte ich sie bei meinen Testspielen liegen, aber nie benutzt. Ich habe zwar bei jedem Zug die Möglichkeit alles frisch untapped Mana hineinzustecken, jedoch wäre ich dann einen ganzen Zug lang gelähmt.
=> Fazit: wenn es sinnvolle Alternativen gibt alle 3 Austauschen.

Die einzigsten Alternativen wären meiner Meinung nach: Phyrexian Tyranny oder Spiteful Visions die jedoch bei einem Multiplayerdeck aufgrund der Spieldauer nicht möglich sind.

=> Daher meine Überlegung:

Den Parasite cutten und dafür Tutoren ala Besech the Queen adden => Das Deck lebt und fällt mit der Dreams (sehr anfällig)

oder...

die Words of War cutten und durch eine Karte ersetzen, die einen Nutzen für mich hat...

hier die Überlegung:

- Quest for Pure Flame , obwohl ich mir nicht ganz sicher bin... ehm diese KArte würde mir effektiv doch nur das bringen: draw => 1 dmg => Quest opfern => 1 weiterer Schaden?
- Seal of Fire : passt nicht ganz ins Konzept aber immerhin billig, bleidend Rot und 2 dmg burn... nicht gut aber auch nicht das schlechteste

oder...

Seizan, Perverter of Truth haut zwar auch mir dmg aber dem Gegner noch mehr... find ich dann fast Sinnvoller als die Vision


Abschließend: Ich bin ein paar mal gegen Kreaturendecks verreckt haltet ihr Removel für Sinnvoll? Wenn ja was cutten und welches?

Hier mal paar Überlegungen meinerseits:

Kartenliste


oder vielleicht auch bisschen hate gegen Kombodecks: Sadistic Sacrament?

schon mal danke im Vorraus

csichnov

Bearbeitet von csichnov, 08. April 2010 - 10:30.

Eingefügtes Bild

Einfach mal gucken! Über 2000 Karten!

#2 Crackling Geschrieben 08. April 2010 - 11:58

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Underworld Dreams im Multiplayer wird denke ich relativ schwierig.
Das Problem ist, dass du quasi zum Hassobjekt #1 bei den anderen wirst, sobald sie mitkriegen, dass du ordentlich Schaden verteilst. Dann laufen die Kreaturen einmal los, womit die Sache gegessen wäre. Da hilft Darkness(im Gegensatz zum 1v1) z.B. gar nicht.
Der Parasite hat hier das Problem, dass er einfach nicht liegen gelassen wird. Bei mehreren Gegner steigt auch die Anzahl des Removal. Dazu kommt, dass er auch an jedem Massenremoval wie Pyroclasm oder Infest draufgeht. Im Grunde genommen kann auch nur der Borderpost oder Words of War ihn aktivieren, was relativ wenig ist.
Sign in Blood ist im Multiplayer auch nicht mehr so der Kracher.
Words of War habe ich in meiner Liste hauptsächlich wegen Spiteful Visions gespielt, da sich so mein Schadensoutput deutlich steigert, wogegen ich weniger Lebenspunkte verliere. Ab und an mal einen Critter wegzuschießen ist auch nicht verkehrt.
Runeflare Trap trifft leider auch nur einen Gegner, ist im Multiplayer also auch nicht ideal.

Breathstealer's Crypt wäre wohl eine dir scheinbar unbekannte Alternative, um die Kreaturenzahl auf dem Feld zusammen mit Sweepern wie Infest oder Damnation klein zu halten. Da du selbst sowieso ohne Kreaturen spielst(also ohne den Parasiten sag ich mal^^) bist du nicht betroffen, wobei deine Gegner durch Sachen wie Anvil of Bogardan oder die Puzzle Box nach und nach ohne Hand da stehen.
Ich glaube vor einiger Zeit wurde mal so ein Deck besprochen, eventuell findest du das ja noch.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 atog28 Geschrieben 08. April 2010 - 14:35

atog28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 361 Beiträge
Hehe... beim Lesen der Deckliste musste ich an eins meiner Decks denken, dass bisher im Multiplayer jedesmal so viel Schaden angerichtet hat, dass ich es zur Glättung der Wogen zunächst mal beiseite packte. Hier die Liste: Howling Parasite v1.1.

Deine Begründungen kann ich nur teilweise nachvollziehen. Wie du leicht erkennst, spiele ich das Deck als Budget-(/Suicide-)Version in monoschwarz (keine Karte dürfte mehr als 80 Cent wert sein). Zunächst wollte ich das Deck auch rot-schwarz anlegen, habe mich dann aber auf den Schaden durch Spiteful Visions konzentriert. Warum du diese Karte nicht spielen willst, verstehe ich überhaupt nicht. Die ist viel brutaler als Underworld Dreams, weil sie gleich die Howling Mine miteingebaut hat. Problematisch ist allein die Tatsache, dass sie nicht nur für "opponents" Schaden macht, sondern auch für andere Spieler, was im Pentagramm einen Unterschied machen kann. Spiteful Visions und Borderposts reichen aus, um die Parasiten relativ zuverlässig auszulösen (ich hatte auch mal weitere Hybridkarten für diesen Zweck, aber es war nicht erforderlich).

Wheel of Fate finde ich zu langsam, die Teferi's Puzzle Box macht schon das Spiel. Im Prinzip würde ich das auch über die anderen reinroten Karten deiner Liste sagen - zumal die Sprüche den Parasiten nicht aufwerten... Spiteful Visions muss also auf jeden Fall rein!

In Monoschwarz kann man mit den Tendrils noch ein paar Lebenspunkte dazubekommen, und Sign in Blood würde ich in keinem Fall cutten - das ist oftmals einfach eine Lava Axe und statt Kreaturenremoval ist es viel besser, den Spieler wegzuballern, dann greifen dessen Kreaturen auch nicht mehr an.

Im Free-for-all ist das Deck allerdings schwierig, da man leicht von mehreren Gegnern in den Fokus genommen und ausgeschaltet werden kann. Meine Version ist eher was für 2HG oder Pentagramm, wenn ihr FFA spielt, müsste man mehr Massenremoval (tötet in jedem Fall die Parasiten...) spielen und es ist insgesamt dann eher ein schwieriges Deck. Vermutlich gut geeignet ist Mutilate.

goyf ■ News
Couchmagic ■ Blog
Couchdraft ■ Drafts
WUBRG ■ Decks und Kartensuche
MTGM ■ Kartenpreise

"Solutions to problems are not really solutions, but delaying tactics." - Jamie Wakefield

8th-contest-2754.png


#4 csichnov Geschrieben 08. April 2010 - 16:18

csichnov

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Hmm nach den Tipps und dem geposteten Deck habe ich mich entschieden den Parasiten zu cutten und dafür Tutor und Seizan, Perverter of Truth zu spielen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich dann nicht eher Mono Black spielen soll?



Obwohl die obwohl die Trap und die Winds schon recht reinhauen können. Bei MonoBlack wäre man bei einem konstanten grinden... Ahja

hmm Ich spiel zur Zeit mit dem Gedanken, die Sign in Blood durch bisschen Removel zu ersetzen ala Mutilate oder Infest. Mal sehen.

Würde es das Deck stärker machen, wenn ich komplett auf Schwarz umsteigen würde?

Bearbeitet von csichnov, 08. April 2010 - 16:19.

Eingefügtes Bild

Einfach mal gucken! Über 2000 Karten!

#5 csichnov Geschrieben 13. April 2010 - 14:47

csichnov

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge
Jetzt nochmal ein kleines Update zum Deck. Ich habe mich entschieden Rot bisschen zu cutten, Removel reinzunehmen und die Manabase bisschen zu festigen, da bei Testspielen besonders {2} {W} ;) teilweise problematisch war.



ICH WEISS, dass dieses Deck zu wenig Karten und kein Mana hat dazu später mehr.


So jetzt zum Mana:

Kartenliste


Kartenliste


Ich bin mir nicht sicher wovon ich jeweils ein Playset adden soll. Ganz auf Rot will ich nicht verzichten, da Karten wie Winds einfach unschlagbar sind. Ich weiss, es gibt besonders beim Mana alternativen die wessentlich besser sind, jedoch fallen diese aus meinem Budget. Das gleiche gilt für Mutilate. Auch diese ist um längen besser als Pyroclasm aber auch leider ausserhalb meines Budget.

Ich danke jetzt schon mal für Tipps und Hinweise.

mfg

csichnov

Bearbeitet von csichnov, 13. April 2010 - 14:47.

Eingefügtes Bild

Einfach mal gucken! Über 2000 Karten!

#6 heliumfighter Geschrieben 13. April 2010 - 14:55

heliumfighter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Ich würde statt Underworld Dreams, Kederekt Parasite spielen, kostet gleich 2 Mana (!) weniger und sollte mit einigen roten Permanents kein Problem darstellen. Wenn doch, hast du immer noch eine 1/1er für eins.

gut.
oh man:

Machs richtig oder lass es bleiben
- Crackling

#7 csichnov Geschrieben 13. April 2010 - 15:37

csichnov

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Ich würde statt Underworld Dreams, Kederekt Parasite spielen, kostet gleich 2 Mana (!) weniger und sollte mit einigen roten Permanents kein Problem darstellen. Wenn doch, hast du immer noch eine 1/1er für eins.

gut.


Wenn du den ganzen Thread nicht nur den letzten Post gelesen hättest, wäre klar erkenntlich, wie ich von dem Parasit weg bin!

trozdem danke für deine Zeit
Eingefügtes Bild

Einfach mal gucken! Über 2000 Karten!

#8 mackpack Geschrieben 13. April 2010 - 15:57

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Zur Länderfrage würde ich sagen Sulfurous Springs+Akoum Refuge. Die Quellen kosten bei MKM 99ct/Stück... Mutilate kostet auch nur 'nen Euro.

Statt des Anvil of Bogardan könnte man Spiteful Visions spielen. 2 Mana teurer, etwas schlechter für die Trap, aber doppelter Schaden, man müsste sehen, was besser ist. Mikokoro, Center of the Sea macht sich auch ganz gut.

P.S. nicht auf heliumfighter hören...

mackpack

Bearbeitet von mackpack, 13. April 2010 - 15:58.

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#9 csichnov Geschrieben 13. April 2010 - 16:36

csichnov

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Zur Länderfrage würde ich sagen Sulfurous Springs+Akoum Refuge. Die Quellen kosten bei MKM 99ct/Stück... Mutilate kostet auch nur 'nen Euro.

Statt des Anvil of Bogardan könnte man Spiteful Visions spielen. 2 Mana teurer, etwas schlechter für die Trap, aber doppelter Schaden, man müsste sehen, was besser ist. Mikokoro, Center of the Sea macht sich auch ganz gut.

P.S. nicht auf heliumfighter hören...

mackpack



wieso Painland > tap ? da ich ja eigentlich schon genug auf die Fresse bekomme und eigentlich rechtviele farbiglastig Zauberspiele würde ich das eigentlich andersherum spielen. Den See hatte ich auch mal drin aber wird nicht benötigt. Carddraw hab ich genug {2}
Eingefügtes Bild

Einfach mal gucken! Über 2000 Karten!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.