Rein Produktionstechnisch ist das denke ich kaum Aufwand. Jede Gilde hat nenn Booster und wie die dann zusammengesteckt werden ist nur ein Mischungs /Zufall Problem.
Ich verstehe den Artikel von MTG so, dass jedwede Kombination möglich sein sollte unter den Vorraussetzungen die bereits genannt wurde (gemeinsame Farbe andere Edition).
Was ich auch meine gelesen zu haben, ich hab aber wirklich keine Ahnung mehr wo, daher auch keine Quelle, ist dass in dem Run durch das Maze bei einem Sieg des Spielers der immer für beide Gilden(booster) zählt. Wären die Paare fix, dann bräuchte man also nur die Gilde auswählen, die bisher die meisten in einem Prerelease gewählt haben und schwupps gewinnt man das Maze Rennen. Das denke ich kann aber nicht der Sinn sein, den Wizard haben will.
Davon abgesehen die Rare Split Cards sind in den Farben von Bant, Grixis, UWR, Jund und Junk, also im großen und ganzen in den Deckfarben die in letzter Zeit gespielt wurden (ausgenommen Esper, aber wenn man produktionszyklen etc im Kopf hat, dann ist Esper einfach zu neu vermutlich), warum sollte man also nicht Karten designen, die die gängigen Standard Decks unterstützen könnten?
Ich persönlich glaube kaum, dass man die Leute so kirre macht um dann doch bei festen Kombinationen stecken zu bleiben. Dieses Prerelease steht doch im Zeichen von Unendlicher Manigfaltigkeit in Unendlicher Kombination oder anders ausgedrück alles ist möglich, jeder kann mit jedem aber jeder kann auch jeden verraten etc., so verstehe ich es zumindest, daher würde es mich wirklich wundern, wenn die Kombinationen nicht zufällig wären.
Bearbeitet von CaptainStone, 19. April 2013 - 11:42.